1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Himmelblau

Beiträge von Himmelblau

• Katalog 2015/2016

• Himmelblau
    • 30. März 2014 um 16:15

Pauschal - Flüge ab Dresden sind nun auch nicht mehr möglich !

Jetzt wird es für uns ganz blöd, so viele Möglichkeiten hatten wir bisher ja eh nicht, von hier wegzukommen. Selbst um zu den " alten" Zielen Mallorca und Kanaren zu gelangen, müssen wir jetzt von noch weiter anreisen.
    Fazit: individuell buchen!

Der neue Katalog ist sehr gewöhnungsbedürftig, mir ist er aufgeschlagen viel zu breit.

Kann denn jemand ohne Angstrengung die Kabinennummern erkennen? Trotz Lesebrille brauch ich noch ne Lupe und ganz viel Licht.
    Da ist doch um die Deckspläne noch so viel Platz drumherum. Find ich unmöglich !!! :motz1:

• 08.03.2014 - 25.03.2014 Transbrasilien

• Himmelblau
    • 28. März 2014 um 17:34

Hallo Ihr Lieben, den ersten Kommentar nach unserer Reise hatte ich ja schon in unserem Reisethreat gegeben. Wollte nun auch hier mal schnell "Hallo" sagen. :ciao:

Unser Reisebüro will versuchen für unseren nicht bekommenden Flieger in München nach DD Geld zurückzukriegen. Mal sehen ob LH was rausrückt.
    Ansonsten hat uns der Alltag wieder, die unzähligen Fotos müssen noch gesichtet werden.  :foto: Dank Dusangi habe ich nun noch ein paar tolle Aufnahmen mehr. Vielen lieben Dank liebe Angelika!!! :sdanke:
    Jetzt sieht man erst mal wer alles zu unserer Gruppe gehörte. Leider fehlt der liebe Prost! :zwinker:

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit super Sonnenschein. Ich muß leider arbeiten.

Liebe Grüße Himmelblau :ciao:

• 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

• Himmelblau
    • 26. März 2014 um 12:29

Hallo Ihr Lieben, wir standen gerade vor unserer großen Weltkarte und haben die tollen Ziele unserer Reise markiert. :P

Fazit: Reise genial :matrose: , Wetter traumhaft ( ja Prost hatte recht !!!) :P  , Ausflüge top,  :abfahrt: ,Essen gut,  :hunger: ,nette Leute,  :herzanherz: tolle Fotos, :foto:  lustige Partys !!! :tanzgott:

Vielen lieben Dank an alle die unsere Reise so schön gemacht haben. Wir haben wieder viele neue Freunde kennengelernt, leider war unserer Trupp hier vom Forum so groß daß man nicht alle persönlich gesprochen hat.

Ich hatte einen tollen Geburtstag an Bord und möchte mich noch einmal für die Glückwünsche bedanken.

Unsere Rückreise gestern endete doch noch glücklich. Unser Anschlussflug in München war nicht zu schaffen (10 Minuten Zeit zum Umsteigen)
    In Cran Canaria konnten wir schon nicht dafür einchecken, dafür stand hinter uns in der Schlange ein nettes Pärchen die auch nach Dresden weiter fahren mussten und die ihr Auto am Flughafen geparkt hatten. Ein Engel hat uns die geschickt !!!! Das Auto vollgepackt und ab nach Hause.
    Susann und Karsten, wenn ihr das hier lesen solltet noch einmal einen riesen Dank an Euch. Ihr habt uns sicher wieder nach Hause gebracht und die Fahrt war sehr nett mich euch zweien. Unser Sohn war dann auch gleich da und hat uns abgeholt.

So, die Waschmaschine läuft, wir genießen noch den freien Tag und nachmittags geht's zu Leo . Mal sehen ob er uns schon anlächelt!!!

Euch allen wünschen wir eine schöne Zeit und es wäre schön wenn man sich mal wieder trifft.
    Viele liebe Grüße von Verena und Enrico :ciao:

• Himmelblau
    • 7. März 2014 um 19:00

Jeder will der letzte sein....
    Wir sitzen in München am Gate, hier füllt es sich langsam. Haben noch keinen ausfindig gemacht. Aber jede Menge " Aidagespräche " hier.

Bis morgen auf der Poolparty und schläft schon mal im Flieger vor. Der nächste Abend wird auch lang. :stossen:  :tanzgott:
    Liebe Grüße Himmelblau  :ciao:

• Himmelblau
    • 7. März 2014 um 08:21

Einen wunderschönen guten Morgen Euch allen !

Wir wünschen allen eine gute Anreise und einen entspannten Flug.
    Unsere Plätze im Flieger ab München 20 Uhr : Reihe 57 H und K

Bis bald, wir freuen uns, Euch in " echt " kennenzulernen!  :stossen:

Tschüß sagt Himmelblau :ciao:

• Himmelblau
    • 6. März 2014 um 22:19

bimboglimbo,
    Das tut uns wirklich leid.....ich glaube das kann jeder hier nachfühlen. :troest:  Die Koffer wieder auspacken zu müssen ist schon hart.  :traurig:
    Trotzdem ist die Entscheidung im Sinne deines Mannes völlig in Ordnung. Den Urlaub werdet ihr sicher nachholen und dann auch sorgenfrei sein. Denn so sollte ein Urlaub auch sein, erst die lange Vorfreude, dann noch mehr Freude an Bord und ein langes Glücksgefühl wenn man wieder zu Hause ist.

Es wird alles wieder gut, wenn es auch heute nicht so scheint......Viele liebe Grüße an Euch Zwei und vielleicht trifft man sich noch einmal an Bord. Sicher wird man auch hier im Forum noch was voneinander hören.

Euch eine hoffentlich gute Nacht !
    Liebe Grüße von Himmelblau ( Enrico und Verena )  :ciao:

• Himmelblau
    • 6. März 2014 um 14:42

Hallo,
    auch ich habe jetzt Feierabend. Ich habe noch einiges auf meiner Liste, Koffer sind aber gepackt. Alles drin?  :gruebel:
    Morgen endlich mal ausschlafen, dann noch mal zu Klein Leo und um 17 Uhr geht der Flieger nach München. Irgendwie bin ich noch ganz relaxt.

Sonne für Rio ist bestellt. Wenn Engel reisen!  :P
    Eine Stadtrundfahrt brauch ich auch nicht am Morgen, ich kann auch nie im Flieger schlafen.

Bis später, wir melden uns sicher morgen noch mal.
    Und weiter  :daumen: für bimboglimbo !  :troest:

• Himmelblau
    • 5. März 2014 um 21:15

Hallo bimboglimbo,
    Oh mein Gott, was für eine Aufregung und Spannung so kurz vor der Reise. Da ist eine Erkältung plötzlich nicht mehr so schlimm. Wir hoffen mit Euch und drücken alle Daumen die wir haben.

Liebe Genesungswünsche an Deinen Mann. :troest:  

• Miami

• Himmelblau
    • 3. März 2014 um 21:41

Gloria,
    alles gut. Das Aidaticket für die Busse ist das gleiche als wenn du es direkt vor Ort kaufst.

Wir hatten uns für die Buchung an Bord entschieden weil es bei der Immigration berücksichtigt wurde. Somit waren wir um 9 Uhr startklar. Aber wie gesagt, bei einigen hat es etwas länger gedauert.

• Himmelblau
    • 1. März 2014 um 15:50

Hallo zusammen,
    In unserem Gästezimmer liegen nun unsere 7 Sachen und die Koffer geöffnet bereit. Es kommt immer mal wieder was dazu, dann wird gezählt, wieder weggeräumt und gegrübelt.  :frage1: Die Schuhauswahl ist auch getroffen, fehlen nur noch die Kosmetik und Arzneimittel. Und natürlich die Reiseunterlagen.

Ach das ist doch immer wieder ein Glücksgefühl wenn wir die Aidaschilder anbringen können.
    Was haben wir doch für ein Glück so was schönes zu erleben! Jetzt werd ich sentimental, hm, wir haben dies aber auch verdient!

Bis bald, noch 6x Schlafen! :schlafen:  :schlafen:  :schlafen:  :schlafen:  :schlafen:  :schlafen:

• Miami

• Himmelblau
    • 28. Februar 2014 um 21:34

In der Ausflugsbeschreibung von Aida zu den Hop on Hop of Bussen hatten mich auch folgende Infos irritiert:
    Abfahrt 9 Uhr. : je nach Dauer der Immigration ist die Zeit nicht bindend
    Dauer des Ausfluges 5 Stunden : diese Angabe ist eigentlich Quatsch, man kann bis zur Abfahrt des letzten Transferbusses unterwegs sein

• Vario-Preise für Nordamerika 4 (Nordam. 3) für September 2014

• Himmelblau
    • 28. Februar 2014 um 21:10

Hallo Starlight,
    na, zieht es euch wieder nach NY?  :zwinker:
    Wir hatten diese Tour im Juni 2013 gebucht,( AIDA WOCHENENDEINKAUF)
    Viele haben auf die Nordamerikawochen im Juli gewartet, die gab es aber 2013 nicht. Sicher kriegt ihr noch ein Plätzchen und könnt die geniale Tour genießen.
    Liebe Grüße von Himmelblau  :ciao:

• Miami

• Himmelblau
    • 28. Februar 2014 um 20:57

Hallo Gloria,
    alle Busse standen bei uns unmittelbar vor der Aida, also nur kurzer Fußmarsch dahin. Den Bus zurück zum Schiff konnten alle Passagiere nutzen, egal ob über Aida gebucht oder selbst. Abfahrt war am Bayside Market.
    Wir hatten über Aida gebucht, über den Ablauf herrschte an Bord noch Unwissen, wir hatten ständig andere Aussagen.

Es war aber alles Super zu schaffen, wir sind beide Routen abgefahren und am Ocean Drive zum Bummeln ausgestiegen.
    Unbedingt Sonnencreme einpacken, bei uns war es sehr heiß und die Busse stehen schon mal einige Zeit in der prallen Sonne.

Für einen kleinen Einblick sind die Touren zu empfehlen.Viel Spaß!  :ciao:

• Himmelblau
    • 27. Februar 2014 um 21:15

Karneval in Rio,
    heute Abend konnten wir Dank des Tips von Tilly dabeisein. Eine schöne Einstimmung auf unser Highlight der Reise.
    Wir freuen uns jeden Tag mehr auf die Tour und auf Euch !!! :ciao:

• Himmelblau
    • 26. Februar 2014 um 20:41

Mein Gott, wieso werdet ihr denn jetzt alle krank? :verzweifelt:

An alle die krank sind und vielleicht noch krank werden....:

Das medizinische Personal unserer Truppe wird ihr bestes tun, ich bin dabei!  :zwinker:
    Jetzt habt ihr die Wahl !  :P

• Himmelblau
    • 26. Februar 2014 um 13:01

mamamia,
    du bist doch aber hoffentlich bis zur Reise wieder fit? Alles gute für Dich!  :blumen:
    Oh je, wenn ich jetzt noch außer Gefecht wäre....., die Tage reichen so schon kaum bis zum Abflug. Irgendwie ist es immer stressig...., wir müssen auch noch beide bis einschließlich Donnerstag arbeiten. In Gedanken packe ich schon die 7 Sachen zusammen.

Wir haben bis jetzt auch erst für Rio und La Gomera feste Ausflüge geplant. Mal sehen ob sich noch was auf dem Schiff ergibt, ansonsten sind wir ja ne große Truppe und können zusammen was planen.

Einen schönen Tag euch allen. :ciao:

• Himmelblau
    • 23. Februar 2014 um 21:51

Der Teil Urlauber die von Köln geflogen sind, sind gut in Rio angekommen. Wir nahmen an, das alle in dieser Maschine saßen.
    Es ist ja echt unglaublich was der Rest jetzt noch durchmacht.

• Himmelblau
    • 22. Februar 2014 um 18:08

So , neuste Info von Schwiegertochter: es geht noch komplizierter, Aida Gäste fliegen erst nach Lissabon, müssen dort neu einchecken, dann noch über die Kapverdischen Inseln nach Rio. Die spektakuläre Hafeneinfahrt ist futsch. Ankunft der Aida 15 Uhr, bis dahin müssen sie noch die Zeit rumkriegen. vielleicht organisiert ja Aida einen Ausflug gleich am Morgen. Die Gäste sind bis dahin sicher schon ne zusammengeschweißte Truppe.

Schönen Abend  :ciao:

• Himmelblau
    • 22. Februar 2014 um 13:48

Hallo, melde mich nun nach unserer großen Familienfeier zurück . Jetzt bin auch ich urlaubsreif.

Das mit dem ausgefallenen Flug in Frankfurt betrifft auch die Mutti meiner Schwiegertochter. Sie sollten ja erst mit Tam fliegen, wurden umgebucht auf LH, dort stellte man dann am Gate fest, daß es 76 Leute zuviel sind. Also gestern kein Flug, heute geht es abends nach einer Nacht im Hotel ab Köln los. Santos fällt aus, die Aida fährt ohne die fehlenden Passagiere nach Rio und dort werden dann hoffentlich alle vollständig sein.

Mir tun die vielen betroffenen Leute echt leid.

Wir waren im Sept. 2012 betroffen.

Da ging es für uns noch gut aus, wurden vor dem großen 24 Stunden Streik umgebucht. ( individuell nach NY ) .
    Aus diesem Grund haben wir jetzt wieder pauschal gebucht, diese Aufregung Tage vor dem Start wollte ich nicht mehr erleben. Sieht nun fast so aus als ob es wieder passieren könnte. Es bleibt uns nur abzuwarten.

• Himmelblau
    • 19. Februar 2014 um 12:45
    Zitat von prost

Guten Morgen Höllenrot - ääähhhh - Himmelblau

Hallo Prost,
    an diesen Vergleich habe ich noch nicht gedacht.....paßt ja zu Bikern und gefällt mir bedeutend besser als die PN eines Mitglieds in der stand :
    " ach wie toll ist denn dein Pseudonym und was ich denn von Sonnengelb halten würde? "  :motz1:
    Da bin auch manchmal sogar ich sprachlos.  :zwinker:

So, die Arbeit ruft. Wird wieder ein langer Tag. :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      971
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      408
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      742
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      940
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      709
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™