Reisebuchung vor 2 Wochen , Beginn der Reise(12.09.14) Nach 1 Woche kamen noch die Unterlagen per UPS. Alles farblich wie immer....
Beiträge von Himmelblau
-
-
Gila, Meine sind auch grauHallo Marion
,
.Bei uns ist alles in Ordnung. Als die Handtücher auf der Gästetoilette auftauchten, mussten wir uns schon so manchen Kommentar anhören.( alles keine Aida- Fahrer)
Wir legen sie trotzdem hin !
-
Habe gerade gehört, dass auf der Diva von 19-20 Uhr Happy Hour ist - das ist mir etwas zu früh.Och...also so zur Einstimmung auf den Abend hat das bis jetzt immer super Spaß gemacht.
.
Bei unserer letzten Tour war das so ne Art Ritual, vor dem Abendessen haben wir uns mit Freunden an der Bar getroffen und schon mal einen
probiert..... -
Hallo, gerade gesehen....unsere Tour scheint ausgebucht zu sein. Sie wird bei Aida nicht mehr angezeigt.
Und noch was...sie wurde auch als Single- Reise verkauft.
Nächste Woche sind wir schon in Antalya. Unser Flieger geht 5.30 Uhr. 2.30 Uhr heißt es auch für uns....Haustür zu und ab zum Flughafen. Urlaub !
L.G.
-
Hallo starlight,
Wir wünschen Euch eine tolle Reise und diesmal eine ruhige Anreise ohne Streik. Wir beide sind zwar " streikerfahren" , aber die Aufregung von vor 2 Jahren um die gleiche Zeit braucht kein Mensch noch einmal.
Also, freut Euch weiter so auf die Tour, sie ist toll !!!
Liebe Grüße auch an Aktivbiker !
Himmelblau
-
So, jetzt sind auch unsere Unterlagen per UPS angekommen. Kompliment an AIDA, hätte nicht gedacht daß bei der Kürze der Zeit noch ein Druck möglich ist. Es ist jetzt so wie immer und die Vorfreude steigt. Noch ein paar Tage arbeiten....

-
Hallo Ute,
Ja der Segeltörn klingt schon verlockend und dann noch zum Jubiläum ....
Aber nun sind wir schon verplant und trinken Wein mit den Griechen im alten Dorf.
Hat auch was !
-
Wir haben unsere Kabine heute zugewiesen bekommen. IB Kabine Deck 5 mittig. Na ja , es gibt da recht unterschiedliche Bewertungen. Ohropax werden jedenfalls eingepackt.
Das erste mal zu zweit in einer 4er Kabine. Wir hoffen, die unteren Betten lassen sich zusammenschieben.udde,
in Kreta wird das auch unser Plan sein. Das mit dem Bus klingt doch schon mal gut.Wir haben heute noch den Flughafentransfer in Antalya über unser Reisebüro gebucht. Wollten schon immer mal unseren Namen auf einem großen Schild stehen sehen.
Jetzt fehlen allerdings noch die Reiseunterlagen. Entweder kommen die noch per Post oder dann nur per Mail.
L.G. Verena und Enrico -
Juchuuu und somit auch dabei
Fliegen ab Paderborn und freuen uns schon riesig!Liebe Grüße
Thorsten 35 und Nicole 40Hallo, Herzlich Willkommen ! Und ich dachte, wir sind die letzten. So kurz vor Abfahrt haben wir auch noch nie gebucht.
-
Hallo, melde mich noch mal wg.Kreta.
Sehr zu empfehlen wären die Städte Chania und Rethymnon. Sie liegen insgesamt ca.140 Km von Heraklion entfernt. Es gibt eine Autobahn dahin. Aida bietet die Städte im Ausflug " Perlen der Küste " an, allerdings ganz schön teuer ( 75€ ).
Den schönsten Strand der Insel ( ähnlich wie Malediven) gibt es ganz im Südwesten der Insel. " Elefonissi" , allerdings für uns auf Grund der Entfernung nicht zu schaffen.
Alternativ dann doch ev.der Strand Amnissos, ( Aida fährt auch dahin ) oder nur einfach in der Stadt bummeln. Ganz so verplanen wollen wir diesen Urlaub nicht, einfach mal treiben lassen....meistens ergibt sich vorm Terminal noch was.Die Schlucht im Süden der Insel ( mir fällt der Name nicht ein
) wäre auch ganz toll zum Wandern. Hab noch mal gegoogelt:Sie heißt SAMARIA SCHLUCHT ! Bis jetzt haben wir Zypern und Marmaris " im Kasten".
Sa.13.9. Traditionelles und Modernes Zypern ( Spanosbuses ). Wein und feiern das passt immer !
So.14.09. Limassol Highlights mit Paphos Unesco Tour ( ebenfalls Spanosbuses ) also doch ein paar kaputte Steine angucken !
Do.18.09. Bootsfahrt mit Gertrud
Der Mailkontakt hat mit beiden super schnell funktioniert. Spanosbuses hat gestern noch Fotos geschickt. Sehr nett!
Wir freuen uns, daß einige von hier auch bei diesen Ausflügen dabei sind.
Gruß Himmelblau
-
Da wir uns aus kaputten Steinen nichts machen .....
,ja so geht's uns auch ! 
Wegen Kreta melde ich mich morgen Abend noch mal.
Gruß von Himmelblau

-
Hallo,
ja für Kreta ist auch bei uns noch alles offen. Wahrscheinlich bisschen bummeln durch die Stadt und ev.an den Kokinni Hani Beach. Dorthin sollen Busse fahren,20 Min. Fahrzeit.
Ich frag noch mal die Freundinn unseres Sohnes, sie hat einige Zeit dort als Reiseleiterin im Hotel gearbeitet.In Marmaris sind wir bei Gertrud dabei, ich soll noch mal die Werbetrommel rühren, denn sie hat noch viele Plätze frei.
Für Limasol sind wir uns noch nicht ganz einig welcher Ausflug von Spanosbuses es sein soll.
Es geht voran, viel Zeit bleibt uns ja nicht mehr.
Waren heute noch zum Konzert von Adel Tawil , genial.....super Stimmung. In 2 Wochen machen wir Party auf dem Schiff !
Schönen Sonntag .
-
Hallo in die Runde,

Wir melden uns bei Euch, haben heute doch noch schnell gebucht. ( ja so spät am Abend!)
Den Flug hatten wir schon seit 4 Wochen, dann kam über Nacht plötzlich ein großer Preissprung auf Premium, nun wieder sinkende Variopreise. Unser Reisebüro hoffte auch auf bessere Preise und hat uns die ganze Zeit hingehalten.
Jetzt die Entscheidung....Auf Hotelurlaub hatten wir dann doch keine Lust.Für uns ist es in diesem Jahr nach der Transbrasilien die 2. Tour.
Ich habe die ganze Zeit hier schon mitgelesen und muß mich nun noch konkret mit den Ausflügen beschäftigen.Auf jeden Fall ist uns nun wohler, wir wissen endlich wohin in unserem Kurzurlaub.

Ich geh jetzt mal in den Keller und hole uns was leckeres zum Trinken.
Viele Grüße von Himmelbau
-
Ging ruck zuck !Viel Erfolg !
-
Hallo zusammen!
Auch wenn die Frage vll schon einmal gestellt wurde, macht es Sinn die Tickets für den HH-Bus über AIDA zu buchen oder doch vor Ort?
Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht? Wird man tatsächlich in eine "frühe" Gruppe eingeteilt, wenn man die Tour über AIDA bucht?
LG
Wir haben es im vorigen Jahr so gemacht und waren um 9 Uhr schon an den Bussen. Es hat aber nicht bei allen mit der zeitigen Immigration trotz Ausflugsbuchung über Aida geklappt.Gegen 11 Uhr waren aber alle Passagiere von Bord.
Die Touren fuhren im 30 Minutentakt und starteten direkt vor der Aida.Im anderen Miami- Threat / Karibik findest Du noch viele Infos dazu.
Gruß Himmelblau
-
Hallo Seewind, mach dir ein eigenes Bild.
Jede Fahrt ist doch anders: andere Gäste, andere Servicekräfte, andere Stimmung.Prost hat vollkommen recht, wir haben uns auf der Transbrasilien an Bord recht wohl gefühlt.
Und die lustige Truppe hat doch niemanden gestört.
Viel Spaß bei euerer GB Tour, wir waren schon dort und es war toll.
Liebe Grüße auch aus Dresden von Himmelblau
-
Hallo starlight, die Seenotrettungsübung findet kurz vorm Auslaufen statt, im vorigen Jahr hat es bei uns noch etwas gedauert, da ein Ausflugsbus von Aida nicht rechtzeitig zurück war.
Viel Spaß Euch und liebe Grüße
-
Wir haben bis jetzt all unsere Bordkarten aufgehoben und werden das auch in Zukunft tun, egal wie die Dinger aussehen.

Für uns ist es eine Art Erinnerung.
Gruß Himmelblau
-
Was für ein Spiel....
, wir wurden immer munterer an diesem Abend.
Aber ein bisschen Mitleid hatte ich schon mit den Brasilianern, am Schluß dann tolle Gesten unserer Spieler !
Mein Gott, bald ist es vorbei und die Berichterstattung mit Blick auf die Copacabana werde ich vermissen.
Aber wir haben ja unsere Erlebnisse und Fotos.Genießen wir noch die letzten Spiele.
Himmelblau
-
Hallo,
Man sollte es kaum glauben, unsere Postkarten sind am Freitag alle angekommen.
Unsere " Oldies" dachten, wir sind schon wieder dort....
Wir wünschen Euch noch ein paar spannende Fußballspiele, es ist ja Gott sei Dank noch nicht vorbei.
Liebe Grüße an alle von Verena und Rico
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen
- Katharina seereisen.de
10. April 2026 um 09:30 - Angebote seereisen.de