1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Himmelblau

Beiträge von Himmelblau

• Marmaris / Türkei

• Himmelblau
    • 22. Juli 2015 um 13:19
    Zitat von Tommy&Feli

Wir wollen in Mamaris gern einfach ein bisschen bummeln...Basar und so und dan gern noch für ein oder zwei Stunden an den Strand. Gibt es denn in Mamaris auch einen schönen Strand, damit wir nicht erst ein Taxi brauchen?

Wenn ihr am Atatürk Denkmal steht( an der Promenade ) , seht ihr den Strand schon. Einfach noch ein bisschen weiter gehen.

Liebe Grüße aus Sachsen von Himmelbau  :ciao:

• Olbia / Sardinien / Italien

• Himmelblau
    • 22. Juli 2015 um 10:15

Aida Ausflug entlang sehr Costa Smeralda?
    Wer hat diesen 4 Stündigen Ausflug schon gemacht und kann kurz davon berichten? Ich find ja die 4 Stunden sehr gering.
    Wir würden alternativ auch gern eine längere Tour mit dem Taxi machen. Was verlangen die Taxifahrer, gibt es Erfahrungen?

Himmelblau sagt schon mal :sdanke:

• 23.08.-02.09.2015

• Himmelblau
    • 20. Juli 2015 um 21:47

Hallo Stefan,danke fürs Anschieben....
    Erstes Kennenlernen bei der Poolparty wäre so wie wir es in Brasilien gemacht haben.
    Das mit den Leuchtbändern am Arm oder sonstwo   :hahaha:  :lechz: hat auch gut geklappt.. So haben wir uns schnell gefunden. :jump:

Für das zweite Treffen würde ich eher nachmittags die Ocean Bar vorschlagen, vormittags werden wohl die meisten erst mal das Pooldeck bevölkern.
    Nicht das dann noch unsere Liegen abgeräumt werden. :zungeraus:
    Brauhaus ist für uns diesmal ne Premiere..., freuen uns schon drauf. :stossen:

Wer hat andere Vorschläge?

• Bar Harbor / USA

• Himmelblau
    • 19. Juli 2015 um 22:13
    Zitat von rosaroterblasehase

Hallo zusammen,

mich interessieren die kostenlosen Busse, mit denen man im Acadia-Park umherfahren kann. Gelesen habe ich, dass die Busse im 30 Minuten-Rhythmus fahren. Besteht an den Haltestellen denn auch die Möglichkeit, kurz auszusteigen um ein Foto zu schießen oder muss man beim Aussteigen wieder 30 Minuten warten um den nächsten Bus zu erreichen???

Vielen Danke an Euch!
    Gruß, Sandra

Hallo,siehe auch mein Post Nr.96., die Busse fahren natürlich weiter wenn du aussteigst. Man kommt mit den ca.30 Minuten aber gut hin, zumal die Busse im Tagesverlauf sowieso nicht ganz pünktlich waren. Plant genügend Zeitpuffer zurückzu ein, denn wenn die Busse voll besetzt sind, fahren sie auch schon mal durch. Wir haben auch nicht alles geschafft, wollten unbedingt noch durch Bar Harbor schlendern. Es war traumhaft schön!

Liebe Grüße Himmelblau  :ciao:

• 23.08.-02.09.2015

• Himmelblau
    • 16. Juli 2015 um 21:26

Bin gerade mal bei den Ausflügen in My Aida fündig geworden.Der Roma Express fährt 1 Stunde, die Aida Busse 1,5 Stunden.

Wir waren 2011 noch mit Aida in Rom unterwegs, aber bei nun mittlerweile 11 Touren wird man mutiger und wir machen vieles indiv.
    Bisher hatte ich noch nicht sooo viel Zeit zum Planen, aber in Gedanken haben wir schon einen Fahrplan. Will mich noch durch die verschiedenen Ausflugsthreats lesen und bei den Reiseberichten wird man auch fündig.
    Wer hier von Euch Tipps hat, immer her damit.... :sdanke:

Nochmal zum Forumtreffen, ich denke das können wir ohne Aida machen, da der Kreis ja sicher überschaubar sein wird.
    Wir hatten schon alles, von super organisiert über Aida mit Kapitän  :zwinker: bis zum Treffen wo nur 2 Pärchen erschienen sind. :erschrecken:
    Vorschläge wann und wo?  :kiss:  :stossen:

Gruß von Himmelblau :ciao:

• 23.08.-02.09.2015

• Himmelblau
    • 15. Juli 2015 um 21:10

Hallo Stefan,
    na dann wünschen wir Dir viel Spaß beim Treffen. Wir haben auch noch guten Kontakt zu lieben Mitfahrern, gegenseitige Besuche inbegriffen.

Bei einem Forum- Treffen wären wir auf jeden Fall dabei.

Obwohl noch keine Rechnung von Aida im Briefkasten war, haben wir schon die Zuteilung der Kabine.

Wir sind zufrieden, das erste Mal wurde eine Kategorie höher zugeteilt.

Steht bei Euch schon die Ausflugsplanung fest?
    Jetzt brauche ich mal einen Tip für Sardinien, gibt es am Hafen Taxis die eine Rundfahrt anbieten? Wir wollten gern die Costa Smeralda abfahren.

Wer will Rom auf eigene Faust machen und auch mit dem Zug reinfahren?

Gruß Himmelblau :ciao:

• 23.08.-02.09.2015

• Himmelblau
    • 13. Juli 2015 um 20:50

Wir sind auch dabei ! :abfahrt:

Für uns ist es eine Wiederholungsreise, aber Sardinien ist neu für uns.
    Wir fliegen schon 2 Tage eher nach Palma und haben ein tolles Hotel gebucht. Dieses Hotel war auch ein Tip hier im Forum.

Nun kann die Ausflugsplanung beginnen. Wir wollen vieles individuell organisieren, haben heute im Reisebüro auch noch Hinweise bekommen.

@ StBoe, Hallo Stefan, wir waren 2014 zusammen auf der Transbrasilien- Tour unterwegs.Schön daß man sich wiedersieht!

Liebe Grüße von Himmelblau  :ciao:

• New York Abreisetag

• Himmelblau
    • 3. Juni 2015 um 22:32
    Zitat von Rastlos

Ich habe gerade im MyAida Portal gesehen, dass man den Transfer vom Schiff zum JFK für Individualflüge buchen kann.
    Weiß jemand vielleicht noch, wann der erste Transfer zum JFK abfuhr/ankam

Ich habe die Abreiseinfo vom Sept.2013 vor mir liegen. Indiv.bucher hatten die Möglichkeit einen Transfer zwischen 10:00 und 12 Uhr über Aida zu buchen.Kostete 30€ pro Person.
    Die Fahrzeit kann sehr unterschiedlich sein, wir kamen schnell nach ca.50 Minuten am JFK an.

Gruß Himmelblau  :ciao:

• Vario östliches Mittelmeer 15/17 im Juni 2015

• Himmelblau
    • 1. Mai 2015 um 17:57

Hallo Schnitzelking,
    na das ist doch super!  
    Bei einem Gepockere um den günstigsten Preis fällt die ganze Vorfreude weg, und die gehört ja eigentlich zum Urlaub dazu. :zwinker:

@ Hamburg Cruiser, wenn wir die Tour nicht schon gemacht hätten,wären wir gern wieder mit Euch unterwegs gewesen. Schade!
    Ja, ich weiß, auch Günther und Anne fahren mit, das macht's ja noch schlimmer!
    Liebe Grüße von uns !  :kiss:

• Vario östliches Mittelmeer 15/17 im Juni 2015

• Himmelblau
    • 1. Mai 2015 um 11:54

Hallo, ich würde buchen.

Im vorigen Jahr haben wir uns nämlich verpockert. Der Preis für die Tour ab.12.09.14 lag am 13.5.14 bei 679€.
    Danach ging es nur noch nach oben und lag Ende August bei 879€.( ohne Flug)
    Selbst unser Reisebüro war überrascht, hatte uns immer vertröstet und wir haben am Ende dann noch einen Rabatt von denen erhalten.
    Vielleicht lag es daran, daß Santorin nach der Umroutungen wieder drin war und sich dieses viele nicht entgehen lassen wollten.
    Für 2016 sieht es ja dann wieder mau aus und Santorin ist raus. :verzweifelt:

Die Tour war sehr schön , freut euch drauf.

Liebe Grüße Himmelblau  :ciao:

• Verbindungstür zwischen zwei Kabinen

• Himmelblau
    • 29. März 2015 um 17:49

Kommt auf die Nachbarn drauf an. :zwinker:
    Hier wurde zu dem Thema schon einiges geschrieben. zB. lauter Fernseher, laute Gespräche, lauter ...( darf man das hier benennen ? )

Aber...., wir hatten auch schon so eine Kabine und waren voll zufrieden mit den Nachbarn. Nur bei starkem Seegang und Wind gab es dann ein Rüttelgeräusch an der Tür das man auch nicht abstellen konnte. Da halfen dann nachts nur noch Ohrstöpsel.

• Aidafans aus Sachsen

• Himmelblau
    • 28. März 2015 um 20:12

Hallo,
    schön daß sich hier mal wieder jemand meldet. Mit einem Treffen hat es bisher noch nicht geklappt. Viele sind ja begeistert von der Idee mit ner Tour auf der Elbe, aber wer organisierts?
    Schönes Wochenende wünscht Himmelblau!  :ciao:

• Neuer Katalog für 2017

• Himmelblau
    • 23. März 2015 um 22:27

Schade finde ich ebenfalls, daß bei der Östl.MM Tour 2016 Santorin wegfällt. War für uns ein Highlight der Reise.

Und bei der 7 Tagestour "Ägäis ab Antalya "gibt es 2 Seetage.

Bin gespannt wie sich diese Touren dann preislich entwickeln. Vielleicht gibt es ja noch mal ein Run auf die MM17 in diesem Jahr?

Ich bin froh, daß wir diese Gebiete schon als erledigt abhaken können.

• Antalya / Anreise (individuell)

• Himmelblau
    • 23. März 2015 um 21:42
    Zitat von Stephanie2608

Hallöchen :)

Ich hab gelesen, dass viele schon über Flughafen Transfer ihren Transfer zum Schiff gebucht haben :)

Wir wollten das diesmal auch machen, da wir uns den Preis mit 4 Leuten teilen und dies billiger wird, als über Aida.

Jetzt wollte ich fragen, ob die zuverlässig sind ?! also auch Pünktlich ?

Wann muss man zahlen ? Direkt am Anfang oder am Ende ???

Wir fliegen 15:25 Uhr zurück. Wann sollten wir uns abholen lassen ? Zum Flughafen fahren wir glaube ne gute Stunde ? Also wäre 12 Uhr ja schon ok oder ?

Liebe Grüße

Alles anzeigen

Hallo,
    Wir waren mit dem Service sehr zufrieden. Sie waren pünktlich, bezahlt haben wir jeweils am Ende der Fahrt und ja, 12 Uhr Abholzeit wäre o.k. Wir hatten eine Transferzeit von ca. 45 Minuten.

Gruß Himmelblau :ciao:  

Noch ein Zusatz: Die Kommunikation mit dem Fahrer war bei uns allerdings schwierig, da er kein Englisch sprach und wir....kein Türkisch!
    Aber wenn die alle Angaben von Euch haben wann es wo losgehen soll, klappt das alles sicher. Einfach das Schild mir Eurem Namen suchen!

• Nordeuropa 10 bzw. Highlights am Polarkreis / Vario?!?

• Himmelblau
    • 23. März 2015 um 21:32

2014 gab es Vario Ende April, aber glaube nur 1 oder 2 Tage. Wir dachten, daß es dieses Jahr auch so kommt, zumal ein größeres Schiff diese Route fährt.In diesem Jahr sind die Reisen alle im Premium weggegangen und unsere geplante Tour im Juni ist schon lange ausgebucht.

• Praia / Santiago / Kapverden

• Himmelblau
    • 13. Februar 2015 um 21:13
    Zitat von LOANI70300

Also wir haben vor auf den kapverdischen Inseln alles auf eigene faust zu unternehmen ..jedoch spricht von uns niemand portugisisch ! und ich hab gehört das englisch auch nicht sooo viel gesprochen wird !! kommt man denn dort mit französisch oder spanisch durch ???

Wir hatten einen sehr jungen Taxifahrer für den englisch kein Problem war.
    Am besten ist es,die Sehenswürdigkeiten die ihr sehen wollt vorher festzulegen.
    Unser Fahrer wollte zum Schluß noch ne fette " Belohnung", aber der ausgehandelte Preis für unsere Gruppe war schon hoch genug. Pfiffig sind die ja,die angeblichen Familiengeschichten stimmen bestimmt auch nicht immer.

• Aktuelle Position AIDAmar

• Himmelblau
    • 9. Februar 2015 um 20:50

Aktuell ist meine Schwägerin mit Familie an Bord, hat sich gerade gemeldet. Palermo ist wg.unruhiger See nicht angefahren worden. Sie sind gerade in Neapel eingelaufen.
    Die Temp. sind ja wirklich mit denen hier bei uns zu vergleichen. Mal sehen wie es weitergeht.

• Aidacara - April 2015, wo legt das Schiff an?

• Himmelblau
    • 7. Februar 2015 um 20:23

In Oslo haben wir gegenüber der Oper gelegen. Perfekter Liegeplatz.
    Die Stadt ist sehr schnell zu Fuß zu erreichen.

• Wann bucht ihr lieber, extrem früh oder extrem spät?

• Himmelblau
    • 6. Februar 2015 um 22:13

Guten Abend,@ Steffi81,
    wir haben die MM17 im Sept.2014 mit der Diva gemacht und ich habe die Tour seit Mai beobachtet:
    Mitte Mai 679€ Vario Innen ohne Flug
    Ende August 829€-879€ Vario Innen ohne Flug
    Zwischendurch war Vario sogar raus oder es waren keine Innenkabinen mehr zu buchen. Das ganze Hin und Her wie man es ja kennt!

Unser Reisebüro hatte bis zum Schluß noch gehofft,daß der Preis runter geht, wäre immer so gewesen. Aber wir hatten zu lange gewartet. Wir wollten die Tour aber auf jeden Fall machen.und haben 14 Tage vorher gebucht. Santorin hat schon seinen Reiz! Und wir haben es nicht bereut!
    Die Flüge hatten wir schon lange im Voraus gebucht.

Vielleicht hilf dir das ja bei deiner Entscheidung. Viel Glück!

Gruß von Himmelbau  :ciao:

• Traumstart

• Himmelblau
    • 1. Februar 2015 um 22:07
    Zitat von zottel77

Wenns mit Flug ist dann wäre es schon wesentlich günstiger als 200 Euro

MM3 heute 1199€ innen ohne Flug / 1539€ mit Flug

Gruß :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      280
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      316
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      218
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      357
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™