1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Himmelblau

Beiträge von Himmelblau

• Dubrovnik / Kroatien

• Himmelblau
    • 4. September 2016 um 11:22

Wir sind morgens gleich mit noch einem Pärchen mit dem Taxi zum Pilletor gefahren. Festpreis 13€ pro Fahrt. Es standen genug am Hafen bereit.
    Der Aidashuttel hätte 10€ Pro Person für Hin- und Rückfahrt gekostet.Entfernung ca. 4,5 km. Start der Busse um 8. Uhr.

Wir fanden es entspannter gleich morgens mit der Stadtmauer zu beginnen. Sie öffnet bereits um 8 Uhr. Es waren noch wenig Touris unterwegs und man hatte so genügend Platz zum  :foto:  Und man war in der Mittagshitze schon wieder unten. :P

Danach sind wir zur Seilbahn gelaufen, haben nur kurz angestanden. Der Blick von oben war toll.

Den Eintritt für die Stadtmauer und die Seilbahn haben wir mit Kreditkarte bezahlt.

Zurück zum Schiff sind wir nachmittags wieder mit dem Taxi.
    Um die Mittagszeit hatten die Taxis mit den Touris von Costa und MSC zu tun, da gab es wohl lange Wartezeiten. Alternativ konnte man aber mit dem Aidashuttel zurück.

Gruß Himmelblau :ciao:

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Himmelblau
    • 3. September 2016 um 22:59

Hallo katerfelix, ich war ein paar Tage nicht im Forum weil wir noch im Urlaub waren.

So jetzt: Wir haben morgens 8 Uhr in Venedig angelegt, Schiffsfreigabe kurz danach. Du müsstest dann wahrscheinlich gleich das Wassertaxi von ATVO vom Hafen aus nehmen um 9 Uhr am Markusplatz zu sein. Ich weiß aber nicht genau in welchen Intervallen es fährt, da wir immer vom P.de Roma aus gestartet sind. Hier sind wir schon  :sot: Weitere Tipps bekommst du ganz sicher im Ausflugsthreat Venedig.

• Zadar / Kroatien

• Himmelblau
    • 3. September 2016 um 22:26

Ein kurzes Fazit nach unserer Tour:

Wir waren mit Jonny unterwegs und er hat uns zum Schluss noch für ca.2 Stunden an der Meeresorgel abgesetzt. War alles perfekt!
    Im Nationalpark benötigt man Kunar,mir Euro bezahlen ging nicht.Eine Wechselstube ist am Busplatz.Ohne Baden benötigt man ca.1,5- 2 Stunden für den Rundweg.

An der Meeresorgel hat man auch die Möglichkeit im Meer zu schwimmen, wir haben viele gelb gestreifte Handtücher gesehen.

Der Aidashuttel für die 4 km kostete 8€ pro Person. Aus- und Zustieg war an der Meeresorgel.Beginn des Shuttelverkehrs war 15 Minuten nach dem Anlegen, also 10.15Uhr.

• Himmelblau
    • 30. August 2016 um 00:07
    Zitat von sateja

Hallo,

Ab wann konntet ihr einchecken, in unseren Unterlagen steht von 14-18 Uhr.

Und wann waren die Kabinen frei?

LG Nicole

Wir waren 11.30 am Schiff, Beginn des Einchecken war gegen 11 Uhr. Da war viel los! Gegen 11.50 Uhr waren auch wir durch.
    Schnelles Einchecken nur für Clubstufe Grün und Gold sowie Suitenbucher. Wir Gelben mußten auch warten...

Kabinenfreigabe wäre bei uns erst 16 Uhr gewesen, unsere war dann aber doch so gegen 13.30 fertig. Sind einfach zwischendurch mal gucken gewesen.
    Habe von jemandem gehört, dass ihre Kabine erst 16.30 fertig war. Die Mitarbeiter hätten extrem viel zu tun.

• Himmelblau
    • 30. August 2016 um 00:03

Gestern zurück von der Adriatour hier unsere Erfahrung mit der indiv. An- und Abreise:

Wir sind auch einen Tag eher mit dem Flieger angereist. Vom Flughafen Marco Polo sind wir mit dem ATVO Shuttel bis zum P.de Roma gefahren. Tickets sind im Flughafenterminal für 8€ zu bekommen. Die Busse fahren alle 20 min., Dauer ca. 15-20 Minuten.
    Unser Hotel lag in der Nähe des Bahnhofes und war so fußläufig gut zu erreichen.
    Zum Hafen dann am nächsten Tag wieder zurück zum P.de Roma und von dort mit dem People Mover zum Kreuzfahrtterminal. Das Gelände zieht sich doch ganz schön und 10 Minuten muß man schon noch mal einplanen ehe man dann endlich am Schiff steht.

Reiseende war für alle Individuellen 11 Uhr.
    Wir hatten einen sehr späten Rückflug und gaben unsere Koffer am P.de Roma bei der Gepäckstation ab.
    Für 5 € pro Koffer am Parkhaus Marco Polo, ca.100m von der Einfahrt entfernt. Vor der Tür steht immer ein Koffer, kann man so nicht verfehlen. Man kann auch die Kofferträger fragen, sie sind alle sehr freundlich gewesen.

Zum Flughafen dann wieder mit ATVO Shuttelbus. ( blaue Farbe) Tickets vorher kaufen, im Büro von ATVO am P.de Roma.

Alles hat super geklappt, kann ich so weiterempfehlen.

Alternative Gepäckaufbewahrung auch am Hafen( beim Taxistand ) für 5 € oder am Ausgang People Mover für 7€.

• 21.08.16 - 28.08.16

• Himmelblau
    • 19. August 2016 um 14:40

Hallo an alle,

der letzte Arbeitstag ist nun endlich vorbei und unser Urlaub geht los. :abfahrt: Die Koffer sind gepackt, in der Nacht geht's nach Berlin zum Flieger.

Wir wünschen allen eine gute Anreise und sehen uns sicher am ersten Seetag an der Bar.

Bis dahin, liebe Grüße von Himmelblau  :ciao:

• 21.08.16 - 28.08.16

• Himmelblau
    • 13. August 2016 um 22:17

olchifurts

Wir wünschen Euch eine gute Anreise und eine tolle Woche an Bord.Wir sind dann auch schon nächsten Samstag in Venedig.
    Bis bald an der Ocean Bar!  :ciao:  :stossen:

Liebe Grüße von Himmelblau

• 21.08.16 - 28.08.16

• Himmelblau
    • 4. August 2016 um 16:26

Heute sind nun unsere Reiseunterlagen im Briefkasten gewesen inclusive unserer Bordkarten für den indiv. Flug.
    Noch schnell den Weg zum Hotel geklärt, es könnte schon losgehen....

Gruß von Himmelblau :ciao:

• 21.08.16 - 28.08.16

• Himmelblau
    • 2. August 2016 um 19:16

Hallo Ute,

unsere kleine Ausflugsgruppe (ich glaub, wir sind jetzt 8) hier aus dem Forum kommt auch mit zur Oceanbar.  :stossen:

LG. Himmelblau :ciao:

• Welche Reisen vor der Einschulung? Südostasien, Higlights am Polarkreis, Nordamerika?

• Himmelblau
    • 1. August 2016 um 09:03

Bei unseren letzten Nordamerikatouren waren sehr sehr wenige Kinder an Bord. Außerhalb der Ferien waren es sogar mal nur 3 Kids. Im Kidsklub war nichts los, der Betreuungsschlüssel lag bei 1:1.
    Wenn Eure Tochter also gern mit vielen anderen Kindern was erleben will, würde ich ne Tour wählen, wo mehr Kinder an Bord sind.

• 21.08.16 - 28.08.16

• Himmelblau
    • 7. Juli 2016 um 19:04

Seid ihr alle mit der Kabinenzuteilung zufrieden?
    Bei uns passt es mal wieder. Deck 8 im vorderen Bereich.  :daumen: Wir sehen uns bald!  :ciao:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Himmelblau
    • 7. Juli 2016 um 17:51

Zuteilung für die Bella 21.08.16 ist für uns wieder sehr zufriedenstellend. Deck 8 im vorderen Bereich. Nach ersten Beurteilungen hier im Forum, alles bestens. :daumen:

• Hilfe bei meiner Bachelorarbeit zum Thema Einstellungen von Kreuzfahrttouristen zur Nachhaltigkeit!

• Himmelblau
    • 6. Juli 2016 um 11:52

:serledigt: Viel Erfolg!

• Olbia / Sardinien / Italien

• Himmelblau
    • 30. Juni 2016 um 17:42

Wie bereits in meinem Bericht 139 beschrieben, lohnt sich ein Stadtbummel nicht. Eine große Straße, die Corsa Umberto mit einigen Restaurants, Cafés und Tourishops und das war's auch schon. Die Geschäfte haben über den Mittag geschlossen.
    Wir haben nach dem Aida Ausflug zur Costa Smeralda noch dort in einem Café gesessen. Für eine kleine Pause völlig ausreichend, aber den ganzen Tag möchte ich nicht dort verbringen.Mein Tipp: entweder an den Strand, oder einen Ausflug buchen.

LG. :ciao:

• Himmelblau
    • 30. Juni 2016 um 15:00

Hallo muehli,
    wir haben über FTI das Continental gebucht . Liegt direkt am Canale Grande, nicht weit vom Bahnhof und dem People Mover.
    Da verpassen wir uns ja nur knapp!  :zwinker:

LG.Himmelblau :ciao:

• 21.08.16 - 28.08.16

• Himmelblau
    • 22. Juni 2016 um 21:29

Herzlich willkommen an die " Neuen" ,

ab heute können ja wir Variobucher Ausflüge über Aida buchen. Bin immer noch am grübeln :gruebel:
    Will jemand auch in Bari mit dem Taxi zu den Trullihäusern? Da könnten wir uns eins teilen, Vorteli ist, daß sie meist vor den Aidabussen dort sind.( Kosten 130€ pro Taxi).

Himmelblau :ciao:

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Himmelblau
    • 27. Mai 2016 um 20:30
    Zitat von Obermaat d.R.

Zitat von »Obermaat d.R.«

Es bekommt der die Email/Seemeilen, der die letzte Reise gebucht hat Bei mir steht zum ersten mal meine Frau drin (An Bord gebucht).

Dann hab ich Klarheit. Gibt es ebend nur Seemeilen für meinen Mann.

Seinen Namen gebe ich immer an um unsere Postfrau wegen meinen mehreren Vornamen nicht zu verwirren. Wenn der andere Name in der Post steht, denkt die, ich bin ausgezogen....( wir wohnen auf dem Dorf). :zufrieden:

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Himmelblau
    • 24. Mai 2016 um 15:56
    Zitat von eckast

Wie kann man denn "Rossini einmal anders" buchen und was kostet das?
    Kann darüber unter my aida nichts finden, oder bin ich blind???

Viele Grüße!
    Astrid

Wir gehen am Anreisetag immer zum Rossini und buchen. Kosten ca. 38€-42€.
    Getränke zum Essen kosten natürlich extra, auch das Mineralwasser!

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Himmelblau
    • 24. Mai 2016 um 14:44

"Rossini einmal anders" ist für uns immer etwas besonderes.

Je nach Hafen kann man das Auslaufen von einem extra abgesperrten Bereich genießen. Dazu wie schon gesagt Sekt soviel man will und leckere Canapés.
    Bei den letzten Malen hatten wir auch immer eine tolle musikalische Begleitung.

Highlight war für uns mal der Bereich an der Spitze der Cara. Meist ist es aber die Anytime und deren Aussenbereich.

Nach dem Auslaufen (wir hatten von 40 Minuten bis über 1 Stunde schon alles ) geht's dann ins Rossini wo man das 5 Gänge Menü genießen kann.

Selbstverständlich ist es, daß man sich für diesen Abend besonders chic macht.

Schön finde ich auch, dass der verantwortliche Koch alle Mitarbeiter die an diesem Event gearbeitet haben vorstellt und sie sich den Applaus der Gäste abholen können.

Wir können es jedenfalls empfehlen. :hunger:

• 21.08.16 - 28.08.16

• Himmelblau
    • 16. Mai 2016 um 13:09

Hallo ,bine0815,

hast du Jonny schon kontaktiert? Der Unterschied zu dem Aida Ausflug soll ja nicht so hoch sein und es ist nicht immer sicher, daß er auch selber fährt. :verzweifelt: :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      735
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      771
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      472
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™