1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Himmelblau

Beiträge von Himmelblau

• unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit

• Himmelblau
    • 21. März 2017 um 17:45

Man kann sowieso nicht alle kennenlernen, da ist es doch egal wieviel von " einer Sorte " an Bord sind.

Wir haben sowohl mit jüngeren als auch mit älteren Gästen sehr gute Augenblicke an Bord und an Land gehabt.

Bei den Partytouren waren wir noch nie dabei, bei den 7 Tagestouren kann es schon mal ruhiger sein. Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass auf den Transreisen das Publikum erfahrener ist und es auch an Bord mehr Events gibt.
    Es kommt meiner Meinung nach aber auch immer auf den EM und GM an. Wenn ich an unsere letzte Karibiktour Febr. 2016 und die legendären Poolpartys denke, das war Spitze! Das Publikum hat jeden Spaß mitgemacht und auch die Besatzung war begeistert. Denn auch für die ist doch ein tolles Publikum viel wert. Wer arbeitet nicht gern mit freundlichen, lustigen und entspannten Mitmenschen.
    Und wenn ich sehe, was die Betreuer im Kidsklub am Ende der Reise für eine Bühnenshow präsentieren....Hut ab!

Fazit: Die Mischung macht's, gern von allen etwas! Und wenn mir jemand gar nicht passt, dann meide ich den, gibt doch sooooo viel andere.

Gruß HImmelblau :ciao:

• ...und wer bucht die Innenkabinen?

• Himmelblau
    • 20. März 2017 um 22:02

Was bin ich froh, dass wir beide mit einer Innenkabine zufrieden sind, aber auch die Vorteile einer Außen - oder Balkonkabine kennen. Da gibt es dann auch keine Diskussionen "daß doch das andere besser gewesen wäre".

Manche haben schon Schwierigkeiten sich gemeinsam für eine Urlaubsform zu entscheiden, und dann noch die Kabinenwahl?

Wir entscheiden nach Preis, Dauer und Fahrgebiet. Ganz einfach.

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Himmelblau
    • 16. März 2017 um 15:33
    Zitat von Sunshine65_5

Hop Bus Korfu empfehlenswert?
    hält er am Cruise Terminal?`Ticket vorab besorgen oder vor Ort?
    Strand auch auf der Route den man besuchen könnte?

Ich hatte unsere Reiseleiterin am Schluss unseres Ausfluges gefragt, ob sie die Busse empfehlen würde. Sie war gar nicht begeistert, da sie nur wenige Sehenswürdigkeiten anfahren.
    Die Busse standen am Hafen. Tickets konnte man vor Ort kaufen. Eine Strand war nicht dabei.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Himmelblau
    • 15. November 2016 um 15:27

Wir waren im Continental Venedig, gleich in der Nähe vom Bahnhof und mit direkter Terrasse am Canale Grande. So ein gemütliches Frühstück mit Blick auf die vorbeiziehenden Boote, war toll!.
    Von dort aus war alles gut zu erkunden.

Gruß Himmelblau

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• Himmelblau
    • 8. November 2016 um 19:59

Wir haben Dollar in kleinen Scheinen mitgenommen. An der Rezeption könnt ihr auch tauschen.
    Je nach Destination wisst ihr ja ob ihr individuell unterwegs sein wollt, oder mit Aida.
    Wir haben im Vorfeld die ungefähren Kosten gecheckt, ist ja hier bei den vielen Ausflugsbeschreibungen gut möglich.

Viel Spaß in der Sonne, die uns ja hier schon wochenlang fehlt. 8)

• Hallo liebe Kreuzfahrtreisende! Ich freue mich wenn Ihr Zeit habt mich bei meiner Umfrage zu unterstützen!

• Himmelblau
    • 19. Oktober 2016 um 22:23

:serledigt:

• Dauert nur 2 Minuten: Facharbeit-Umfrage zum Kreuzfahrt-Tourmismus

• Himmelblau
    • 13. Oktober 2016 um 21:56

:serledigt:
    LG. aus Dresden :ciao:

• Mit Unbehagen in die Ferne

• Himmelblau
    • 18. September 2016 um 17:00

Wenn ich weiß, das es einem nahen Angehörigen sehr schlecht geht und er meine Hilfe braucht, geh ich doch nicht auf eine Reise. Egal ob in Deutschland oder in die Ferne.

Man kann doch nicht alles voraussehen,aber einen Plan B zu haben ist nicht schlecht.

• Himmelblau
    • 17. September 2016 um 15:46
    Zitat von zipfel1

Ihr Lieben,

wer kann mir ein Hotel Nähe Kreuzfahrtterminal in Venedig empfehlen. Anreise 1 Tag vorher, am Abend! Wenn diese Frage schon mal da war, bitte den Link geben!!

Beste Grüße :bayern:
    Rolf

Blätter mal 2 Seiten zurück, da gibt es Empfehlungen.
    Wir waren im Venedig Continental, ein paar Meter vom Bahnhof am P.de Roma.

• Himmelblau
    • 17. September 2016 um 15:37

Ja das stimmt, der Weg bis zum Schiff ist für einen der nicht so gut zu Fuß ist nicht zu unterschätzen.
    Bloß gut, dass wenigstens die Koffer gerollt sind.Die Erfindung der Kofferrollen kann man hier nicht hoch genug einschätzen. :lachroll:

Himmelblau :ciao:

• AIDAbella geht nicht nach China: Neue Mittelmeer Kreuzfahrten

• Himmelblau
    • 15. September 2016 um 19:02

Ich hab gedacht ich hab mich verhört... Unglaublich!

• La Romana / Dominikanische Republik

• Himmelblau
    • 14. September 2016 um 12:50

Aus der Kabine müsst ihr wie immer 9 Uhr. Hafencheckin ist morgens, deine Koffer siehst du erst am Zielflughafen wieder . Unser Handgepäck konnten wir im Sportbereich deponieren.

• La Romana / Dominikanische Republik

• Himmelblau
    • 8. September 2016 um 15:02

Bei uns waren die Gäste mit diesen Ausflügen gegen 13.30/14.00 Uhr wieder an Bord. Sie haben begeistert davon erzählt und wir haben uns dann doch geärgert, nichts gebucht zu haben. Wie gesagt, kommt auf die Transferzeit an. Unser Flug nach München ging 18.20 und wir wurden schon 15.30 Uhr zum Flughafen gebracht.

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• Himmelblau
    • 8. September 2016 um 14:40
    Zitat von Jensi

Und hat jemand Erfahrung, ob man vom Cruise-Terminal zu Los Tres Ojos laufen kann bzw. wie lange ein solcher "Spaziergang" dauern würde? Sind zwölf Stunden in Santo Domingo und haben daher keinen Zeitstress!

Nimm ein Taxi und wenn möglich gleich morgens. Wir waren in der Höhle fast alleine und hatten geniale Bedingungen zum Staunen und Fotografieren, waren auch am Floß alleine. Als die Aidabusse kamen wurde es dann schon sehr voll und auf den Treppen staute es sich.
    Ich weiß nicht mehr wie lange wir gefahren sind, aber es war definitiv nicht kurz.

Wir haben gesehen, daß viele Gäste den Aidashuttel (10€) in die Stadt nicht in Anspruch nehmen wollten und gelaufen sind. Wegen der angeblich hohen Kriminalität standen bei uns an den Straßen überall Polizisten.

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• Himmelblau
    • 7. September 2016 um 20:24
    Zitat von bbv-coach

Jensi:

Die Tropfsteinhöhle Los Tres Ojos unbedingt besichtigen und auch den "Euro" für die Überfahrt mit dieser Art Floß investieren; man glaubt nicht, was sich in so einer Höhle Alles verbergen kann.

VG
    Thomas

Genau, unsere Fotos von diesem Panorama am Ende der Höhle haben einige zum Staunen gebracht, die dachten:"ach da ist doch nichts mehr"!

• 8306

• Himmelblau
    • 6. September 2016 um 18:10

Wir haben diese Kabine im Vario zugeteilt bekommen. Sie liegt steuerbord im vorderen Teil, nicht weit zu den Aufzügen um aufs Pooldeck zu gelangen.
    Wir waren sehr zufrieden mit dieser Kabine und hatten einen sehr guten Kabinenservice auf der Bella.

• Braucht man den Pin von der Kontokarte?

• Himmelblau
    • 6. September 2016 um 17:41

Danke für die Infos. Tja, man lernt nie aus.

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Himmelblau
    • 6. September 2016 um 17:35

Aidaausflug:Große Inselrundfahrt

Auf Grund der kurzen Liegezeit haben wir uns in Corfu für die große Inselrundfahrt mit Aida entschieden. Diesen Ausflug haben wir noch recht kurzfristig an Bord buchen können. Wir waren nur 1 Bus, er war auch nicht voll belegt.
    Unsere Reiseleiterin hieß lustigerweise Sissi, der Busfahrer war aber nicht der Franz!  :lachroll:
    7 Stunden waren angesetzt, es wurde dann aber aufgrund von Stau und Verkehrsbehinderungen 45 Minuten länger.

1. Stop: das Kloster in Paleokastritsa. Bei unpassender Bekleidung wurden die Tücher zum Verhüllen sogar den Farben der eigenen Kleidung angepaßt ausgesucht. In der kleinen Kapelle hielt man es auf Grund der Hitze nicht lange aus.
    Dann ging es zum Aussichtspunkt Bella Vista.Dies war eine sehr ereignisreiche Fahrt. Ein Reisebus aus Serbien war in der verkehrten Richtung unterwegs und nichts ging mehr in den kleinen schmalen Straßen. Er hat sehr lange gebraucht ehe er den Bus rückwärts wieder zum Ausgangsort gefahren hat. Die Autos hinter ihm mußten ebenfalls zurück, da half auch kein schimpfen und wild gestikulieren und die, die oben an der Ampel nun eigentlich auch hätten fahren können, mußten aufgehalten werden. Für uns war das schon ein Schauspiel. Dadurch haben wir aber Zeit verloren.
    Nächster Halt im kleinen Ort Makrades, bekannt für sein Olivenöl und Gewürze. Ein 96 jähriger Grieche hatte hier mit seiner 87 jährigen Ehefrau seinen kleinen privaten Verkaufsstand. ( er wollte auch gern seine Frau eintauschen! ) :jump:
    In Achavi gab es dann ein sehr schmackhaftes griechisches Essen, das Restaurant war sehr urig.
    Durch die Verzögerung hatten wir am Schluß nur noch einen kurzen Aufenthalt in der Altstadt von Corfu. Die 20 Minuten reichten wirklich nur dafür, einen kurzen Blick in die schönen Gassen der Altstadt zu erhaschen.
    Da wir schon über die Zeit waren hielt unser Bus auch gleich an der Gangway und 15 Minuten später legten wir schon ab.

Uns hat dieser Ausflug sehr gut gefallen, unsere Reiseleiterin hat uns sehr viel interessantes berichten können.

Gruß von Himmelblau :ciao:

• Bari / Italien

• Himmelblau
    • 6. September 2016 um 17:02

Taxifahrt nach Alberobello und Polignano a Mare

Wir waren vor knapp 2 Wochen mit insgesamt. 4 Personen mit dem Taxi dorthin unterwegs.( wir haben keine Großraumtaxis gesehen)
    Die verschiedenen Touren werden unmittelbar am Hafenausgang angepriesen.
    Gleich nach dem Anlegen um 10 Uhr sind wir vom Schiff runter. Die Fahrt zu den Trullihäusern dauerte ca. 1 Stunde, für die Besichtigung reichte uns dort eine reichliche Stunde.Dann wurde es schon sehr sehr voll in den kleinen Gassen! Die Aidabusse kamen und wir waren schon fertig.

Wir fuhren dann ca. 30 Minuten bis nach Polignano a Mare.Hier genossen wir das einzigartige Panorama aufs Meer und schlenderten durch die Gassen. Für den Rückweg benötigten wir dann nur noch 25 Minuten über die Autobahn.

Gegen 15 Uhr setzte uns der Taxifahrer an der Altstadt ab und so hatten wir hier auch noch mal einen Einblick. Vom Hocker gerissen hat uns die Altstadt aber dann nicht mehr und wir machten uns auf den Rückweg zum Schiff.

Für das Taxi haben wir insgesamt 180€ bezahlt, macht 45€ pro Person. Ist kein Schnäppchen! Aber wir haben das gesehen was wir wollten und konnten selbst entscheiden wie lange wir "genießen" wollen. Für uns ein perfekter Tag!

Gruß Himmelblau :ciao:

• Braucht man den Pin von der Kontokarte?

• Himmelblau
    • 6. September 2016 um 16:14

Wir nutzen in letzter Zeit nur noch die EC Karte. Die Pin- Nr. haben wir an Bord noch nie eingeben müssen.

Ich würde aber trotzdem bei der Hausbank nach der Nr.fragen, denen muß die ja bekannt sein. Im tägl. benötigt man diese ja doch(zb. Geldautomat, in manchen Geschäften)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      695
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      440
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™