Auf der Nova hatten wir den Kabarettisten Manes Meckenstock und einige Künstler, die in der Kunstgalerie ihre Werke ausgestellt hatten, an Bord. ( 09.03.-16.03.19)
Beiträge von Himmelblau
-
-
Auch wir „ Roten“ haben auf der Nova die Gästehandtücher und Pins bekommen. Am 2. Tag lag alles in der Kabine.
Zum Abschied gab es 2 Tüten Gummifrüchte!
-
Das passt!
Habe gerade mal im Aidaschrank gestöbert und ein Schlüsseletui und ne Bonbondose eingepackt. Wir finden uns schon.
Kommen noch mehr?
-
Hallo Micramaus, da seid ihr ja wenigstens wie wir gegen Mittag auf dem Schiff.

Wir wären bei einem Treffen gern dabei.
Nachmittags an einer Bar? Da es ja die typische Ocean Bar auf der Nova nicht gibt, schlag ich mal vor:
Pool Bar auf Deck 18, Lanai Bar am Heck auf Deck 7 (wären außen),
Aida Bar im Beach Club auf Deck 16 (wäre innen)
Was sagt ihr?
Bis dahin...

-
Hallo Micramaus,
das ist ja wirklich spannend bei Euch. Ich drück euch die Daumen, dass der Nervenkrieg ein glückliches Ende hat und ihr mit dem Flug zufrieden seid.
Dafür wird der Urlaub um so schöner!

Wir haben ab heute schon Urlaub, die Koffer sind fast fertig.
Da wir nach unserer Tour von München aus gleich zum Winterurlaub nach Österreich durchstarten, gestaltet sich das diesmal etwas umfangreicher. Sommer und Winterklamotten..., das hatten wir so auch noch nicht.
Morgen fahren wir von Dresden aus nach Freising ins Flughafenhotel, am Samstag geht der Flieger um 6.30 Uhr nach Cran Canaria.
Allen noch eine schöne Woche und Vorfreude auf eine Woche Schiff, leckeres Essen,schöne Ausflüge, neue Abenteuer und Eindrücke sowie Spaß und... ganz wichtig: Entspannung vom Alltagsstress.
Viele Grüße von Himmelblau

-
Was habt ihr denn so an Ausflügen geplant?
Bei uns steht nur die West-Tour in Madeira mit Lido-Tours fest. Ist noch jemand von euch dabei? Wir werden direkt am Hafen abgeholt.
Ich habe schon mal die Wettervorhersage gecheckt, für die ersten Tage sieht es ja bestens aus! Da hätten wir mehr Glück wie im vorigen Jahr.
Grüße von Himmelblau
-
nach vielen Reisen scheint es jetzt mal zu klappen....

Wir sind ab 9.3. an Bord. Bin gespannt, ob wir uns bei der Größe über den Weg laufen.
Bis bald und liebe Grüße von Verena und Rico

-
Da wir schon mehrere Touren auf Lanzarote gemacht haben, wollen wir diesmal nach Puerto del Carmen, entweder mit dem Fahrrad oder wie hier schon beschrieben zu Fuß am Meer entlang.
Kann mir jemand sagen, wieviel Zeit ich dafür einplanen muss?
-
Das geht ja gut los!

In Las Palmas findet am Samstag den 09.03. 19 der große Karnevalsumzug statt.
Start gegen 17 Uhr. Er führt am nahegelegenden „Santa Catalina Park“ vorbei, vom Terminal sehr gut zu Fuß zu erreichen. Wir werden gegen Mittag schon da sein und freuen uns nun noch mehr, so in den Urlaub zu starten.
In Rio haben wir diesen vor Jahren knapp verpasst, da gab es am nächsten Morgen nur noch Partys am Strand, die waren definitiv auch sehr stimmungsvoll.
LG Himmelblau

-
Hallo liebe Mitreisenden, wir haben heute auch noch spontan gebucht., fliegen von München.Eigentlich sollte es für uns diesmal eine Karibiktour werden, aber so kurz vor dem Reisetermin ist in diesem Jahr leider alles ausgebucht.
Im vorigen Jahr haben wir die Tour mit der Sol schon einmal gemacht, jetzt aber statt La Palma Fuerteventura.
Sehr schade, dass es Germania nicht mehr gibt, so haben wir einen weiten Anreiseweg.
Wir sind sehr gespannt auf das neue große Schiff, Prima und Perla kennen wir noch nicht.Liebe Grüße von uns

-
Und wieder hat man keine Lust nach Reisen zu schauen....
Ich warte einfach bis die Clubschiffprofis gute Angebote haben! -
Dann ist das wohl nur auf den kleinen Schiffen so.
Kann ich nicht bestätigen, wir hatten auf der Blue Innen gebucht und Außen Deck 6 bekommen.
-
Wenn ich mir vorstelle, auch mein Koffer macht eine Weltreise ehe er mir bei einem weiter entfernten Urlaubsort zugestellt wird, wäre es mir unter Umständen lieber, der Koffer bleibt in Deutschland und ich bekomme ihn dann sicher zurück.
Am mulmigsten war mir auf der Karibiktour, da man dann ja seinen Koffer erst auf der Kabine wiedersieht. Die vielen Koffer übereinandergestapelt auf offenen kleinen Wagen....., wenn dort unterwegs was runterfällt, das merken die doch gar nicht!
Ansonsten halten wir es auch wie die meisten hier, quer packen, Lieblingsstücke und eine kleine Auswahl kommen ins Handgepäck.
-
So haben wir es auch gemacht. Morgens die Koffer neben der Rezi im Hotel untergestellt, Taxi für nachmittags bestellt und dann noch mal losgezogen. Als wir nachmittags am Terminal waren, war sehr wenig los und und die Mitarbeiter von Aida warteten regelrecht auf „Arbeit“.
-
Komischerweise äußert sich Aida nie zu der Problematik.
Wenn man sich nicht auskennt mit der Reisesuche verzweifelt man. Als blutiger Anfänger hast du bei Aida ein Problem!
Zur Zeit hat man einfach keine Lust mehr nach Reisen zu stöbern, man regt sich nur auf! -
Wir haben auch Freunde an Bord. Außer der Luna suchen noch ein Schiff der Holland Amerika Linie und die kanadische Küstenwache nach ihm. Heute morgen um 5 Uhr wurden die Passagiere mit Durchsagen geweckt. Er war wohl normaler Passagier.
-
Auch der Spielplatz vor diesem Museum ist sehr originell gestaltet, etliche ausgediente Bauteile wurden für die Kinder umgebaut und bunt angemalt.
-
Unser Kapitän in Zivil, da musste ich 2x hinsehen!
Super Reportage! -
Wir waren am 16.07.18 mit der Sol in Eidfjord.
Morgens genießen wir das Einlaufen und freuen uns über das tolle Wetter. Wir liegen leider auf Reede und müssen das zweite Mal auf unserer Tour tendern. So fällt schon mal „das“ spektakuläre Fotomotiv mit der Aida aus. Aber dieses hatten wir ja schon von unserem letzten Besuch.
Beim Verlassen des Schiffes stauten sich die Gäste im Treppenhaus, es wurden immer nur 90 Leute von Deck5 aus nach unten gelassen.
An der Touristeninfo war viel Betrieb, wir hatten unseren geplanten gelben Wanderweg zum See schnell entdeckt und zogen frohgelaunt mit Freunden los.
Gleich hinter dem Hotel befindet sich das Kommunenhaus, dahinter führt über die große Brücke der Weg zum See. Man läuft immer links vom Flusslauf entlang, hat unzählige schöne Fotomotive. Der Weg verläuft ebenerdig und ist für jedermann gut zu bewältigen. Am See kann man Baden. Zurückzu sind wir oben vom See aus ein kleines Stück nach rechts gelaufen und hoch durch den Wald dem gelben Wanderweg gefolgt. Man geht etwas erhöht und hat tolle Ausblicke. Fast am Ende gibt es links einen kleinen Panoramaplatz wo man sehr gut in den Fjord und auf die Schiffe sehen kann. Dort hält auch die kleine Bimmelbahn.
Der Weg in den Ort geht dann etwas abschüssig.
Wir fanden es optimal den Weg so herum gewählt zu haben, andere Gäste sind am Anfang den steileren Weg gefolgt und waren schon außer Puste als sie noch nicht mal am Panoramaplatz waren.
Wir hatten dann noch sehr viel Zeit, waren unten am Wasser und kühlten uns ab,liefen an den buntbestrickten Bäumen entlang und hatten noch mal ein super Panorama auf unsere Aida mit den Tenderbooten. Es gab genügend Sitzmöglichkeiten um einfach nur zu verweilen.Wifi gab es an der TouriInfo, das Passwort stand an der Tür.
Für uns war der Tag in Eidfjord perfekt.Gruß von
Himmelblau -
Auch ich habe immer mal wieder diese fürchterliche Ansicht auf dem IPad, warum das nicht immer so ist, keine Ahnung!
Damit ich dann die altbewährte Buchungsmaske finde, um nach Reisen zu einem bestimmten Zeitpunkt zu suchen, klicke ich auf der linken Seite unter den Button „Angebote und Buchen“ auf „Reisesuche“. Dann erhalte ich auf meinem IPad die vertraute Ansicht.
Ich finde die neue Ansicht auch schrecklich, neue Kunden haben es da sicher nicht einfach sich zurechtzufinden. Wir als „alte Hasen“
wurschteln uns schon durch!Gruß von
Himmelblau
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 682
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 403
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 590
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 635
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-