Catwoman:
Wenn ihr nicht über AIDA bucht, würde ich euch mit den Kindern eine Fahrt mit einem Nachbau der Santa Maria empfehlen. Das haben mein Mann und ich im Januar 2011 gemacht, damals noch kinderlos, aber ich halte das größere Schiff für die bessere Alternative mit Kindern. Dort hat der Große doch deutlich mehr Bewegungsfreiheit, und es kann für Kinder "abenteuerlicher" sein, auf dem nachgebauten Schiff zu fahren, als auf einem modernen Kat. Die Mannschaft ist "piratenmäßig" angezogen, es gab einen Schiffspapagei und einen Schiffshund (ihr müsst ja nicht unbedingt ein Foto von euch mit dem Vogel machen lassen, soweit ich weiß kostet das extra).
Auch bei dieser Fahrt wird Ausschau nach Walen und Delphinen gehalten, wir hatten bei unserer Fahrt Glück und haben einige Delphine gesehen. Außerdem wird zum Cabo Girao gefahren, die große Höhe der Klippe wird von unten sehr deutlich.Karten könnt ihr direkt im Hafen kaufen, wir sind nachmittags gefahren.
Viele Grüße
SchlubbiP.S. Hier gibt es noch mehr Infos zum Schiff:
http://www.madeira-web.com/PagesD/santa-maria.html
Das wäre auch ne gute Idee.
Hab ich gerade meinem großen gezeigt - fand er cool ![]()
Was mir zu denken gibt ist folgendes:
10 Uhr ist Aida lt. Plan im Hafen - bis 19 Uhr.
Und die Fahrt mit der Santa Maria ist von 10.30-13.30 oder von 15-18 Uhr.
Beides von der Uhrzeit irgendwie sehr knapp - würden eher zu 10.30 Uhr tendieren - da die Angst am Abend die Aida zu verpassen sehr gross ist ![]()
Nun sind wir nie mit der Aida gefahren (auch kein anderes Schiff). Wie genau sind denn die Zeiten?
Legt die Aida wirklich erst um 10 Uhr an oder im "normal" Fall früher oder später?
Wann sollte man auf dem Schiff sein, wenn dieses um 19 Uhr starten möchte? Sicher mindestens eine halbe Stunde vorher oder?
Weisst du wie weit Ihr gelaufen seit zur Santa Maria?
Immer hin sind wir mit Kind und noch einem Buggy unterwegs......