Feffe, wollt ihr nicht 5.1. fahren?
Christina und Johannes fahren auch mit
Warten allerdings auch noch auf Vario....
Wir wollen über Silvester in Dubai sein und vorher noch paar Tage in Bangkok... wäre doch auch was für euch ![]()
Beiträge von hauser12
-
-
hallo Christine,
wir sind letztes Jahr vom 8.12.-22.12. gefahren. Balkonkabine 2606,- € für 2 Personen bezahlt zzgl. Flüge.
Das günstigste was es da gab waren 2518,- € für 2 Personen in der Balkonkabine...haben damals nicht geschalten und haben dann für 2606,- € gebucht...
habe dazu auch eine Excel liste... wenn du Interesse hast kann ich dir diese gerne zur Verfügung stellen.Liebe Grüße
Laura -
Hallo zusammen,
mein Tipp:
Nehmt euch in Olbia ein Mietwagen und fahrt auf die Halbinsel Capriciolli. Lohnt sich sehr. So wie man sich Karibikstrände vorstellt, so ist es dort.Die Strände um Pittulongu sind auch ganz okay... Zum Schnorcheln ist die Ecke nichts und der Strand eher grobkörnig.
Wasser ist nicht klar...
Dafür an jedem Strand eine Bar wo man Getränke und Snacks kaufen kann.
Cala Banana ist in der Ecke auch schön, aber kommt man mit öffentlichen Verkehrsmittel nicht hin.Liebe Grüße
Laura -
Aber wäre auch cool wenn ihr mit uns fahrt
Christina und Johannes wollen auch mit uns mitfahren, wären wir schon zu 6. Silvester in Dubai und dann weiter nach Bangkok
Wäre doch auch euer Ding 
-
Dezember 2013 war es so wie evaziobro es beschrieben hat.
-
ich drücke euch die Daumen das es klappt! Wir wollen am 5.1. fahren.
-
clubschiffprofis haben vllt ein größeres kontigent eingekauft und können schon vario anbieten. ich gehe davon aus, dass aida bald mit ihren vario preisen für Asien rauskommt.
die touren sind nicht so prall gebucht und wir haben immerhin bald juli.wir warten auch noch drauf.
-
Das Problem mit dem Andrang bei Essenszeiten ist uns auch schon bekannt. Haben aber beobachtet wann das so ist.
Es ist ganz stark Wetter und Liegezeit abhängig.
Als wir die Karibiktour mit der Luna gemacht haben, konnte man zwischen 18 und 19.30 super essen gehen, alles recht leer. Ist man da nach 20 Uhr essen gegangen war alles sehr voll. Karibiktour mit der Bella wo die Liegezeiten oft nur bis 16 Uhr waren, war es gerade andersrum. Die Gäste kein Mittagessen mitgemacht, kein Kaffee und Kuchen und wollten dann um 18 Uhr schon essen.
Dazu kommt, das in warmen Destinationen viele auch noch draußen sitzen können. Bei Nordtouren die wir bereits gemacht haben, ging das nicht da es zu kalt wird. Zudem sind auch auf den Nordtouren ein ganz anderes Publikum. Man kann es sich schon einigermaßen ausrechnen wie es in den Restaurants zugehen wird. Als wir Ostern 2013 auf AIDA verbracht haben, war es katastrophal. 4 Personen und zu keiner Uhrzeit ein Platz bekommen. Aber wie gesagt, schlechtes Wetter, dann nochmal 650!!!! Kinder extra dazu und viele ältere Leute. Das ist die supergau Kombi wo es dann schwierig wird einen Platz zu bekommen.Sind dann als ins Brauhaus und Rossini, habe im Urlaub keine Lust noch 30 min einen Platz für 4 Personen suchen....
-
dann lohnt es sich ja für Familien mit kindern - auch kinder unter 2 - nicht Suite oder Panorama zu buchen. Denn man bezahlt ja schließlich das PatioDeck ein Stückweit mit. Schade.
Finde nämlich, mit Kindern lohnt es sich erst richtig ne Suite zu buchen... -
Wisst ihr auch wie das ist, mit Patio Deck und Kinder unter 2?
Generell keine Kinder oder dürfen Kinder bis zu einem bestimmten Alter mit rein? -
ich würde auch mal noch warten. wir haben ja auch erst im September für Dezember gebucht gehabt.
noch brauchst nicht nervös werden, ist noch viel zeit. wir warten auf die Luna tour oder die Asien mit der sol.
aber auch alles im premium. wird aber alles zu seiner zeit noch kommen
-
Also ich glaube nicht das du die Preise vergleichen kannst.
Ich denke auch, dass es noch ins Vario kommt. sind immerhin 2 große Schiffe und 1 kleines Schiff in der Karibik unterwegs sind.
Bis jetzt scheinen die Touren gut gebucht sein, aber irgendwann sind diejenigen die mitwollen versorgt.
Am günstigsten ist es immer im Dezember kurz vor Weihnachten. Da wollen nicht so viele fahren.
Über Weihnachten/Silvester wird es natürlich wieder teurer.
Waren bisher 2x im Dezember und Wetter war immer schön
Nur zu empfehlen. -
Man bedenke auch die Anreise für Gäste die nicht ausm Norden kommen sondern ausm Süden.
Wenn wir eine Nordtour machen kommt nur Hamburg in Frage!
Von uns aus mit dem ICE 7 Stunden, da wollen wir nicht von Hamburg nach Warnemünde mit dem Bummelzug fahren.
Ich persönlich finde Hamburg am praktischsten auch für den Passagierwechsel, Flughafen, großen Bahnhof vor Ort.
Für viele ältere Leute bestimmt auch ein Aspekt, wenn Sie nur in Zug sitzen müssen bis Hamburg und dann in den Shuttle für 15 Minuten.Aber wir werden sehen.
-
Hallo Eva84,
ich habe die Reise vom 8.12.-22.12. beobachtet.
bei Tchibo gab es die Reise vom 5.6.-15.7.
Innen 1999,-€, Meerblick 2299,-€, Balkon 2699,-€ mit Flug
in der Just Runde vom 04.07.
Innen 1799,-€, Meerblick 1899,-€, Balkon 2249,-€ mit FlugGünstigsten Vario Preise waren Anfang Augustvom 7.8.-21.8.
Innen 1130,-€, Meerblick 1212,-€, Balkon 1678,-€ ohne FlugFalls du noch Fragen bzw Preise zu der Reise wissen willst kannst dich melden.
Andere habe ich leider nicht beobachtet. -
Wenn ihr Karibikfeeling pur mit tollen Stränden wollt dann definitiv die Tour mit der Luna,
wenn ihr aber bisschen Kultur wollt dann die Bella.Uns persönlich hat die Luna Tour mit Abstand besser gefallen!
-
wir sind auch am überlegen ob wir buchen sollen oder nicht. habe schiss das es meine suite die ich möchte nicht mehr gibt wenn wir so weit wären.
wir wollen auch früher anreisen aber auch noch 2 tage in dubai verbringen. mal sehen.
ich werde dir dann berichten
-
ist das nicht eine kabine mit doppelbett, sessel und ein bett rum runterklappen?
-
Also wir waren Dezember 2012 mit der Luna in der Karibik und die Postkarten die wir auf Barbados abgegeben haben war flott da - ca. 4 Wochen später!
DIe Postkarten die an der Rezeption abgegeben worden sind kamen Ende JULI 2013! Also Geduld, irgendwann finden die sie wahrscheinlich und verschicken sie dann....Im Dezember 2013 haben wir welche auf Grand Cayman beim PostOffice "The Hell" abgegeben und welche an der der Rezeption, bis jetzt kamen noch keine an. Bin mal gespannt ob sie ankommen und welche zuerst.
Ist immer 50:50 Chance.
-
Hallo zusammen!
Wir waren in der Zeit vom 8.12.-22.12.2013 mit der Bella in der Karibik und haben diese Kabine bewohnt.
Es ist hinten die 2.letzte Balkonkabine und man hört ab und zu das obendrüberliegende Marktrestaurant.
Es sind teilweise sehr lange Wege wenn man mal "schnell" zur Rezeption will oder an Land geht und einem beim Ausgang einfällt das er was mitnehmen möchte. Dann zieht sich der lange Flur schon. Aber bisschen Bewegung schadet ja nicht.
Auch merkt man den Wellengang etwas mehr als in der Mitte, aber das empfanden wir nur minimal so.
Man schläft mit den Füßen in Fahrtrichtung, sehr angenehm.
Insgesamt fanden wir die Kabine aber recht runtergekommen. Flecken am Teppichboden, bei den Vorhängen gehen die Nähte unten auf,
der Himmel überm Bett ist an der Wand stark beschmutzt, die Dekokissen haben auch gefranzt, Aufm Balkon blättert der Lack ab...
Naja, wird wahrscheinlich alles mal mit der Zeit erneuert.Lg Laura
-
Der Ausflug mit Erika fand auch am 14.12. nicht statt! Keine Ahnung warum!
Zum Glück hatten wir bei Udo (Seavis) gebucht und es war einer der schönsten Ausflüge dieser Route!
Überteuert fanden wir ihn auch nicht, da die Leute von Seavis (wir hatten den Guide namens Cisco) wirklich bemüht sind und auch
Ecken zeigen, die einem bei AIDA verborgen bleiben und bei Erika vermutlich sowieso....Nach dem ersten Strand auf der Isla Saona (wo es das Mittagessen gibt) geht es nämlich noch weiter zu einem Dörfchen, bei dem wir mit Cisco einen
Rundgang machten und eine Schildkröten Aufzuchtstation besichtigten. Anschliessend fuhren wir noch etwa 8 Minuten zu einem absolut einsamen Traumstrand.
Dort gab es Getränke und einen kleinen Nachtisch. Wir waren dort das einzige Boot!
Also wir können Seavis absolut empfehlen!!
Hallo Esposita,
ich weiß ja nicht wo du die Info her hast das Erika am 14.12. nicht stattgefunden hat?????!!!!!!
Da Steffen am 14.12. abgereist ist haben wir die Organisation übernommen und es waren alle angemeldeten und spontane Leute dabei!
Das einzige was ausgefallen ist, war Isla Catalina da nur 2 Leute sich angemeldet hatten, die haben wir aber bereits in Santo Domingo darüber informiert!
Von dem her war es ein super Ausflug und hat alles geklappt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de