1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julchen_on_Tour

Beiträge von Julchen_on_Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ocho Rios / Jamaica

• Julchen_on_Tour
    • 10. Oktober 2019 um 18:40

Hallo zusammen,

die nächste Karibik Reise rückt immer näher:Boot1:. Kann mir einer etwas zum Ausflug OCH25; Blue Mountain Kaffee und Maroons sagen?

Ist ja eine lange Fahrt mit dem Bus. Aber vielleicht besser als mit vielen gleichzeitig in den Dunn's River Falls rumzuhüpfen :lol1:?

Vielen Dank für eure Infos.

• Mit Eurowings in die Karibik

• Julchen_on_Tour
    • 6. September 2019 um 15:07

MoLo2 Danke. Hatte auf dem Flugbild die Reihen von vorne gezählt, das wäre dann Reihe 10 weiter hinten:frage1: Ich bin gespannt.

• Mit Eurowings in die Karibik

• Julchen_on_Tour
    • 6. September 2019 um 12:10
    Zitat von MoLo2

Hallo,

konnte gestern Plätze in der PE reservieren. Die Konfiguration sieht wohl so aus:

Leider ist hier nicht ersichtlich, welche Reihe kein Fenster hat.

VG MoLo2

Welche Reihen wurden dir angeboten für PE ? Bei mir ab Reihe 10, was laut Flugzeugplan ja nur nach "more Legroom" aussieht. Soll das PE sein ? Ich dachte das wäre dann eigentlich im "Best" Bereich.

• 30.11.2019 - 14.12.2019

• Julchen_on_Tour
    • 2. August 2019 um 14:40

gilbert66 . Tour 1 bei Angie habe ich nun auch für uns gebucht.

• 30.11.2019 - 14.12.2019

• Julchen_on_Tour
    • 20. November 2018 um 19:28

Hallo in die Runde,
    Noch sind es 375 Tage :abfahrt: . Aber auch das geht vorbei und wir freuen uns auf zwei tolle Wochen in der Karibik :matrose:

• Colon / Panama

• Julchen_on_Tour
    • 15. Januar 2018 um 10:35

Wir waren im Nevember/Dezember auf der Mar und hatten spontan den PanamaCity mit Schleusen Ausflug von Aida gebucht. U.a. weil ich gerne den Kanal sehen wollte, aber auch weil die Schiffstour schon ausgebucht war.
    Ich kann den Ausflug nicht weiterempfehlen. Diesen Ausflug hatten ca 300 Leute gebucht, dementsprechend voll war es im Theater bevor es zum Ausflug losging. Der Ausflug startete auch relativ spät. Warum auch immer.
    Es warteten also Busse auf uns und dort ging es zügig los. Colon war wirklich nicht schön und es gab dort schon viel Stau.
    Wir sind zu den Miraflores Schleusen gefahren. Es gab viel Stau und wir waren gefühlt ewig unterwegs. An den Schleusen die Aussicht war ok, aber es sind eben die alten Schleusen und die neuen liegen dahinter und es gab kein einziges Schiff zu sehen. Die Ausstellung war ok. Wir haben auch den Film gesehen (Vorführung einmal die Stunde). Es war super kalt in diesem Kinosaal!
    Danach ging es dann weiter - mit Stau! - Richtung Panama City. Aber zuerst ein Umweg über Fort Amador. Der Name verspricht nicht das was es ist. Es ist kleines Shoppinggebäude und anbei ein Yachthafen und in der Ferne sieht man die Skyline. Hier sollte es auch nur ein "Toilettenstop" sein. Im Endeffekt haben wir nur ein paar Fotos gemacht. Dafür der Umweg - nicht notwendig.
    Zurück geing es dann nach Panama City. Der Stop war in der Altstadt und wir hatten einen Spaziergang dort. Keine Zeit um ein Geschäft zu betreten (wir sind z.B. an einem schönen Geschäft mit hunderten von Panamahüten vorbeigekommen) und am Ende hatten wir nochmal einen Blick auf die Skyline (nun etwas näher). Richtig in der "City" waren wir also nicht.
    Zurück gings nun mit dem Bus - und wieder im Stau.
    Fazit: Wir sassen viel im Bus und haben relativ wenig gesehen. Leider war unsere Reiseführerin auch ziemlich nervig und übertrieben laut. Das hat uns den Spaß auch noch weiter verleidet.
    Daher: Nicht nochmal.
    Eine Freundin hat auf der Reise die Schiffstour mit Schleusenvorgang gemacht und war total begeistert!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Julchen_on_Tour
    • 9. Oktober 2017 um 10:14

Soeben die Zuteilung bekommen. BA-Kabine (mit Verbindungstür) auf Deck 7 bekommen. Gebucht haben wir im Juni.

• 21.11.2017 - 05.12.2017

• Julchen_on_Tour
    • 2. Oktober 2017 um 10:50
    Zitat von Juschu

Hallo zusammen,
    wir sind auch mit 2 Personen dabei. Freuen uns schon riesig.
    Ja, schade dass St. Maarten und Tortola nicht dabei sind und dort so viel zerstört wurde.

Auf der AIDA-Buchungsseite wird aber angegeben, dass stattdessen Basseterre (St.Kitts & Nevis) und Guadeloupe (Pointe-a-Pitre) angefahren werden.
    Woher ist die Info mit Martinique? Das stimmt wohl nicht...

Grüße Uwe

Hallo Juschu,
    letzte Woche als alle Umroutungen bekannt gegeben worden sind auf der AIDA Seite, da stand das für uns so drin mit Martinique (Dienstag Abend) War ein Fehler und der wurde Mittwoch korrigiert.Lustig war halt daß die Mar-Route vor uns (14.11.-28.11.) schon gleich Guadeloupe drin hatte. Das hätte ja gar nicht klappen können :huh:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Julchen_on_Tour
    • 24. September 2015 um 10:57

Wir haben zweimal Balkon gebucht und eine bb 610* und bb 620* bekommen (backbord und steuerbord) auf der Sol. Warum werden die Kabinen nicht nebeneinander vergeben obwohl es noch freie BalkonKabinen gibt die nebeneinander liegen? Aber so haben wir jedenfalls immer Sonne auf einem Balkon :lol1:

• 08.11. - 15.11.2015

• Julchen_on_Tour
    • 2. September 2015 um 08:05

Gestern sind uns die Flugdaten von DUS mitgeteilt worden. Morgens um 7 geht es los. Jetzt warten wir nur noch auf die Kabinennummern :jump:

• 08.11. - 15.11.2015

• Julchen_on_Tour
    • 12. August 2015 um 21:02

Letztens vor zwei Wochen noch schnell das Wochendangebot gebucht. Und diese Woche sieht es schon so aus als ob alles voll wäre. Oder sind das nur die umgebuchten von der Stella ?
    Freue mich jedenfalls jetzt schon extrem auf November. Flug ab DUS. Fklugzeiten werden am September bekanngegeben.
    Zum dritten mal Kanaren, diesmal aber mit drei Freundinnen. Mein Mann muss leider zu Hause bleiben. :abfahrt:

• Eine weitere Nacht auf Madeira? Warum?

• Julchen_on_Tour
    • 2. Dezember 2013 um 20:28

Auch wenn Baustelle ist - mal eben abends durch Funchal bummeln ist schön. Inzwischen sollte die Weihnachtsbeleuchtung ja auch an sein. Und dann auch noch das Schiff beleuchtet im Hafen sehen können. Das geht ja ansonsten gar nicht auf der Reise, ohne daß ich Angst haben muß, daß das Schiff ohne einen weiterfährt :titanic:

Also auf der daily-forecast Seite von Madeira Häfen https://www.wasserurlaub.info/forum/board6-a…t-wann-wo-fest/ sieht es so aus, als ob die BLU auch diese Woche wieder eine Nacht länger im Hafen bleibt. Die Jahresvorschau hat das (noch) nicht...

Also da bin ich ja mal gespannt auf nächste Woche, wenn ich auch endlich unterwegs bin. :abfahrt:

• Eine weitere Nacht auf Madeira? Warum?

• Julchen_on_Tour
    • 27. November 2013 um 15:41

Wird das nun eine Dauereinrichtung? Bin ab 08.12. auf der Blu. Ein overnight in Funchal wäre schön....

• Hat schon jemand die Zuteilung?

• Julchen_on_Tour
    • 17. November 2013 um 23:05
    Zitat von vakaru

Für uns geht's auch am 8.11. auf die Blu.
    Wir haben auch eine BB Kabine auf Deck 8 erwischt und sind wie immer auf backbord gelandet.
    Fluzeiten sind auch perfekt.

@ Julchen
    Vielleicht sind wir ja Nachbarn :lachroll:

Marion

Hallo Vakaru,
    nee - wir sind Steuerbord (wenn ich den Plan richtig lese :-))
    Ist eigentlich die eine Seite besser als die andere? :frage1:
    Hach - in drei Wochen sind wir schon unterwegs... wie schön!

• 08.12.13-15.12.2013

• Julchen_on_Tour
    • 15. November 2013 um 10:56

Zuteilung ist heute morgen erfolgt - wir fliegen auch ab DUS um 8:00 mit SunExpress.
    BB Kabine auf Deck 8 scheint auch sehr gut zu sein.
    Prima! :tanzgott:

• Julchen_on_Tour
    • 15. November 2013 um 10:40

Heute kurz nach 10 war die Info endlich da. Auch wir gehen auf die Blu am 08.12.
    Abflug DUS - angenehme Flugzeiten (Abflug 08:00, bzw. 12:50)
    Balkonkabine BB auf Deck 8.
    :tanzgott:

• Julchen_on_Tour
    • 14. November 2013 um 18:06
    Zitat von Bertahelene

Habe soeben meine Zuteilung für die Blu vom 8.12.-15.12. bekommen! Es ist die Balkonkabine der Kategorie BC geworden. Sehr schön, Deck 8, mittig - mich wundert nur, dass diese Kabine, bzw. die ganze Kategorie vorher überhaupt nicht mehr buchbar war. Werden die Just Kabinen doch schon viel früher reserviert?

....oh da hab ich auch mal gleich geschaut - aber für uns steht immer noch nichts fest. :(
    Also heißt es doch noch: warten, warten, warten...

• Julchen_on_Tour
    • 11. November 2013 um 18:36

Wenn ich das so lese, dann sind die November/Dezember JUST Buchungen für die Kanaren Stella Samstag /Blu Sonntag bislang auf der Blu gelandet. Hat auch jemand die Stella bekommen?
    Bin gespannt, denn wir haben JAFM für 7./8.Dezember gebucht - da kommt dann die Zuteilung wohl nächste Woche Montag (weil ja Samstag nicht zugeteilt wird - wie ich eben gelesen habe).
    Ich gehe davon aus, daß wir auf die Blu kommen. Kann dann nächste Woche berichten.
    :abfahrt: in weniger als 4 Wochen! :matrose:

• 07.10.12 - 17.10.12

• Julchen_on_Tour
    • 4. Oktober 2012 um 19:42

so - noch einmal arbeiten, zweimal schlafen. der flieger geht sonntag morgen um 05:05. !!! :Boot1:
    ob tunis oder doch barcelona scheint ja noch immer offen zu sein. Ich lasse mich überraschen.
    Bis Sonntag an Bord!

• 07.10.12 - 17.10.12

• Julchen_on_Tour
    • 29. September 2012 um 13:13

Also auf dem Link mit den Schiffspositionen steht, daß dei Bella am 08.10. in Barcelona sein wird. Und dann am 09.10. der Seetag ist. Ob das stimmt ?!?
    Unter MyAida steht immer noch Tunis.

Herrje - noch eine Woche warten....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook