1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. julsa

Beiträge von julsa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.10.-28.10.2012

• julsa
    • 13. Oktober 2012 um 21:13

so. jetzt parkt sie ein.... noch 24 std... :tanzgott:

• 14.10.-28.10.2012

• julsa
    • 13. Oktober 2012 um 20:51

wir sehen sie!!!! gleich an Frau Liberty;-)

• 14.10.-28.10.2012

• julsa
    • 13. Oktober 2012 um 18:45

die Aida kommt wohl heute erst gegen 15 Uhr an haben wir gerade gehört. vor 2 Wochen wars ja noch gegen 11. dann ist sie bei uns bestimmt pünktlich um 13 Uhr ;)

• 14.10.-28.10.2012

• julsa
    • 12. Oktober 2012 um 21:53

hallo zusammen
    viele grüße aus.new York. es ist hierr einfach nur toll. ihr könnt euch schonmal freuen. gestern wär strahlend blauer Himmel heute ein paar Wolken. es ist leider recht winzdig und dadurch kühl. aber wir wollen uns nicht beschweren. Sonntag und Montag soll es übrigens deutlich warmer werden.
    immigeation hat bei uns gestern nur 10 Minuten gedauert. und die Koffer lagen danach sofort auf dem band. der Hammer. besser hätte es nicht laufen können.
    jetzt machen wir hier weiter sightseeing aber freuen uns natürlich gleichzeitig auf die aida :)
    LG safa und julia

• 14.10.-28.10.2012

• julsa
    • 10. Oktober 2012 um 21:36

So... Es ist so weit. Heute Nacht geht es los. Unser Flug geht um kurz vor 6.
    Wir sehen uns dann an Bord!!! :Boot1:
    Nur noch schnell die Fantreffen-Einladung ausdrucken (danke, Isi!) und dann haben wir hoffentlich alles.
    Bis Sonntag, ihr lieben :bye1:

• 14.10.-28.10.2012

• julsa
    • 3. Oktober 2012 um 19:41
    Zitat von Gila

Bei den Schuhen muss ich mich ja sehr zurückhalten. Ich richte immer alles her, was ich mitnehmen will, dann nehme ich weg, was auf den ersten Blick unnötig ist. Dann packe ich das erste Mal ein, sehe, dass es zuviel ist und nehme wieder was weg. Dann wiege ich den Koffer und *hihihi* überlege, was ich noch rausnehmen könnte *ggg*
    So bin ich bei 5 Paar Schuhen gelandet... und bei den anderen Sachen ist es genauso :zufrieden:

das "sehen, dass es zu viel ist" kenne ich (von 2 paar Schuhen musste/konnte ich mich tatsächlich schon trennen :lol1: aber herauszufinden was unnötig ist... das liegt mir so gar.nicht :lachroll:

bin das zum Glück schon von mir gewohnt und deswegen auch gar nicht mehr so schockiert. :hahahah:

• 14.10.-28.10.2012

• julsa
    • 3. Oktober 2012 um 12:23

Gute.Besserung Isi:troest:

ich habe.gerade 13 paar Schuhe im Koffer verstaut?!? :swarsnicht: :zufrieden:

5 davon dürfen die Heimreise allerdings nicht mehr antreten und müssen Platz für neue Sachen machen :lol1: - Idealer Zeitpunkt zum.ausmisten :hahahah: vielleicht ist das noch eine Option für alle ebenfalls koffergewicht-verzweifelten :trrink1:

Jetzt noch die Fotoausrüstung startklar machen :foto: und das wichtigste wäre schonmal :serledigt:

• 14.10.-28.10.2012

• julsa
    • 3. Oktober 2012 um 10:27

@ Gila: wow, selbst mit den HandyTarifen kennst du dich umfassend aus.
    Die 60 $ alternative mit Internet und telefonie klingt erstmal nicht schlecht (Evtl. aber auch die 2$ / Tag). das sind dann aber alles wieder Sachen, die man vor Ort kaufen müsste, richtig? aber gut. t Mobile shops gibts dort vermutlich auch wie Sand am Meer?

mir ist Internet wichtig und telefonieren wäre ideal aber kein muss, weil ich eben auch schon über skype nachgedacht habe. viel telefonieren wird man wegen der zeitverschiebung eh nicht können. vor 15 Uhr braucht man ja gar nicht Anfangen, ein Gespräch Richtung Deutschland zu starten und nach 17 Uhr sind wir ja schon wieder auf dem schiff.
    mein Handy ist simlock frei und sollte hoffentlich auch sonst keine Probleme machen, weil es glaube ich mit dem modernsten kram ausgestattet ist. hoffe ich :lol1:
    werde mir auf jeden Fall deine ganzen Tipps nochmal in ruhe durchlesen. danke!

• 14.10.-28.10.2012

• julsa
    • 3. Oktober 2012 um 00:47

Achja, und dann noch eine Frage, an alle Handyverrückten hier, die vorhaben, auch während des Urlaubs online zu bleiben oder aber an die, die diesbezüglich in den USA (wo auch immer) schon Erfahrungen haben:

Ich überlege, mir eine Prepaid-Karte zu holen und habe bisher die folgenden Angebote in der engeren Wahl:
    http://www.prepaid-global.de/usa-daten-sim-att-2gb-30-tage.html

oder diese hier
    http://www.simlystore.com/index.php/prep…t-t-mobile.html mit der Version: $30 / Monat 100 Minuten Unbegrenzt Unbegrenzt (Ersten 5GB mit 4G Speed)

Hat damit zufällig jemand Erfahrung?
    Die erste Alternative hätte zusätzlich den Vorteil, dass ich umsonst in Deutschland anrufen könnte. Aber 300 Minuten?  :gruebel: Soviel braucht man natürlich nicht im Urlaub (wenn ich noch genug übrig habe, dürft ihr dann alle jeder ein oder zwei Minuten nach Hause telefonieren, damit nicht so viel verfallen muss :zwinker: )

Alternativ habe ich mir überlegt, vor Ort eine Prepaidkarte zu kaufen. Nach allem, was ich bisher so in Foren gelesen habe, scheint diese Variante günstiger zu sein  :frage1: , aber so wirklich Lust, am ersten Tag in New York erstmal Handyshops abzuklappern und nach dem besten Tarif zu fragen, habe ich eben auch nicht.

Stellt sich auch ohnehin noch die Frage, ob sich das alles in allem lohnt. An Seetagen sowie Bahamas und Bermuda fällt die Nutzung lach (Lohnen würde sich das hauptsächlich für die ersten 5 New York Tage und dann eben die einzelnen USA-Ziele).
    Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, ständig nach WLAN Netzen zu suchen, vor allem dann an diesen Ort gebunden zu sein. Und dann hat man außerdem immernoch das Problem, dass man da ständig so lange (englische) Lizenzvereinbarungen bekommt, die man bestätigen muss. Da befürchte ich einfach, irgendetwas Kleingedrucktes zu überlesen.
    Roaming kommt für mich nicht in Frage, da hat man einfach keinen Überblick.

Erfahrungen, Meinungen und sonstige Anmerkungen sind sehr willkommen :daumen:

Gute Nacht zusammen ( :rechts: noch eine Woche und ein Tag :tanzgott: )

• 14.10.-28.10.2012

• julsa
    • 3. Oktober 2012 um 00:21

:serledigt: Ich habe mich jetzt wirklich allen Ernstes durch jeden einzelnen Beitrag der 75 Seiten gelesen :sport1:

Habe dabei "kurz" und "nur das Allerwichtigste" in ein Word-Dokument kopiert - 21 Seiten in kleiner Schrift :erschrecken:

Jetzt heißt es, morgen das ganze auszudrucken, alles nochmal in Ruhe lesen und dann hoffentlich auch endlich mal konkretere Vorstellungen für die Ausflüge an den einzelnen Zielen zu bekommen.

Außerdem gilt mein allergrößter Respekt Isi, die hier nicht nur alles gelesen hat, sondern ganz nebenbei noch die Liste von uns Verrückten :lol1: erstellt und so tolle Aufkleber kreiert hat! Vielen Dank dafür!!! :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdafuer:

Jedenfalls bin ich echt begeistert von diesem Ganzen hier, die ganzen TIpps, die ich in euren Beiträgen gefunden habe, und überhaupt die gute Stimmung hier :slove:
    Ich freue mich schon richtig!

Lg, Julia

• 14.10.-28.10.2012

• julsa
    • 2. Oktober 2012 um 14:42

In der Hoffnung, dass die kleineren unbedeutenden Sachen hier zwischen all diesem Lustigen nicht unter gehen, habe ich doch noch mal eine Ausflugsfrage:

wer von den Washington-zugreisenden hat sein Ticket schon gekauft (und wo?) und wer wird es.vor Ort holen?

• 14.10.-28.10.2012

• julsa
    • 2. Oktober 2012 um 14:35

:hahahah:
    Nicht, dass ich jemals Zweifel daran gehabt hätte, dass das der beste Urlaub überhaupt wird... Aber mit dieser Truppe hier zusammen.... das wird der Wahnsinn :wiegeil:
    LG Julia

• 14.10.-28.10.2012

• julsa
    • 1. Oktober 2012 um 22:05
    Zitat von User1234

Feffe: Wir brauchen nur die Schlösser, Koffer sind noch ok, und für diesen Trip wohl erst recht (wenn das stimmt, was man hier so liest). Danke für den Tipp mit Amazon, werde ich mal schauen.

Wir haben uns auch gestern TSA Schlösser bei Amazon bestellt. Auch nachdem wir es hier gelesen hatten ( :sdanke: für die vielen tollen Tipps hier). Es gibt da auch Koffergurte, die direkt ein TSA Schloss integriert haben. Sind uns noch nicht so ganz sicher, ob das wirklich Sinn macht, weil man einen Gurt auch kaputt schneiden könnte und das Schloss wenigstens für diesen Zweck nicht mehr so ganz sinnvoll ist, aber da einer unserer Koffer keine Reißverschüsse für normale Schlösser hat und wir für diesen ohnehin noch einen Gurt wollten, war das die optimale Alternative.

• 14.10.-28.10.2012

• julsa
    • 1. Oktober 2012 um 07:41

So eine Kofferwaage habe ich und wollte ich auch mitnehmen. aber trotzdem bleibt leider das Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann, was hierbleiben muss. :hahahah:
    Viele Grüße
    Julia

• 14.10.-28.10.2012

• julsa
    • 30. September 2012 um 22:05

Guten Abend zusammen,
    in nahezu exakt zwei Wochen sind wir schon (fast) alle auf dem Schiff :Boot1: . 16 Uhr... Wir als individuell Anreisende werden dann wohl ziemlich genau eintreffen (...völlig erschöpft nach den vorangegangenen 4 New York Tagen :lachroll: )

Wir haben uns übrigens auch dafür entschieden, nach Washington mit dem Zug zu fahren. Habt ihr dafür jetzt schon alle die Ticket vorher gebucht (wenn ja, wo?) oder macht ihr das vor Ort?

Ich bin leider noch immer nicht durch mit dem Aufarbeiten der ganzen Beiträge. Zwar lese ich die akutellen Sachen mit, aber beim Nachlesen ist gerade mal die Hälfte geschafft :hahahah:

Ich freue mich jeden Tag mehr, hab schonmal so langsam überlegt, was ich alles mitnehmen möchte und weiß überhaupt nicht, wie ich mit den 23kg plus Handgepäckkoffer auskommen soll - Hin nicht und zurück schonmal gar nicht :lol1:

Viele Grüße,

Jul(ia) von Julsa :zwinker:

• 14.10.-28.10.2012

• julsa
    • 26. September 2012 um 21:03

Hallo zusammen,

ihr seid der Wahnsinn :lachroll:

Gerade noch überlegt, wie wir die 52 Seiten schaffen können und plötzlich festgestellt, dass es schon wieder 10 mehr sind :hahahah:
    Müssen uns wohl vor dem Urlaub erst noch eine Woche Urlaub nehmen, damit wir auf den neusten Stand kommen :lol1:
    Vielen Dank auf jeden Fall schonmal, dass ihr uns so herzlich willkommen geheißen habt :kiss:

Wir haben Isi auch inzwischen unsere Daten für das Forumstreffen mitgeteilt :serledigt:

Hat jemand noch einen Überblick, wie viele sich für unsere Reise schon in diesem Forum zusammen gefunden haben? Und wie ist eigentlich generell die ALtersstruktur?

Wir freuen uns schon so - jeden Tag ein bisschen mehr. In zwei Wochen ist schon der letzte ABend vor unserem Abflug :wiegeil:
    :Boot1:

Lg, JulSa

• 14.10.-28.10.2012

• julsa
    • 23. September 2012 um 18:31

Hallo liebe Nordamerika-Vorfreudigen :zwinker: ,

wir (25 und 26 Jahre) sind auch mit an Bord :schwimmen:
    Wie wir gerade gesehen haben, haben wir ungefähr 52 Forumseiten aufzuholen, damit wir auch up-to-date sind :lol1: , das holen wir mal die nächsten Tage nach :hahahah: .
    Jedenfalls freuen wir uns schon riesig auf die Reise :Boot1: und hoffen, viele von euch kennenlernen zu dürfen.

Wir fliegen schon am 11. Oktober von Düsseldorf, um etwas mehr Zeit für New York zu haben und haben den heutigen Tag schonmal dafür genutzt, den Aufenthalt dort etwas zu planen und auch schon eine Reservierung für das 9/11 Memorial vorgenommen. Hier haben wir gesehen, dass in diesem Zeitraum nur noch ganz wenige Plätze frei waren. Falls ihr also auch dahin wollt, würden wir euch empfehlen, sehr bald zu reservieren.

Ansonsten sind wir noch fleißig am Planen. Vom Hafen in Baltimore wollen wir wahrscheinlich nach Washington und in Port Canaveral auf jeden Fall in irgendeinen der Vergnügungsparks in Orlando (wobei wir uns noch nicht ganz sicher sind, in welchen... ). Eventuell wollen wir uns dafür einen Mietwagen mieten, vielleicht könnte man ja darüber nachdenken, diesen zu teilen, falls noch jemand von euch etwas in diese Richtung geplant hat.
    Bei den anderen Häfen sind wir uns noch nicht sicher.

Habt ihr schon ein Forumtreffen oder so während der Reise geplant? Dass wir die ersten von euch schon am 11.10. am Flughafen treffen halten wir erstmal nicht für so wahrscheinlich :bye1:

Viele liebe Grüße :papierschiff:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook