1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Toddy 1028

Beiträge von Toddy 1028

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 19.10.2012 - 03.11.2012

• Toddy 1028
    • 15. Juli 2012 um 20:06

Moin, Moin liebe Mitreisende,

da kommt ja schon richtig Stimmung auf. Habe ebenfalls unsere Namen und die Kabinennummer in die Liste ergänzt.

Dusangi, danke für die Erläuterungen der Abkürzungen und die Organisation des Treffens.

Viele Grüße

Toddy

Dusangi (Angelika, Thomas, Mario) - Kabine (folgt, da Vario)

Vanessa82 (Vanessa + ???) - Kabine folgt

Jassi (Jassi + Christian) - Kabine 6202 

Biene St. (Sabine + Jacek) + (Richard, Gisela, Teresa, Anton) - Kabine 4238 

Kleenjulchen (Julia + Mama) - Kabine folgt

Steffele80 (Steffi + Bernd) - Kabine 5203 

Holidayfan (Katharina und Torsten) - Kabine folgt

Toddy1028 (Petra und Thorsten) - Kabine 5195

• Toddy 1028
    • 13. Juli 2012 um 21:46

Moin, Moin,

jetzt kommt hier ja richtig Leben rein. Beim Fan-Treffen sind wir natürlich auch gerne dabei, was immer da auch passiert. Wir sind absolute Greenhorns, aber für eine schöne Party sind wir immer zu haben. Was bedeuten denn eigenlich die ganzen Abkürzungen? EM, CD, CM, SNRÜ ??? Zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf - SEENOTRETTUNGSÜBUNG - gerade hats "Klick" gemacht - Joo, einen hab ich schon!

Dusagni, möchtest du unsere Kabinennummer per PN (bedeutet wohl Privatnachricht!!) haben? Ich hoffe, ihr könnt zwei total Ahnungslose gebrauchen.

Liebe Grüße :ssorry:

Toddy

• Toddy 1028
    • 9. Juli 2012 um 20:35

Moin, Moin mal wieder aus dem Norden,

holidayfan: Habe jetzt auch gecheckt, dass wir Baltimore am 2. Tag schon um 8.00h morgens wieder verlassen, danke für den Tipp.

Ergänzung zu New York, für alle, die es noch nicht kennen und sich für die Geschichte der Einwanderer interessieren:

Bootsfahrt nach Ellis Island und zu Miss Liberty - kann man einzeln oder auch im Doppelpack buchen, was absolut zu empfehlen ist. Unbedingt mit der angebotenen MP3/Kopfhörerführung auf deutsch machen. Die Boote legen ab an den Ferry Terminals am Battery Park. Kosten ca. $ 20,00 p.P., wenn ich mich richtig erinnere. Fast den ganzen Tag sollte man aber schon einplanen, mind. aber 4 Std. im Schnelldurchlauf.

:serledigt:

Viele Grüße

Toddy

• Toddy 1028
    • 3. Juli 2012 um 22:41

Moin, Moin,

die Planungen laufen auf Hochtouren. Haben unsere Flüge über die AIDA gebucht und fliegen von Hamburg aus. Kann man irgendwo die voraussichtlichen Flugzeiten erfahren?

holidayfan: In New York planen wir am ersten Tag, je nach Ankunftzeit, den Abend am und um den Times Square zu verbringen. Am zweiten Tag auf eigene Faust mit der U-Bahn in Richtung Ground Zero - mal sehen, wie es aktuell dort aussieht - waren 2008 dort und haben eine ebenerdige aktive Baustelle gesehen. Direkt angrenzend gab es 2008 einen ganz interessanten Outlet Shop (Größe eines deutschen Karstadt-Kaufhauses), um einige Klamotten einzukaufen - hoffe, dass dieser noch existiert.

Von dort aus zu Fuß durch den Financial District in Richtung Batttery Park, East River und am Pier 17 mit Blick auf die Brooklyn Bridge eine kleine Erfrischung nehmen.

Tipp: Nur nicht zu viel vornehmen - weniger ist tatsächlich manchmal mehr.

Baltimoore - AIDA-Ausflug 1 haben wir bereits gebucht. Am zweiten Tag dort wollen wir Baltimoore Downtown, was immer uns dort erwartet, zu Fuß erkunden.

Miami: Ist bei uns zwar schon einige Jahre her (1988 wars), aber ein Spaziergang im Art Deco Viertel, das mit dem Bus oder Taxi gut zu erreichen ist mit anschließendem Relaxen am Strand sowie ein Rundgang im Centrum, gepaart mit einer kostenlosen Schwebebahnfahrt könnte ich mir gut vorstellen. Zum Shopping scheint die Dolphin Mall mit dem Taxi gut erreichbar zu sein.

Und last but not least: Die Everglades haben wir als sehr interessant von der Natur empfunden. Allerdings war das Propellerboot sehr laut, trotz Ohrenstöpsel - unterhalten kann man sich während der Fahrt nicht - Aligatoren in freier Wildbahn haben wir nicht gesehen, dafür aber einen Stopp auf einer Aligatorenfarm gemacht mit kleiner Vorführung - das übliche, Aligator reizen, Kopf ins Maul des Tieres halten, Tier auf den Rücken legen usw. - Muss/Kann man sich alles einmal ansehen - aktuell tendiere ich dazu, diese Zeit lieber am Strand zu verbringen.

Richtig toll wäre ein Ausflug in Richtung Keys - bis Key West wird man es zeitlich nicht schaffen, aber auf dem Weg dorthin gibt es einige tolle kleine Inseln. Werde mal recherchieren.

So das wars erstmal - morgen sind wir wieder einen Tag näher an unserer tollen Reise.

Viele Grüße

Toddy

• Toddy 1028
    • 29. Juni 2012 um 20:31

Moin, Moin allerseits,

sind das erste Mal auf einem Kreuzfahrer und können es kaum mehr erwarten. Wir beschäftigen uns gerade mit den Ausflügen. New York und Miami kennen wir schon und werden dies auf eigene Faust machen. Washington wahrscheinlich über die AIDA und bei den anderen Orten bin ich mir noch nicht sicher. Bahamas, Jamaica und Dom.Rep. könnte ich mir gut in Form eines kleinen Stadtrundganges mit anschließender Erholung an einem schönen Strand vorstellen. Vielleicht hat ja jemand gute Tipps oder Ideen für gemeinsame Ausflüge.

Der Gedanke an den Urlaub lässt die gestrige Niederlage gegen Italien fast in Vergessenheit geraten.

Schöne Grüße aus dem regnerischen Norden

Toddy 1028

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
  • AIDA Angebote der Woche ab € 579,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 06:30
  • AIDA Pink Valentine Angebote ab € 499,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 5. Februar 2026 um 17:42
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook