1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. poldi00

Beiträge von poldi00

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.10.13 - 25.10.13

• poldi00
    • 29. August 2013 um 18:04
    Zitat von Meerwasser

Und für Hamburg gibt es immer noch keine Rückflugzeiten...

Meerwasser, macht nichts :abschied: Köln hat auch immer noch keinen Rückflug zugewiesen bekommen. Warte jeden Tag darauf, nur um dann vermutlich zu meckern, weil es zu früh ist oder wir auf dem Rückflug nur 20 kg statt wie auf dem Hinflug 23 kg mitnehmen können. :motz1:

Na dann sind ja schon ein paar "tatsächlich" zu unserer Route zugelost worden, wer hätte das gedacht :sironie: aber wenigstens scheinen wir nicht eine Leerfahrt gebucht zu haben, also die, die dabei geblieben sind...

• 11.10.13 - 25.10.13

• poldi00
    • 17. August 2013 um 22:24

Hallo Bini,

Natürlich ist es im Moment noch ein wenig so, dass man sich noch nicht ganz so freut, weil die Umstände nun mal etwas blöd sind, aber wenn sich das mal gelegt hat, werden sicherlich die meisten sich auf den Urlaub freuen. Wir fahren gerne mit Aida, daher denke ich, die Urlaubsstimmung kommt spätestens wenn man aufs Schiff geht :lachroll: soo schlecht ist die Reise ja nicht, nur die meisten sind erstmal enttäuscht, weil es nicht durch dem Suezkanal geht. Wenn ihr Interesse an der Route habt, solltet ihr euch deswegen eher keine Sorgen machen :zwinker: und buchen

• 11.10.13 - 25.10.13

• poldi00
    • 17. August 2013 um 19:57

Hallo oecherprinte und mel1978,

ja stand aktuell im Newsletter, dass ab sofort nur noch vorab zu buchen wäre. Wir wollten eigentlich auf dem Schiff zuschlagen - ging beim letzten Mal auf der Stella wunderbar. So muss man wieder in Vorleistung treten. Soweit ich weiß, gibt es auch einen Thread wo das diskutiert wird...
    Schön, dass man sieht, dass auch andere sich über bestimmte Dinge ärgern, ich dachte schon, wir wären alleine damit :verzweifelt: :motz1:

Ich kann das alles ja verstehen, Sicherheit geht vor, mal eben jeden Menge Leute umrouten usw aber Rostock tut sich doch manchmal in einigen Sachen immer sehr schwer. Dagegen am Schiff klappt alles immer zu unserer Zufriedenheit :meinung:

Lg

• 11.10.13 - 25.10.13

• poldi00
    • 17. August 2013 um 18:04

sunny2013

das ist ärgerlich :traurig: natürlich bei Vario darf man eigentlich nicht meckern. Wir haben auch schon oft Vario gebucht, bei den letzten Buchungen hatten wir auch immer Glück. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, die Verteilung ist nach der Umroutung doch anders gelaufen als wenn sie erst demnächst gekommen wäre. Vermutlich sind doch einige abgesprungen :frage1: so dass man deren "kleinen/vorne/hinten" Kabinen nun auf den Rest "neu" verteilt hat. Angeblich macht das ja immer der Computer, aber das kann ich nicht so recht glauben. (Damals hatte der Neuling von uns zufällig mittig erwischt und der Rest Pech :zwinker: )

Auch blöd mit den Getränkepaketen, nur noch vorab buchbar. Damit man noch mehr Kinkerlitzchen an Bord kaufen "muss", wenn man BGH hat. Na ja, weg werden wir es wohl bekommen, trotzdem sind diese Einschränkungen doof, nur um mehr Gewinn zu machen :verzweifelt:

Aida zahlt 280000 EUR für die Durchfahrt des Suezkanal, das wird jetzt gespart, wenn die also 100 EUR BGH jedem Passagier wegen der Umroutung anbieten und wir 2800 Passagiere sind, wäre das Geld für die Durchfahrt anders verteilt, eine so richtige Entschädigung hätte man in diesem Sinne ja nicht :meinung:
    Aber was soll man sich aufregen, das kostet ja nur Nerven....

Wir hoffen trotzdem auf eine schöne Reise mit schönem Wetter, das sollte dann ein wenig entschädigen... warten wir mal ab

LG

• 11.10.13 - 25.10.13

• poldi00
    • 16. August 2013 um 16:58

Bei Just geht die Zuteilung schnell.... aber bei Vario steht sie eigentlich erst nach Zahlungseingang fest, aber ich meinte hier gelesen zu haben, das auch schon der ein oder andere Vario-Bucher trotzdem schon eine Zuteilung hat. :frage1: Na ja wer, kann ja mal schreiben...

ich glaub es waren noch 56 Tage :bye1:

• 11.10.13 - 25.10.13

• poldi00
    • 16. August 2013 um 15:19

Haben denn die meisten schon ihre Kabine ?

• 11.10.13 - 25.10.13

• poldi00
    • 16. August 2013 um 09:26

Hallo Beatrice48,

wir haben auch noch nichts von Köln drin, wehe ich fliege so früh zurück. In Sharm el Sheik hatten wir den ganzen Tag noch gehabt, da stand unser Rückflug schon fest. :motz1:

• 11.10.13 - 25.10.13

• poldi00
    • 15. August 2013 um 11:03

Hallo Anja,

wenn du jetzt vorab bei myaida was buchen möchtest = Wellness, Ausflüge, Getränkepakete, etc. wird das über deine Kreditkarte laufen. D.h. es wird dann deinem Konto belastet und kann nicht erst auf dem Schiff mit dem BGH verrechnet werden. So ist das nun mal. Daher buchen wir fast alles erst immer an Bord, es sei denn es wäre z.B. ein Ausflug der ratzfatz ausgebucht sein könnte (z.B. Jerusalem o.ä.). Nicht immer ist ein Restkontingent an Bord vorhanden, aber so ist´s dann gesichert. Ansonsten werden deinen ganzen Ausgaben an Bord verrechnet, eigentlich findet sich immer etwas, sei es wie Highgirl schreibt, Brauhaus oder Shop etc. Für uns findet sich immer was :zungeraus:

Bezüglich des Fantreffen, kann ich dir sagen, das ist ok so wie du es geschrieben hast. Allerdings wurde beim letzten erst kurz vor Reisebeginn nochmal alle Namen/Kabinen der Beteiligten nach Aida oder dem CD mitgeteilt. Das werden die dir dann aber sicherlich auch sagen... denn wie du schon schreibst, wenn einer doch abspringt oder kurzfristig dabei ist usw. Und es war so, dass sich unsere Organisatorin wohl um die Einladung mit gekümmert hat. Aber da weiß ich nicht, wie das mit Aida vielleicht auch abgesprochen war. Wenn du magst, kannst du mich auch per PN anschreiben, falls du gerne noch Rat brauchst...

• 11.10.13 - 25.10.13

• poldi00
    • 14. August 2013 um 18:10
    Zitat von highgirl

highgirl zu zweit :abschied:

euch habe ich schon erfasst :zwinker:

Zitat von Nobbi55

Nobbi55 auch zu zweit und neu im Fankreis, wie läuft's und wann?

:ciao:

euch jetzt auch :zwinker:

Matthew (2)

Beatrice48 (2)

poldi00 (4)

burghof (2)

Judith48 (2)

Mel1978 (4)

C.M.Elbe (2)

oecherprinte (2)

Eisbaerxxx (2)

Highgirl (2)

Knatschjeck (2)

ab1410 (2)

sunny2013 (2)

larissamarkus (4)

Michaellingt (2)
    Nobbi55 (2)
    Meerwasser (4)

weitere bitte kopieren und sich einfügen ist dann einfacher für ab1410 :zwinker:

• 11.10.13 - 25.10.13

• poldi00
    • 13. August 2013 um 21:05

Da ich nicht weiß, ob alle doch dabei bleiben, sollten wir eine neue Liste machen?! Von einigen habe ich hier im Thread nochmal gelesen, dass sie es nochmal bestätigt haben. Habe diese aufgeführt und hoffe, es stimmt so. Bei denen, die vorher drauf waren, war ich nicht sicher, ob sie die Tour so auch machen, daher habe ich sie erstmal nicht berücksichtigt. Falls ich wen übersehen hab, Sorry war keine Absicht :ssorry:

Matthew (2)
    Beatrice48 (2)
    poldi00 (4)
    burghof (2)
    Judith48 (2)
    Mel1978 (4)
    C.M.Elbe (2)
    oecherprinte (2)
    Eisbaerxxx (2)
    Highgirl (2)
    Knatschjeck (2)
    ab1410 (2)
    sunny2013 (2)
    larissamarkus (4)
    Michaellingt (2)

• 11.10.13 - 25.10.13

• poldi00
    • 12. August 2013 um 22:08

So, wir bleiben auch dabei, wenn auch mangels Alternativen. :ciao:

Also finden wir meisten uns damit ab, wir finden nix besseres und zu gleichbleibenden Preis 14 Tage oder können auch nichts verschieben.

Wenn das mit der Umbuchung soweit erledigt ist, können wir uns hoffentlich alle auf ein paar dennoch schöne Tage freuen, auch wenn wir die meisten Ziele zur Genüge kennen.

• 11.10.13 - 25.10.13

• poldi00
    • 12. August 2013 um 10:58

Habe mich eben kurz mit meinem Mann beraten. Wie schon einige vor mir, werden wir vermutlich auch die Reise antreten - mangels Alternativen, die auch preismässig in Ordnung wären. Schieben können wir unseren Urlaub auch nicht mehr. Werde auch gleich mal mit meinen Eltern sprechen, ob sie auch dabei bleiben oder nicht. Sie wollten im Anschluss Rote Meer noch machen, das wird auf jeden Fall gecancelt.

• 11.10.13 - 25.10.13

• poldi00
    • 12. August 2013 um 08:30
    Zitat

Also damit hätte ich jetzt, ehrlich gesagt, nicht gerechnet! Ich hab echt gedacht da werden nur die letzten Ziele geändert und wir bewegen uns eher im öMM! Diese Alternative gefällt uns jetzt auch überhaupt nicht, weil wir ALLE Ziele (außer Katakolon) schon mehrfach hatten! Dann hätte man auch gleich die 10 Tage mit der blu buchen können! Und Malta und Zypern haben die komplett auch rausgenommen, war das richtig? Also das soll mir mal einer erklären

Malta = Valetta - das ist noch drin. Aber Zypern ist raus.

Wir hatten diese Reise an Bord der letzten Reise gebucht und uns dadurch auch nochmal BGH gesichert. Das würde sicherlich auch wegfallen, wenn wir umbuchen würden :gruebel: zumindest hatten wir sowas schon mal. Kulanz usw kennt Aida so gut wie nicht.

Wir wollten auch Sonne. Letztes Jahr hatten wir Glück! Aber wie du schon sagst, da kann man auch Pech haben. Mist!!! Wir haben nur keine Alternativroute für 14 Tage gefunden.... mal abwarten, vielleicht rufen wir auch heute nachmittag mal da an... um wieder eine andere Aussage zu erhalten :gruebel:

• 25.10.13 - 01.11.13

• poldi00
    • 12. August 2013 um 07:16

So die Routen sind schon hinterlegt bei Aida. Uns hat es natürlich getroffen. Wir fahren nicht durch den Suezkanal. So dass ihr also auch die Reise ins Rote Meer vergessen könnt. Vorgesehen ist ab 25.10. Mallorca, Rom, Livorno, Marseille, Barcelona, Mallorca. Meine Eltern werden diese Tour (im Anschluss an die vorherige) wohl stornieren!

• 11.10.13 - 25.10.13

• poldi00
    • 12. August 2013 um 07:13

Hab´s gerade auch gesehen! Überhaupt kein Vergleich... der Suezkanal war DAS Highlight schlechthin. Wo bitte ist denn hier das Highlight? Die meisten Städte haben wir schon mehrmals abgegrast. Da muss ja dann was drin sein. Bin gespannt, was Aida denn in ihrem Brief stehen hat. Tja hat Aida doch mal eben 280000 EUR für den Suezkanal gespart.

Die Anschlusstouren Rote Meer sind also jetzt auch komplett gestrichen, da kenn ich jetzt schon welche, die das stornieren werden, denn die wollten nach unserer Reise noch eine Woche dranhängen. Und auch welche, die für Nov RM geplant hatten. Wer will denn um nach unserer Reise noch ab Ende Oktober im WMM gurken.

Bin gespannt, wenn die ersten schreiben, ob´s Kulanz mäßig was gibt.

Traurige Grüße

poldi00

• 11.10.13 - 25.10.13

• poldi00
    • 10. August 2013 um 12:55

Ach mal abwarten, an eine große Umroutung glaube ich erst mal nicht. Wie oben vermutet, gehe ich auch eher von Ausweichhäfen aus und nicht zurück nach Mallorca.... Alle Vermutungen nützen nichts, Aida wird schon eine Info rausgeben. Aber nach Malle zurück nee... das wird Aida nicht machen :meinung: da werden sonst einige abspringen. Vielleicht hat ja eher Eisbaer recht. Hoffe ich :zufrieden:

• 11.10.13 - 25.10.13

• poldi00
    • 9. August 2013 um 20:25

Es gibt mehrere Threads, in denen jetzt diskutiert wird. Die einen reden von "Mar bleibt im Mittelmeer", die anderen "Mar nach Dubai", "Mar nur noch 7 Tagesreisen"... also ich weiß nicht. Es wäre sehr schade, wenn es mit dem Suezkanal nicht klappt, denn auch wir wollten deswegen die Tour machen. Bis dahin ist noch lange hin, aber ich befürchte es tut sich langsam was.
    Dumm nur, dass ausgerechnet heute die 60 Tage ablaufen, wo man noch irgendwie umbuchen hätte können. Na ja. Bleibt also erstmal nur abzuwarten.
    :verzweifelt: :schaem: :frage1:

• 11.10.13 - 25.10.13

• poldi00
    • 9. August 2013 um 18:07

CD könnte ggf wieder Konstantin Burkämper sein.... :gruebel: war es auf der Mar auf jeden Fall immer, wenn wir damit unterwegs waren.

• 11.10.13 - 25.10.13

• poldi00
    • 9. August 2013 um 18:00
    Zitat von ab1410

Hallo Galionsfigur,

erstmal ganz herzlichen Dank für Deine Mühe, Respekt!

Wir sind Anja & Mike, also zu 2t.

Ich glaube, dass hier viele an einem Fantreffen interessiert wären. Mein Vorschlag wäre der erste Abend an Bord nach dem Abendessen, vielleicht so gegen 21.30 Uhr? Da ich schon eine Weile nicht mehr auf der Aida war, kann ich leider keinen geeigneten Treffpunkt für so viele Fans vorschlagen. Aber dafür gibt es ja die Vielfahrer hier, die wissen das bestimmt.

LG Anja

Hallo Anja,

meist gibt Aida Ort & Zeitpunkt vor. Beim letzten mal war das voll abhetzen, zuerst war am 1. Seetag um 10 Uhr das Clubtreffen und direkt im Anschluss um 11 Uhr das Fantreffen. Da hat man alles direkt am Anfang gelegt (u.a. Offiziersshaken,usw) und für die anderen Tage gab´s nix mehr und war etwas langweilig...

Ich würde allerdings die Pier 3 Bar vorschlagen, da ist jede Menge Platz und man ist auch ruhig dort gelegen - passt auch, wenn es sehr viele werden (letztens 80 Leute, war ok).

Finde ich super, dass du dich schon für´s Organisieren angeboten hast! :daumen:
    Aida hat dann auch den Fotografen bestellt und es gab Sekt, das hat der CD gut hinbekommen.
    Wie auch schon erwähnt wurde, war am Abend des Anreisetag ein Briefchen an der Tür mit der Einladung...

Stehe auch gerne für Rat zur Verfügung :blumen:

• Geburtstagsüberraschung

• poldi00
    • 8. August 2013 um 21:46

Wir hatten das mal für meinen Schwiegervater eingebucht, weil er eine Wellnessanwendung für seine Frau zum Geburtstag schenken wollte. Mit Pin belegt, aber trotzdem für alle unter der Buchungsnr angemeldeten Personen sichtbar. Wenn auch nicht direkt was aber anhand dem Hinweis Überraschung trotzdem für alle zu sehen war. Ziemlich doof, wenn sich der Beschenkte dann auch halt mal einloggt und sieht, och da kommt was... :frage1: :nein1: Das ist etwas ungünstig von Aida...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook