1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. poldi00

Beiträge von poldi00

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 30.08.- 14.09.2014

• poldi00
    • 21. August 2014 um 06:11

Zuletzt hatte ich 92.... Es sind noch ein paar dazu gekommen, also denke ich wir sind an die 100!

Auf sooo einem großen Treff war ich auch noch nicht. Da kann man ja alle gar nicht kennenlernen....

• 30.08.- 14.09.2014

• poldi00
    • 20. August 2014 um 20:59

Hallo an euch alle, die sich sooo zahlreich bei mir zum Fantreffen angemeldet haben.... :daumen:

ich habe Neuigkeiten für euch. Endlich hat Aida sich gemeldet. Heiko ist halt jetzt in Urlaub. Meine Vermutung liegt nahe, erst jetzt, weil am WE Personalwechsel war und jetzt erst der verantwortliche Koordinator fürs Fantreffen erreichbar war.
    Wer weiß ich leider nicht - habe aber nachgefragt.

Irene001: ich habe gesehen, du hast ebenfalls im Thread GM/EM nachgefragt und auch noch keine Antwort....

Also zum Fantreffen: :stossen:

voraussichtlich wird es am 1. Seetag um ca 10:30 Uhr stattfinden. Geplant ist im Brauhaus. (Beim letzten Treffen gab es dort auch Brotzeit & Probierbierchen - ob das diesmal ist ??? lassen wir uns überraschen).
    Alle, die sich bei mir mit Namen & Kabinennr. gemeldet haben (ist an AIDA gemeldet)
    werden dann zu gegebener Zeit noch eine Einladung mit der offiziellen Bestätigung wo&wann erhalten. Bitte bringt die dann mit, da ich nicht weiß, ob der Organisator abhakt.

Viele Grüße
    poldi00

bald haben wir endlich :abfahrt:

• 30.08.- 14.09.2014

• poldi00
    • 12. August 2014 um 21:36
    Zitat von Bötchenfahrn

Hat sich jemand für das brauseminar angemeldet?

Mein Mann hat das mal gemacht, er kann es auf jeden Fall empfehlen. Man bekommt was über das Bier und das Brauen erzählt und dabei gab es Probierbier und kleine Brotzeitplatten.

• 30.08.- 14.09.2014

• poldi00
    • 7. August 2014 um 21:40

So ich nochmal mit der versprochenen Liste, wenn ich alles notiert habe. Schaut doch mal, ob ihr euch findet, falls nicht, meldet euch bei mir noch...

habe im Thread bei den Kapitänen gelesen, dass Cornelis Rümmler ja z.Zt. noch auf der Stella ist und ab 16.08.14 geht. Der GM Heiko Schliek müßte eigentlich auch schon in Urlaub sein (evtl. aber auch erst zum gleichen Zeitpunkt wie der Kapitän :frage1: )zumindest hatte er uns zuletzt von Anfang August erzählt. Oder hat jemand schon gehört, wer sein Vertreter ist. Aida wird daher mit der Rückmeldung noch warten. Wichtig ist aber ja eh, dass wir kurz vorher wissen, was jetzt ist. Habe aber natürlich den Wunsch (so früh wie möglich) weitergegeben. Na lassen wir uns überraschen.

Dabei sind:
    poldi00 (4x)
    Cheerin (2x)
    Chris1976 (2x)
    TjaniundNils (2x)
    ChriSuSch (3x)
    AndreaZ (2x)
    Groebi1212 (3x)
    Frosty (6x)
    Albatros34 (3x)
    Kommissario63 (2x)
    LarissaMarkus (2x)
    typ-typ (2x)
    Caipi (2x)
    Leuchtturm1 (4x)
    Susi01 (1x)
    Guinness (4x)
    Kiramaus (2x)
    Arzgebirgler (2x)
    Birte
    Knuddel70 und Baumaennchen (2x)
    Badener (2x)
    blueside (2x)
    Silvi12 (4x)
    fischero (2x)
    Irene001 (2x)
    Nine89 (2x)
    tempore (2x)
    Aidaclaudi (2x)

Boeken (2x)
    wolle55 (2x)

macht schon 68 puh :daumen: :stossen:

• 30.08.- 14.09.2014

• poldi00
    • 5. August 2014 um 17:42

Hallo ihr alle,

die sich so fleißig angemeldet haben!!!

Ich sollte mich bei Rostock ja erst jetzt erneut melden. Also die Sache bei Aida läuft... ich hoffe, die Rückantwort wird positiv :lachzwink: Sollte aber meiner Meinung klappen! Es sind ja schon genug beisammen, glaube es waren um die 50 (?)...
    werde euch dann weiter auf dem Laufenden halten, wenn ich mehr weiß.
    Werde die Tage auch nochmal eine aktualisierte Liste (natürlich nur Nickname) reinstellen, damit ich auch keinen vergessen habe, der sich angemeldet hat.

Will von den neu dazu gekommenen noch jemand? Dann gerne per PN... alles noch möglich!

:abfahrt: :Boot1: jetzt dauerts nicht mehr lange :sport1:

VG poldi00

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• poldi00
    • 2. August 2014 um 19:39

Hallo zusammen,

ich muss nochmal den AIDA Ausflug "Loro parque" aufgreifen.
    Wenn man sich die Beschreibung durchliest, steht leider nichts davon, dass man wie zuletzt beschrieben wurde, in Gruppen durch den Park von Show zu Show geleitet wird und man auch reservierte Plätze hat. Sinngemäß steht nur, man wird dahingefahren, Eintritt ist drin und nach ca 6 Std ist der Ausflug zu Ende.
    Stand das bei euch auch so und ward dann positiv überrascht? Oder hattet ihr euch ein wenig mit dem Park beschäftigt um nicht ganz planlos dort rum zu laufen.
    Ich will ja bei den wasserreichen Shows ja nicht in der Nasszone sitzen. Mich interessieren vor allem die Papageien :lachzwink:

Würde mich nochmal über ein paar ggf aktuelle Infos freuen.

Vg poldi00 :ciao:

• 30.08.- 14.09.2014

• poldi00
    • 2. August 2014 um 13:37

Ich stimme groebi1212 zu. Belem ist dafür definitiv zu weit. Auch die andere Richtung Park der Nationen usw. ist dann zu weit.
    Wenn dann nur zum großen Platz und dahinter durch das Tor in die Innenstadt zu den Cafes, Lädchen usw.
    Falls wir Glück haben, wird der Aufenthalt ein paar Stündchen verlängert, aber ich denke das muss man dann vor Ort sehen.
    Wir hatten im April das Glück, dass Kapitän Kreikemeyer für Lissabon meinte, was die Passagiere davon halten ein wenig früher dort zu sein und dafür ein wenig länger... das war natürlich super!
    Wenn man dort noch nicht war, ist ohnehin nicht alles zu schaffen. Aber man kann bei der Einfahrt schon ein wenig Eindruck gewinnen. Ich finde es immer sehr schön, wenn´s in den Tejo geht.

groebi1212
    wo befindet sich der Aufzug denn da genau? Die Aufzüge haben wir dort noch nicht gemacht, immer nur zu Fuß. ich denke, dass ist auch schön...

• 30.08.- 14.09.2014

• poldi00
    • 31. Juli 2014 um 19:46
    Zitat von Tempore

Freuen uns jetzt schon auf nette Mitfahrer, tolles Wetter und klasse Poolparties! :wiegeil:

Viele Grüße

Sandra & Stefan

Wir hoffen, dass es mehrere Poolparties gibt und nicht nur am Anfang und am Ende. Na ja ist ja auch ein wenig wetterabhängig und welches Publikum mit dabei ist. Wir hatten schon Glück und auch Pech.
    Ansonsten werden wir öfters in der Anytime Disco zu finden sein.
    Ein dickes Jäckchen ist auf jeden Fall dabei - hat sich bisher immer bewährt, gerade auf den Westeuropatouren :zufrieden:

Viele Grüße
    poldi00

...der Countdown läuft... :abfahrt:

• 30.08.- 14.09.2014

• poldi00
    • 19. Juli 2014 um 19:33

@ all

Sind eigentlich auch ein paar Geocacher mit an Bord ?

VG
    poldi00

• 30.08.- 14.09.2014

• poldi00
    • 17. Juli 2014 um 12:38
    Zitat von ChriSuSch

Hallo an alle neu dazu gekommenen. So langsam wird das Schiff ja voll. :pirat:

Ich krame nochmal meinen Beitrag 103 (Seite 6) hoch. Vielleicht hat noch jemand Lust sich dem :foto: Ausflug nach Santiago de la Compostella anzuschließen. Es ist bestimmt noch Platz im Bus.

Mich würde mal interessieren, wer von Euch bereits dabei ist. Denke das sind einige. Und ich bin so neugierig.
    Mein Vorschlag: Wer mit dabei ist drückt hier :sbitte: mal auf Bedanken.

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

Hallo Chrisusch,

Meine Eltern werden wohl auch bei dem Ausflug dabei sein. Sie haben heute morgen die Anfrage gestellt, ob noch Platz ist, weil sie auch gerade erst von einer Tour zurückgekommen sind und erst ab jetzt sich mit den "neuen" Häfen beschäftigen...

Mein Mann und ich waren schon dort, daher denke ich bleiben wir in Ferrol und entspannen uns in der Sonne, wenn hoffentlich viele von Bord sind hihi

VG

poldi00

• 30.08.- 14.09.2014

• poldi00
    • 10. Juli 2014 um 21:04
    Zitat von ChriSuSch

@ poldi00: Heute läuft Dein Postfach über :lol1:

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

Hallo Chrisusch,

mein Postfach hielt sich doch noch sehr in Grenzen.... 7 Nachrichten waren noch human :jump: ein paar wußten sie ja schon vorher, weil sie wie wir halt kein Vario gebucht haben und der Rest wartet wohl noch auf die restliche Verteilung, wenn man das so liest.
    Glück gehabt, das habe ich schnell erledigt.

Zitat von arzgebirgler

Möchte die poldi zwecks fantreffen die genaue Nummer haben ?

der Sören

Zitat von Caipi

Ja, sie muss die Kabinennummern weitergeben, damit die Einladungen in die richtigen Kabinen geschickt werden können.

Ich hoffe, dass es Einladungen gibt, bei uns war das bisher nur einmal der Fall.

Knuddel70 + Baumaennchen

seid ihr die gleichen, jeder ein Account? Oder heißt ihr zufällig Claudia und Volker? :gruebel:

@all
    dann kann es ja eigentlich losgehen. Freue mich schon auf Urlaub! :schlafen: :Boot1: :hunger: :gitarre: :stossen: :tanzgott:

Viele Grüße
    Verena

• 30.08.- 14.09.2014

• poldi00
    • 2. Juli 2014 um 18:56

ChriSuSch und TjaniundNils
    Da simmer dabei :stossen: .Alle 4 bei Seetours zugeschlagen.

• 30.08.- 14.09.2014

• poldi00
    • 1. Juli 2014 um 20:14
    Zitat von Frosty

Hallo Verena,

wir haben Zuwachs bekommen und sind nun zu sechst ^^

.... und nein, wir heißen nicht alle Dieter :crazy:

Sondern Silvia, Ralf, Hannelore, Jürgen, Jens ... und .... Dieter :lol1:

Kabinen Nummern werden nachgereicht ^^

Liebe Grüße Dieter

Alles anzeigen

Unglücklich ausgedrückt :abschied: die ? kamen zum Einsatz, aber das wäre doch lustig gewesen.... :jump:
    Ok noch 2 bei euch hinzu gefügt! Keine Dieters mehr...

Vg

• 30.08.- 14.09.2014

• poldi00
    • 30. Juni 2014 um 18:49

So bei uns beginnen nächste Woche die Sommerferien, d.h. wenn die dann zu ende sind, geht´s los :Boot1: Den Urlaub können wir auch gebrauchen, hoffentlich haben wir noch ein wenig Sommer und viel Sonne.

Habe hier mal eine kleine Liste gemacht, damit wir mal einen kleinen Überblick haben, wie viele denn gerne beim Fantreffen dabei wären. Sollte ich einen der bisherigen vergessen haben, sorry, keine Absicht. Habe aber nur die notiert, die auch das Fantreffen nochmal bewußt angesprochen haben.... die Kabinenverteilung (gerne per PN wenn ihr schon mehr wißt + voller Name) läuft ja eh immer noch und die Anfrage soll lt Aida ja nochmal Ende vom Monat gestellt werden. Denke es sollte klappen :sdafuer:

- poldi00 (4x Verena, Jürgen, Christa, Helmut / Kabine offen)
    - Cheerin (2x Steffi, Ralf / Kabine offen)
    - AndreaZ (2x Andrea, Dietmar / Kabine mitgeteilt)
    - Chris1976 (2x Christoph + ? / Kabine offen)
    - TjaniundNils (2x Christiane, Nils / Kabine offen)
    - ChrSuSch (2x Erwachsene, 1x Kind 22J / Kabine offen)
    - Groebi1212 (2x Andrea, Armin, 1x Kind Paul / Kabine mitgeteilt)
    - Frosty (4x Dieter + ??? / Kabine offen)
    - Albatros34 (3x Stephan, Denise, Ingrid / Kabinen mitgeteilt)
    - Kommissario63 (2x Uwe, Martina / Kabine mitgeteilt)
    - Larissamarkus (2x Larissa, Markus / Kabine offen)
    - typ-typ (2x ?? / Kabine offen)
    - Caipi (2x Marlies, Rene / Kabine offen)
    - tina56 (2x Martina, Reinhard / Kabine und Nachname mitgeteilt)
    - LeuchtturmI (2x Ulrike + ? , 2x Kinder 20J / Kabine offen)
    - Susi01 (1x Birgit / Kabine offen)
    - Guinness (4x Markus + ??? / Kabinen offen)
    - Kiramaus (2x Edgart, Sigrid / Kabine und Nachname mitgeteilt)

Das ist doch schon mal was!! :daumen:

LG und allen einen schönen Abend
    :ciao: Verena

• 30.08.- 14.09.2014

• poldi00
    • 26. Juni 2014 um 15:09

Das direkt hinter der Brücke kennen wir auch, da ist es schön zentral zum Torre de Belem usw.
    Aber beim letzten mal mit der Stella fuhren wir weiter und weiter und weiter....
    lagen am neuen Terminal weiter hinten.
    Da ist der Bahnhof Santa Apolonia direkt gegenüber. Von dort fuhr auch der Touri-Bus Rote und Blaue Linie... denke da halten wir evtl wieder.
    Zum großen Platz war etwa 20 min gut zu laufen, war ok

• 30.08.- 14.09.2014

• poldi00
    • 25. Juni 2014 um 20:12

Wir werden keine Ausflüge mit Aida machen. Wir haben die Westeuropa schon mehrfach gemacht und werden bei einigen Städten alleine von Bord gehen.
    Für alle, die noch nicht in Ferrol (oder mal in La Coruna) waren, würde ich immer wieder einen Ausflug nach "Santiago de Compostela" empfehlen, ich fand, es war lohnenswert. Wir hatten vor Jahren den Ausflug mit Aida gemacht, aber nur wo die Fahrt inbegriffen war und den Rest dann selbst erkundet. War ok. Dann gibt es noch einen Ausflug mit Aida, da kommt noch hoch aufs Dach, der muss wohl auch toll sein, habe ich mir sagen lassen.

In Le Havre ist Paris natürlich erste Anlaufstelle. Von uns aus geht es aber schneller, so dass wir nie dahin gefahren sind. Ich kann Honfleur empfehlen. Nettes gemütliches Städtchen mit vielen Cafes. Aber auch die Umgebung Deauville, Etrat, etc soll sehr schön sein.

In Lissabon gibt es viel zu sehen. Alles abzugrasen könnte schwierig werden. Dort fährt auch ein Sightseeinbus ab, der ist aber lange unterwegs. Da wir über Nacht da sind, sollte man zumindest ein paar Sachen sehen können.... sei es Park der Nationen, Entdeckerdenkmal, Hieronymuskloster oder Elektro fahren oder die Aufzüge...

Cadiz, kann man zu Fuß machen oder aber nach Gibraltar oder Umgebung...

es sind eigentlich ein paar schöne Anlaufpunkte dabei. :Boot1:

• 30.08.- 14.09.2014

• poldi00
    • 23. Juni 2014 um 21:49

:lachzwink:

Zitat von susi01

Stimmt! Der Vario-Preis ist nochmal runter gegangen, 50 € weniger! Aber was solls. Gebucht ist Gebucht.
    Der Flug nach Berlin-Tegel kostet 200 € pro Person, fand ich okay.

Zitat von susi01

Kann man sich beim Fan-Treffen noch mit anmelden (1 Person)? Wäre schön.

Ja klar, Anmeldungen immer noch möglich...
    Habe mit Aida mal Kontakt aufgenommen, aber sie haben mich gebeten ca 4 Wo vorher nochmal auf sie zu zukommen.
    Von daher führe ich meine Liste fort. Die meisten warten ja auch eh noch auf die Kabinennr.

Lg

• 30.08.- 14.09.2014

• poldi00
    • 16. Juni 2014 um 22:10

Yep, ist drin. Na ja 10.30 Uhr nach Köln ist ok, ist man nicht ganz so spät zu hause.

• 30.08.- 14.09.2014

• poldi00
    • 9. Juni 2014 um 00:04

:serledigt: Habe euch alle gerade notiert!

• 30.08.- 14.09.2014

• poldi00
    • 5. Juni 2014 um 17:31
    Zitat von TjaniundNils

Hallo zusammen!

Wir haben leider auch noch keine Kabinenzuteilung bekommen. Von daher würde ich die Nummer nachreichen. Beim Treffen sind wir aber auf jeden Fall dabei :stossen:

Liebe Grüße

Christiane

Kein Problem mit dem Nachreichen! Gerne per PN, wenn es feststeht. Habe euch auf jeden Fall auf meine Liste notiert.
    LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook