1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nettchen

Beiträge von Nettchen

• Restaurantreservierungen

• Nettchen
    • 25. Januar 2026 um 10:18
    Zitat von Bibinord

Auf der Nova cosma kann man entspannt im Oceans frühstücken aufgrund der begrenzenten Anzahl der Tische.

Wie läuft das da ab?

Gibt es ein buffet? Einschränkungen ggü.z.b. dem Yacht Club?

Wir waren da bisher 2 mal zum Frühstück… das erste Mal konnte man da nur sitzen und hat sich das Essen aus dem Yacht Club geholt, bei der nächsten Reise gab es glaub ich ein kleines buffet, aber irgendwie eingeschränkt. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern. Irgendwas war nicht gut, deshalb waren wir nicht mehr dort.

• AIDA Kapitäne

• Nettchen
    • 24. Januar 2026 um 10:47
    Zitat von KaRin50

Jörg Miklitza hat am 17.01. die Nova übernommen.

Weiß jemand, wie lange er bleibt? Von wem hat er übernommen?

• Nettchen
    • 22. Januar 2026 um 15:41

Wir waren Oktober 25 auf der Prima.

Ins French kiss sind wir nur gekommen, wenn wir relativ früh da waren, bzw.muss ich sagen lag es gefühlt auch daran welcher MA am Tresen stand. Beim "chef" haben wir jedes mal einen Platz bekommen...

• Nettchen
    • 21. Januar 2026 um 15:44
    Zitat von Corsine

Ich weiß nicht ob es schon mal geschrieben wurde…

Das Frühstück im French Kiss lässt sich nun an Bord reservieren.
    Soeben über die App getätigt.

Ich greife das Thema nochmal auf... kann man nur an Bord buchen oder auch zu Hause über die App?

Wenn ich hier zu Hause auf french Kiss gehe, kommt dort leider die Fehlermeldung das nichts mehr frei ist. Daher weiß ich nicht, ob ich dort auch frühstück hätte auswählen können.

• Lektoren auf AIDA Reisen

• Nettchen
    • 7. Oktober 2025 um 18:47
    Zitat von WLfranziska86

Auf der Reise der prima vom 3.-12.20. ist Boris Henn an Bord und macht es super!!!

Hat er gesagt, wie lange er noch bleibt? Wir fahren ab 12.10.

• AIDA Kapitäne

• Nettchen
    • 3. August 2025 um 09:49
    Zitat von gabriele2

Felix Rothe seit dem 12.7.25 bis Oktober

Weiß man bis wann genau im Oktober und wer kommt danach?

• AIDA Kapitäne

• Nettchen
    • 7. Januar 2024 um 15:37

Wer ist denn aktuell Kapitän auf der Nova? Und wie lange noch und wer kommt danach?

• AIDA Kapitäne

• Nettchen
    • 18. September 2023 um 10:37
    Zitat von Anne W.

AIDAnova: Kapitän Michael Schmid geht heute in Bergen von Bord. Kapitän Jens Janauscheck wird M. Schmid, der in Kurzurlaub geht, vertreten.

Wir sind an Bord :)

weißt Du, wie lange er bleibt?

Bzw. steht Jens Janauscheck in der Kapitänsliste bei der Prima als Vorgänger von Herrn Miklitzka. Wer übernimmt denn dann demnächst die Prima?

• AIDA Kapitäne

• Nettchen
    • 23. Juli 2023 um 12:45
    Zitat von Sepp285

Pedro Ziegler hat das Kommando auf der Perla übernommen.

Wir sind heute runter von der Perla. Wir hatten das Gefühl, Gianfranco La Fauci war schon im Urlaub. Selten so wenig von einem Kapitän gehört...

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 13.07.2023 bis 23.07.2023 (Donnerstag, 13. Juli 2023, 00:00 - Sonntag, 23. Juli 2023, 00:00)

• Nettchen
    • 3. Juli 2023 um 10:45
    Zitat von Himmelblau

Hallo Nettchen, wir können erst 14.30 Uhr einchecken. Und deshalb werden wir keine Vorübernachtung buchen. Ich muss aber zugeben, dass ich es liebe, mindestens einen Tag vorher anzureisen und so der Urlaub für mich entspannter beginnt.

Hoffen wir mal auf eine staufreie Anreise.

Grüße von Himmelblau

bei der Uhrzeit wäre ich auch nicht einen tag früher angereist. da weiß man ja dann gar nicht, wie man den tag bis 14:30 Uhr rum bringen soll ;)

Wir sind tatsächlich noch nie früher angereist. Ich sitze dann immer mit einer Live Verkehrs- , Staumeldungs App auf dem Beifahrersitz und hoffe das wir gut durchkommen. Manchmal schaffe ich es, zwischendurch mal etwas in meinem Buch zu lesen 8)

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 13.07.2023 bis 23.07.2023 (Donnerstag, 13. Juli 2023, 00:00 - Sonntag, 23. Juli 2023, 00:00)

• Nettchen
    • 2. Juli 2023 um 17:23

Welche Zeit habt ihr denn bekommen? Macht ihr eine vorübernachtung?

Wir haben jetzt den early Check in gebucht. :) Wir reisen am 13.7. früh an. Heißt dann sehr, sehr früh aufstehen. Aber egal… wir freuen uns.

Jetzt muss ich nur mal in die Pötte kommen mit der Ausflugsplanung.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nettchen
    • 2. Juli 2023 um 17:15

Falls man am ersten Tag auf dem Schiff noch ein Getränkepaket kauft und vorher schon was getrunken hat. Wird das dann mit dem Kauf des Paketes verrechnet oder muss man das dann trotzdem extra zahlen?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nettchen
    • 1. Juli 2023 um 21:14

Werden die Getränkepakete noch an Bord verkauft? Gibt es da aktuelle Erfahrungen?

• Nettchen
    • 24. Juni 2023 um 17:10
    Zitat von Himmelblau

Hallo liebe Mitfahrer, wir sind auch dabei, haben am Donnerstag kurzfristig gebucht.

Mit uns fahren Sohn und Enkel und wir reisen mit dem Auto an. ( ca. 500 km)

Die Norwegen Tour haben wir schon 2x gemacht und werden diesmal alles in Eigenregie planen.

Wir freuen uns auf das Schiff und die tollen Aussichten.

Beste Grüße von Himmelblau :ciao:

Hallo :ciao:

Wir sind gerade in der Anreise Planung. Wir überlegen, ob wir den early Check in buchen. Aktuell haben wir 13 Uhr Check in Zeit. So könnte man schon ab 10 Uhr aufs Schiff. Allerdings müssten wir dann ganz schön früh los (kommen mit dem Auto, ca.200km, 2,5h wenn alles gut geht auf der Autobahn)…

• Nettchen
    • 24. Juni 2023 um 17:05
    Zitat von JulchenRau

Als Grund dafür wurde "Kapazitätsreduzierung" angegeben. Und die, die zuletzt gebucht haben wurden storniert. Obwohl ich schon im April reserviert hatte. :sdagegen:

Kauft ihr die Tickets für die Gondel vor Ort? Oder vorab?

Ich hatte irgendwo gelesen, dass man die Tickets online kaufen kann. Das wollten wir dann auch so machen aber erst direkt an dem Tag. Man weiß ja nie, ob man dann wirklich Lust hat zu de, Ausflug…

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Nettchen
    • 22. Juni 2023 um 20:58
    Zitat von Holunder412

Hallo Nettchen,

ja, das ist so. SInd im Mai in Steinwerden von der Perla abgestiegen. Hat alles super geklappt - bis auf die lange Schlange am Automaten :(

An sich ist das Prozedere einfach - QR-Code vor den Scanner halten, Kennzeichen eingeben - fertig.

Aber wenn hunderte Leute das zum ersten Mal machen, dauert es ein wenig.

Achso - fällt mir dazu gerade noch ein:

Dafür geht es bei der Ausfahrt echt schnell, weil keiner mehr mit dem Ticket hantieren muss. Vorfahren, abbremsen, Schranke geht hoch und raus!

Alles anzeigen

Danke für die Erklärung.

Dann buche ich doch über den Parkplatz Betreiber direkt. Dort wird das Kennzeichen bei der Ausfahrt auch automatisch erfasst. Aber ohne nochmal zum ticketautomat zu müssen.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Nettchen
    • 22. Juni 2023 um 12:36

Hat aktuell jemand in Steinwerder den Parkplatz über Aida gebucht und kann berichten?

Muss man wirklich am Ende der Reise noch zum Ticketautomat und das Kennzeichen eingeben? So steht es in der Beschreibung in der Buchungsmaske.

• Nettchen
    • 22. Juni 2023 um 12:28
    Zitat von JulchenRau

Das neue, vegane Restaurant. Aufpreispflichtig

Danke!

Ich habe es eben in my Aida gefunden. Das ist aber wirklich sehr neu, oder? Ich hatte vor paar Tagen die Sushi bar gebucht, und bin mir eigentlich sicher, dass es da noch nicht zu sehen war.

Und wo ist das Restaurant, also was war da vorher?

• Nettchen
    • 22. Juni 2023 um 08:19
    Zitat von JulchenRau

Unser Ausflug mit der Rauma Bahn in Andalsnes wurde leider von Aida storniert. Jetzt überlegen wir was wir dort sonst machen können. :gruebel:

ich habe das gestern auf Facebook gelesen, da haben mehrere berichtet, dass der Raumabahn Ausflug storniert wurde. Hat Aida Gründe angegeben?

Wir wollten den Ausflug eigentlich auch buchen, aber er war vor Wochen schon einfach aus der Buchungsmaske verschwunden. Da hatte ich mich schon gewundert, weil andere Ausflüge wurden als ausgebucht angezeigt und man konnte sich per Mail erinnern lassen, falls jemand storniert. Aber Raumabahn, war einfach nicht mehr da. sehr seltsam.

Wir wollen auch mit der Gondel fahren. Werden das aber individuell machen.

• Nettchen
    • 22. Juni 2023 um 08:15
    Zitat von Thosypa

Wir sind auch fleißig am planen, haben Ausflüge über AIDA gebucht und einiges wollen wir dank der guten Tipps im Forum individuell machen.( Bergen, Alesund, Eidfjord ... ). Heute habe ich noch für einen Tag Frühstück im neuen Soulkitchen gebucht, mal was anderes. Ansonsten pure Vorfreude auf unsere Heckkabine. :jump:

Was ist denn Frühstück im Soulkitchen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      271
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      247
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      432
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      497
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™