Beiträge von Schnäppchenjäger

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Hei zusammen,

kurzfristig sind wir auch dabei: Meine Mama (78) und ich (46) fliegen (notgedrungen) von Düsseldorf und freuen uns sehr auf die Reise.

Eigentlich hätte ich auch Interesse an dem Ausflug zu den Wasserfällen, ich fürchte aber der lange Rundweg und die Treppen sind viel zu anstrengend für sie.

Hat jemand was für Venedig über einen privaten Ausflugsveranstalter gebucht oder macht Ihr das alle auf eigene Faust?

Grüße
    Schnäppchenjäger

Hallo,
    danke für die Info.

Die Uhrzeiten sind mir allerdings klar, KL 22 Uhr, MA 23 Uhr - aber woher weiss ich dass der Bus der in KL einsammelt als nächstes nach Mannheim fährt? Und nicht z.B. direkt nach Karlsruhe?

Dass kontrolliert wird ist klar - ich möchte aber anders rum den Platz meiner Mama von Kaiserslautern bis Mannheim freihalten, damit sie dort dann zusteigen kann.

Gruß
    Schnäppchenjäger

Hallo,

weiss jemand wie die genaue Busroute von Kaiserslautern aus ist? Fährt der als erstes nach Mannheim?

Wir überlegen getrennt zu buchen (einer ab KL, einer ab MA), aber natürlich sollte es der selbe Bus dann sein.

Wird beim Einstieg kontrolliert dass die Leute persönlich da sind? Falls nicht könnten wir nämlich die Buchung für beide ab Kaiserslautern machen, und meine Mama steigt in Mannheim zu.

Grüße
    Schnäppchenjäger

Hei zusammen,

ich melde uns auch schon mal ab.
    Wir fahren morgen abend nach Frankfurt zum Flughafen, übernachten bei meiner Schwägerin, und starten Donnerstag morgen dann nach Barbados.

Wir freuen uns darauf Euch dann alle an Bord zu sehen.

Grüße
    Schnäppchenjäger

Hei Ihr bald-Urlauber,

wir sind auch beim Treffen am 2. Abend dabei, zu zweit!

sea lion:
    Ja, das ist auch unser Flug! Was habt Ihr als Rückflug? Wir fliegen da über Manchester, und ich verzweifle gerade daran dafür Sitzplätze zu reservieren.

Viel Vorfreude allen, Grüße
    Schnäppchenjäger

Hei,

ja, die Reise konnte als Premium ohne Flug gebucht werden.

Wir haben die Aida Reise im April 2012 gebucht, ohne Flug. Wie bereits geschrieben war die Auswahl selbst so früh schon etwas eingeschränkt, in der günstigsten IC Kategorie gab es glaube ich noch drei Kabinen.
    Den Flug habe ich nun jetzt letztes Wochenende bei Condor gebucht.

Wir fliegen 3 Tage früher nach Barbados und geniessen die Insel bevor wir auf die Aida gehen.

Gruß
    Schnäppchenjäger

Hei,

stimme Dir prinzipiell zu, aber da es zum einen etwas kompliziert ist mit den Koffern einen Ausflug zu machen, und wir zum anderen vor der Kreuzfahrt schon 3 Tage auf Barbados sind und uns da intensiv die Insel anschauen können, ist es eine echte Alternative, den letzen Tag an Bord zu verbringen.

Grüße
    Schnäppchenjäger

Hei,

wir machen im März mit der Luna die Karibik 15 und haben individuell gebucht.
    Rückflug von Barbados aus ist für uns auch am letzten Kreuzfahrt Tag, abends um 18:25.

Meine Fragen sind hierzu:
    1. Hafen Check In ist nur für Pauschalgäste möglich?
    2. Ist es in Barbados möglich den Tag für 23€/Person noch an Bord zu verbringen?
    3. Hat jemand schon den AIDA Transfer zum Flughafen dazugebucht und wenn ja was kostet der?
    4. Was kostet ein Taxi vom Hafen bis zum Flughafen? Stehen dort direkt welche zur Verfügung?
    5. Den Koffer kann man draussen bis abends stehen lassen? Da die Pauschalgäste ja den Hafen Check In machen stehen sonst ja wahrscheinlich nicht viele Koffer mehr da.
    6. Können wir an Bord (über MyAida geht es nicht) noch normale (d.h. nicht die speziellen für die abreisenden Gäste) Ausflüge für den Abreisetag buchen?

Grüße
    Schnäppchenjäger

Hallo,

wir machen im März von Barbados aus mit der Luna die Karibikkreuzfahrt, nur Schiff über AIDA gebucht, und reisen bereits ein paar Tage vorher nach Barbados an.

Meine Frage:
    Ab wann können individuell Reisende denn auf das Schiff?

Klar ist, Kabine und Koffer gibt's erst mittags ab 14 Uhr, aber oft kann man ja bereits vorher auf das Schiff.

Gruß
    Schnäppchenjäger

Hei Ihr,

nachdem wir wahrscheinlich mit als erste diese Tour gebucht haben - im April letzten Jahres auf unserer Transamazonas-Reise - kommen wir erst jetzt dazu hier mal 'Hallo' zu sagen.

Wir, das sind Jörg und Marion, 44, aus der schönen Pfalz.

Wir haben bisher nur das Schiff ohne Anreise gebucht, und 3 Tage Hotelaufenthalt auf Barbados. Flug fehlt uns noch - drückt uns die Daumen dass wir noch was günstiges bekommen, Nomen est omen :P

Ansonsten sind wir mittendrin in der Ausflugsplanung. Ein paar Sachen wollen wir über AIDA machen, vieles aber aber auch mit kleinen Privatanbietern - gerne auch mit anderen Forum-Fans.

Grüße
    Schnäppchenjäger

Hei,

klar geht das noch. Haben wir letzte Woche in Antalya auch so gemacht. Wir wurden um 17 Uhr abgeholt zum 20 Uhr Flug,

Falls Du individuell gebucht hast musst Du allerdings p.P. 23 Euro zahlen wenn Du länger als bis 11 Uhr auf dem Schiff bleiben willst.

Grüße
    Schnäppchenjäger

Hei,

da ich gerade von der ÖMM Tour zurückgekommen bin die aktuelle Info:
    Es gibt mittlerweile einen AIDA Ausflug, der nur die Pyramiden und die Sphinx macht und dadurch ca. 2-3 Stunden kürzer ist als die anderen Kairo Ausflüge:

PSD07:Sphinx & Pyramiden
    Stationen: ca. 3 h Busfahrt nach Kairo zu den Pyramiden von Giseh (Außenbesichtigung), Fotostopp am westlichen Plateau; Stopp an der Chephren-Pyramide; weiter zum Sphinx; danach Mittagessen; vor der Rückfahrt ca. 30 min Aufenthalt in einer Papyrus-Manufaktur mit kurzer Erläuterung zur Papyrusherstellung, anschließend Freizeit; Rückfahrt zum Schiff

Dauer: 10 Stunden

Preis: Erw. 89,95 EUR p.P. , Kind 62,50 EUR p.P.

Grüße
    Schnäppchenjäger

Hei zusammen,

bei uns geht es jetzt los Richtung Flughafen Frankfurt zum Vorabend Check In und dann zur Übernachtung ins Hotel in Kelsterbach.
    So können wir morgen früh zumindest ein bisschen "ausschlafen", bevor wir zu unserem Flieger müssen, der um 5:35 Uhr startet.

Wir sehen uns auf dem Schiff, bis denn,

Schnäppchenjäger

Hei,

auch bei uns sind bisher keine Reiseunterlagen angekommen. Anscheinend hat AIDA da mittlerweile wirklich ein Problem!
    Daraufhin hat sich mein Reisebüro an AIDA gewandt und wir bekamen gestern alles online zum Ausdrucken.

Nicht so schön wie das echte Heftchen, aber Hauptsache wir kommen in den Flieger und auf das Schiff.

Grüße
    Schnäppchenjäger

Wie geschrieben bin ich dieses Mal mit meiner Mama dabei, also Renate (74) und Marion (42). Damit steigern wir dann auch den Altersdurchschnitt :zwinker:

Unsere Reiseunterlagen sind bisher noch nicht da - schon komisch dass die so unterschiedlich kommen.

Grüße
    Schnäppchenjäger

Hei Ihr,

so langsam wird es hier voll :zwinker:

Auch meine Mama und ich - 74 und 42 - sind auf dieser Tour dabei! Wir fliegen dabei von FRA aus mit TuiFly.

Wir freuen uns sehr auf eine Woche Sonne und ich werde mich am Wochenende dann mal an die Ausflugsplanung machen.

Viele Grüße
    Schnäppchenjäger