1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Petra63

Beiträge von Petra63

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Petra63
    • 3. August 2014 um 22:21

laut meinen reiseunterlagen gibt es am 17. 08. nach wie vor den "kofferbus". also ruhig blut!

• Venedig - Prominente protestieren gegen Kreuzfahrtschiffe

• Petra63
    • 2. August 2014 um 02:19

@ ramo
    und warum hast du dann so eine welle gemacht?
    wenn das essen dem preis angemessen war, dann ginge es doch immer wieder.
    und nicht nur einmal, ausnahmsweise.
    für mich ist das erst schön vor- und dann zurückgerudert! :gruebel:

• TUI Cruises an der Spitze im Kreuzfahrtmarkt

• Petra63
    • 30. Juli 2014 um 21:18

dann hast du noch keine fahrt erlebt, wo man nur im kreis laufen darf und wo überholenden nach dem leben getrachtet wird. :sot:

• Luftverschmutzung durch Luxus-Kreuzfahrtschiffe

• Petra63
    • 29. Juli 2014 um 19:36

Eigentlich handelt es sich in Hamburg um 2 Projekte:

1. Fester Landstromanschluss beim Hafenterminal Altona (Fertigstellung geplant ab 2015)
    Hier handelt es sich eher um einen schon seit Jahren angedachten Riesentransformator, da europäische Schiffe meist Strom mit einer Frequenz von 50 Hertz brauchen, amerikanische benötigen 60 Hertz. Dazu kommen unterschiedliche Bordspannungen zwischen 5.000 und 12.000 Volt. Aber irgendwo und irgendwie gibt es da immer wieder Probleme und der Anschluss wird nicht fertig.

2. Energiehybridbarge (geplant an 2014, in erster Linie für Hafencity)
    Weil 1. nicht so richtig in die Pötte kommt, plant man nun auch zusammen mit AIDA eben je Barge, ein seeseitiges mobiles Kraftwerkschiff, das LNG-Gas für die Schiffe während der Liegezeit in Strom umwandelt und flexibel bei allen Terminals eingesetzt werden kann. Bomin Linde LNG will ab 2015 wiederum die Treibstoffversorgung mit LNG übernehmen.

Probleme sind wohl immer noch die unterschiedlichen Ansprüche der jeweiligen Schiffe sowie die nicht bestehende Einigung auf gleiche Steckersysteme. Auch darf Landstrom nicht direkt an den Bordstrom angeschlossen werden, da dieses hinsichtlich von irgendwelchen Kurzschlüssen im jeweils anderen Netz zu unfallträchtig wäre.

Hier gibt es bestimmt Mitglieder, die das besser erklären können. Von einem Stromausfall beim Stromanschluss der Aura hab ich nichts gehört oder gelesen. Halte ich aber auch für unwahrscheinlig. Es gibt doch bis heute keine hafenseitige Vorrichtung im Hamburger Hafen?!

• NCL Escape fährt im Oktober 2015 die Premierenfahrt ab Hamburg

• Petra63
    • 25. Juli 2014 um 17:15

@ lievi
    wo esst ihr zu abend? und warum? wir haben heute nämlich auch gebucht (2 tage).   :sport1:

• MyAidamail - Satellitengebühr

• Petra63
    • 12. Juli 2014 um 10:10

die ankommenden mails kosten aber eigentlich erst, wenn du sie zum lesen öffnest. danach kannst du eine mail aber so oft lesen, wie du möchtest. mails beantworten geht ebenfalls über das itv bzw. die dazugehörige tastatur. andere außer dir haben keine mehrkosten. nur emails mit der aida-adresse werden an bord zugestellt, d.h. wer die nicht hat, kann dich nicht anschreiben. ansonsten hat sonny 52 das ja schon klasse erklärt.

aida-email und internet haben an sich nichts mit einander zu tun.

• Neues Design der Aida Bordkarte

• Petra63
    • 12. Juli 2014 um 10:01

klar ersichtliche clubstufen - so typisch deutsch! ich find´s gruselig.

führt vielleicht zu neuen neiddebatten bei den tischgesprächen:  :lachroll:
    "ach was, sie sind nur rot?"

was für´n quatsch!

• 17.8. -21.08.2014

• Petra63
    • 10. Juli 2014 um 19:19

hi, ausflug nach amsterdam .... vielleicht, bei gutem wetter, aber auch nur einfach strandtag in ijmuiden. ...london dann auch mit bus und boot im rundum sorglospaket, dann kann das wetter werden wie es mag. außerdem bin ich nicht wirklich gesund, da lassen wir es ruhig angehen.
    ich freue mich jedenfalls wie bolle auf die kommenden tage.

• Hat die Luna sich verfahren?

• Petra63
    • 4. Juli 2014 um 17:06

http://www.presseportal.de/pm/55827/27772…in-hamburg-foto

• Hamburg / Deutschland

• Petra63
    • 27. Juni 2014 um 20:28

vielleicht habt ihr ja lust auf hamburger pannfisch oder so? dann könnt ihr lecker im anno 1905 einkehren. uriges lokal in original ambiente mit leckerem essen. eines meiner lieblingslokale in hamburg. aber von 18-19.30 uhr unbedingt reservieren, weil da boomt der laden mit musicalgästen (phantom der oper), die vorher noch was essen wollen.

http://www.anno1905.de/

im portugiesenviertel immer erst einmal ein bisschen reinmaschieren und auf keinen fall am anfang hängen bleiben. ein bisschen versteckter ist es meist leckerer und deutlich preiswerter.

• Hamburg Flughafen nach Hamburg Hafen

• Petra63
    • 22. Juni 2014 um 19:40

111 fährt z.zt. wegen baustelle das cruiseterminal nicht an! also bitte genauer erkundigen, ob das zum jeweiligen termin möglich ist.

• MyAidamail - Satellitengebühr

• Petra63
    • 19. Juni 2014 um 20:40

7 tage je eine mail am tag machen 3,50 €. machst du dir darüber wirklich einen kopf?! :gruebel:

ansonsten zu deiner frage habe ich leider keine antwort, weil ich mich nicht dran erinnern kann. ich öffne meine mails eigentlich immer mit freude, ohne weiter nachzudenken. hat ja nicht jeder die aidamail. spam ist also ausgeschlossen.

• Will eine Flusskreuzfahrt machen

• Petra63
    • 19. Juni 2014 um 19:43

don´t feed the troll! :zwinker:

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Petra63
    • 18. Juni 2014 um 19:11

ist es dann übergriffig, dich um die rezepte -falls vorhanden- dann auch noch zu bitten? :zufrieden:

• MSC Orchestra 24.05. - 31.05.2014 Eindrücke / Bilder / Infos

• Petra63
    • 14. Juni 2014 um 21:09

gibt es solche positiven erfahrungen auch bei der msc magnifca? würde mich ehrlich interesssieren, sofern zeitnah.

• Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

• Petra63
    • 14. Juni 2014 um 20:58

kinners, ich will euch wirklich nichts böses:
    aber steht nicht schon in der bibel, nach deinem willen geschehe dir?

wer sich so wunderbar auf den virus fokussiert, könnte auch die a...karte ziehen.

geniesst den urlaub, die sonne, das essen, die sonnenliege, wenn ihr was/welche abkriegt. :)

hygiene ist völlig okay und angebracht, vorsicht auch, aber büdde doch nicht mehr!

• Honningsvag / Nordkap

• Petra63
    • 14. Juni 2014 um 20:51

ich bin kein wetterexperte, aber kann es sein, dass die nebel- und regenwahrscheinlichkeit nachts nicht höher ist?
    bei uns war es so, wir fahren um mitternacht zurück auf dem schiff, haben aber den deutlich schöneren aufenthalt am kapp gehabt, als die nachfolgenden.

die sonne ging bereits seit geirangerfjiord nicht mehr unter und auch tat es auch erst island wieder. die 24-stunden-sonne ist der wahnssinn. gibt unendlich viel energie und macht wirklich spaß.

ob man nun wirklich um 24 uhr am nordkapp sein muss, möchte jeder selbst entscheiden. es ist jedenfalls so oder so toll!

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5938r2lk7a03jq.jpg]

• Als noch alles schön war

• Petra63
    • 14. Juni 2014 um 20:29

die schlangenbildung macht massiv probleme. würde jeder nicht anstehen, sondern schlendern und da zuschlagen, wo er was essen möchte, wäre es vermutlich fast überall kein problem.

auf unserer ersten reise (vor 2 jahren lief es tatsächlich noch so) und es war toll. auf unserer 2. und den nachfolgenden schiffserfahrungen stellte man sich lieber 50m vor dem ersten zugriff in die schlange.

wenn dann gerade irgendwo vorher in der schlange irgendetwas aus war, wurde halt gewartet, bis wieder nachgefüllt war, dann ging es weiter.

auch wenn du "X" gar nicht essen willst, kommst du an der station "X" nicht vorbei, weil du..
    a) gar nicht sehen darfst, was es wo gibt und
    b) dich niemand beim vorbeigehen schmerzfrei wieder einreihen ließe.

ja, ich denke auch, das ist gewöhnungsbedürftig und kontraproduktiv.

auf der nordlandtour durfte man kaum seitlich vom restaurant in den "marktkreisel", weil es sich ja bereits staute. ;)

aber solange aida kein personal abstellt, um regeln zu erklären, wird sich nichts ändern.

bei der besichtigung der cara dieses jahr war es auch nicht anders, obwohl wir ein bisschen hoffnung geschöpft hatten. beim mittagsessen (1 knappe stunde) haben wir bestimmt 40 minuten schlange stehend verbracht.

es könnte so einfach sein, wenn nicht bestimmte gruppen die regeln vorgeben.

• Raucherzonen & Nichtraucherschutz

• Petra63
    • 3. Juni 2014 um 20:12

wenn es getrennte bereiche auf dem pooldeck gibt, muss man dann nicht nur 2 liegen in der sonne und auch 2 liegen im schatten und das jetzt jeweils im raucher- bzw. nichtraucherbereich reservieren? :erschrecken:

die meisten raucher buchen doch auch nichtraucherabteile in der bahn und gehen nur zum rauchen rüber, weil´s da so stinkt.  :sironie:
    und was ich an den kleinen schwarzen gewichtslosen plastikaschenbechern auch schrecklich finde ist, dass sie gerne mal umkippen/-wehen und dann fliegen lieblich die kippenreste samt asche über´s schiff. sollten portable aschenbecher überallauf den außendecks zulässig sein, sollte man in schwerere exemplare investieren.

• Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

• Petra63
    • 2. Juni 2014 um 20:51

aber ein teil der altgäste ging doch wieder mit den neugästen zurück auf´s schiff. man ist auch schon ansteckend, wenn man mit virenträgern nur zusammenlebt und selbst nicht erkrankt ist. viele stecken sich an, aber werden nicht krank.

und überall gibt es dann verteilung über handläufe, öffentliche toiletten, mörderische fahrstuhlknöpfe :sironie: , treppengeländern, vorlegebesteck etc.

einmal "durchpusten" reicht eben nicht. und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie in der zeit alle betten, kissen, matrazen etc. desinfiziert bekommen.

in einrichtungen für alte oder kranke leute soll personal, welches selbst betroffen ist, nach eigener ansteckung nach ausheilung noch 3 zusätzliche gesunde tage pausieren. küchenpersonal sollte 14 tage danach noch pause machen. ob ich das glaube?

noroviren überleben in kontaminierten teppichen mindestens 12 tage usw. usf..

so eine "großputzaktion" ist löblich, aber wohl kaum erfolgreich, wie ja letztlich weitere berichte zeigen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook