ich habe jetzt ein paar mal versucht, die "schnäppchen" von tui als einzelperson zu buchen. immer alles schon ausgebucht oder erst ab 2-3 personen buchbar.
ich denke, tui und aida tun sich in punkto alleinreisenden-diskriminierung rein gar nichts.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
ich habe jetzt ein paar mal versucht, die "schnäppchen" von tui als einzelperson zu buchen. immer alles schon ausgebucht oder erst ab 2-3 personen buchbar.
ich denke, tui und aida tun sich in punkto alleinreisenden-diskriminierung rein gar nichts.
liebe molax,
dass du nicht zu den dauerreservierern gehörst, habe ich verstanden. ich durfte aber leider schon mehrfach sehnsüchtig auf begehrte plätze gucken, wo sich in den 2-3 stunden, in denen ich mich in der wellnessoase aufhalte, keine menschenseele zeigte.
und nicht jeder nutzt die WO, wenn er dafür gezahlt hat, aber reserviert wird doch gerne trotzdem. man hat ja gezahlt, scheinen einige zu denken. gerade bei gutem wetter im norden, liegt man dann doch lieber in der sonne, weil ja in der WO doch erst spät geöffnet wird. und das sind dann gerne auch genau die mitreisenden, die gleich verschiedene plätze in der WO reservieren.
egal, ich werde die WO nicht mehr buchen, weil ich eben bei den letzten malen jeweils nur noch "schlechte" plätze in einer halb besetzten WO bekommen habe. beim whirlpool ist es eben eng und laut und die liege ist nun auch nur eine liege. dafür ist mir der aufpreis zu viel geld.
aber man muss sie ja auch nicht buchen. trotzdem ist es schade, weil es anders sein könnte. bei uns gibt es eine große therme, wo man drinnen keine ruheliege/-möglichkeit reserviert. wenn man aufsteht, räumt man seinen platz. punkt! und es funktioniert. viele menschen, wenig plätze und trotzdem kriegt man eigentlich immer was. und das ist sehr entspannend.
auch wenn für jeden grundsätzlich ein platz frei sein sollte, ist dauerreservieren (und hier ist keine rede von massage oder saunagang) blöd.
es gibt eben nunmal gute und schlechte plätze in der wellnessoase. und wenn die schönen, zahlenmäßig eher begrenzten plätze reserviert, aber nicht benutzt werden, nervt es mich gewaltig, wenn ich stattdessen mit einem legebatterie-liegeplatz am whirlpool vorlieb nehmen muss. wenn man länger weggeht, möge man seinen platz doch bitte räumen und wenn man wieder kommt, sucht man sich eben einen neuen. das leben könnte so einfach sein. und es dürften auch mal andere einen platz mit aussicht oder im wasserbett/hängematte geniessen.
bei aida hört das lächeln eben leider bei singles auf! und das darf man ja wohl auch sagen. dass man bei TUI aber noch zwei zusätzliche vollgebuchte balkonkabinen braucht, um doch mitreisen zu dürfen, ist wohl aber auch nicht das gelbe vom ei!
noch reise ich mit meinen jungs, wenn die austeigen werde ich zu anderen reedereien wechseln, da ich nicht betteln möchte, um viel geld für schlechte kabinen auszugeben.
ich bin ganz sicher, das wird sich ändern. es kommen so viele neue schiffe in den nächsten jahren und es beginnt der kampf um den kunden.
es wird in dieser gesellschaft immer mehr singles geben. ist halt die entwicklung. ich bin irgendwie zu alt, als dass ich mir vorstellen könnte, mit freunden oder bekannten eine kabine zu teilen. es gibt genau 4 menschen auf dieser welt, mit denen ich mir das z.zt. vorstellen kann, wenn die ausfallen, reise ich lieber alleine. ich will schnarchen, ohne beschnarcht zu werden. aufstehen und zu bett gehen, wie ich mag. und wir werden mehr. ![]()
andere cruiselines stellen sich schon auf die singles ein und auch aida wird es irgendwann müssen, wenn dann die weggelaufenen zurückkommen wollen. warten wir mal ab, wenn wir bis dahin nicht bockig werden. ![]()
hu, es ist die ewig gleiche diskussion:
da gibt es die einen, mit dem nötigen taschengeld, die es sich leisten können und es deshalb auch tun, die buchen premium (und ich meine jetzt nicht die, welche es müssen, weil sie rollifahrer oder familien mit 2 kindern in den ferien sind).
und da gibt es die anderen, die vielleicht nicht so liqiude sind und die die premiumpreise weder bezahlen wollen, noch können und die daher vario oder just buchen.
gruselig finde ich premiumbucher, die justbuchern unterstellen, dass sie sich kreuzfahrten eigentlich nicht leisten können und es lieber lassen sollten. oder die unterstellung, dass diese bucher die preise und die qualität der kreuzfahrten verderben.
wer sich hier als justfahrer outet, kriegt hier schnell einen auf die mütze. diejenigen, die premium buchen und auch gerne immer ins rossini einladen, gehen m.E. deutlich stressfreier durch´s forum. warum?
sorry, ich gönne jedem das geld für seine annehmlichkeiten, aber dann nicht nach unten treten. und nein, ich meine nur einige wenige, nicht alle.
ich mag gar keinen sekt, aber der gewonnene schmeckt dann irgendwie doch! ![]()
ich bin sehr enttäuscht von unserer letzten dvd. hatte leider schon von zuhause bestellt. war m. E. aber in erster linie nur eine großzügige aneinderschneidung der beschreibungen der örtlichkeiten. gut, es war sturmtief, aber hätte man nicht auch mal nasse fahrradfahrer oder andere ausflügler zu wort kommen lassen können. unsere sturmbilder/videos mit fotokamera gefilmt, waren beeindruckender. schade! werde nicht mehr im vorfeld bestellen.
gerade von der tour zurück. dank des sturmtiefs wurde nicht ijmuiden mit dover getauscht, sondern ijmuiden mit dem seetag (3. tag).
laut aussage des kapitäns in erster linie, um keine beulen in das schiff zu fahren, die einfahrt in ijmuiden ist schon auch etwas kniffelig, obwohl an der nordsee. angeblich sei das auch für die passagiere besser gewesen.
wie das an einem seetag auf dem meer richtung dover im gleichen sturmtief sein kann? vielleicht andere strömung, wellendühnung?
fakt ist, dass es am seetag nicht nur kalt, stürmisch und regnerisch war, sondern dass ab mittag/früher nachmittag es wahrlich überall deutlich leerer wurde. 1 nacht und 1 tag wellenreiten war dann auch wirklich genug. zum abendessen war im restaurant locker ein 8ter tisch zu bekommen. schön war unserer seetag daher leider nicht so sehr. immerhin, es gab null liegenreservierer auf der tour. dafür jede menge reiseübelkeitspillen.
london blieb wie geplant. "amsterdam" rutschte dann mit den ausflügen von nachmittags auf morgens. dazu noch die zeitumstellung. gefühlt vor dem aufstehen. ![]()
unsicher hat man sich zu keiner zeit gefühlt. nur nach wochen voller sonne, jetzt eine reise bei stürmischen novemberwetter war schon gemein.
seepferdchen ist ein deutsches schwimmabzeichen, welches nur von einem verband, der wiederum im bundesverband zur förderung der schwimmausbildung organisiert ist, abgenommen werden kann. voraussetzung ist nachweislich eine berechenbare 25 m schwimmleistung. beides ist auf den aidas wohl nicht möglich. auch bei ingvergordon hätte ich ein fragezeichen. gibt es dort deutsche schwimmabzeichen oder eine aussenstelle des DLRGs etc.?
an so manchem vorurteil ist nur leider auch was dran:
der klassische schnäppchenjäger, der sein ganzes leben zu kurz gekommen ist, sich aber jetzt noch einmal richtig was gönnt... den gibt es eher nicht im premium, sondern eher im just, oder?
wir sind letztes jahr, dank tollem justangebot die nordkaptour gefahren. und das war schon extraordinär! manchmal hatte ich richtig angst. sohnemann meinte schon nach der ersten runde bufett: " du, die ticken hier anders!". er hatte sowas von recht.
mal sehen, was die nächste reise bringt. wenn sich der eindruck bestätigt, wird es meine letzte reise sein. aber die hoffnung stirbt zuletzt.
insofern würde mich auch interessieren, ob reisen, die nur premium verkauft werden (und ja, die gibt es), anderen service und anderes klima an bord bieten.
I'm a Barbie girl in a Barbie world
Life in plastic, it's fantastic
Grusel!
gerade erst gesehen
http://www.kussmundschiffe.de/video-aida-auf…uise-days-2014/
jetzt will ich aber auch 2 seiten mit fensterfront
die currywurst aus der "scharfen ecke" war sehr lecker. ansonsten halte ich die "musterkabine" auch nur für eine ahnung, wie es in etwa sein könnte. netter aida-stand, aber hinsichtlich der prima keine wirklich neuen informationen. und am samstag wurde man fast totgetreten.
laut meinen reiseunterlagen (abfahrt 17.08.) besteht noch die möglichkeit den koffer abzugeben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()