1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Petra63

Beiträge von Petra63

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Petra63
    • 23. Februar 2016 um 12:11

die diskussion bringt doch nichts. jeder hat irgendwo sein schnäppchen. Tui hat AI, ist dafür von vornherein teurer. auf amischiffen ist der wein sauteuer, ist halt so. phönix bietet dann halt mal billige cocktails....

wenn ich eine relativ teure urlaubsreise mache, kommt es dann wirklich auf 2 € unterschied an?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Petra63
    • 23. Februar 2016 um 11:58

@ nickel
    in 3 restaurants (french kiss, casa nova und brauhaus) sind keine tischgetränke enthalten. im brauhaus gibt es speisen, die nicht inklusive sind (z.B. spanferkel satt) und in den restlichen 3 nicht im preis enthaltenen restaurants könnte man mit genießerkarte ebenfalls bezahlen. finde ich gut.

@ runner marie
    ich habe aus my aida kopiert. und dort liest es sich eben nicht so, dass es reine getränkepakete sind, sondern eben geniesserpakete, also für speisen und getränke. warum auch nicht? es wird ja zunehmend auf zuzahlung gesetzt. da sind doch solche angebote sinnvoll.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Petra63
    • 23. Februar 2016 um 11:36

Ihr Vorteil:
    Unsere neuen Genießerpakete bieten erstmals die Möglichkeit, auch unsere á la carte Restaurants an Bord zu nutzen und Flaschenweine Ihrer Wahl zu erwerben.

Werden Sie ein AIDA „Genießer“ und sichern Sie sich 10 Euro Preisvorteil beim
    Genuss Ihrer Lieblingsgetränke & Speisen!....

Bitte legen Sie bei jeder Getränke,- oder Speisenbestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als auch die Bordkarte vor.

man findet die pakete unter kulinarische vielfalt, nicht nur unter getränkepaketen. es wird mehrfach ausdrücklich von speisen gesprochen. und warum sollte ich bei einer speisebestellung sonst auch meine genießerkarte vorlegen? ich leses daraus in der tat, dass auch speisen rabattiert werden. hoffentlich, fände ich gerade für die Prima klasse.

• Zeebrügge / Belgien

• Petra63
    • 22. Februar 2016 um 19:15

wer lust hat sich schon vor der fahrt in den traumort brügge zu verlieben, der sollte sich vorher mal irgendwo den film "brügge sehen und sterben" leihen. seit diesem kommt für uns nichts anderes mehr in frage :)

• Le Havre / Frankreich

• Petra63
    • 22. Februar 2016 um 18:44

hat schon mal jemand den ausflug zum mont saint michel gebucht? die fahrzeit schreckt mich ein bisschen. ist aber immer noch so ein traumort von mir.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Petra63
    • 22. Februar 2016 um 18:17

für manchen reichte es bei reisen im rahmen der EU auch, in den häfen die jeweiligen auslandspakete des handy-/tabletvertrags zu buchen. wir zahlen bei O2 1.99 € für 50 MB täglich. das sind auf der metropolentour dann außer an den seetagen 8-10 € für 200-250 MB. das ganze ungedrosselt macht wesentlich mehr spaß und ist auch noch billiger.

• Petra63
    • 22. Februar 2016 um 17:27

Ich finde die Genießerpakete überzeugend. Rabatt ist doch in Ordnung (11,11 % sind besser als nichts) und wenn die jetzt uneingeschränkt in allen Bars und Restaurants für Speisen und Getränke einsetzbar sind, finde ich das sehr komfortabel. Auf diese "ist in diesem Paket nicht enthalten-Nummer" habe ich eher keine Lust. Schade finde ich als Weintrinker, dass die Weinpakete nur auf 2 Schiffen angeboten werden. Wir fahren Prima und gerade bei den vielen Restaurants ohne includierte Tischgetränke wäre dieses hier echt klasse. Zumal hier mal irgendjemand schrieb, dass der Tisch-Rotwein meist wie eine Mischung aus Diesel und Jugendherbergstee schmeckt und ich finde, er hatte recht. ;)

• NCL Escape fährt im Oktober 2015 die Premierenfahrt ab Hamburg

• Petra63
    • 18. September 2015 um 13:48

livetream läuft schönes gefühl, boah, ist das eng! :)

• Petra63
    • 18. September 2015 um 13:14

noch 37 tage, die spannung wächst. hier ein paar häppchen zu anwärmen:

https://www.ndr.de/nachrichten/ni…,escape262.html

ansonsten soll die überführung durch die ems heute vom ndr per livestream übertragen werden. leiderverzögert es sich gerade ein bisschen:
    http://www.welt.de/regionales/nie…egert-sich.html

sollte der livestream klappen, könnt ihr hier gucken:
    https://www.ndr.de/nachrichten/ni…,escape218.html

viel spaß!

• Petra63
    • 26. Juli 2015 um 12:31

vielen dank für eure schnellen antworten.

@ lievi ich bin bisher nur mit perso gereist. war aber auch immer nordeuropa.

das mit dem alkohol wird sohnemann freuen. der ist großer cocktailfreund. haben sie mir bei NLC allerdings auch anders erklärt.

nun, jetzt muss ich aber immer noch entscheiden, ob wir uns das trauen. schlimm finde ich, dass NLC dazu keine verbindliche auskunft geben kann oder will.

• Petra63
    • 26. Juli 2015 um 11:17

Hallo Ihr Mitreisende,

ich bin ein wenig verunsichert. Mein Großer hat z.Zt. noch keinen Reisepass. Die Angaben auf der NCL-Seite sind widersprüchlich. Beim Ausfüllen des Manifests gibt es nur die Option Reisepass! Ich habe deshalb bei NCL angerufen, um zu klären, ob nicht für die Passage Hamburg-London der Personalausweis reicht. 2 verschiedene Damen gaben schwammige Aussagen. Es sei immer besser, mit Reisepass zu reisen. Es könne sich ja auch mal der Hafen ändern??? Auf meine Frage, ob ich jetzt wirklich für eine innereuropäische Reise einen Pass beantragen muss, kam ein "ich solle mal offizielle Behörden oder bei der Polizei nachfragen". Der Perso würde wohl auch reichen. Aber schriftlich bestätigen wollte mir das keiner. Letztlich entscheidet das amerikanische Schiff. Deshalb darf ein 19jähriger jetzt auch in Europa keinen Cocktail trinken.  :verzweifelt:

Ich muss sagen, dass sowas irgendwie im Vorfeld ein bisschen meine Reiselust minimiert. Traut sich jemand von euch nur mit Personalausweis an Bord oder habt ihr eh alle Reisepässe?

LG

• Vario Alleinreisend

• Petra63
    • 20. November 2014 um 19:48

weihnachten allein auf aida? ohne familie, freunde... das finde ich hart.

• Petra63
    • 13. November 2014 um 20:16

traut ihr euch eigentlich schon nach hotels oder flügen zu gucken, geschweige denn diese zu buchen? erfahrungsgemäß kommen schiffe ja auch schon mal später. dann hätte ich ungerne einen rückflug und einen hotelaufenthalt, weil wir noch 3 tage verlängern wollen. wie macht ihr das?

• Kaffee- und Teeautomaten

• Petra63
    • 5. November 2014 um 18:47

dann müsste man wohl die gebrauchten kapseln an nespresso zurücksenden?! :gruebel:

so landen sie doch eher im gelben sack und dann in der müllverbrennung. letztlich sind sie ja mit gammeligem kaffee gefüllt.
    außerdem ist das duale system doch sowieso gescheitert. an die recylinggeschichte glaube ich nicht so recht.

• Zukünftig keine Just Angebote mehr?

• Petra63
    • 12. Oktober 2014 um 20:16

hatten wir auch schon auf der nordkaptour ohne spitzbergen in den sommerferien letztes jahr

• Heizergruß in Hamburg

• Petra63
    • 10. Oktober 2014 um 20:45

da sind sowohl im krankenhaus altona (das liegt nicht an der elbe) als auch in einem altenheim die rauchmelder angegangen. das war wohl echt wenig lustig, also bitte nicht runterspielen, von wegen es war nur ein "falsches" foto. das war ein massives umweltproblem, wenn auch nur an diesem tag. das ist ein problem von allen häfen und es gibt abwehr. also, warum nicht einfordern.

http://www.feuerwehrmagazin.de/presseblog/sch…r-hamburg-45658

• Zukünftig keine Just Angebote mehr?

• Petra63
    • 10. Oktober 2014 um 20:00

es lebe die tiefenpsychologie bei der beurteilung von oberflächlichkeiten :lol1:
    sag mir deinen namen und ich sage dir, wie du heißt!

• Heizergruß in Hamburg

• Petra63
    • 8. Oktober 2014 um 20:25

die schadstoffe dieser "fahnen" sind durchschnittlich noch 400 km im land nachzuweisen. stellen also schon ein echtes problem da. wenn wir diesen planet noch ein bisschen erhalten wollen, wird es wahrlich zeit für vorgeschriebene, vorhandene lösungen und heftige strafen bei verstoß, sonst tut sich nie was. schade.

• Vario Alleinreisend

• Petra63
    • 1. Oktober 2014 um 22:53

ehrlich, ich habe auch keinen bock eine reise zu buchen, mit dem wissen gleich von anfang an zu betrügen. ich möchte auch morgen noch in den spiegel gucken können.

• Petra63
    • 1. Oktober 2014 um 22:29

hätte auch gerne eine pn, wenn die auch london-hamburg fliegen. aber vielleicht doch dann lieber eine auskunft für alle?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook