buche doch über email von familie oder freunden mit dem hinweis auf geschenk.reicht doch, wenn du deine buchungsdaten eingibst. bestätigungsmail kommt, aber dann eben nicht nach hause.vorsicht am anreisetag, da gibt es manchmal noch einen voucher o.ä. auf der kabine. da dann nochmal schlau und schnell sein, dann klappt es auch mit der überraschung.
Beiträge von Petra63
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
also ich bin ein bekennnender schisser. wenn du nicht mit einem leihwagen fahren willst, wäre mir die tour bis paris, ohne wir warten auf euch, zu unentspannt. da mördert sich einer, es wird gestreikt... und schon darfst du zum nächsten hafen fliegen. obwohl auch das ja vermutlich nur selten vorkommt und auf der metropolentour auch wirklich machbar wäre. das zugnetz in frankreich entspricht, denke ich dem in deutschland.
-
und bei mir ist das in der hotline genau so verneint worden. snookey hat es wenigstens schwarz auf weiß bei facebook. ob´s hilft?
mich nervt, dass aida eine schlichte frage nicht einfach rechtswirksam beantworten kann.
vor 3 jahren hieß es auch bei der buchung und beim reiseberater, alle kaffeegutscheine gelten für alle spezialitäten an der kaffeebar. mein jüngster trinkt für sein leben gern schokolade. das sei gar kein problem! viele hier haben das von anderen schiffen auch bestätigt. nur auf dem schiff, da gab es alles, nur eben keine trinkschokolade. super, soviel kaffee konnte ich gar nicht trinken und die restlichen gutscheine (wir waren 14 tage unterwegs) waren für die tonne.
und auch wenn mich das finanziell nicht umgebracht hat, geärgert hat es mich schon.
kann doch nicht so schwer sein?
-
zu Genießerpakete:
Sie können es während Ihrer Reise an allen Bars und in allen A-la-carte-Restaurants* an Bord nutzen.
*Feiertage sind ausgeschlossen@ formel 1
stimmt, das wird eine völlig neue frage:
ich lese bars und restaurants, auch wenn in einem und-bezug nur ein sternchen gesetzt wird. du beziehst es nur restaurants.
ich denke, beide auslegungen sind in der deutschen sprache möglich.
diese neue frage werfe ich doch gerne auf. und wer von uns beiden "schlichtweg falsch" liegt, muss die zeit zeigen.bezüglich der mischung von genießer- mit getränkepaket habe ich im callcenter auch eine abschlägige antwort erhalten. ein genießerpaket für mich und ein lightpaket für meinen sohn geht nicht. da müsste ich auch noch ein getränkepaket für mich zu buchen. es bleibt die verwirrung. schriftlich oder per mail wollte man mir das aber auch nicht bestätigen.
-
alles was ich zu MSC sagen kann, kann gegen mich verwendet werden.

war aber auch nur eine schnupperkreuzfahrt hamburg-helgoland (gucken, nicht betreten)-hamburg.
ehrlich, es war die erste schiffahrt, wo wir froh waren, wieder vom schiff zu dürfen. wir nicht wieder.
und wir hatten wirklich glück mit unseren anderen tischnachbarn. war nur mega eng. und die getränke vom getränkepaket musste man erst einmal kriegen. was nützt dir all in, wenn keiner dich bedient? ein 2 glas wein bei 4 gängen war schon anstrengend zu bestellen...
soll aber bei längeren reisen deutlich besser gewesen sein. außerdem ist MSC ja auch einiges billiger.NCL hat uns deutlich besser gefallen. tolles schiff. schöne kabine, das essen war von wundervoll bis verbesserungsbedürftig.
aber uns gefällt das buffetkonzept und die ganze unterhaltung, sportangebote etc. bei aida einfach besser. irgendwie zwangloser. ich hoffe, das bleibt es auch.
-
und nochmals:
Das Genießerpaket ist laut AIDA keine Getränkekarte, sondern rabattiert alle zuzahlbaren Speisen und Getränke in den Restaurants und Bars an Nichtfeiertagen (außer Minibar, Spa und Automaten und Sonderaktionen wie z. B. Happy hour)!
Es wär schön, wenn wir uns auf die fraglichen Punkte bei den Paketen austauschen könnten und nicht immer wieder die ganze Welt von vorne erklären. Auch wäre es schön, wenn man die Historie hier zumindest mal quer überfliegt. Sehe aber ein, dass das bei so vielen Seiten langsam schwierig wird.
-
auf meine erinnerung von gestern abend antwortete aida soeben:
..., vielen Dank für Ihre offenen Worte. Unsere Mitarbeiter und wir als Social Media Team setzen unser ganzes Engagement ein, um Ihnen alle Informationen zukommen zu lassen. Wir hoffen, dass Sie bald einen guten Überblick über unsere neuen Angebote bekommen.
ich habe darauf die vorstehenden fragen noch einmal gestellt und folgende antwort erhalten:..., für eine ausführliche Beratung zu den Getränkepaketen wenden Sie sich bitte direkt an unsere Kollegen vom AIDA Kundencenter unter Tel.: 0381 / 20 27 07 22.
es gibt doch eine bestimmte sicherheit, wenn man merkt, dass sich bei aida in manchen dingen so gar nichts ändert.
also warten wir ab, was sich später auf den schiffen zeigt! und dann macht es vermutlich wieder jeder dampfer anders. -
-
Ich versuche mal zu ordnen:
Für mich sind z. Zt. noch folgende Fragen offen:
1. Ist das Genießerpaket überhaupt nutzbar, wenn doch jeder Urlaubstag einen Feiertag darstellt? (nein, Scherz)
2. Ist das Genießerpaket wirklich ein Ersatz für das zwangsweise für alle zu buchende Getränkepaket?
Hier unterschiedliche Auskünfte in der Hotline.
Dass jeder unter einer Buchungsnummer ein Getränkepaket (gerne auch verschiedene) buchen muss, sofern einer aus der Gruppe gebucht hat, steht für mich außer Frage.3. Darf man seinen Wein im Weinpaket nach dem Essen z.B. mit auf die Kabine nehmen? Oder muss man solange sitzen bleiben, bis man
ausgetrunken hat? So wie früher beim Essen
. Verwahren darf AIDA wohl aus Hygienegründen wohl nicht (wie bei der Geburtstagstorte).
4. Kann bei einer 350 € Aufladung der Genießerkarte ggf. an Bord für 90 € nachgeladen werden?
5. Gibt es im Lightpaket Kaffee, Säfte, alkoholfreies Bier? Oder wirklich nur Pepsi, Brause, Wasser und alkoholfreie Cocktails?
6. Wird evtl.noch einmal darüber nachgedacht, dass es Familienpakete auch für Alleinerziehende/alleinreisende Elternteile geben sollte?Habt ihr noch Fragen? Jetzt bitte nicht nach Cola etc., dann bitte ergänzen. Ich würde noch ein letztes Mal versuchen, mit Aida Kontakt aufzunehmen.
-
-
-
@msn12
der hinweis, dass genießerpakete nicht an feiertagen genutzt werden können, steht in der tat im kleingedruckten.
dass aber die getränkepakete, wie in deinem link angegeben, nicht in den a-la-carte restaurants gelten, halte ich für ein gerücht. aida schreibt selbst: Getränkepakete ...können in allen Bars und Servicerestaurants genutzt werden.
-
sorry, schusa, ich habe mich wirklich durch viele neuere post, wenn auch nicht alle gelesen, aber dann deinen leider glatt übersehen. ich denke auch, ich will dahin. danke.
-
meine erneute anfrage auf facebook. jetzt habe ich die geister die ich rief, auch dort und werde sie nicht mehr los ;-). und aida stellt sich tot auf ihrem eigenen portal. vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!

"Liebe Aida-Leute, in meiner Anfrage vor 6 Stunden schrieb ich was, von vielen Fragen. Der Textbaustein, den ich dann als Antwort bekommen habe, war wie ich fand dann auch etwas lieblos. Nun treten hier (oder da, nämlich in meiner ersten Anfrage) dieselben Fragen wieder auf. Eure telefonische Hotline scheint sich auch nicht klar zu sein, was geht und was nicht. Wäre schön, wenn Ihr das intern klären könntet und dann auch ein haltbares Statement dazu abgeben könntet. So ist das doch nur gruselig. LG"
-
die alten englandfähren von hamburg aus brauchten für die strecke ca. 19 stunden. wäre also theoretisch machbar, aber du hast recht. üben wir uns in heiterer gelassenheit.

-
taufe am 25.04. würde zumindest mit den liegezeiten passen. so große pötte werden ja im hafen in minimaltempo geschleppt.
bei der norwegion escape war es auch so, dass sie abends den liegeplatz verlassen hat, gaanz langsam, dann bis zu den landungsbrücken rückwärts geschleppt wurde, dort taufparty und feuerwerk, dann wieder vorwärts zurück zum steinwerderkai, gaanz langsam. eben abendfüllendes programm.
am 25.04. um 18 uhr auslaufen und um mitternacht schon wieder anlegen, macht eigentlich nur so sinn.
auch fände ich es schade, wenn die taufe im allgemeinen hafengeburtstagstrubel untergeht. ich denke, aida kann sich schon 2 feuerwerke leisten. das zum hafengeburtstag sponsern sie alle jahre.
außerdem ist es doch komisch, wenn die erste offizielle fahrt am 30.04. noch ungetauft ist?
davor gibt es bestimmt noch fahrten für presse, reisebüros etc.. würde doch alles schön passen.
wo waren denn die quellen, die dem 07.05. ausweisen?
-
und hier nun die antwort:
Hallo Petra, ja, unsere neuen Genießerpakete bieten erstmals die Möglichkeit, auch unsere á la carte Restaurants an Bord zu nutzen und außerdem Flaschenweine ihrer Wahl zu erwerben. Bitte legen Sie dazu bei jeder Speisen- oder Getränkebestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als auch die Bordkarte vor. Bei den Getränkepaketen müssen alle Reisenden in einer Kabine bzw. auf einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete buchen.
hihi, da haben sie sich echt mühe gegeben.
also ich lese daraus, dass essen auch auf geniesserpaket geht. die gemischten pakete hat sieperthund ja schon bestätigt. und ansonsten alle oder keiner. -
also bevor wir jetzt hier alle zum hörer greifen, habe ich jetzt mal folgendes bei AIDA auf facebook nachgefragt:
Liebe Leute von Aida, in einem Kreuzfahrerforum schreiben wir uns gerade die Finger wund, weil die neuen Genießer-/Getränkepakete scheinbar doch zu einigen Fragen führen: 1. Kann das Genießerpaket ist auch zum Erwerb von z. B. Speisen im Rossini/Buffalo benutzt werden? Also kein reines Getränkepaket wie bisher? 2. Ich buche z.B. für 4 Personen 2 Kabinen. Ich möchte ein Comfort-Getränkepaket. Müssen dann die anderer 3 Personen zwingend auch ein Getränkepaket buchen? Muss es dasselbe sein oder reicht auch Light? Gingen 2 Pakete und 2 nicht? Wäre wahlweise auch die Buchung des Genießerpakets für eine Person möglich? Ihr seht, Fragen über Fragen. Es wäre schön, wenn Ihr kurz Stellung nehmen könntet. Vielen Dank.
sollte ich antwort bekommen, wovon ich eigentlich ausgehe, melde ich mich wieder.
-
ich kenne das modell von anderen schiffen. da musst du, wenn du z.B. 2 wein umsonst holen willst, auch 2 karten für alkoholische getränke vorlegen, sonst wird das nichts. und es wurde ganz genau gecheckt, welche art getränkekarte jeder beteiligte vorlegt. also mal eben 3 bier holen, mit nur einer comfortkarte dürfte schwierig werden.
-
@ kuebeldoktor
bei buchung steht deutlich unter bitte beachten: "Voraussetzung ist, dass für alle Reisenden in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird."
für die buchung setzt du sogar noch ein häckchen bei "gelesen und akzeptiert". ist doch bei anderen reedereien nicht anders, wenn getränkepaket, dann für jeden sein päckchen, damit der missbrauch ausgeschlossen wird.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-