1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Petra63

Beiträge von Petra63

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima wird am 7. Mai in Hamburg getauft!

• Petra63
    • 8. Mai 2016 um 22:11

ich glaube, emma hat genauso einen schreck gekriegt wie wir. 10 sekunden vom drücken des buzzers bis zum zerschellen der flasche war schon arg lang. nicht umsonst hat sie sich eine hand auf den bauch gehalten. eher die gestik für "schreck". für so´n junges mädel doch ein riesen auftritt, samt anspannung. aber letztlich ist doch alles gut gegangen und es war eine wunderschöne taufe.

zur zweiklassengesellschaft: nur, weil sie überall immer mehr um sich greift, ist es doch alles andere als in ordnung?! gerade bei ärzten ist es m.E. eine frechheit. es darf doch nicht sein, dass kassenpatienten nicht mehr adäquat behandelt werden. bei aida darf man drüber streiten. wenn es mir zu dicke wird, werde ich nicht mehr fahren, damit kann ich leben. aber die befürchtung "guter pax-schlechter pax" habe ich auch.

• Taufe AIDA PRIMA, im TV zu sehen?

• Petra63
    • 6. Mai 2016 um 19:22

ich wäre so gerne live dabei gewesen und nun bin ich krank. umso mehr hoffe ich jetzt auf den aida-stream. ndr ist manchmal schon doof geschnitten. halt hafengeburtstag. also daumen drücken.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Petra63
    • 28. April 2016 um 17:42

@ deichschaf
    danke für deinen bericht. aber ich denke, deine beschreibung von absoluter ahnungslosigkeit trifft es genau. ich kann mir nicht vorstellen, dass 2 weintrinker nicht 2 komfortpakete buchen sollen. und dass es machbar sein darf, das halbe schiff einzuladen. es war sicher bei euch so, keine frage, aber ist wohl nicht zu verallgemeinern.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Petra63
    • 21. April 2016 um 22:33

die möwe wurde von rostock bestimmt bezahlt. wir haben sie auch bewundert und auf vielen fotos. :lechz:

• Gourmet-Frühstück vorübergehend gestrichen?

• Petra63
    • 15. März 2016 um 10:44

kidsfrühstück von 13-17 kostet dann laut myaida 9,95 € auf der prima.

• Noch mehr neue Paketideen!

• Petra63
    • 5. März 2016 um 18:45

Hat vorhin schon jemand anderes unter Getränkepakete gepostet, aber ich finde, es ist so nett geworden und geht da unter.
    Deshalb noch mal der Link:

http://www.crewbord.com/aida-getraenke…ue-pakete-2016/

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Petra63
    • 4. März 2016 um 23:14

warum erklären wir uns hier eigentlich nun über diverse seiten die welt? und warum kann aida in der führungsspitze sich nicht zusammensetzen, feststellen, dass da wohl noch einiges missverständlich ist und die fragen mit präjudiz beantworten? ich selbst habe es versucht, bis jetzt keine zufriedenstellende antwort. und ich verstehe diese unternehmenspolitik einfach nicht.

klar, jedes baby hat anlaufprobleme, aber warum kann man dann nicht klar antworten? fehler/missverständliches beheben? es hängen hier noch so viele fragen in der luft.

getränkepakete haben doch einen grund. dann sollte diese doch auch einer mit leben füllen können?!

und wenn man dann noch ein kind hat, was am 2. reisetag 18 jahre wird, herrscht nur noch schweigen. das hat die welt noch nicht gesehen.  :sironie:

• Petra63
    • 28. Februar 2016 um 16:28

oh danke, ja, natürlich, das war ein freudscher fehler. :) gut, dass du es bemerkt hast. gehe jetzt editieren.

• Petra63
    • 28. Februar 2016 um 16:24

es gibt in den buffetrestaurants zu jeder mahlzeit freie getränke (kaffee, tee, saft, wasser,milch..). bier und wein sogar schon ab mittag.

• Petra63
    • 28. Februar 2016 um 16:14
    Zitat von hammu

Das Genießerpaket klappt aktuell auf der Mar ganz gut. Wir haben allerdings bisher nur Getränke verzehrt.

oh klasse, echte erfahrungen. gibt es tatsächlich 2 karten? werden wirklich beide immer abgeglichen?
    ich wünsche euch einen wunderschönen urlaub.

• Hotelempfehlung Hamburg Hafen mit Blick auf einfahrende AIDA prima

• Petra63
    • 28. Februar 2016 um 00:41

nur so ein einwurf, kein mensch will nach steinwerder. ist nicht schön. ist wie industriehafen. kommt man schlecht weg...

genießt die prima an bord und auf reisen und geniesst hamburg, da wo das leben tobt.

my 2 cents.

• Flam / Norwegen

• Petra63
    • 27. Februar 2016 um 18:45

die flambahnfahrt ist ein knaller. du wirst durch diverse tunnel und jedesmal, wenn du wieder rauskommst, sieht die landschaft magisch und anders aus. ich würde es jederzeit wieder machen. der wasserfall war auch schon beeindruckend und angenehm nass. dort war bei uns ein zwischenstopp. zum strand kann ich nichts sagen.

allerdings findest du im netz auch ganz viele gegenteilige aussagen zur flambahn. ich würde noch ein bisschen googlen.

• Taufe Aida Prima

• Petra63
    • 27. Februar 2016 um 09:09

die aidamar wurde 2012 am hafengeburtstag getauft, nur dass es nicht zu missverständnissen kommt.

• Taufe Aida Prima

• Petra63
    • 26. Februar 2016 um 22:12

ich hoffe immer noch auf ende april! dann hat man an der elbe eine chance auf guten platz, zum filmen oder einfach auf ein echt gutes event. und nicht schon viel zu viel drum rum, wie beim hafengeburtstag. ich liebe diese hamburger hafenkultur mit all diesen leutchen. QM2 läuft und läuft und läuft.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass aida sich diese chance auf exclusive berichterstattung verschenkt (ist doch werbung) und die haben sie am hafengeburtstag nicht.

• Petra63
    • 26. Februar 2016 um 20:07

ich fürchte nein, aber ich werde jetzt mal einen schluck von meinem hauswein nehmen, vielleicht klappt es dann.:zwinker:

• Petra63
    • 26. Februar 2016 um 19:53

wir können es jetzt ja auch mal philosophisch betrachten:

paket oder nicht paket, das ist hier die frage.
    ich trinke, also bin ich.
    ich weiß, dass ich nichts weiß.

als anhänger epikurs würde ich mich nach dem last-/lustprinzip wahrscheinlich gegen die pakete entscheiden.
    alles zu wirr. die auseinandersetzung damit zu anstrengend, also lieber simpel zahlen und pur genießen.

als stoiker will ich die ganzheitlichkeit innerhalb der getränkepakete erfahren, stoisch nach geklärter ordnung
    ringen. allerdings fehlt es meinem geiste spätestens nach aida-auskünften an heiterer gelassenheit.

also solltet ihr mich eines tages auf aida treffen und ich habe nichts zu trinken, dann übe ich mich vielleicht in der kunst,
    mir etwas abzuschlagen. aber ich jedem fall, geht mir ein wenig aus der sonne.  :sot:

• Petra63
    • 25. Februar 2016 um 21:12

nur noch einmal ein hinweis, ich lese hier oft, dass comfort ein alkoholisches paket sei, nur eben ohne alkoholische cocktails.

ich würde es lieber anders herum formulieren: in sachen alkohol gibt es hauswein, haussekt, radeberger und schöfferhofer weizen + 2 cocktails. es gibt keine flaschenweine, keinen schnaps, kein brauhausbier... es ist ein sehr eingeschränktes alkoholpaket.

• Petra63
    • 25. Februar 2016 um 20:33

wenn es streng ausgelegt wird, kannst du die getränke für deine frau/kinder kaufen, mehr nicht. es ist und bleibt eine personenbezogene karte. in den buchungsbedingungen unter my aida wird extra noch einmal darauf hingewiesen, dass getränke nur gemäß der altersbegrenzung weitergegeben werden dürfen. ich weiß nicht wie alt die kinder sind, bei größeren dürfte es wohl kein problem geben, wenn sie deine bordkarte mitnehmen, aber sicher wäre ich mir da nicht.

• Petra63
    • 25. Februar 2016 um 20:06

Sandy 1992
    wer erklärt denn hier zuerst die welt? also ich finde posts wie "ICH kann lesen", "ICH habe keine fragen", "ICH verstehe alles"... so überflüssig wie einen pickel auf der nase.

selbiges gilt für mich auch für die "ich kann es mir leisten"-poster oder die "meckert nicht". nicht falsch verstehen, die "wie betrüge ich am gescheitesten/effizientesten" finde ich noch schlimmer.

wäre schön, wenn wir bei fragen und antworten bleiben könnten.

@ babs
    steht so bei my aida. mit sternchen und entsprechender sternchenerläuterung.

• Le Havre / Frankreich

• Petra63
    • 25. Februar 2016 um 18:00

bei sonne würde ich auch mit dem leihwagen nach deauville fahren und das badezeug mitnehmen, vielleicht mit der fähre nach trouville, ist eher ein spaß, macht aber kindern spaß und vorher noch honfleur oder angucken. wenn´s zeitlich passt noch mal nach etretat in die andere richtung. dann habt ihr spazieren, mondänen badeort vielleicht mit eis, baden und strand und geniale natur. diesen "steinelefanten" in echt finde ich schon imposant. vor ort konnte man mit blick auf die steilküste mal genial muscheln und fisch essen. honfleur hat einen sehr stimmungsvollen kleinen hafen. mit fischer- und segelbooten. gefällt manchen kindern ja auch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook