1. my aida email gibt es auch auf der diva!
2. California Grill entspricht jetzt der Pizzeria Mare. Diese hat auch nachmittags auf.
3. Es gibt kein Brauhaus, ansonsten denke ich, sind die Schiffe Blue und Diva recht ähnlich.
Beiträge von Petra63
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
nur noch als entscheidungshilfe:
den massen wird man wohl auch individualisiert nicht entkommen. die sind ja auf dem schiff und wollen so wie wir ja auch wohl zum allergrößten teil einmal im leben zum globus.

die busse für die rückfahrt sind laut auskunft von vorfahrern nicht automatisch die der hinfahrt, d.h. wer friert kann auch nach 1 stunde wieder zum schiff und wer 2 stunden bleibt, kommt auch zurück.
kompletteintrittspreis ist 245 NKR pro erwachsener. aber das wisst ihr bestimmt schon.
-
falls ihr bei aida buchen wollt, wartet nicht zu lange. der erste ausflug ist schon ausgebucht.
-
-
anni, da kann ich dir leider nicht helfen, weil ich eben deine "genuss ohne ende"-option nicht habe. aber kannst du nicht unter restaurants ganz normal reservieren?
-
ich bei unserer auch nicht. egal, wir brauchen keine 3 steaks, um satt zu werden. 1 großes reicht. und reservieren kann man ja.

-
ich würde es mal über eine anfrage auf der facebook seite versuchen. das ist öffentlicher als eine schnöde email.
-
-
von nachts war nie die rede!
und mit der wahrnehmung ist es so eine sache! ich hatte den eindruck, dass hier jemand anderes übertreibt!
egal, ich denke, wir zwei beiden haben uns jetzt wirklich genug ausgetauscht.
-
@ ü60plus
hier hat bisher kein mensch dazu aufgerufen, zukünftig des nächtens die fluchtwege mit kinderwagen zu blockieren.
es ging in erster linie um einen bericht einer familie mit baby, die sich freut, dass reisen auf der aida auch mit kleinkindern/babies unproblematisch möglich ist.
es ging hinsichtlich des kinderwagens nur um "kurz abgestellt"!
mich wundert langsam, dass noch keiner geschrieben hat, dass es unverantwortlich ist, ein baby mit ins restaurant zu nehmen. es hätte ja anfangen können, zu weinen und so die nachbarn belästigt.
gsd sind meine kinder heute schon groß!
-
jeder hat doch wohl kaum einen kinderwagen dabei. und der rollifahrer lässt seinen rollstuhl auch mal irgendwo stehen. also wo ist das problem?
scheinbar gab es das ja weder für die familien, noch für die mitreisenden. die hätten sich ansonsten doch bestimmt gerne beschwert.
wenn die putzwagen in den gängen stehen, geht das doch auch!
puh, schade, dass manche menschen vergessen, dass sie auch mal klein waren. nicht vergessen, das sind die rentenzahler und pflegekräfte von morgen!
ich finde es schön, dass ihr einen wunderbaren urlaub hattet und alles geklappt hat. das ist mit baby und kleinkind ja nicht so einfach.
-
Unseren Gastkünstler habe ich auch schon geguckt. Es ist Stefan Waghubinger.
Nie was vom ihm gehört, aber mal bei youtube geguckt und u.a. Folgendes gefunden:http://www.youtube.com/watch?v=nSnYBUYHaAE
Scheint nett zu werden. Freue mich.
Hat jemand Lust sich auf der Aida mal zu treffen, z.B. in der Oceanbar?
-
ich habe in hamburg gerade christoph sieber im alma hoppe gesehen.
ich finde ihn genial. allerdings auch ziemlich böse
ansonsten moderiert er die spätschicht auf swr. ziemlich gut und schlagfertig der mann.
den comedian, der bei uns mitfährt, kenne ich nicht, habe aber ein bisschen bei youtube gestöbert.
ich freue mich drauf. das wird bestimmt lustig!abwarten und erst mal angucken.
-
schönes spielzeug für große kinder :-).
allerdings hamburger, pommes für 18,50 € in 2011
ich glaube, das ist nicht unsere preislage. aber steaks und salate sehen megalecker aus und die
finde ich im preis-/leistungsverhältnis deutlich angemessener.
mal schauen, was uns im juli erwartet. verhungern werden wir auf der aid jedenfalls nicht. wir
haben eher angst vor´m platzen.
-
oder zumindest mal ein paar aktuelle preise.
für neuere erfahrungen wäre ich dankbar. -
nö, die haben sich schön abgegrenzt. keine taufe im eigentlichen hafen zum hafenfest. lieber nobles blankenese. kurz das sagebiehls fährhaus angemietet. man darf dankbar sein, dass man noch mit dem auto dran vorbeifahren durfte. sollte alles hübsch abgesperrt sein. halt geschlossene gesellschaft.
passt zum schiff. jeder wie er es mag. das aida feuerwerk gestern hat jedenfalls das tauffeuerwerk deutlich getoppt. und deutlich mehr menschen eine freude bereitet.
trotzdem, europa 2, immer eine handbreit wasser unterm kiel. bist ein schönes schiff!
-
Warum sind die Fotos jetzt so unscharf? Unskalliert sind sie es nicht. Schade.
Wer Lust hat sich das Feuerwerk anzugucken, findet hier ein schönes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=RkxPmrsI-w4kreuzfahrer3d hat auch schöne bilder. da packt einen doch echt das reisefieber!
-
-
die reise ist zwar vorbei, aber ich schreib es für alle nochfahrer hier mal her.
wir waren im juni 2012 auf der luna in der 8118. sie ist eine 3bettkabine (doppelbett mit schlafsofa). füße in fahrtrichtung.
wir fanden die kabine toll. sie war ruhig. treppenhaus war gut zu erreichen und es gingen, weil etwas abgelegen, nur noch wenige an unserer kabine vorbei, um in ihre eigene zu kommen.
es ist der kleine balkon, aber das ist auf deck wohl immer so. wir würden in 8118 jederzeit wieder fahren. zumal sie eine steuerbordkabine ist und ich glaube, daher meistens den schöneren landseitigen ausblick hat.
-
Hafencity ist viel schöner. Man ist eher in Hamburg, eben in der Hafencity und in der Speicherstadt.
Außerdem ist die Ausfahrt aus Hamburg viel länger. Vorbei an Hamburgs ewiger Baustelle ... der Elbphilamonie, den Landungsbrücken, dem eigentlichen Hafen und dann eben auch am Terminal Altona.@ losfloechen
Wenn ihr früher da seid, könntet ihr auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, hier der Buslinie Nr. 6 (Hauptbahnhof/Ausgang Mönchebergstr) Richtung Speicherstadt "Auf dem Sande" fahren. Fahrzeit 7 Minuten, Kosten 1,40 € pro Erwachsenen. Dann sind noch etwa 5 Minuten zu laufen. Geht aber wohl nur, wenn Ihr das Gepäck vorher los werdet oder wenn es brav hinterher rollt.Ein Bummel durch die Hafencity lohnt inzwischen schon.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-