1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Petra63

Beiträge von Petra63

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nordeuropa Tour mit Nordkap und Island

• Petra63
    • 17. Januar 2014 um 11:11

letztes jahr im juli:
    bergen im regen
    geiranger im nebel
    nordkap z.T. im nebel
    island traumwetter

mir wurde dir rückfahrt (3 tage) nachher etwas zu lang.

wenn ihr es euch leisten könnt, würde ich länger sparen und die große tour über spitzbergen fahren. da steckt dann aber fast die doppelte kohle drin, dafür aber auch deutlich mehr häfen.

wir haben die tour aber trotzdem nicht bereut. man muss den norden mögen.

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Petra63
    • 16. Januar 2014 um 08:08

Ela
    wenn du eine neue matratze erwischt, sag einfach dem roomservice bescheid.

ich war bei meiner letzten reise auch überrascht. vorher bei aida keine liegeprobleme, dann plötzlich ein so hartes teil, dass ich 2 nächte kaum geschlafen habe. ich dachte schon, sie hätten vielleicht vorne im bug andere matratzen.

war überhaupt kein problem. am nächsten abend bekam ich eine neue (alte?) matratze und schlummerte wie gewohnt schmerzfrei.

• Aidaprima Jungfernfahrt

• Petra63
    • 8. Januar 2014 um 19:00

ich fürchte eher, dass das 3. terminal bei der prima jungfernfahrt noch eine baustelle ist. die haben sich doch gerade erst geeinigt, es überhaupt zu bauen. und ob ich die anlegestelle für hamburg so toll finde? naja.

ich glaube, abfahrt in der hafencity bleibt am schönsten.

• Wer wird Millionär auf AIDA Luna

• Petra63
    • 7. Januar 2014 um 20:57

vermutlich eine 4tägige kurzreise :gruebel: :P

• AIDA Preispolitik

• Petra63
    • 24. Dezember 2013 um 10:07
    Zitat von Kuddel

Vorschläge findest Du ja hier in dieser Diskussion.

lieber kuddel, danke für deinen hinweis, darauf wäre ich alleine nicht gekommen. frohe weihnachten

• AIDA Preispolitik

• Petra63
    • 23. Dezember 2013 um 23:57

und jetzt macht mal die fenster auf, lasst frische luft rein und geniesst den geist der weihnacht.

jeder hat immer auf seine art und weise recht.

was könnte aida nun wirklich ändern, um dem kunden näher zu kommen?

frohe weihnachten!

• AIDA Preispolitik

• Petra63
    • 22. Dezember 2013 um 21:31

vielleicht doch flaschenwein nur für premiumbucher und keinen alkohol mehr für vario und just?

ehrlich, bei uns haben sie bereits zum frühstück versucht, bier zu zapfen. und der "ich sitze im restaurant solange ich kann, weil es freien alkohol gibt"-mitfahrer war auch viel zu viel vorhanden.

wenn´s die restaurantsituation entspannt, dann dürfte premium für mich gerne wirklich AI sein. so viel kann man gar nicht trinken!

aber gegen immer mehr flächen nur für VIPs hätte ich was. ich bin schon unsicher, ob ich deswegen Prima nicht buchen würde.

• AIDA Preispolitik

• Petra63
    • 18. Dezember 2013 um 20:25

jeder wie er mag! große schiffe, kleine schiffe!

wir fahren jetzt erst 2 jahre. trotzdem war es sichtbar (und das auf dem selben schiff ein jahr später), dass der traum von einem obstbuffet zu der normalauswahl (ananas/melone..) schrumpfte. die geniale obstauswahl war etwas, was mich bei meiner ersten fahrt fasziniert hat.

dann entfiel ein hafen auf der rückfahrt von der traumtour vom vorjahr, mit der ich nun ein jahr geliebäugelt hatte, ohne billiger zu werden. 3 seetage von reykjavik nach hause, nö, braucht auch eine seetageliebhaber wie ich nicht.

und dazu noch die vielen "geiz ist geil"-leutchen, die den hauswein ausgesessen haben, die schlacht am kalten buffet und nachfolgend an den sitzplätzen, es war deutlich unangenehmer als ein jahr zuvor.

wenn sich das noch steigern würde, würde ich nicht mehr fahren. die tour war klasse, das schiff auch, aber die mitfahrenden eben manchmal nicht und da konnte man kaum drüber hinwegsehen.

ich bin daher sehr ambivalent. zum einen alleinerziehende mutter zweier pubertierender jungs, die schon auf´s geld gucken muss, eben kein gutbetuchter kreuzfahrer, allerdings auch kein krieger im massentourismus. wenn ich dann die taler zusammenkratze, sollte es auch nett sein.

vielleicht keine schleuderpreise in just, sondern ehrliche preise in premium und vario. allerdings bin ich eh bald singlereisender und fall aus der gewünschten zielgruppe, dann bleiben nur die anderen schiffe.

• Durchsagen und andere Kuriositäten an Bord

• Petra63
    • 18. Dezember 2013 um 20:07

allerdings geht es auch andersrum:
    beim einlaufen in bergen lag da schon ein kleinerer kreuzfahrer mit schwarzem rumpf. wir haben gerätselt, wer das wohl sein konnte, worauf ich gefrotzelt habe:"das muss ein cunardschiff sein! ich denke, die queen!"

die neben uns hatten den rest des urlaubs spaß, wenn sie uns gesehen haben. hatten nur keinen sinn für ironie!

aber so ist es denn für alle gut.

• Durchsagen und andere Kuriositäten an Bord

• Petra63
    • 16. Dezember 2013 um 21:56

der kapitän hat morgens ausdrücklich aufgefordert wegen der doch stürmischen see immer eine hand am handlauf oder treppenlauf zu lassen.
    im außenbereich klebten dann überall schilder: "frisch gestrichen!"  :zungeraus:

• Was ich an Bord von Aida nicht mehr machen würde...

• Petra63
    • 11. Dezember 2013 um 20:51

für die neugierigen:
    http://media.ndr.de/download/podca…0-1856-0342.mp3  :lol1:

• Wann darf man vom Schiff, wenn es früher anlegt

• Petra63
    • 9. Dezember 2013 um 20:16

obwohl der kaffee im restaurant hat schon was von jugendherbergstee. hat irgendwie farbe und schmeckt nach merkwürdigem nichts! :sot:

• AIDAblu in Hamburg

• Petra63
    • 6. Dezember 2013 um 09:51

https://www.facebook.com/media/set/?set…26614987&type=1

noch mehr bilder von gestern.

es ist klasse. da kommt die schwerste sturmflut seit 10 jahren, der keller säuft ab und die jungs gehen spielen. ich wünschte, ich könnte von der gelassenheit ein stück abkriegen.

gsd hat die technik überlebt und es geht heute wieder los. und so hatte die blue eine prima jungfernfahrt in der speicherstadt.

• AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014

• Petra63
    • 5. Dezember 2013 um 22:43

im hafen parkt man schon absichtlich in den überschwemmungszonen (überall große schilder und warnhinweise). ich will es keinem wünschen, aber wenn doch, wäre es schon ziemlich fahrlässig.

• Petra63
    • 1. Dezember 2013 um 20:11

andere zeiten, andere orte/schiffe, andere bars.

ich denke, es wird genauso gewesen sein.

ich schlürfe weiter. es gibt kaum etwas schöneres als ocean bar, cocktail und auslaufmanöver bei sonne!  :P

• Petra63
    • 1. Dezember 2013 um 20:07

ich hatte im sommer eher das gefühl, dass sich so mancher alkohol am shaker vorbei geschummel hat und fand den fruchtsaftanteil zu hoch.
    :gruebel:

• Fotoausrüstung

• Petra63
    • 1. Dezember 2013 um 16:41

das wäre doch bestimmt einen schnellschuss wert gewesen :)

• Fotoausrüstung

• Petra63
    • 30. November 2013 um 10:34

wir gehören der canon-fraktion an. letzte reise noch sehr zufrieden mit der EOS 650 samt großem reiserucksack mit wecheslobjektiven und stativ. der kann bei aida-ausflügen ja im bus bleiben.

für eigene ausflüge ist das schleppen dann schon lästig, zumal die kamera samt EF 70-300 dann auch schwer und klobig ist. ist dann ja auch immer zu "bewachen", weil offensichtlich.

habe mir jetzt aber noch die neue EOS 100 gegönnt und bin begeistert. die ist so leicht und klein und macht klasse bilder. keine abstriche, im gegenteil. das neue 18-55 kitobjektiv ist auch wesentlich besser als das alte. macht spaß. und die passt jetzt auch locker in meinen kleinen rucksack.

ansonsten habe ich mit einer eye-fi-karte gute erfahrungen gemacht. die kamera einfach neben rechner oder das ipad gelegt und schon zieht sie die bilder rüber. ich kann binnen sekunden dann auf dem ipad sehen, ob ein foto was geworden ist oder nicht. das konnte ich vorher auf dem kleinen kamerabildschirm oft nicht.

Obermaat
    bei mir ist es auffällig, dass ich meine umwelt irgendwie ganz anders und sehr viel bewusster wahrnehme, wenn ich eine kamera dabei habe. allein die suche nach einem eventuellen motiv macht mich aufmerksamer und das tut mir gut.
    so nehme ich die kamera auch mal mit, wenn ich zuhause nur mal in irgendeinem park/garten oder im hafen spazieren gehe. ist irgendwie ein begleiter und ich kann später schöne dinge/fotos teilen.

ich finde, schon deswegen lohnen sich fotos, auch wenn man sie danach nur archiviert oder löscht.

• VITA und STELLA heute beide in La Palma

• Petra63
    • 28. November 2013 um 20:38

die beiden schiffe sind auf la palma! :erschrecken:

wie sind sie denn da drauf gekommen? da gehören sie doch wirklich nicht hin! :lol1:

sorry, aber der musste sein. bei der vorlage  :lachroll:

• es gibt kaum noch einzelkabinen bei aida zu buchen

• Petra63
    • 24. November 2013 um 17:42

nun mal butter bei die fische:

wie asien gerade schreibt, sind die höchsten kosten im bereich der fixkosten, die entstehen, egal wie viele menschen an bord sind.
    nichts anderes habe ich oben angedeutet. also bringt doch jede einnahme, auch die von einzelreisenden, mehr als gar nichts in die kasse.

und das aida seine schiffe zu jeder jahreszeit auf allen routen immer voll kriegt, ist doch auch nicht nicht realistisch.

gerade die justreisen, die bis zur schmerzgrenze verschleudert werden, werden doch nur deshalb so preiswert angeboten, weil die nachfrage nicht da ist. und dann sind die fahrten z. T. immer noch mit leerkabinen.

und ich kann dann den punkt nicht erkennen, bei dem es sich rechnet?!

anders das argument, dass aida vermutlich keine zielgruppe "alleinstehende" hat. wenn sie aber weiter auf bestager setzen, wird sich auch da eine größere nachfrage auftun. plötzlich ist der partner weg oder zu krank um zu reisen?!

@ mittschiffs
    die nummer mit der "5 €-fahrt" würde sich zwar rechnen, aber dann eine außenwirkung nachziehen, die nicht gewünscht ist. schon klar.
    aber wenn aida eine woche mit flug für 449 € anbietet, dann sind wir doch schon genau da.
    dann kann man solche fahrten aber doch auch für z.B. 699 € an singles verkaufen?
    im übrigen glaube ich, dass der hart kalkulierende schnäppchenjäger nicht der umsatzbringer im nebengeschäft ist.
    ein single sitzt aber abends zur unterhaltung an der bar etc., hat oft keine lust alleine einen leihwagen zu nehmen und bucht aida-ausflüge.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook