1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Petra63

Beiträge von Petra63

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fructoseintoleranz

• Petra63
    • 3. März 2014 um 17:42

darf ich dich fragen, wie du dich zuhause anders ernährst? was erwartest du in der schonkostecke? klingt vielleicht blöd, aber ich kenne nur den hinweis, bestimmte obstsorten wie z.B. äpfel besser zu meiden und wenn schon obst dann gerne auch mit milchprodukten zu mischen. ich würde gerne was lernen.

• Warum AIDA

• Petra63
    • 1. März 2014 um 23:06

hi muck49, ich finde es gibt ab spätestens 50 kein fixes alter mehr. da gibt es 50 jährige, die sind so alt und unflexibel, dass es mich schüttelt. und dann gibt es völlig flexible und interessierte 70 jährige und ältere, die ihr leben jeden tag wieder leben und geniessen und ihre freude jeden tag teilen.

du, als alter mann ;-), scheinst doch zum zweitenteil zu gehören, dann vergiss doch das "alt"!

• Warum AIDA

• Petra63
    • 1. März 2014 um 18:17

wir fahren aida, weil
    - wir weder kapitänsdinner, noch brennende truthähne, noch abendrobe wünschen
    - klare buffetliebhaber sind
    - die schiffe unverwechselbar finden, auch die fröhlichen, bunten farben statt goldenem pomp und edelgedöns
    - die meisten aida-mitfahrer mögen
    - zwar manchmal überfordertes, aber immer freundliches und sehr bemühtes personal erlebt haben
    - die deutsche sprache (auch der mitreisenden) schätzen
    - etwas skepsis vor 4000 paxe-schiffen haben

liegt eine aida im hamburger hafen, kommt sofort schmerzliches fernweh auf. das ist bei anderen kreuzfahrtschiffen nicht ganz so.

allerdings sind wir an die ferien gebunden, da kann von verramschten reisen nicht die rede sein und da haben dann auch andere mütter
    schöne töchter.

• MyAida eMail

• Petra63
    • 28. Februar 2014 um 22:02

du musst deine eigene email nur für aida angeben, aber es erreichen dich nur emails an bord die über diese aida-email (nicht deine klassische eigene) kommen. wer also deine aida-mail nicht kennt, wird auch nicht weitergeleitet.

du gibst diese nur an die menschen, die dich erreichen sollen. klappt wunderbar.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Petra63
    • 26. Februar 2014 um 18:42

kurz anhalten, um auszuladen geht. parken ist schon schwieriger. mit etwas glück kann man meistens im daneben liegenden unileverhaus in der tiefgarage parken. auf der terrasse vor eben diesem unileverhaus ist man idR nah beim schiff und kann auch ganz schön winken. und lecker langneseeis gibt´s auch.

ansonsten muss man ein bisschen suchen oder z. B. parkhaus contipark oder katharinenkirche nehmen. ist beides nicht weit.

die ausfahrt aus hamburg über elbphilamonie und landungsbrücken ist viieel schöner. freut euch.

• Neuer Onlineshop

• Petra63
    • 25. Februar 2014 um 18:47

ich hätte jetzt auch gesagt, dass es die normalen shoppreise auf den schiffen sind. :gruebel:

• Der Unterschied zwischen Mein Schiff alt und Neubau

• Petra63
    • 24. Februar 2014 um 10:53

jetzt ist es hier schon wieder ein pro und contra von mein schiff gegen aida geworden.

was sind denn nun die unterschiede zwischen mein schiff 3+4 gegenüber 1+2?

• Was darf mit an Bord?

• Petra63
    • 21. Februar 2014 um 19:45

oh bitte, nun lasst doch mal den fön, den gibt es hier im forum doch schon so oft.

die, die ihn oder ihr glätteisen unbedingt mitnehmen wollen, werden dieses tun. und die andere fraktion wird das für einen schweren sicherheitsmangel halten. einigen wird es egal sein. aber dazu ist doch schon alles gesagt!

es gibt noch so viel anderes zum mitnehmen oder zum zuhause lassen, büdde!

• Junger Mann springt von Deck 7 der AIDAstella ins Meer

• Petra63
    • 21. Februar 2014 um 19:38

@ matmitchi
    danke, dann lag ich ja gar nicht so falsch.

ansonsten:

es gilt nichts zu entschuldigen. der sprung war scheiße. aber der mal 22., dann wieder 23. jährige hatte zuvor wohl zu tief ins glas geguckt, war wohl noch nicht wirklich erwachsen und hat einen riesenbockmist gebaut. ich wette, das weiß er inzwischen auch alleine.

der hat jetzt die spanische polizei am hals, darf die rettungsaktion bezahlen, hat seinen urlaub verkorkst... der ist gestraft genug.
    es ist gsd weder ihm noch jemand anderem was passiert. betrunkene haben halt manchmal einen schutzengel.

und wie war das? wer frei von sünde ist, der werfe den ersten stein ;)

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Petra63
    • 21. Februar 2014 um 15:38

nur für abfahrt altona!
    S1 geht genauso!

kopiert euch einfach diesen link:

http://geofox.hvv.de/jsf/showSearch…=de_DE&cid=7297

suche ist von gerade eben kann natürlich nach bedarf geändert werden, auch andere richtung. aber dann sieht man auf einen blick, welche U-/S-bahn bzw. fähre die nächst richtige ist.

• Junger Mann springt von Deck 7 der AIDAstella ins Meer

• Petra63
    • 21. Februar 2014 um 15:31

die hardangerbrücke (richtung eidfjord) hat eine höhe von 55 m und da sieht es schon ein büschen knapp aus. ziehen wir mal 10m für "immer noch luft und schiffsaufbauten (?) ab dann haben 14 decks noch ca. 45 meter. dann klingt deck 7 mit 25m nur ein wenig übertrieben.
    wasser täuscht immer mit entfernung. aber das ist jetzt auch nur geschätzt. vielleicht weiß jemand genaueres.

• Mordversuch auf Kreuzfahrtschiff

• Petra63
    • 20. Februar 2014 um 13:44

danke, ich habe dich wirklich falsch verstanden, weil ich schon bei meiner ersten antwort einen anderen hintergrund hatte. ich habe auch ehrlich gesagt, den ersten link hier gar nicht mehr gelesen. gut, dass du es aufgeklärt hast. entschuldige bitte.

• Petra63
    • 20. Februar 2014 um 13:37

@ muskatnuss
    schlagen und würgen: ja, vergewaltigung: nein?

sorry: schlagen und würgen ebenfalls nein. nur weil jemand einen anderen beleidigt, ist das nie eine rechtfertigung für gewalt. nie! und eine kabel um den hals geht überhaupt nicht. wo bin ich hier?

• Petra63
    • 20. Februar 2014 um 13:30

ich hatte vorher folgende "quelle" gelesen:
    http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/crewmitglied-v…fkk-kreuzfahrt/

• Petra63
    • 20. Februar 2014 um 12:42

da verschafft sich ein crewmitglied illegal zwecks geplanter rache zutritt, vergewaltigt eine passagierin, versucht sie zu erdrosseln, zu erschlagen und über bord zu entsorgen....

und die ersten kommentare sind: "so behandelt man auch das personal nicht!"  :gruebel:

dass ich den umgang einiger gäste mit der crew, gerade mit dem roomservice bzw. den service in den restaurants auch daneben finde, habe ich hier schon desöfteren geschrieben, aber der typ hier hatte doch wirklich einen an der waffel.

so darf man auch bei miesen beschimpfungen nicht ausrasten. der gehört lange verurteilt und eingesperrt. und wozu brauchtst da einen columbo?

was ich mich frage, ob der schon wegen der FFK-kreuzfahrt unter dampf stand. aber letztlich spielt das auch keine rolle.

• Die Zukunft der "kleinen" AIDA-Schiffe?

• Petra63
    • 19. Februar 2014 um 20:07

immerhin kann man auch die cara dieses jahr besichtigen. das macht doch auch nur sinn, wenn man noch zumindest mittelfristig fahren will?!
    ich freue mich drauf. kenne bisher nur die melittaklasse. erst gucken, dann entscheiden. ;)

• Honningsvag / Nordkap

• Petra63
    • 15. Februar 2014 um 20:28

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5938l3r24a5ywe.jpg]

das ist schon klasse. seit geiranger ging die sonne nicht mehr unter und dann erst wieder ab reykjavik. man hat echt sofort mehr power. möchte es nicht mehr missen.

wie man sieht waren wir um mitternacht wieder auf dem schiff, hatten absichtlich einen der ersten ausflüge gebucht. wir hatten noch glück. spätere ausflüge hatten dann nur noch nebel und regen.

nordkap macht spaß!

• Petra63
    • 7. Februar 2014 um 16:07

@ siggy
    das war dann aber ab altona, oder? 20 € ist auch für die strecke, finde ich, schon ziemlich viel. entweder ihr hattet viel stau oder einen umwegigen taxifahrer.

Hauptbahnhof - Hafencity 2 km entfernung
    Haufbahnhof - Altona 6 km entfernung

taxikosten hamburg = pauschale 2,90 € je fahrt + 2,20 € je km 1-4, ab 5 km je 1,90 €

somit dürfte die fahrt zur hafencity in etwa 7,30 € und zum terminal altona 15,50 € kosten. ohne trinkgeld versteht sich.

• Petra63
    • 7. Februar 2014 um 12:06

zumindest bei abfahrt von der hafencity dürfte ein normales taxi vom hauptbahnhof bei 2 personen wohl nicht teuerer sein und man spart sich das rüberlaufen zum zob und warten auf die abfahrt.

ob aida sich mit ihrer ewigen sparpolitik ohne neue highlights wirklich einen gefallen tut?

• Teenager an Bord Sommer 2014

• Petra63
    • 19. Januar 2014 um 13:11

ich war letztes jahr mit meinem junior (15) unterwegs. da musste ich schon klarstellen, dass ich zumindest auf gemeinsamen frühstück und abendbrot bestehe ;-).

mache dir keine sorgen, du wirst ihn vermutlich weniger zu gesicht kriegen, als du jetzt vermutet. die kleinen erwachsenen finden sich ganz schnell auf dem schiff.

und im mittelmmeer habt ihr doch ganz tolle ausflugsmöglichkeiten.

alles wird gut.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook