1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Petra63

Beiträge von Petra63

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • All Inclusive

• Petra63
    • 15. Mai 2014 um 20:51

50 € pro tag und nase, d.h. 700 € die woche bei klassischer doppelbelegung. vielleicht noch mit kindern?!
    sorry, da muss ich grinsen, ich glaube echt nicht, dass sich das wirklich verkaufen würde.

reise z.B. für 699€ + getränke für 350 €. da stimmt für mich die verhältnismäßigkeit nicht mehr.

ich hätte meine schmerzgrenze bei max. 20-25 € max. und das eigentlich auch nur an seetagen, aber ich kann auch nicht jeden tag 2 cocktails trinken. ich brauche eine menge wasser und das ist preiswert.

aber jedem das seine.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Petra63
    • 15. Mai 2014 um 15:40

wo konnte man das bitte in myaida noch einmal nachgucken?

• getrennte An- und Abreise bei VARIO-Buchung?

• Petra63
    • 12. Mai 2014 um 06:39

hochseeangler
    kann es sein, dass du weltumsegler und polarkreis für ein und dieselbe person hältst? und ein bisschen freundlicher wäre auch ganz nett.

• Hamburger Hafengeburtstag

• Petra63
    • 10. Mai 2014 um 12:29

kiel ist schön, hamburg ist schön, und wir alle dürfen doch stolz sein! und nun mal fenster auf und ordentlich durchlüften. :sot:

habt ihr schon die coolen auslauffotos von der luna auf aida facebook gestern gesehen? der michel voll mit bunten luftballons. wie schön.
    oder das geburtstagsständchen von der msc magnifica gehört? bin ja nicht mehr so der fan von, aber das war gänsehautfeeling!

• Petra63
    • 9. Mai 2014 um 23:10

wieso, er hat doch recht!?

ich bin hamburger, echter, ;) und ich habe heute gekniffen und morgen warte ich mal ab. trotz vorhandenem gutem "ganzkörpercondomi". ist kalt, nass, windig und super schade, vor allem für veranstalter und angereiste.

lasst doch mal die persönlichen angriffe. danke.

• Akureyri / Island

• Petra63
    • 9. Mai 2014 um 18:37

wenn ihr von akureyri die klassiker (wasserfall, schlammpfuhlen, lavagarten Dimmuborgir, myvatn und pseudokrater etc.) besucht, fahrt ihr fast nur auf der gut ausgebauten ringstr.. da braucht es keine spezialausstattung wie allrad etc., da reicht jeder kleinwagen. deutsches navi wäre halt nett.

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Petra63
    • 8. Mai 2014 um 16:13

ich glaube, jede trennung führt zu letztlich zu unfrieden. je mehr gemeinsamkeiten, desto mehr zuvorkommen und freundlichkeit der gäste untereinander herrschen auf einem schiff.

teure wellnesstempelbereiche, die nachher nur von wenigen vorreserviert werden können, geschlossene patiodecks und co. machen die atmosphäre nicht besser, sondern schlechter. aber es passt zum abhanden gekommenen clubgedanken.

wir sind eben nicht eine große familie und haben jetzt alle urlaub. wir dürfen jetzt auch zeigen, wo wir hingehören. und wer es sich leisten kann, der bleibt dann unter sich.  :zungeraus:

• Dover / England

• Petra63
    • 4. Mai 2014 um 16:19

weiß jemand , ob es bei diesem ausflug bei den 2 1/4 stunden ausflug bleibt? und wo wir man ausgesetzt und wieder eingesammelt? schafft man das london eye in der zeit? viele fragen, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. danke.

• London

• Petra63
    • 4. Mai 2014 um 16:17

weiß jemand , ob es bei diesem ausflug bei den 2 1/4 stunden ausflug bleibt? und wo wir man ausgesetzt und wieder eingesammelt? schafft man das london eye in der zeit? viele fragen, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. danke.

• Restaurants Stella, Unterschiede Frühstück und Abendessen

• Petra63
    • 4. Mai 2014 um 12:03

ja, die meiste auswahl findest du in der regel im markt. die omlettstation ist aber meine ich nur im east bzw. in der weiten welt. im kleinsten, obersten restaurant ist es dafür nach meinem dafürhalten gemütlicher. die außenbereiche sind aber nur in den beiden unteren.

du siehst es gibt kein richtig oder falsch. schlendert durch die einzelnen restaurants und macht euch ein eigenes bild. wechselt die restaurants, macht doch viel mehr spaß.

beim abendessen habe ich fasst immer im marktrestaurant aufgehört, da gab es mit abstand die beste käseauswahl. also einfach augen und nase auf und los. viel spaß bei der reise.

• Ausflugsbuchung MyAIDA erst ab 60 Tage vor Abreise?

• Petra63
    • 2. Mai 2014 um 22:39

ich fand es bis heute morgen eigentlich okay. premium für premiumkunden.

allerdings merke ich gerade, dass das vorfreude-gefühl schon ziemlich stark ausgebremst wird, wenn myaida irgendwie nicht zu gebrauchen ist.
    und nun finde ich es schade!

die begrüßung "kommen sie gerne xxxx mal wieder!" hat mich schon genervt.

den kritisirern vorab, ich weiß, dass ich vario gebucht habe. trotzdem ist es komisch, ungewohnt und doof.

• Petra63
    • 2. Mai 2014 um 22:24

wer lesen kann, ist klar im vorteil! wie schon beschrieben, sind die karten nicht übertragbar. ;)

• Petra63
    • 2. Mai 2014 um 17:24

oder bei mir! :)

ich denke auch, dass der beachclub von aida am 10.05. nur geschlossene gesellschaft ist. die werden den club für den abend einfach reserviert haben. schon wegen der um-deko! ist ja sonst ein normaler beachclub an den landungsbrücken.

• 17.8. -21.08.2014

• Petra63
    • 2. Mai 2014 um 13:53

hier ist es ja noch übersichtlich ;)

wir, sohnemann 16 und ich, fahren auch mit. hoffentlich haben wir gutes wetter.

noch 107 tage!  :sport1:

• Ausflugsbuchung MyAIDA erst ab 60 Tage vor Abreise?

• Petra63
    • 1. Mai 2014 um 21:39

ich war auch immer so ein ausflüge-vorab buchen. bis letztes jahr, da hatten wir für teures geld dann vorab den dalsnibba-ausflug in norwegen gebucht. hoch auf das dach von norwegen. wirklich toll im nebel. nichts sehen, aber schön kalt. ;) die fahne konnte man noch sehen, viel mehr nicht.

ich denke bei manchen ausflügen macht es eben auch sinn, das wetter abzuwarten. ich würde nicht wieder alles im vor hinein buchen. zumal ich auch den eindruck habe, dass aida ausgebuchte ausflüge versucht, vorort ausgebuchte ausflüge zu "ergänzen". warum auch nicht. bringt doch umsatz!

• Vario Preise für Kurzreisen

• Petra63
    • 1. Mai 2014 um 13:34

naja, es ist eine balkonkabine und es sind sommerferien. da kannst du "schnäppchen" eh knicken.

• Honningsvag / Nordkap

• Petra63
    • 28. April 2014 um 07:15

ihr müsst leider mit eurem festen bus wieder zurück. da gibt es keine wahlmöglichkeiten mehr.
    ist wohl anders organisatorisch wohl auch nicht händelbar.

• Traumstart um 12

• Petra63
    • 23. April 2014 um 12:13

hier auch geht nichts. aus ostsee 2 am 26.07. nach diversen versuchen wurde dann in der buchungsanfrage nordeuropa ab 11.10.?!
    danach ging/geht nichts mehr.

• Miniatur Wunderland Hamburg

• Petra63
    • 18. April 2014 um 19:42

miniwunderland ist einfach nur gut. und ich bin eine frau und habe mit modelleisenbahn nichts am hut. guckt es euch selbst an! aber im internet karten kaufen und nicht in die schlange stellen. nur klasse!

• Warum AIDA

• Petra63
    • 18. April 2014 um 14:44

egal welche automarke, was die bewertung von msc angeht, gebe ich controler vollkommen recht.

habe mir gerda meinen frust unter
    Kurzreise MSC Magnifica vom 16 - 18/04/2014
    von der seele geschrieben.

es war echt eine erfahrung.  :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook