Beiträge von seemupfel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,
    wir warten auf einen Neubau für eine neue Reise mit Tui-Cruises. Laut ist eine Untertreibung in den Verandakabinen am Heck. Selbst die Schränke kratzten an den Nachbarkabinen.
    2 Nächte auf Fahrt habe ich kaum geschlafen, aber gut im Hafen. Wir waren zu Neunt und haben in 4 Kabinen (Deck 10,9,8 und 4) 3x vor Lärm! nicht Geräusch--- nicht schlafen können.
    Wir lieben das Summen oder Brummen vom Schiff auch mit Wellen und Windgeräuschen, aber das geht nicht.
    Bei der Abreise heute in Kiel,waren Kabinen selbst vor 9 Uhr schon geputzt, da viele das Schiff schon verlassen hatten. :gruebel: Keine Schlange beim Frühstück, kennen wir am Abreisetag gar nicht, da wir eigentlich immer das letzte Frühstück geniessen.


    Also, das Schiff war ausgebucht, aber nicht in allen Kabinen - diese waren nicht alle fertig geworden und konnten nicht bezogen werden. (Wir bekamen erst in der zweiten Nacht
    einen Mülleimer hinter den Badschrank gehängt. - die Schranktüren von innen verrostet)
    Aussenbereich tipp-topp. Viel Platz auf den Gängen und Bars, aber Essen war eine Zumutung -- jedenfalls im Buffetrestaurant. Charme eines Imbisses mit Linoleumboden an den
    Ständen und Flusenteppich an den Tischen--- Wollmäuse.
    Eine super nette Reiseleitung - die mit Bedauern, aber offenen Ohren unsere Kritikpunkte annahm.


    Mal schauen, es wird sicher von der Qulität besser werden, anderes kann es nicht geben.
    Aber den Lärm bekommt man wohl dazu. Übrigens die Klimaanlagen sind zu überlisten (offiziel gibt es keinen Off-Knopf) -Schalter über 80° Fahrenheit drehen und warten :zwinker:


    Rezeption immer nett und freundlich.
    Guter Leberkäse am Grill, wenn abends der Hunger drückte.


    viele Grüße
    Seemupfel

    Sushi gut, Steak sehr gut.
    Menue-Restaurant, war gut, aber danach haben wir erst mal eine Pizza beim Italiener gegessen.
    Menue war hübsch angerichtet, aber zu wenig, zu viel Zeit ging zwischen den Gängen verloren.
    Wir waren früh da, andere wurden weg geschickt, da der Platztausch nicht zügig ging.
    Buffet, am Morgen in Ordnung, da das Wasser dort für den Tee heiß war.
    Im Menue-Restaurant gab es Tee-Wasser in Kaffeekannen.
    Die Auswahl ist stark eingeschränkt und wir haben leider nicht ein Gramm zugenommen.
    Keine Möglichkeit mit einer grösseren Gruppe zu essen, da die Tische nicht beweglich sind.
    Aber die Stühle waren beweglich


    viele Grüße
    Seemupfel (diese Erfahrung möchten wir nicht missen) :schwimmen:

    Hallo,
    Familienkabine mit insgesamt 5 Betten.
    1 Doppelbett 140 cm x 200 cm
    1 ausgezogenes Doppelsofa
    1 Pullmann-Bett
    Große Veranda, 1 Liege, 1 Tischchen, 2 Stühle, teilweise überdacht. ---- halt ich hatte Hängematte vergessen, da nicht gebraucht :schaem:


    Entsetzlich laut, selbst der Schrank wackelt.
    Wir haben nur die Nacht in Kopenhagen im Hafen geschlafen. Käffchen war da, kann aber die Lautstärke nicht wieder gutmachen.
    Grüße Seemupfel

    Hallo Ihr Mitfahrer,
    wir haben 2 Reisen mit Aida für 2009 und 2010 schon für richtig viel Geld (4 Köpfe in 2 Balkonkabinen) gebucht. Hinter uns liegen 8 Aida-Reisen, davon 2 in diesem Jahr.
    Essen war mir immer sehr wichtig, da ich bei 4 Personen mit Nahrungsunverträglichkeiten viel Zeit und Kosten in gute Ernährung gesteckt habe. In diesem Jahr habe ich auf der Diva und Bella starke Qualitätsmängel bemerkt. Satt sind wir aber immer geworden.
    Zum ersten Mal habe ich Zweifel ob für eine Familie mit 2 Schulkindern die Wahl für Aida für Reisen (hier Karibik oder NY) mit Qualitätsmängeln zu vereinbaren sind. Wir haben immer viel Freude und auch schöne Ziele kennengelernt, aber ich zweifele.
    Da Viele schon über den Weg von Aida geschrieben oder vermutet haben, werden wir eine evtl. Stornierung erwägen.


    viele Grüsse
    Sabine

    Hallo,
    Platzangst bei 4-Kabine. Habe morgens um 5 geduscht um senkrecht stehen zu können. 3 Schnarcher..... und keine Luft.....
    Jetzt fahren wir 4-Balkon-Kabine. Keine Probleme mit der Luft, die Eltern haben ein
    Doppelbett und die Kinder liegen übereinander vor dem Fenster-
    perfekt.


    viele Grüsse
    Seemupfel

    Hallo,


    wurde bei uns gleich über die Kreditkarte abgebucht. Wochen vor dem Urlaub.
    Umbuchen konnten wir trotzdem noch vor Ort auf einen Abendtermin.
    Das war super.
    viele Grüsse
    Seemuppfel

    Hallo,


    wir hatten für diesen Sommer schon 1 Jahr vorher gebucht, da 4-Bettbalkonkabinen sehr rar sind.


    Auf dem Schiff waren auch Passagiere, die 4 Monate vorher gebucht hatten, denen
    war die Kabine aber egal.


    liebe Grüsse
    Sabine

    Danke tinetatz,


    das war wundervoll.
    Jetzt möchten wir auch dahin. Leider von Hannover nicht in 6 Stunden.
    Hast Du mit Kindern eine besondere Empfehlung - nicht unbedingt Frühstück
    mit Disneyfiguren? Bei uns in der Familie bin ich die Verrückte.
    Liebe Grüsse
    Seemupfel


    Frage Dich gerne beim nächsten Mal, was ich muss! Diesmal ging es mir leider nur um meine Meinung und nicht um DEINE.


    zur Sache selbst:
    es war ein Eindruck und keine Behinderung. Aufgefallen nur durch die früheren Berichte im Forum.

    Hallo liebe Mitfahrer,


    uns vieren hat folgendes nicht gefallen:
    -das Buffet im Vergleich zu der Aura und Cara war nicht so abwechslungsreich
    im Marktrestaurant jeden Tag im Vorspeisenbereich Tintenfische
    in 14 Tagen ca 6x Rippchen und auch Kaiserschmarrn, leider wenig Auswahl bei Gemüse ohne Tunke. Nie im warmen Bereich Rosenkohl(esse ich zu gern) nur 2x unter Fleisch im Salat. Ist aber wirklich nicht Pflicht nur Kür.
    -das Theater war uns zu unruhig.
    -leider war die Pier 3 Bar viel zu zugig um sich aufzuhalten
    - es fehlte Servicepersonal, wir mussten uns oft an Nachbartischen bedienen um noch eine Tasse oder auch Besteck zu erhalten.
    -einmal am Donnerstag wollte ich schon im Fahrstuhl essen, da kein Platz in einem Restaurant war.
    -es fehlt die Nightlflighbar
    - die Ozeanbar hatte für uns zu selten geöffnet


    Aber kein Grund nicht mit ihr zu reisen.


    viele Grüsse
    Seemupfel :zufrieden:

    Hallo Aida-Mitfahrer,


    -es gab immer einen Liegenplatz. Teilweise wurden Handtücher vom Personal entfernt
    -unsere erste Fahrt mit einer Balkonkabine -ein Traum- das Rauschen des Wassers
    -Pizzeria Mare
    -unsere Radtouren auf Madeira und Gran Canaria
    -persönliche Begleitung eines Koches für die Kinder - lactose und glutenunverträglichkeit - gab Hilfestellung während der Essenzeiten- vor der Reise angefragt, Sonderessen war möglich auf Anfrage
    -einchecken super schnell
    -ausreichend Aufzüge
    -Emailempfang auf Kabine
    viele Grüsse
    seemupfel

    Hallo,


    unsere Kabine 5240 war eine 4 Bett Kabine. Das Hochbett war den ganzen
    Tag beschlafbar. Der Sessel war zum vierten Bett ausgezogen und wir mussten mit eingezogenem Kopf über das Sesselbett klettern, da eine Leiter für das obere Bett den Durchgang etwas behinderte. Da diese Kabinen keine Schiebetür haben, hatten wir 2 feste Elemente plus einer mittleren Tür. Balkon hatte keine Glasabtrennung sondern eine Metallreling. War mit Kindern auch besser.
    viele Grüsse
    seemupfel

    Hallöle,


    wir waren vom 8.3.08 für 14 Tage auf der Diva.Die Vibrationen waren an einigen Stellen unabhängig von den Zeiten oder Fahrgeschwindigkeiten zu fühlen.
    z. B Beim Essen klirrten die Besteckständer an den selben Tischen.
    Verdacht: Dieselaggregate für die Stromerzeugung laufen nicht syncron. (Interferenzen)
    Erschlagt mich nicht, :meinung:


    grüsse
    von seemupfel

    Hallo,


    wir sind diese Softfahrt am Karfreitag gefahren. Start 9 Uhr. Kein Mensch bzw.
    Auto auf der Strasse. Soll wohl eine Ausnahme gewesen sein. Durch Strassensperrungen sind wir auf mehr Kilometer und Bergfahrten gekommen.
    Für uns ein schöner Tag, sonst sicher viele Ampeln. Eine Riesenstadt, uns ging es aber auch um Kalorienabbau und somit war für uns alles bestens.


    viele Grüsse
    seemupfel

    Hallo,


    eine schöne Schnuppertour ohne Anstrengung zu fahren mit Besuch der Markthalle.
    Anstrengend nur das Bremsen in den Kurven der Stadt den Fussgängern auszuweichen.
    Grüsse
    seemupfel

    Hallo,


    diese Kabine hatten wir in der Woche ab dem 8.3.08 auf der Kanarenroute.
    Ein Doppelbett mit einem Hochbett - immer ausgeklappt vor dem Fenster - mit
    einem ausgezogenem Sessel vor dem Fenster. Kabine für 4 Personen.
    Eine extrem ruhige Kabine, da nach hinten kein Durchgang ist. Leider eine schlechte Seite um mit Sonne auf der Kabine zu sitzen. Aber sonst perfekt.


    viele Grüsse
    seemupfel

    hallo,


    wir hatten die Kabine vom 15.3.08 für eine Woche auf den Kanaren. Eine Superkabine, die Lautstärke war nur von den Kabinennachbarn abhängig.
    In der Woche waren ca 65o Kinder an Bord, vielleicht 12o in der Betreuung.
    Da diese aber erst um 10 Uhr anfängt und um 21.30 endet, wirklich kein Problem.
    Wir hatten jeden Tag Sonne auf dem Balkon. Doppelbett mit Kopfende in Fahrtrichtung. Viel schöner als die Kabine 5240 - hatten wir in der Vorwoche.
    Beantworte gerne Fragen.
    viele Grüsse
    Seemupfel