... IST ...
Mein Gott, hast du noch nie einen Fehler gemacht? Ich hatte das leider überlesen, dennoch kein Grund, so zu reagieren!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
... IST ...
Mein Gott, hast du noch nie einen Fehler gemacht? Ich hatte das leider überlesen, dennoch kein Grund, so zu reagieren!
Ich glaube es lag am Wetter, weshalb Grönland nicht angefahren werden konnte. Hoffentlich haben wir nächstes Jahr mehr Glück.
Was bezahlt ihr denn jetzt für die Flüge wenn ich fragen darf? Bis jetzt habe ich nur Rückflüge für ca.500 € gefunden. Nur dafür kann ich dann billiger mit aida fliegen.
Hallo Sylti,
wenn mich nicht alles täuscht, kostet das An- und Abreisepaket über AIDA mit Rückflug nach Frankfurt 920,- Euro.
Wäre ja nur der Rückflug + Bahn.
Da finde ich 500,- Euro oder wie bereits geschrieben, etwas über 300,- Euro schon ein Schnäppchen.
Sorry das ich das jetzt so schreibe aber wenn ich das ganze hier lese wie sich dieses Thema hier im Forum entwickelt hat könnte ich ausflippen.
Es ist sicherlich mein Beitrag, auf den du dich beziehst.
Weshalb denn gleich "ausflippen"? Dazu besteht überhaupt kein Grund.
Wir leben in einer Demokratie, und da ist es Jedem erlaubt, seine Meinung frei zu äußern.
Respektier bitte meine Meinung, so wie ich deine respektiere.
Spenden kann von mir aus Jeder, nach seinem eigenen Empfinden.
Bei aller Hilfsbereitschaft und Verständnis für die Lage vor Ort bleibt bei mir die Frage:
Warst du schon mal, als freiwilliger Helfer, in einer Krisenregion vor Ort?
Falls ja, wirst du meine kritischen Beiträge verstehen.
Falls nein, weist du leider nicht, wovon du redest.
Sorry, aber dieser Thread sollte jetzt aber auch nicht zu einem gegenseitigen Bashing genutzt werden. Captain Blaubär hat ja Deine Meinung respektiert, Wieso hältst Du ihm nun seinen Kommentar, speziell den von Dir zitierten Absatz vor? Es gibt genügen Themen, wo man sich mal ein wenig fetzen kann, aber bitte nicht bei diesem.
Ich denke, du hast mich mißverstanden.
Mir geht es in keinster Weise darum, mit einem User ein gegenseitiges "Bashing" zu zelebrieren!
Ich mag es nur nicht, dass sich User in diesem Forum, entweder als "Superspender" outen oder Zusagen machen, welche sie nicht einhalten können. Letztlich ist es doch nur heiße Luft!
Und wenn ich schon leider nicht in der Lage bin persönlich zu helfen, dann möchte ich dennoch wenigstens mit ein wenig Geld die Hilfe unterstützen. Und falls ein Teil des Geldes irgendwo versickert... na und. Solange genug kommt, dann kommt auch etwas an.
Wieso kannst du denn nicht persönlich helfen? Derzeit werden vorrangig Helfer mit "zwei Armen" für Aufräumarbeiten gebraucht - IT-Kenntnisse somit nicht erforderlich. Dann mal ab in den nächsten Flieger...!
Deine Denkweise in bezug auf Spenden ist ja sehr löblich, dennoch darf man bei all der Spendeneurophie nicht die Staatsform dieser Inselgruppe vergessen.
@All:
Auch wenn ihr mich, nach diesem Beitrag, virtuell "steinigen" solltet, hier meine Meinung:
Aus zahlreichen Medien ist zu entnehmen, dass mindestens 11 Mio Menschen auf Hilfe angewiesen ist. 11 Mio Menschen, das muss man sich mal vorstellen.
Dem gegenüber steht seit mindestens 5 Tagen eine geballte Ladung an Hilfsorganisationen aus verschiedenen Ländern bereit, welche helfen wollen, jedoch nicht können. Das mag einerseits an der zerstörten Infrastruktur liegen, andererseits jedoch an der Unfähigkeit der Regierung, welche nicht in der Lage ist, dem Chaos Herr zu werden und die Hilfen zu koordinieren!
Sicherlich ist diese Inselgruppe bis heute (politisch gesehen) kein einfacher Ort, dennoch muss die Regierung doch in der Lage sein, die Hilfstransporte "in dieser Not" sinnvoll zu koordinieren, um Plünderungen auf Hilfstransporte entgegen zu wirken. Außer ein paar Soldaten einzusetzen, passiert leider nichts! Es wird ungehindert geplündert und getötet!
Ich möchte derzeit nicht als MA des THW, DRK, ect. dort im Einsatz sein.
Ich werde nicht spenden!
Eine Verlängerung in NY lohnt sich auf alle Fälle.
Bei uns ist das "urlaubstechnisch" leider nicht drin, da wir noch mehr Reisen für das nächste Jahr geplant haben.
Zum Glück hatten wir letztes Jahr super günstige Flüge erwischt, so dass wir schon einiges von NY gesehen haben.
Kielholer: Habe es jetzt selbst auf Yt... gefunden.
Hallo Kielholer,
einfach nur geil! Diese Reise werden wir nächstes Jahr auch machen und mit deinen tollen Videos freuen wir uns noch mehr darauf.
Eine Frage hätte ich noch: Die Musik, welche du u.a. genutzt hast, kenne ich eigentlich nur von den AIDA-Reisefilmen. Kannst du mir sagen, wo man diese herunterladen kann? Ich hoffe, du weist was ich meine.
Flug erstmal bis 05.12. geblockt, ...
Hallo Jessi,
ihr bucht den Rückflug individuell? Haben wir uns bisher noch nicht getraut und immer das An- und Abreisepaket über die Reederei gebucht. Letztes Jahr auf der Nordamerika 3-Tour hat es sich, dank "Sandy", auch mal ausgezahlt. Wir konnten mit dem letzten Flieger New York noch verlassen, Bekannte von uns (Flüge individuell gebucht) mussten noch 1 Woche länger in New York ausharren.
Hoffen, dass nächstes Jahr alle Häfen angefahren werden können! Freuen uns schon riesig
Liebe Grüße
Hi,
das hoffen wir auch, dennoch werden wir mit dem Buchen noch etwas warten.
Falls dann alles passen sollte: Wer organisiert freiwillig ein Treffen an Bord?
Hallo @All:
Wir haben die Reise auch im Blick, warten jedoch noch etwas mit dem Buchen.
LG
Hallo @All:
Wir sind erst seit 2010 Kreuzfahrtfans und bisher 3 x AIDA und 2 x Mein Schiff 1 u. 2 gefahren, wobei uns die Mein Schiff 2 deutlich besser gefällt, als die Mein Schiff 1.
Für uns entscheidend ist die Route, und da hat nunmal AIDA, mit ihren vielen Schiffen, die Nase vorn.
Dennoch wäre für uns TUI, wenn sie dieselben Routen anbieten würde, immer die erste Wahl, da das Konzept stimmig ist. Dafür zahle ich auch gern mehr...
...und muss mich auf keine nervige Platzsuche begeben, habe ein Bedienrestaurant mit tollem Service inkl., super Kabinenservice, super nettes Personal, welches dem Gast das Gefühl vermittelt, dass man wirklich Willkommen ist, und nicht nur zahlender Gast..., könnte unendlich fortfahren.
Dennoch werden wir auch nächstes Jahr 1 x mit AIDA fahren, und auch die Mein Schiff 3 ausprobieren. Falls die Mein Schiff 3 den bisherigen Service beibehalten kann, wünsche ich TUI, dass noch Mein Schiff 4, 5 usw. folgen - jedoch mit dem Service wie bisher.
Auf unserer Nordamerika-Tour im Oktober letzten Jahres hatten wir uns, anlässlich unserer Silberhochzeit , das Steakhouse gegönnt . Schade ums Geld! Der Service war ansprechend, das Essen eine einzige Enttäuschung!!!
Rossini haben wir noch nicht probiert, Freunde von uns waren begeistert.
LG
Hallo Gaby,
cooles Foto! Ja, das Weiße Haus... einfach nur eine tolle Tour, welche wir erlebt haben.
Auch habe ich mir fest vorgenommen, zu anderen Beiträgen nichts mehr zu schreiben. Es sei denn, sie betreffen meine nächste Reise. Schade um die Zeit!
Ich habe mich in die Transamerika ab 29.08.2013 "verguggt". Na mal schauen...
LG
Hallo in die Runde,
wenn mein Urlaubswunsch für diesen Zeitraum genehmigt wird, mein Mann sich freischaufeln kann und ja sagt, sind wir auch dabei.
Bin aber guter Dinge ... ![]()
Im April schippern wir erstmal mit der MS2 durch´s Mittelmeer.
Aufgrund mehrerer Medlungen - Auch wenn es Euer persönlicher "Nach der Reise Thread ist: In ein Hauen und Stechen sollte es nicht ausarten.
Bei einem Admin nachzufragen, was er/sie unter einem "Haun und Stechen" versteht, ist wohl sinnlos. Wäre toll, wenn dieser Admin,
bei diversen anderen Beiträgen in diesem Forum, auch so schnell zur Stelle wäre ...
@All:
Um mal von einigen müßigen Beiträgen hier abzulenken (dafür war der Urlaub einfach zu schön):
Was sind denn eure Urlaubspläne für 2013?
Ich fang mal an:
April/Mai: Wie jedes Jahr um diese Zeit eine Rundreise.
Das Ziel steht jedoch noch nicht fest (Südamerika und Asien stehen zur Diskussion, obwohl ich eigentlich wieder nach Italien möchte...)
Sizilien im Mai diesen Jahres war einfach nur traumhaft - hat jemand von euch Tipps und Empfehlungen für uns?
Juli/Insel Rügen-Störtebeeker-Festspiele - ein Muss!
Sept. bis Nov./Eine Kreuzfahrt im Jahr muss sein... Ziel und Schiff steht auch noch nicht fest. Wie schon geschrieben, liebäuglen wir mit einer Wiederholung der Reise von diesem Jahr.
Lasse mich aber auch gern von euren Urlaubszielen inspirieren!
LG
..., aber das Highlight "New York" wird zum Ende der Reise aber doch fehlen, denn dann ist, glaube ich, sofort der Abreisetag, wenn wir in New York anlegen.
Hallo Gaby,
das stimmt zwar, jedoch hat man auf der Hinreise noch einen Tag mehr in NY.
LG
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()