1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User1234

Beiträge von User1234

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 13
  • Alles zur Mein Schiff

• User1234
    • 2. Juni 2014 um 18:20
    Zitat von aidaurlauber111

So habe ich es auch empfunden, als ich die Bilder gesehen habe. Ich stimme Dir da 100 %ig zu, aber testen werde ich es irgendwann doch, um wirklich auch mal die Leistung beurteilen zu können.

LG
    Gaby

Ich glaube, du wirst es nicht bereuen. Falls es die Farbgestaltung nicht sein sollte, so werden es die "Restaurantsituation" und insbesondere der Service sein.

LG

• Alles zur Mein Schiff

• User1234
    • 2. Juni 2014 um 18:17
    Zitat von AIDAstar

Mir gefällt die Farbgestaltung auf AIDA tausendmal besser. Aber Geschmäcker sind eben verschieden. Meine Freundin, die jetzt zum ersten Mal mit auf AIDA (der sol) war, findet die Farben auf der sol teilweise zu krass und ist von den Bildern der MS3 begeistert :lol1:

Richtig, wäre schlimm, wenn alle denselben Geschmack hätten. Ich freue mich schon darauf, die MS 3 auf "Herz und Nieren" zu testen!

• Andrang bei den Essenszeiten

• User1234
    • 2. Juni 2014 um 18:04

Dagegen sagt auch keiner was. Wir selber mussten es auch schon machen, wenn wir alleine sitzen wollen (gibt ja kaum 2-er-Tische). Mich ärgert es nur, dass man eigentlich dagegen ist, sich vorher anzustellen, es aber trotzdem macht, nur, um einen Tisch zu bekommen.

Das ist verständlich, wobei wir uns nur anstellen, wenn wir zu viert oder mehr unterwegs sind und ja, da ist mir ein gemütliches Abendessen nun mal wichtig.

Ansonsten nehmen wir die Platzsituation, wie sie ist und setzen uns auch gern zu anderen Gästen. Aber genau hier fängt auch mein eigentlicher Ärger an: Es gibt eine nicht zu unterschätzende Anzahl von Gästen, welche zu zweit einen 6er-Tisch belegen und auf Nachfrage behaupten: "Es kommen noch welche...". Im Folgenden kann man dann beobachten, dass sie auch nach geraumer Zeit noch allein an diesem Tisch sitzen.

Ein derartiges Verhalten trägt auch nicht unbedingt zur Entspannung in den Restaurants bei.

LG

• Andrang bei den Essenszeiten

• User1234
    • 2. Juni 2014 um 17:45
    Zitat von vinofra

Alles keine Hexerei :antwort:
    Denke mal dem richtigen Kellner ein paar Euronen Trinkgeld geben sowie die Info wieviele Rot- bzw. Weißwein- oder Wasser-Trinker und schon hat man(n/frau/gruppe) am Abend SEINEN Tisch :antwort: :wiegeil:
    Oft genug beobachtet und hier und da auch schon selber praktiziert (bei mehr als vier Leuten zum Essen) :antwort:

Beobachtet haben wir das auch schon, jedoch noch nicht selbst ausprobiert.

• Alles zur Mein Schiff

• User1234
    • 2. Juni 2014 um 17:31
    Zitat von Freundin

Von außen sieht sie, meine ich, besser aus als die MS1 und MS2. Vor allen im Heckbereich. Ich bin echt gespannt.
    Hoffentlich reichen die 7 Tage die wir auf dem Schiff sind.

:meinung:

• Alles zur Mein Schiff

• User1234
    • 2. Juni 2014 um 17:31
    Zitat von AIDAstar

Nachdem ich eben Bilder vom Inneren der MS3 gesehen habe, bin ich umso mehr in meiner Überzeugung gestärkt, dass dieses Schiff für mich nie in Frage kommen wird. :meinung:

Warum denn nicht?

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• User1234
    • 28. Mai 2014 um 18:16
    Zitat von Clipperbar

Wenn wir den Tag in der Sonne liegen wollen, sind wir leider gezwungen noch vor dem Frühstück ca. 8 Uhr zwei Liegen zu reservieren.

Ja, sicherlich mitunter auch verständlich. Wie bereits geschrieben, stellt sich dieses Problem für uns nicht.

@All: Was mich mal interessieren würde ist:

1. Wenn es auf Kreuzfahrtschiffen nur Innen- und Außenkabinen, bei der vorhandenen Platzkapazität geben würde, würde dann das
    totale Chaos an Seetagen ausbrechen?

2. Wenn Kreuzfahrtschiffe nur über Kabinen mit Balkon verfügen würden, würde sich die Situation entspannen?

Was denkt Ihr?

LG

• Mein Schiff 5 bis 8

• User1234
    • 28. Mai 2014 um 17:52
    Zitat von prost

Irgendjemand muss ja die frustrierten ehemaligen AIDA-Fans aufnehmen :antwort:

:daumen: , wobei ich mich jetzt nicht als frustrierten AIDA-Fan bezeichnen würde.

Wir fahren, je nach Route, seit Jahren AIDA und auch TUI (über Silvester mit der gaaanz neuen MS 3 :P )

Falls es TUI mit den geplanten Neubauten jedoch gelingen sollte, sein bisheriges Niveau beizubehalten, und tolle neue Routen anzubieten, wäre meine erste Wahl immer wieder TUI!

LG

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• User1234
    • 28. Mai 2014 um 17:32

perlenfee:

Coole Bilder!

Da wir immer Balkonkabine buchen, fehlt mir dazu wohl auch der nötige Einfallsreichtum. Aber selbst wenn genügend Liegen für alle Kreuzfahrer vorhanden wären, könnte ich mich mit diesem "Sardinenfeeling" nicht anfreunden. Ich möchte in meinem Urlaub auch mal Ruhe haben, egal ob dieser auf dem Schiff oder an Land stattfindet.

LG

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• User1234
    • 26. Mai 2014 um 14:23

Das sieht ja in der Tat sehr gut aus - auf beiden Schiffen. Aber trotzdem suche ich meine Reise nicht nach den Buffets aus. :lol1:

LG
    Gaby

Hallo Gaby,

das sieht nicht nur lecker aus, es ist auch lecker! Neben dem Buffet für Leckermäulchen (Süßes) gibt es an Seetagen auch das Austern-Buffet oder leckeres vom Grill. Absolut zu empfehlen!

LG User 1234 (weißt du noch, wer ich bin?)

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• User1234
    • 26. Mai 2014 um 14:09
    Zitat von Maggie2

Das ging doch nur über Reservierung. Hat sich das geändert?

LG

Ja. Auf der MS 1 gibt es das Gosch jetzt ohne Reservierung - auf der MS 2 nicht.

• Alles zur Mein Schiff

• User1234
    • 26. Mai 2014 um 13:48

Du kannst dein Essen auch mit in den Außenbereich der Grillstation oder mit auf die Kabine nehmen. Lecker auf dem eigenen Balkon/Veranda zu essen!

LG

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• User1234
    • 20. Mai 2014 um 20:03
    Zitat von burbdi

Die Sendung hat mich in meiner Überzeugung bestärkt,
    dass es das Anliegen eines jeden aufrichtigen Bürgers dieses Landes sein muss,
    sich für die Abschaffung der GEZ-Gebühren einzusetzen.

Und, wann, wie oder überhaupt hast du das denn schon gemacht?

Der Beitrag war doch, für die Gebührenzahler, verhältnismäßig "billig", angesichts des Kika-Skandals des MdR u.v.a.m., weswegen die öR- schon in der Kritik standen, sieh es einfach mal so.

• User1234
    • 20. Mai 2014 um 19:47
    Zitat von Freundin

Das tut weh. :crazy: Auch Anfänger sollten eine Chanche erhalten.

Ach, das muss dir doch nicht weh tun, ebenso wenig, wie manch andere Beiträge, denn auch schlechte Kritiken erfüllen im TV
    erfahrungsgemäß ihren Zweck!

Man bleibt im Gespräch und mancher Zuschauer wird erst Recht AIDA testen. Könnte mir auch vorstellen, dass die nächste Betriebsfeier des TV-Senders auf einem AIDA-Schiff stattfindet - kennt man ja alles aus der Wirtschaft, eine Hand wäscht die Andere... also, wozu die ganze Aufregung?

• User1234
    • 20. Mai 2014 um 17:34

Man, man, man, einige User führen sich hier auf, als ob ihnen die Reederei gehören würde!

Dann noch eine Beschwerde-Mail an den NDR zu schreiben, die entweder gleich in der Rundablage oder im Ordner "Kuriositäten für Betriebsfeiern" landet, echt krass! Nun gut, wer Zeit und Lust dazu hat...

Ich kann nur hoffen, dass sich der Schreiberling ähnlich verhält, wenn in Soaps, Serien, Spielfilmen u.ä. bestimmte Lebenssituationen, Berufsgruppen u.v.m., ebenfalls sehr oberflächlich dargestellt werden.

Ich bin mir sicher, dass sowohl der NDR, als auch AIDA über eine sehr gute Rechtsabteilung verfügen - die werden das schon vorab gerichtet haben oder noch richten!

• 04.09. - 22.09.2014

• User1234
    • 14. Mai 2014 um 17:03

Jessi,

oh je, ich glaube, du hast da etwas mißverstanden - ein Sprachcomputer wäre hier sicher sinnvoll gewesen. Sorry, es war überhaupt nicht meine Absicht, eine schlechte Stimmung o.ä. zu verbreiten.

Forumtreffen (hatten wir schon auf AIDA und MS) sind genial und ich kann sie nur wärmstens empfehlen! Ich bewundere immer die User, welche sich bereit erklären, diese zu organisieren.

Vielleicht schreibe ich ja auch bald: ...sind auch dabei :P !

LG

• 04.09. - 22.09.2014

• User1234
    • 13. Mai 2014 um 22:32
    Zitat von Jessi3012

Vario wäre für euch schon cooler,gell? wenn sie die Luna und Bella Route zusammen im Just anbieten>> was denkt ihr was bei der Zuteilung überwiegend passieren wird :verzweifelt: ...wenn das eine Option wäre mit der Luna von HH hätte man es ja die ganze Zeit schon relativ günstig buchen können im Vergleich zur Bella Route...

Hallo Jessi, dein Beitrag bezieht sich auf meinen?

Falls ja:

Es geht hier nicht darum, was "cooler" für uns ist, sondern um das Preis-Leistungsverhältnis von AIDA.

Schon mal AIDA gefahren? Ja?

Schon mal TUI MS gefahren? JA? Das ist Service!

Ihr könnt jetzt von mir halten was ihr wollt aber diese Reise würde ich nie für derzeit über 4Ts€ p.P. in einer BK bei AIDA buchen! Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht! Selbst bei der HH-NY-Passage stimmt es derzeit nicht!

Naja, da muss letztlich jeder für sich entscheiden!

Dennoch LG

• 04.09. - 22.09.2014

• User1234
    • 13. Mai 2014 um 17:40

Hallo @All:

Bin auch mal wieder hier, beobachte mit "Hingabe" die Preise für diese Reise, gebucht haben wir noch nicht.

Wie 1903 bin auch ich sehr gespannt, wann und ob die Reise als Vario-Angebot oder vielleicht noch als Just-Angebot kommen wird. Da sie mit zwei Abfahrtshäfen (zwar nicht ganz identisch) angeboten wird, bin ich sehr zuversichtlich.

Falls nicht, werden wir nochmal die Nordamerika-Tour von NY bis NY fahren, sind urlaubsmäßig im Zeitraum September bis Oktober sehr flexibel. Dennoch ist diese Tour schon meine Traumroute, und wenn ich eure Beiträge mit der Ausflugsplanung so lese, bekomme ich echtes Fernweh! Na mal schauen...

LG

• Warum AIDA

• User1234
    • 4. März 2014 um 18:47
    Zitat von StefanP

Dann lag es aber an dem Bericht im Fernsehen

Ach Fernsehen, dachte, du hast es selbst probiert...

Ich habe zwar den Bericht nicht gesehen, kann aber deine Meinung, was die "objektive" Wahrnehmung aus Fernsehberichten betrifft, voll und ganz nachvollziehen.

Es gibt ja auch die Reportagen über die Albatros und die ...? - Name (auch ein dt. Schiff) fällt mir gerade nicht ein.
    Die eine Sendung heißt "Verrückt nach Meer" und die andere ...? - ich weiß es nicht mehr.

Jedenfalls hatte ich mir mal beide Sendungen angesehen, und würde nach diesem Bericht, keines der beiden Schiffe buchen.

Also: Buchen und eigene Meinung bilden.

• 04.09. - 22.09.2014

• User1234
    • 4. März 2014 um 18:16
    Zitat von Ponny

Aber jetzt schaue ich erst einmal, was dieses Jahr noch mit den Preisen passiert, denn ich wollte inkl. Flügen und Nachprogramm in NY nicht unbedingt einen fünfstelligen Betrag ausgeben.

Ich habe kein Problem damit, einen fünfstelligen Betrag auszugeben, sondern damit, wofür ich diesen Betrag ausgeben sollte...

... dafür muss das Preis-Leistungsverhältnis stimmen!

Urlaubsmäßig haben wir Spielraum von Sept. - Nov., da wird es noch Angebote geben, ich würde auch nochmal die Nordamerika-Route fahren.

Selbst die Transkaribik, von NY aus, käme in Frage - wobei diese Reise schon unser Favorit wäre, jedoch nicht um jeden Preis.

Also, mal schauen...

LG

• 1
  • 2
  • 3
  • 13
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram