1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sakiko

Beiträge von sakiko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 28.11.-12.12.2016

• sakiko
    • 23. September 2016 um 11:25

Hallo zusammen,
    wir haben jetzt auch bei Mumbai Magic die Tagestour in Mumbai gebucht.
    Unsere Gruppe besteht derzeit aus 4 Personen.
    Wer noch mitmachen will sollte sich bei
    parveen@magictoursofindia.com melden. Sie stellt die Gruppen zusammen

Hier die Beschreibung der Tour

Option 1: We are making a group tour with English speaking guide and German translator of 16 people for this option.
    The coverage is as follows – 9 am to 4 pm: Mumbai Must-sees and Bazaars
    If you are in Mumbai only for a day, this tour offers a perfect introduction to the city. It tells the story of the transformation of Mumbai from a mono-cultural sleepy fishing hamlet into a melting pot that is today the commercial capital of India. The tour will showcase all aspects of Mumbai – the narrow geographical layout, the coastline, the daily commuting, the various communities that make up the city, the old heritage district, the old commercial and residential districts and the upcoming districts. The tour includes a short walk through the Fort Heritage District. The ‘Fort’ refers to a fort built by the British East India Company, hugging the eastern coast, which was demolished in the 1860’s. When you walk inside the Fort Heritage District, you will see an amazing variety of historic landmarks and buildings, constructed in different styles of architecture and built in a variety of materials. Each building tells a fascinating story, about the men who built it, and the historic events associated with it. We will visit the iconic Gateway of India, and the area around it, including the Taj Hotel. We will walk from there through Regal Circle and the heritage buildings there, including the Prince of Wales Museum, NGMA, Police Headquarters, The Kala Ghoda Art Precinct, Bombay University and the Oval Maidan. We will see Flora Fountain, the grand Victoria Terminus and the Municipal Building. We will visit Mani Bhavan (Gandhi’s home in Mumbai), drive through Marine Drive and Chowpatty Beach, and visit the popular laundry Dhobi Ghat. We will also visit a local bazaar to look at daily life in the city. The guide will choose the bazaar based on the day of the week, different bazaars are open on different days. There will be a break for lunch in between.

The prices of our tours per day effective from 1-MAY-2016 are as follows:
    Rs 3500 per person for a group of 9-16 people
    Rs 3750 per person for a group of 7-8 people
    Rs 4250 per person for a group of 5-6 people
    Rs 4750 per person for a group of 4 people
    Rs 5750 per person for a group of 3 people
    Rs 7500 per person for a couple
    Please use your contacts or the cruise forums to find like-minded people to share the tour, it is quite easy, and it brings the cost per person down for everyone. We have great reviews on Cruise Critic and Tripadvisor and it is easy to find people who want to book with us.

The price we charge includes the following:

- Pick up from inside the docks (Chauffeur-driven air-conditioned Toyota Innova car) at the point where your ship berths. For larger groups above 4 people, we use an air-conditioned coach. The driver and guide will wait with a placard / signboard with your name on it.

- Cultured, highly qualified and knowledgeable lady guide. I have fourteen guides - they are no-nonsense women who know the city intimately, and like showing it to people. They speak English, German, Spanish, Italian, Japanese, French and Arabic. They each have 15-20 years experience in guiding, or more.

- Well researched and personalized tour itinerary that is fluid through the day to accommodate guest preferences.

- Shopping assistance (we have a list of recommended fixed price shops where the quality of goods is assured and guests are not subjected to haggling. Alternatively, we can take you to local bazaars to experience street shopping). There is no shopping on the tour unless you expressly ask for it; there is so much to see and experience that we prefer to focus on sightseeing. But please tell the guide if you want to buy something; they know the best places and can help you.

- All entrance tickets

- Bottled Water

- Illustrated Handouts for the tour - Our handouts are well-researched and sometimes contain surprising information.

- Attractively packaged take-away gift as a memento - just a small thing!

- Drop back at ship

• 28.11.-12.12.2016

• sakiko
    • 19. September 2016 um 09:23

Also ich denke, den Rückumschlag sollte man besser selbst frankieren. Ich habe eine frankierten Rückumschlag per Einschreiben beigelegt.
    Heute sind die Anträge nach Frankfurt unterwegs. Mal sehen ob es klappt und wie lange es dauert.

• 28.11.-12.12.2016

• sakiko
    • 15. September 2016 um 17:28

Hallo Monika,
    vielen Dank für den Link
    Wirlich gute Anleitung. Aber was ist das den für ein Format für die Passfotos . Quadratisch ist nicht gerade üblich.
    LG Bernd

• 28.11.-12.12.2016

• sakiko
    • 13. September 2016 um 11:17

Hallo zusammen,
    auch wir als AIDA-Fahrer testen nun MS einmal auf dieser Route. Neben der jetzt beginnnenden Ausflugsplanung gilt es ja ein Visum für Indien zu beantragen.
    Scheint ja nicht so ganz einfach und auch kostspielig zu sein.
    Hat dies schon jemand erfolgreich gemacht und kann hier Tipps, Ratschläge oder Links mitteilen ?
    LG Bernd

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• sakiko
    • 27. Oktober 2015 um 10:57

Zitat von der AIDA Homepage

Sitzplatzreservierungen sind für unsere AIDA PREMIUM Gäste kostenfrei (ausgenommen Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit). Ab dem Zeitpunkt der Bekanntgabe der Fluginformationenwie Flugnummern und -zeiten können Sie Ihren Sitzplatz über MyAIDA reservieren (limitiertes Kontingent, Verfügbarkeit abhängig von der Fluggesellschaft). Plätze mit mehr Beinfreiheitsind gegen eine Gebühr reservierbar.

Genießen Sie größtmöglichen Reisekomfort
    Für größtmöglichen Reisekomfort können Sie bei zahlreichen
    Flügen die Premium Economy Class, Comfort Class sowie Business Class gegen Aufpreis dazubuchen. Wenn diese höherwertigen Einbuchungen möglich sind, werden Ihre Wünsche bevorzugt berücksichtigt.

Extrawünsche, wie die Buchung von Zubringerflügen für Fernstrecken, versuchen wir Ihnen gern gegen Aufpreis zu erfüllen (limitiertes Kontingent).

Ist doch somit alles klar.
    Sitzplatzreservierung kostenlos (limitiertes Kontingent in Abhängkeit der Verfügbarkeit der Fluggesellschaft)
    Wir selbst habe gerade für die Kanarentour Silvester die Sitzplatzreservierung bei Condor vorgenommen. Ohne Probleme und kostenlos
    Ohne Premium hätte man bezahlen müssen

• Premium Class condor

• sakiko
    • 2. Oktober 2015 um 10:45

Wir haben dieses Jahr auch die Premium Economy Class zum ersten Mal genutzt.
    Auf Langstrecke würde ich das immer wieder machen. Bei einer Körpergröße von 190 cm machen die 15 cm mehr Beinfreiheit extrem viel aus. Auch wenn man rücksichtslose Mitreisende vor sich hat, die ihren Sitz extrem zurück machen und sich dann noch heftig hin und her wälzen.
    Auch das höherer Freigepäck (32 Kg in die USA), Essen und die bevorzugte Abfertigung rechtfertigen die Mehrkosten von ca. 250 € für Hin und Rückflug.

Gruß Bernd

• 27.12.15-3.1.16

• sakiko
    • 29. September 2015 um 10:05

Hallo zusammen,
    auch wir freuen uns schon auf die Silvesterfahrt.
    Gestern habe ich noch über Sunnycars in Teneriffa am 29.12. einen Wagen buchen können.
    Abholort ist Laponte 3. Bin mal gespannt wo das ist. Nach google maps knapp 3 Km vom Hafen.
    In Streetview konnte ich aber unter der Adresse kein Büro erkennen.
    Gruß Bernd

• 02.06.14 - 12.06.14

• sakiko
    • 24. März 2014 um 20:35

Hallo wir sind mit 4 Personen auch dabei, somit seit ihr nicht allein auf dem Schiff. :P
    Wir sind gerade dabei über die Ausflüge nachzudenken. Besonders St.Petersburg.
    Wir haben da schon Kontakt mit 2 örtlichen Anbietern aufgenommen
    Dabei haben wir erfahren, dass auch Mein Schiff am selben Tag in St.Petersburg ist.
    Wie sieht denn euer Probramm in St. Petersburg aus ?
    Gruß Bernd

• 16.08.13 - 30.08.13

• sakiko
    • 22. Juli 2013 um 13:04

Hallo,
    auch wir (2) sind vielleicht dabei. Wir haben JFM gebucht und warten noch auf die Zuteilung ob ÖMM oder WMM.
    Denke mal , dass die Zuteilung am Donnerstag (3 Wochen vorher) erfolgt.
    Sollte es ÖMM werden wollen wir auch nach Jerusalem und dann ist eigentlich Tauchen angesagt.
    Ist denn hier noch jemand, der sich mit dem Gedanken schlägt tauchen zu gehen ?

Gruß Bernd

• Just Aida FM - wunschlughafen nur an einem Termin verfügbar

• sakiko
    • 12. Juli 2013 um 09:39

Marcello1982: stimmt, nur den gesparten Preis muss ich für die Anreise nach Düsseldorf wieder ausgeben (Parkplatz und Sprit). Es sei denn, die Flugzeiten sind so gut, dass man den Flughafen gut mit dem Zug erreichen kann.

• Just Aida FM - wunschlughafen nur an einem Termin verfügbar

• sakiko
    • 12. Juli 2013 um 09:21

Hallo,
    wir haben gestern gerade diese Tour (MM12 oder MM17) gebucht. Balkon für 999. Jetzt steht der Balkon schon bei 1029 .-
    Auch wir haben unseren Wunschflughafen Frankfurt nicht bekommen. Interessanterweise hätte Frankfurt funktioniert wenn wir eine Meerblickkabine gebucht hätten. Da wir aber unbedingt zum ersten Mal Balkon haben wollten sind wir nun auf Düsseldorf ausgewichen.

Wegen des größeren Schiffes vermuten wir, dass es am Ende das ÖMM sein wird. Auch weil Frankfurt nicht bei Balkon buchbar war denke ich mal, dass alle die Balkon gebucht haben, ÖMM bekommen. Man darf gespannt sein.

P.S. Wir waren auch auf der Blu bis Ostersonntag, da seit ihr wohl angekommen

• Fotoshop - Bilder nur digital?

• sakiko
    • 26. April 2013 um 09:57

Wir haben uns im März auf der Blu die Bilder auch Digital auf CD brennen lassen. Beim ersten Kauf gab es eine Aktion.
    17:95 für CD mit 2 Digitalbildern und davon 1 nach Wahl ausgedruckt. Jedes weitere Digitalbild kostetet dann 7.95 Euro
    Da ich anschließend eh eine Fotobuch mit meinen Digatalbildern mache nehme ich nie die Papierbilder . Wenn ich Bedarf habe kann ich diese zu Hause entweder selbst oder im Fotogeschäft ausdrucken lassen.

• 24.03.13 - 31.03.13 Rotes Meer 1

• sakiko
    • 20. März 2013 um 13:01

Wie kann ich bezahlen

Die Anzahlung erfolgt auf unser deutsches Konto. Die Bankdaten erhalten Sie mit der Buchungsbestätigung.
    Restzahlung vor Ort in Bar.
    Je nach Land/ Ausflug erfolgt die Restzahlung in € oder $.

Kann ich mit Kreditkarte bezahlen

Zahlungen mit der Kreditkarte sind zur Zeit nur in Israel möglich.

• sakiko
    • 6. März 2013 um 10:54
    Zitat von sabinelother

Ach das fällt mir gerade so ein. Unsere JUGENDLICHEN jammern ja immer das sie von der Aussenwelt abgeschnitten sind, ohne Internet. In vielen Hafengebäuden gibt es KOSTENLOSES Internet (kommt der Besatzung zu Gute). Zumindest imMittelmeerraum, vllt. auch im Roten Meer.

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet.

vielleicht hier einmal durchgraben
    AIDA Flotte: Übersicht kostenloser Wlan-Zugänge in AIDA Häfen

• sakiko
    • 26. Februar 2013 um 13:51
    Zitat von Youmen07

Ihr fliegt mit Condor oder? :abfahrt:

Genauso ist es. Der frühere Flug war wohl schon voll. Aber der späte Rückflug passt uns ganz gut, denn das Thema "Tauchen" am letzten Tag in SSH ist noch nicht vom Tisch. Und durch die Abflugzeit 17:20 könnte das mit den 24 Stunden Pause nach dem Tauchgang noch passen. Ich denke wenn das der einzige Tauchgang ist, müsste das reichen. Wir sind uns aber noch nicht sicher.

• sakiko
    • 26. Februar 2013 um 09:04
    Zitat von Kiek Schwarz

Frankfurt: Wir kommen etwas später nach: 07:10 Uhr (Ankunft 12:50 Uhr)

Zitat von Kiek Schwarz

Hallo zusammen,
    wir sind auch im Flieger :jump:

Tja und wir kommen 2 Stunden später aus Frankfurt nach
    ab FFM: 9:20 an SSH: 14:55
    ab SSH: 17:20 an FFM: 22:20

• sakiko
    • 6. Februar 2013 um 10:04

jl3107:
    In Aqaba haben wir bereits über AIDA den Ausflug nach Petra gebucht.
    Die Anfrage bzgl. Eilat kannst du ja anstoßen. Da würden wir mitmachen. In Eilat haben wir nichts gebucht. Wir haben sowieso vor, an Bord gleich einmal zur Tauchstation zu gehen, gleich am ersten Tag, da wir ja am nächsten Tag bereits ab 8 Uhr unterwegs sind. Da könnte man das Tauchen in Eilat und die Ausnahme ja noch einmal ansprechen.
    Hier mal die Antwort von AIDA bzgl. der Überprüfung des Könnens:

herzlichen Dank für Ihre E-Mail vom 29.01.2013 und Ihr damit verbundenes Interesse an unseren Tauchausflügen. Wir sind stets darum bemüht, alle Fragen und Wünsche unserer Gäste so zeitnah wie möglich zu beantworten. Dies ist trotz aller Bemühungen nicht immer möglich. Bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Antwort.

Sehr gern haben wir Ihr Anliegen von unserer Fachabteilung für Ausflüge prüfen lassen und möchten Ihnen mitteilen, dass die Tauch-Skills unserer Gäste direkt von unseren Tauchlehrern im Pool überprüft werden. Sollten die Fähigkeiten nicht ausreichend sein, können unsere Gäste den bereits gebuchten Ausflug kostenfrei stornieren, sodass sie keinerlei Risiko eingehen.

Gerne können Sie alle gewünschten Tauchausflüge bereits vor Reisebeginn mit 3% Sparvorteil online in Ihrem persönlichen Reiseplaner MyAIDA buchen oder sich nach der Anreise direkt an unsere Scouts der Tauchstation auf Deck 3 wenden. Auch an Bord wird ein zusätzliches Kontingent auf Diving Touren angeboten.

• sakiko
    • 4. Februar 2013 um 20:52
    Zitat von jl3107

Jetzt muss ich mal echt sagen, dass mich dass ein wenig enttäuscht.. Warum kann AIDA das nicht in die Beschreibung mit aufnehmen..also das die Tauchgänge nicht älter als 6 Monate sein dürfen

Auf den Kanaren braucht man ein ärztliches Attest und das erfährt man auch nicht in der Beschreibung von AIDA, sondern erst vor ORT und dann muss man mind. 50 Euro beim Schiffsarzt zahlen um es zu bekommen..

Da werde ich mal gleich unsere Reiseberatung bei AIDA informieren, dass da dringend was geändert werden muss

Vorsicht, das mit den 6 Monaten bezieht sich nur auf den einen Tauchgang und das steht im Ausflugsprogramm

und das mit dem Attest etc. steht alles in den Katalogen oder hier
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…ngen.18809.html

• sakiko
    • 4. Februar 2013 um 18:16
    Zitat von jl3107

Ok das wäre auch meine Frage gewesen .. Schade, dass es nicht in Kombination geht...Es gibt noch Tauchmöglichkeiten Aqaba und Eilat .

hier mal die Antwort von Dirk zum Thema Tauchen und Delfine

vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unserer delfintour.
    Gerne können Sie diese mit uns unternehmen.
    Also normal nehmen wir nur ungerne Tauchen mit weil...
    Wir können nicht garantieren das Sie mit Delphinen tauchen.
    Wenn wir lange mit Delfinen Schnorcheln kann es sein das der 2 TG an dem Tag nicht stattfindet oder nicht die ganzen Zeit geht bis die Flasche "leer" ist.
    Oft ist am Nachmittag da zu wenig Zeit für....
    Wenn Sie das buchen müssen Sie das akzeptieren.

In Eilat bietet AIDA einen Tauchgang an, allerdings nur für Taucher mit letztem Tauchgang nicht älter als 6 Monate. Aber vielleicht machen die auch etwas für Anfänger wenn genug dabei sind (also wir wären 3)

• sakiko
    • 4. Februar 2013 um 13:35
    Zitat von DerFaulenzer

Zitat von »jl3107«
    sakiko: grundsätzlich eine gute Idee... Sind am überlegen überhaupt in sharm tauchen zu gehen, da wir ja erst um 12.00 Uhr anlegen und die 2 tauchgänge sich bis in den späten nachmittag ziehen werden und wir nächsten Tag schon 8.00 Uhr fliegen und zwischen 2 Tauchgängen und Flug sich mind. 24 h befinden sollen.und das ist uns dann doch etwas heikel... Daher sind wir am suchen nach anderen tauchorten vorher... Auch auf den Kanaren hatte uns aida ein Tag vorher davon abgeraten...
    Ich würde auch wegen der DEKO-Zeit eher nicht tauchen gehen; es muss zwar nicht sein, dass was passiert, aber Vorsehen ist besser als Nachsehen.Es gibt IMO genug Anderes, was man machen kann!

Da habt ihr natürlich grundsätzlich recht. Obwohl wir noch keine Flugzeiten haben, habe ich gesehen, dass es am 31.03. nur einen Flug nach Frankfurt gibt und der geht um 17:20 Uhr
    Von daher müsste das mit den 24 h reichen. Dennoch scheint der angebotene AIDA Tauchausflug mit zwei Tauchgängen etwas sportlich zu sein, da man ja auch zwischen den TG eine DEKO Pause benötigt, es sei denn es geht nicht so tief. Ich habe daher AIDA einmal angeschrieben. Mal sehen was die schreiben. Ansonsten wird halt relaxt. Die Tauchalternative wäre halt Safaga, aber da findet ja die Delfintour statt. Tauchen und Delfine geht leider nicht, da hatte ich schon mit Dirk Kontakt zu.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook