1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. samsonist

Beiträge von samsonist

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 7122

• samsonist
    • 21. August 2012 um 18:50

Waren gerade auf der AIDAmar in der Kabine 7122 und sehr sehr zufrieden damit.
    Kabine liegt sehr ruhig, nah an den Treppen/am Aufzug, die Restaurants und das Theatrium auf den Decks 9-11 sind schnell erreichbar.
    Die rechte Seite war auf der Nordeuropa5-Tour auch genau richtig, wir hatten im Hafen immer Blick aufs Meer (nur an einem Hafen nicht), die Lofoten waren von unserer Seite sichtbar, ebenso wie das Nordkap beim Vorbeifahren.

Würden diese Kabine jederzeit bedenkenlos weiterempfehlen.

• Erfahrungen von sich vegetarisch oder vegan ernährenden Reisenden

• samsonist
    • 21. August 2012 um 10:25

Slichagan: Ja, da hast du Recht und wir waren ja auch sehr zufrieden. Aber es ging scheinbar mehreren Menschen (mit Lebensmittelallergien, also Menschen, die gezwungen sind, bestimmte Nahrungsmittel zu meiden) im Belladonna so, dass dort keine Bereitschaft vorhanden war, sich darauf einzulassen. Und das gehört nunmal auch zu den Aufgaben der Küchenchefs und die anderen Beiden bekommen dann alle "special guests", während der Koch im Belladonna sich, übertrieben gesagt, "nen faulen Lenz" macht (dass der Job so oder so hart ist, steht außer Frage!!!!).

Ich wollte hier nur rückmelden. Klang es so, als würde ich mich beschweren? Das war nicht meine Absicht!

@olbi: Also wenn ich mir da so manch andere Gäste anschaue (und manche Threads hier im Forum verfolge), haben wir nicht so viele hohe Ansprüche :zwinker: Es war zudem unsere Hochzeitsreise, wir mögen den Norden und da sollte es etwas Besonderes sein. War es auch!!!

• samsonist
    • 20. August 2012 um 21:06

Soooo, da bin ich wieder, frisch heimgekehrt von unserer 14tägigen Kreuzfahrt und berichte nun, wie es uns als Veganers ergangen ist. Denn, wie muffhans schon ansprach, es hilft hoffentlich anderen sich aus welchen Gründen auch immer vegan ernährenden Menschen.

Also: Ja, es stimmt, die Produkte sind ausgezeichnet mit glutenfrei, vegetarisch und laktosefrei. Für alle, die diese Infos benöigen, ist das super. Aber natürlich gibts dann trotzdem noch beispielsweise Ei, das in den so ausgezeichneten Essen enthalten sein könnte. Tatsache war, dass wir nicht wirklich viel gefunden haben in den drei Restaurants, was wir essen konnten/wollten. Das meiste ist mit Fisch oder Fleisch, Aufläufe etc mit Sahne, Gemüse sehr oft mit Butter(aromen) und Nachtisch oder Kuchen gibt es natürlich nicht, aber das haben wir auch überhaupt nicht erwartet. Allerdings hatten wir uns schon ein wenig mehr Auswahl erhofft, um nicht immer nur Pommes, Kartoffeln, ab und zu Nudeln ohne etwas tierisches, Salat und Obst zu essen.
    Und so gingen wir eben zu der Souschefindes Marktrestaurants, die uns wirklich sehr nett empfing und die dann mit ihren anderen Kollegen eine Sammlung an Ideen aufschrieb, was für Gerichte man uns zubereiten könnte. Im Marktrestaurant lief das gut, im East-Restaurant wirklich exzellent, weil es mehr unseren Geschmack traf. Der Koch hat immer für uns gekocht (aus Beilagen und dann noch irgendwas extra, wie z.B. etwas mit Tofu, Pilzen im Backteig, veganen Frühlingsrollen etc.) und war wirklich unser "Retter". Hiermit ein dickes Dankeschön an Tobias! :daumen:

Wir haben auch gedacht, dass es ohne diese "Extrawurst" geht, aber das war echt nicht befriedigend für uns.

Ab und zu bekamen wir sogar einen Nachtisch, bspw. ein Sorbet aus dem Rossini oder einen Soja-Schokopudding, der oberlecker war.

Ganz schlecht bedient waren wir im Belladonna-Restaurant, was aber an dem dortigen Souschef lag, der sich keinerlei Mühe mit uns gab. Immerhin lief er missmutig mit meinem Partner durch das Buffet und kommentierte, was man essen kann, aber das waren eben eigentlich fast immer nur Kartoffeln und ab und zu Nudeln. Bzw. ich glaube, Nudeln mit Tomatensoße gibt es eigentlich immer (ich mag nur keine Tomatensoße :traurig: )

Wir haben auch gehört, dass irgendeine andere vegane Person im Rossini ein 6-Gang-Menü zu sich nahm. Auch interessant, auf die Idee wären wir jetzt nicht gekommen, aber warum nicht? Wir haben dafür mal veganes Sushi gegessen, aber das ist ja auch nicht soo schwer...

Noch Fragen? Dann her damit :)

• 04.08.12 - 18.08.12

• samsonist
    • 25. Juli 2012 um 19:07

Doch, ich bin da :ciao:
    Und ich schaue immer nach dem Countdown. Und freu mich und kanns kaum glauben/erwarten..

• 04.08.12 - 18.08.12

• samsonist
    • 17. Juli 2012 um 20:31

Ich habe mich, wie geschrieben, nur fürs Reiten interessiert - und das war über Sagatravel billiger...

Leute, ich bin aufgeregt :sport1: ...Ich freu mich riesig!

• 04.08.12 - 18.08.12

• samsonist
    • 12. Juli 2012 um 23:13

Hui, ich bin aufgeregt - nicht mehr so oft schlafen und dann gehts los. Danke für den Countdown :daumen:

Nochmal der Link für Akureyri, falls noch jemand was sucht: http://www.sagatravel.is/en/moya/page/2012-08-12-aidamar.

Da wir reiten gehen, haben wir aber von hier keine interessante "Mitfahrtour" anzubieten :)

Bis bald!

P.S. Wenn wir die Bar finden, kommen wir auch mal vorbei..

• 04.08.12 - 18.08.12

• samsonist
    • 27. Juni 2012 um 18:49

Hallo grabowski,

das freut mich sehr! So war es ja gedacht. Seid ihr auch bei der Abendtour dabei? Oder sucht ihr euch was anderes aus?

@all: Hier noch ein Link für Ausflüge in Akureyri http://www.sagatravel.is/en/moya/page/2012-08-12-aidamar - die wissen, welche Schiffe wann anlegen und haben eben auch unterschiedliche Angebote dafür. Ich wollte darüber gerade was buchen, aber bei mir hat das mit der Bezahlung über Kreditkarte nicht geklappt....

Liebe Grüße!

• Akureyri / Island

• samsonist
    • 26. Juni 2012 um 19:14

Immerfernweh: Weißt du denn, um wie viel Uhr man für den Reitausflug abgeholt wird? Wir werden den vermutlich auch machen (dank deines Tipps :daumen:

• 04.08.12 - 18.08.12

• samsonist
    • 26. Juni 2012 um 19:11

So, hallo, ich belebe das hier mal wieder :)

Wir haben uns entschieden, in Reykjavik den Goldenen Kreis am Abend zu machen (ich reite vorher) http://www.graylineiceland.de/Tours.aspx?TourCatId=3&Tourid=55, vielleicht interessiert das ja jemanden.... Buchung ging problemlos, um 18.30 wird man am Schiff abgeholt. Man muss den Hafen eingeben bzw. aussuchen als "Abholort".

Die Vorfreude steigt mit den Reisevorbereitungen. :stossen:

• samsonist
    • 16. Juni 2012 um 17:20

Oh nein, stimmt ja! Laktoseintoleranten Menschen "reichen" ja Produkte ohne Laktose. Das war also total falsch gedacht... :schaem:

Danke für diesen Anstoß. Auch wenns gar nicht SO gemeint war :)

• samsonist
    • 16. Juni 2012 um 17:06

muffhans: Da es ja auch meine erste Kreuzfahrt ist, weiß ich das nicht so genau. Aber ich denke, dass mit Einschiffung tatsächlich Check-in gemeint ist. Was könnte es sonst sein?

Ich bin nun ganz positiv eingestellt, denn es gibt ja mittlerweile so viele laktoseintolerante Menschen, dass es eigentlich ein MUSS ist, hierfür geeignete Ernährung anzubieten...Trotz aller Vorbehalte der DEG :zwinker:
    Vielleicht bekommen wir alle eine geeignete Weidefläche zur Verfügung gestellt?

• 04.08.12 - 18.08.12

• samsonist
    • 13. Juni 2012 um 16:00

Hallihallo,

wir (Paar um die 30) sind auch dabei! Das erste Mal und ich bin sooo gespannt. Noch frage ich mich, was man eigentlich den ganzen Tag so macht auf so einem Schiff :gruebel: ?! Habe schon die Befürchtung, dass mir das alles viel zu massig ist...

Geht irgendjemand auf Island reiten und macht dabei nicht den AIDA-Ausflug, sondern hat sich privat erkundigt? Dann wäre ich über Tipps dankbar.

Lieben Gruß

• samsonist
    • 13. Juni 2012 um 15:49

Das ist ja lustig - ich bin just auf dieses Forum gestoßen, um genau so eine Frage zu stellen vor der großen Reise im August, und nun kamst du mir zuvor :) DANKE!

Ich ernähre mich nämlich auch vegan und habe (bzw. nach Lesen dieser Beiträge hatte) auch Bedenken. Habe auch AIDA angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

" Im Voraus sollte vegetarische, bzw. veganische Kost angemeldet werden.
    Bei Aida speisen Sie generell am Buffet und können Ihre Auswahl selbst
    gestalten, vegetarische Gerichte sind ausgeschildert. Bezüglich der
    veganischen Kost empfiehlt es sich, dies bereits bei Einschiffung
    anzumerken, damit Sie ein Gespräch mit der Küchenleitung führen können,
    dort werden Sie hilfreiche Informationen zu der Speiseauswahl erhalten. "

Jetzt war ich mir unsicher, ob das "reicht", aber offensichtlich tuts das :daumen:
    Es ist ja schon ein Unterschied, ob vegetarisch oder vegan, denn vegetarische Gerichte gibt es überall, auch in jedem Restaurant. WIe irgendjemand hier schon schrieb: Gemüse ist oft mit einer "Milchprodukt-Sauce" versehen. AUfläufe aller Art mit Käse überbacken etc. Veganes Essen findet man nicht so oft. Aber Reismilch am Morgen für den Kaffee ist schonmal die halbe Miete...Und Brot, Salat und Obst und Nüsse scheint es ja zu geben.

Also auch in meinem Namen herzlichen Dank an die informativen Beiträge hier.
    Ach und übrigens: Im Schiffsmanifest muss man dazu nichts ausfüllen. Oder ich habs überlesen...

Liebe Grüße
    Samsonist

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial