1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Thommy

Beiträge von Thommy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Als noch alles schön war

• Thommy
    • 17. März 2014 um 20:12

Hallo Lievi,

evtl. mal eine Asientour, aber sonst nicht mehr das Preis - Leistungsverhältnis zu den Amis ist zu schlecht. Für uns.

Ach jetzt hab ich doch vergessen das wir mit der Arosa Blu unterwegs waren - Jamaika.

Und auf dem gleichen Schiff als Aida Blu die Kanarentour.

Gruss Thommy

• Thommy
    • 17. März 2014 um 20:03

Aber Molax natürlich kannst Du mitreden.

Ab 2006 :lol1:

• Thommy
    • 17. März 2014 um 20:00

1998 - 2Wochen Aida
    1999 - 4 Wochen Aida
    2000 - 4 Wochen Aida
    2001 - 4 Wochen Aida immer am Stück.

Peter ein Prof. war immer 5 Wochen an Bord. Hat uns immer die Show gestohlen.

Wir konnten es garnicht abwarten wieder an Bord zu kommen, jeder Bericht über Aida wurde gesammelt und den Reisebüros wurden Werbeplakate abgeschwatzt echt süchtig. Kurz nach dem Urlaub wieder gebucht sonst ging man leer aus. Ach was schön

Leider wurde das Essen ab 2000 immer einfacher, dann wurden schon viele Convenience Produkte verwendet.
    Ok man findet immer was Gutes zu Essen aber wenn die Preise immer nach oben gehen und das Essen immer einfacher wurde empfindet man das halt für ...........
    Es waren viele Kreuzfahrer von traditionellen Gesellschaften an Bord die das lockere Bordleben liebten und es war wirklich auch eine andere Klasse an Bord. Abgang waren dann die Kegelclubs usw.

Wir wollten hat auch mal andere Urlaubsgebiete mit dem Schiff kennenlernen und sind umgestiegen und haben es nicht bereut.

Aber wir denken gerne an die Aida zurück.

Gruss Thommy

• Thommy
    • 17. März 2014 um 19:33
    Zitat von Molax

Ich fahre seit 2006 Aida so ein Neuling bin ich also nicht.
    Aber jeder hat eben einen anderen Geschmack und andere Vorlieben.
    Sorry aber ich brauche das ganze "Clubschiff Gedöns" nicht wirklich

Doch Du bist ein Aidaneuling. Kannst leider nicht mitreden.

• Thommy
    • 17. März 2014 um 09:21

Als es nur die Aidamutti gab wurde an Bord eine Doku Soap gedreht und glaube auf RTL gesenden.
    Auweia war das schrecklich.
    Gruss Thommy

• Thommy
    • 16. März 2014 um 13:48

Tja stimmt aber

• Thommy
    • 16. März 2014 um 12:46

Als es nur die --AIDA-- gab war es am schönsten.
    Mit Steelband - Ernie usw.
    Heul

• Neue App My AIDAwave

• Thommy
    • 15. März 2014 um 15:44

Urlaub = Safe Handy rein zu.

• Alles Öko auf dem Traumschiff ?

• Thommy
    • 13. März 2014 um 19:05
    Zitat von SR_fun

auch wir haben die Sendung verfolgt. Interessant fand ich die Stromversorgung, die die Color-Line in Oslo installiert hat. Es ist also technisch möglich, die Luftverschmutzung und vor allem die Russbelastung zu vermeiden. Hamburg und Kiel und überhaupt die Hauptanlaufhäfen (Venedig ist schimm dran) sollten verpflichtet werden, die Ver-/ und Entsorgung der Schiffe zu gewährleisten. Selbst wenn die Kosten auf den Reisepreis umgelegt werden, ist die Kreuzfahrt dank des Booms in diesem Sektor minimal anzusehen. Von der Akzeptenz mal ganz zu schweigen. :meinung:
    Bis wir uns sehen...

Interessant ist das Color-Line die Stromversorgung selbst bezahlt hat. und AIDA sonnt sich in Hamburg das es auch bald eine Stromversorgung für Ihre Schiffe gibt, allllllerdings bezahlt vom Steuerzahler. Und Aida zahlt keine Steuern in Deutschland.

• Katalog 2015/2016

• Thommy
    • 2. März 2014 um 18:42
    Zitat von Szerox

Hatte es ja schon erwartet, aber, dass die Routen nun doch wieder so einfallslos werden hätte ich nicht gedacht. :verzweifelt: Die Routen im Mittelmeer sind ja nun seit Jahren unverändert und gerade im östlichen Mittelmeer wäre es doch schön wenn Sachen wie Mykonos oder Santorin wieder angelaufen werden.

Die 11-Tages Reise im Orient finde ich nett, aber leider ist die ja nur einmal. Ansonsten einfach nichts Neues, schade. :schaem:

Was heisst seit Jahren unverändert. Irgendwie kenn ich solch einen Eintrag schon. War es nicht 1999 oder 2000 und vermehrt 2001
    als es noch die Mutter aller Aidas die jetzige Cara alleine gab?
    Durch Aida sind wir zu Kreuzfahrten gekommen und wollten unseren Horizont erweitern, daß heißt verschiedene Länder kennenlernen.
    So sind wir auf andere Kreuzfahrtanbieter gekommen.
    Und alles ist gut.
    Aber was waren wir heisssssssssssss wenn wir früher Aida gehört haben. Da hat das Herz geklopft. Haben was andere probiert und sind nicht enttäuscht worden. Wenn Ihr andere Länder und Gegenden kennenlernen wollt dann wechseln, wenn ihr Aida wollt dann tuts auch eine günstiger Transe. Grusss Thommy

• Rauchen auf der Stella !

• Thommy
    • 30. Januar 2014 um 19:50
    Zitat von Piratin 65

Ja natürlich mit dem "Blödsinn" aufhören...... :lachroll: bin ich froh dass ich damit gar nicht erst angefangen habe.... :wiegeil:

Natürlich irgendein Depp muss ja wieder diesen Spruch loslassen

• Karibik - die schönsten Häfen

• Thommy
    • 26. Januar 2014 um 08:47

Havanna mit der A`Rosa Blu (Danach Aida Blu)

Santiago de Cuba mit der Aida (Mutterschiff)

Beides Naturhäfen

Traumhaft

• Umroutung AIDAbella?

• Thommy
    • 19. Januar 2014 um 10:17

Was ist nur los mit dem Wetter, überall Probleme zur besten Reisezeit.
    Urlaub wird wohl immer mehr zum Lotteriespiel.
    Gruss Thommy

• Mittelmeer 6 / Temperaturen November

• Thommy
    • 14. Januar 2014 um 17:23

Also Wettervorhersagen kannst Du wohl nicht seriös erwarten.
    Waren 3x zu selben Zeit am selben Ort und immer anderes Wetter.
    No risk no fun.
    Gruss thommy

• Erfahrung mit Princess Cruises?

• Thommy
    • 13. Januar 2014 um 18:45

Hallo, wir waren jetzt im November auf der Ruby Princess.
    Wir sind Liebhaber von Buffet da uns das Gewussel im Speisesaal nicht gefällt.
    Und das Essen und auch das Buffet sind klasse bei Princess. Übrigens gefällt uns auf amerikanischen Schiffen der Frühstückservice am Morgen. Kaffee auf dem Balkon ist so geil.
    Auch bei den formellen Abenden kann man mit Hose - Hemd usw. ins Restaurant gehen. Hab immer eine Weste mit weil es manchmal kühl ist und sieht auch gut aus. Die Mädels sehen immer gut aus. :zungeraus:
    Wir hatten Anytime-Dining angegeben, falls wir mal ins Restaurant wollten, aber das Essen Buffet ist das gleiche und Frau oder Mann kann sich es so zusammenstellen wie man möchte.
    Zu Anytime-Dining noch eine Bemerkung. Auch die Amerikaner haben dieses Angebot für sich entdeckt (hat lange gedauert) und dadurch habe ich speziell bei dieser Reise bemerkt dass sehr grosser Andrang war zu einer bestimmten Zeit. Man musste sich anmelden und hat einen (ich weiss nicht wie das heisst) runden Piepser oder so bekommen der dann mit blinken angezeigt hat wenn ein Tisch frei war.
    Macht Euch keinen Kopf . Einfach geniessen. Princess ist geil.
    Gruss Thommy

• Kabinengruß bei RCL

• Thommy
    • 29. Oktober 2013 um 06:50

Hallo,
    soviel ich weiss kann nur die gebuchte Person dies über seine Buchungsnummer bzw. Anmeldedaten aufrufen und buchen.
    Ansonsten anrufen bei der Agentur die für Rccl arbeitet.
    Gruss Thommy

• Erfahrungen von sich vegetarisch oder vegan ernährenden Reisenden

• Thommy
    • 27. Oktober 2013 um 07:15

Klar Sisserl das ist mehr als legitim.

Zitat von Die-Jungs

also ich sehe das anders...

Man kann von einem Reiseveranstalter nicht erwarten, dass es auf alle Belange von Reisenden Rücksicht nimmt.
    Ich habe schon bemerkt, dass es Reismilch, Sojamilch, etc. immer gibt.

Man sollte sich dann schon als Vegetarier und schon recht als Veganer darauf einstellen, dass es auf einem Schiff keine richtigen Menüs für sie gibt. Das ist ja schon in normalen Restaurants in Deutschland sehr schwierig, weil man als Veganer ja auch nur Dinge ißt, die im Demeteranbau hergestellt werden.

Das natürlich 2 Wochen Salat nicht befriedigen ist auch klar! Ich würde dann einen anderen Urlaub buchen.

LG Die Jungs

Na das denke ich aber auch.
    Wenn wir als Deutsche auf ein amerikanisches Kreuzfahrtschiff gehen, gibts auch im Theater Unterhaltung für die ca. über 90 %igen Urlauber (Englischsprechend) und natürlich auf das prozentual grössere Kundenklientel werden die Speisen ausgerichtet (immer mit kleinen Ausnahmen) . Bei mir werden auch verschiedene Wünsche im Gastrobereich geäussert, aber ich will, kann und muss nicht alle Wünsche erfüllen. Take it or leave ist. Gruss Thommy

• Erfahrungen von sich vegetarisch oder vegan ernährenden Reisenden

• Thommy
    • 26. Oktober 2013 um 16:54
    Zitat von Die-Jungs

also ich sehe das anders...

Man kann von einem Reiseveranstalter nicht erwarten, dass es auf alle Belange von Reisenden Rücksicht nimmt.
    Ich habe schon bemerkt, dass es Reismilch, Sojamilch, etc. immer gibt.

Man sollte sich dann schon als Vegetarier und schon recht als Veganer darauf einstellen, dass es auf einem Schiff keine richtigen Menüs für sie gibt. Das ist ja schon in normalen Restaurants in Deutschland sehr schwierig, weil man als Veganer ja auch nur Dinge ißt, die im Demeteranbau hergestellt werden.

Das natürlich 2 Wochen Salat nicht befriedigen ist auch klar! Ich würde dann einen anderen Urlaub buchen.

LG Die Jungs

Na das denke ich aber auch.
    Wenn wir als Deutsche auf ein amerikanisches Kreuzfahrtschiff gehen, gibts auch im Theater Unterhaltung für die ca. über 90 %igen Urlauber (Englischsprechend) und natürlich auf das prozentual grössere Kundenklientel werden die Speisen ausgerichtet (immer mit kleinen Ausnahmen) . Bei mir werden auch verschiedene Wünsche im Gastrobereich geäussert, aber ich will, kann und muss nicht alle Wünsche erfüllen. Take it or leave ist. Gruss Thommy

• die alte Aida Blu

• Thommy
    • 4. Oktober 2013 um 19:35

Hallo
    wir waren auf der Arosa Blu von Jamaika aus unterwegs und dann noch einen Kurztrip als Aida Blu auf den Kanaren.
    Tja war halt nicht die Aida wie wir es gewohnt waren. (Als es nur unsere Aida gab, jetzige Cara.)
    Jetzt wissen wir die Bauweise, die Angebote (Restaurant usw.) und das Schiff zu schätzen, da es unseren Anforderungen von Kreuzfahrten unseren heutigem Standpunkt von Kreuzfahrten (nur Ami-Schiffe) an mehr entgegen kommt.
    Gruss Thommy

• Verrückt nach Meer - 4. Staffel

• Thommy
    • 27. September 2013 um 07:56

Also nix mehr mit weiße Lady und Albatros.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook