1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Thommy

Beiträge von Thommy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Thommy
    • 17. Dezember 2008 um 12:50

Hallo,
    habe gerade die Mitteilung von 'RCCL bekommen, das der Treibstoffzuschlag von 120 Euro für unsere Februarkreuzfahrt mit Azamara Yourney nicht mehr bezahlt werden muss. 240 Euro mehr zum verprassen.

Wann wacht Ihr denn mal auf was Aida-Cruises für eine Firma ist ?

Gruss Thommy

• Neue Essenszeiten 2008 / 2009

• Thommy
    • 16. Dezember 2008 um 19:11

Hallo,
    früher gab es immer freie Tische und man konnte kommen wann man wollte, stimmt eigentlich nur insofern dass die Aida nicht ausgebucht war.
    Die erste 2 Jahre immer 200 Personen unter Vollausbuchung. Dennoch waren die Tische draussen immer und zu jeder Zeit besetzt. Das heisst - nach dem Ausflug an Board kommen auf Deck 9 (Mutter aller Aidas - DIE AIDA) und dann beim Ablegen draussen sitzen und einen Trink geniessen.
    Tja nun war die Frage gehen wir uns umziehen, war der Tisch besetzt. Also die Männer gingen sich umziehen (dauert ja nicht so lange) danach die Mädels (dauerte etwas länger- wollten ja schön für uns aussehen)
    Ergo das Problem gibts schon länger.
    Gut dann waren wir auch schon Tischbesetzter.

Ich denke auch das sich die Menschen geändert haben, (jetzt rede ich schon wieder von früher ).
    War kein Platz frei sagte man sich - na ok gehen wir halt innen rein.
    Heute
    Was, kein Platz frei, ich hab doch bezahlt, ich hab ein Recht dort oder dort zu sitzen.
    Ausserdem war es doch so, dass sich früher nur wenige Leute eine Kreuzfahrt leisten konnten und dadurch das Klientel etwas anders war.
    Heute ............

Schönen Gruss thommy

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Thommy
    • 13. Dezember 2008 um 14:41

Sorry, aber dies ist wirklich eine Gabe Gottes.
    Gourmet oder Gourmond.

Fakt ist das bei unserer 3ten Aidatour 2000 schon dieses Fastfoodzeug von Salomon usw. gegeben hat.

Als Aida die A´rosa-Blu (Jamaika-Kreuzfahrt) nicht vollbekommen hat gab es eine deutliche Ermässigung für diese Reise. Dementsprechend war auch die Verpflegung. Ein Koch, mit dem wir uns an Land nach den einen oder anderen Rum unterhalten hatten, bestätigte uns das (billigeres Essen) gebungert wurde.

Also ich bin auch davon überzeugt das es nicht mehr besser wird, wie auch.

Also voll Deine Meinung Frohnauer.

• Kersosinzuschlag

• Thommy
    • 12. Dezember 2008 um 20:21

Hallo,
    bei allen (sorry fast allen (nicht Aida) werden die Treibstoffzuschläge nicht mehr berechnet.

Wie schaut es aber aus bei den Fluggesellschaften ?

Wer weiss mehr.

Gruss Thommy

• Alles zur Mein Schiff

• Thommy
    • 8. Dezember 2008 um 08:20
    Zitat

Original von kruizefan
    [quote]Bitte? Die Schiffe der Century/Galaxy-Klasse sind mit das schickste, was Meyer je gebaut hat. Ganz im Gegensatz zur Melitta-Klasse von AIDA :)

Aber technisch erfüllen sie nicht mehr die Ansprüche des 21. Jahrhunderts.

Laute Lüftungs- und Klimaanlagengeräusche, Vibrationen und Schraubengeräusche im Heckbereich lassen sich voraussichtlich auch mit einem € 50 Mio-Umbaubudget nicht beseitigen. (Ich bin in diesem Jahr mit Mercury und Galaxy gefahren)

Hey, wir sind gerade zurück von der Galaxy und kann die o.g. Angaben bestätigen.

Das Schiff ist allerdings sehr schön. Kabinen und Balkon, vor allen Dingen die Badezimmer sehr gerräumig.

Aber ob man aus diesem amerikanischen Ackergaul ein deutsches Rennpferd machen kann ? Bei der Arosa bzw. dann Aida Blu hat es ja auch nicht geklappt, Alter Pott blieb halt alter Pott.

Na schau mer mal. Gruss Thommy

• NCL Schiffe ?

• Thommy
    • 13. November 2008 um 09:37

Lieber eine gewisse Lockerheit von feuchten Amis, als rücksichtlose ellenbogenschupsende (tolles Wort, oder? ) Deutsche beim Essenfassen.

Die -hoppla jetzt komm ich Mentalität ist leider in den letzten Jahren immer schlimmer geworden.

Wir waren bei NCL, Princess usw. an Board und waren noch nie enttäuscht.

Traut Euch, freut Euch.

Gruss Thommy

Klar ist es lustig wenn die Amis Aufgebrezelt zum Kapitänsdinner gehen und sich davor Ablichten lassen. Aber das geht ruhig und ohne jegliches Gedränge vor sich, wenn ich da an Aida denke (Der Einlass in die Essenstempel kommen mir immer vor als wenn Saturn oder Ikea ein neues Geschäft eröffnen und jeder schnell, schubstend den geliebten Sitzplatz erreichen möchte. Jedes Volk hat seinen eigenen Knall.
    Und lieber gute Steaks - Jakobsmuscheln usw. bei den Amis - als Eisbein mit Sauerkraut .

• Rauchverbot auf den Balkonen der eigenen Kabine

• Thommy
    • 8. November 2008 um 10:15

Hallo,
    ich habe bei Celebrity nachgefragt und folgende Antwort bekommen.

Geändert wurde das Rauchverot schon im April und dort auch an die Reisebüros weitergeleitet (hat man uns leider nicht gesagt)

Begründet wurde dies mit der Befragung von Gästen die angeblich auf den Celebrity-Schiffen nicht auf den Balkon rauchen wollen und die Gäste von Rccl schon. Na ja.

Die haben uns eine kostenlose Umbuchung auf Rccl-Schiffen angeboten.

Wir bleiben aber bei unserer jetzigen Buchung der Galaxy (Tui-Schiff) und der Azamara Yourney im Februar, da die Reise fürs erste Schiff einen tollen Preis hat.
    Und wir schon auf einem baugleichen Schiff (Tahitian Princess) waren und uns dieses kleine Schiff mit wenigen Gästen sehr gut gefallen hat.

gruss thommy

• Rauchverbot auf den Balkonen der eigenen Kabine

• Thommy
    • 5. November 2008 um 17:11

Hallo, ich habe jetzt die Reiseunterlagen für unsere Galaxyreise bekommen und dort ist vermerkt .

Mit Wirkung ab 1. Oktober 2008 ist auf allen Celebrity-Schiffen das Rauchen auf den Kabinen oder den Verandas der Kabinen nicht mehr gestattet.

Gilt auch für Azamara , allerdings nicht für RCCL-Schiffe.

Laut Aussage einer Dame am Telefon bei RCCL.

Wir haben die Reisen aus den Katalogen gebucht wo das Rauchen noch gestattet war. Kann man da evtl. kostenlos stornieren ?

Gruss Thommy

• Rauchverbot / Rauchen

• Thommy
    • 5. November 2008 um 17:04

Hallo, ist es eigentlich erlaubt auf den eigenen Kabinenbalkon zu rauchen ?
    Gruss Thommy

• Schiff verpasst was nun??

• Thommy
    • 31. Oktober 2008 um 18:47

Böse Blicke ?

So ein Blödsinn , das ist mir doch (sorry) aber schnuppe.

Was interssieren mich die andern Leute.

Hab ich Mist gebaut muss ich zahlen.
    Loggo ?
    Gruss Thommy

• Hawaii - Big Island

• Thommy
    • 16. September 2008 um 12:37

Hallo Mickel,

Ein absolutes Muss ist wirklich ein Heliflug.
    Aber nicht nur mit dem Auto die Insel erkunden, wir waren zwar nur einen Tag auf Kauai (auch Kreuzfahrt) und haben dort einen Ausflug mit einem Zodiakboot die Napaliküste entlang, nebst Begleitung von Delphinen, Schildkröten war der Besuch eines Wales (tauchte direkt unter unser Boot durch) das absolute Erlebniss.

Hawaii ist einfach geil. Gruss Thommy

• Erfahrungen mit Segelschiffen

• Thommy
    • 19. April 2008 um 17:45

:lechz: Höh , auch nicht schlecht

• Thommy
    • 17. April 2008 um 20:13

fan(person) = der Fan, der Anhänger

Vielleicht ein 'Raum mit blinden Passagieren die vor Kohldampf jaulen.
    :Boot1:

• Thommy
    • 15. April 2008 um 13:04

Hallo muskatnuss,
    habe leider keine email erhalten vielleicht durch den Spam-Filter gerutscht ?
    Habe eine neue emailadresse eingegeben, probier es nochmal.

Also bei unserer Reise wurde jeden Tag an Deck - geflext und gestrichen, Holzausbesserungen und teilweise eine Seite des Schiffes gesperrt. Also Arbeiten die eigentlich in einer Werft ausgebessert werden sollte.
    Fan-Room haben es die Leute auf dem Schiff genannt- soll die Klimaanlage sein die Tag und Nacht besonders in den hinteren Kabinen für ein Dauerdröhnen sorgt. Leider.
    Mitreisende haben auch bei Holidaycheck davon berichtet.

Mitreisende die desöfteren schon auf der Star Clipper bzw. Star Flyer unterwegs gewesen sind haben mir aber gesagt das die beiden Schiffe sehr runtergewirtschaftet sind, merkte man eigenlich auch am Aussehen und den vielen Reparaturen.
    Gruss Thommy

• Thommy
    • 14. April 2008 um 19:54

Hey aidafloh

Wir sind ende Februar von einer Wochenreise von Phuket (Thailand) aus zurückgekommen. Wir waren auf der Star Clipper - baugleiches Schiff die Star Flyer fährt ab Tahiti.
    Kabinen sind natürlich auf Segelschiffen sehr klein, ausserdem sind die Kabinen viel lauter als auf anderen Schiffen. Wichtig ist Kabinen im vorderen Teil des Schiffes zu nehmen- je weiter hinten ist der Motorlärm und der Lärm eines s.g. Fanroom zu hören.
    Segeln war nur einmal möglich wegen geringen Wind aber dann natürlich richtig mit der s.g. Kränkung, das Abendessen in Schräglage mit halber Suppe bzw. Getränken und den schräglaufenden Bediehnungen war schon lustig.
    Dass man in einem solchen Reisegebiet und zu der Hauptreisezeit nicht alleine ist auf den Inseln war schon klar, aber die Aussage der Reederei bei deren Werbung das Inseln bzw. Ziele angefahren werden die von grösseren Kreuzfahrtschiffen nicht erreicht werden können gilt nicht. Egal wo man ist, der Rest der Touris waren schon da.
    Wir wollten auch nochmal mit der Royal Clipper von Barbados aus shippern, haben uns aber entschlossen nicht mehr auf einen Segler zu gehen.
    Preis - Leistung stimmt für uns leider nicht.
    Ausserdem sind die o.g. Schiffe schon sehr sehr runtergewirtschaftet und es wird tagsüber auch repariert, was schon sehr nervig ist.

Wir waren mit der Tahitian Princess in franz. PolYnesien unterwegs und wir waren froh nicht auf einem der o.g. Segelschiffen diese Gegend bereist zu haben sonder mit der TP.

Es waren ca. 80 Deutsche an Bord und die meisten waren schon auf der Aida als dort die Welt noch in Ordnung war.

Gruss Thommy

• Alles zu: AIDA in Asien ab 2009

• Thommy
    • 11. März 2008 um 12:03

Hallo Leute,
    hätte nur gerne gewusst was Euch an dieser Route so reizt.
    Kann ja leider mit der vorherigen Route der Aida nicht mithalten.
    Bei 5 Seetagen ist dies ja so gut wie eine Trans...-reise.
    Bei nur 5 Anlaufpunkten (Bangkok und Singapur ausgenommen- kennt doch fast jeder) ist dies bei einem Preis von 2400,-- (günstigste Aussenkabine) ja schon ein sehr hoher Preis.
    170 Euro pro Seetag nur um auf dem Wasser rumzushippern ist für mich sehr hoch.
    Waren gerade in Thailand und haben für 340 Euro per Couple die tollsten
    Hotels mit Bungalows incl. eigenen Pool gehabt.
    Also klärt mich mal auf.
    Gruss Thommy

• Alles zu: Katalog AIDA TIME ANGEBOTE

• Thommy
    • 8. März 2008 um 08:21

Obwohl wir schon desöfteren per Email Aida angeschrieben haben, dass wir keine Kataloge mehr möchten, da uns die Reisen mit der Aida nicht mehr zusagen ,werden uns regelmässig 2 Kataloge (je einen pro Person)
    zugeschickt.
    Als wir noch Aidasüchtig waren, mussten wir auch immer einen Katalog vom Reisebüro holen. Ist schon komisch die Aidafirma.

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• Thommy
    • 8. Januar 2008 um 17:21

Liebe Jana,
    wenn ich solche Einträge lese begreife ich immer wieder das man den Deutschen mit Gesetzen kommen muss. Ego hoch 3.
    Dein Lieblingsitaliener wird sich nach der 2ten oder 3ten Anzeige schon noch gegen die Ascher entscheiden.

Da meine Frau selbst Raucherin ist hatte ich gegen die ein oder andere Zigarette im Lokal noch nie Einwende.
    Aber jeder Raucher mit Stil geht in einem Esslokal vor die Tür.
    Wohlgemerkt mit Stil.
    Gruss Thommy

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• Thommy
    • 28. Dezember 2007 um 12:02

Habe heute eine email bekommen mit dem Angebot
    Transatlantik wird nachgeholt ab 5.1.
    Für 1099,-- Innenkabine und 1299,-- Aussenkabine.

Da werden wir wohl zugreifen.

Gruss Thommy

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• Thommy
    • 24. Dezember 2007 um 17:09

Hallo derdamper
    Sorry, aber das ist kein Raucherforum sondern ein kleiner Abklatsch unserer deutschen Gesellschaft. Echt grausam.

Aber ich bin ja kein Deutscher wie Du sagst, und dass ist gut so.

Gruss Thommy

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook