Ohne Schröder und Beatrice ist es dann eben kein Traumschiff mehr.
Dann lieber Schluss machen.
Gruss Thommy
Beiträge von Thommy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo, wer auf Limasoll nichts machen will, bzw. Limasoll schon kennt, in der nähe des Hafens gibt es eine neue Mall mit dem Namen
My Mall.
Gruss Thommy -
Sorge dich nicht - lebe.
Ausserdem gibt es keinen Regen in der Karibik - sonder Liquid Sunshine(ich glaube falsch geschrieben) also flüssiger Sonnenschein.
Schisser müssen zuhause bleiben.
Gruss Thommy -
Jo, ich auch.
Manche sind halt etwas schnell mit dem Schreiben aber nicht so schnell mit dem Dencken.
Zusammenhalt muss man den Berlinern lassen.
Gruss Thommy -
Hey,
lt. email von Costa gibt es dort nur pro Kabine ein BGH.
Gruss Thommy -
Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit Onboardcredit mit Carnivalaktien bei Costa ?
Gibts dort pro Kabine bzw. je Depothalter den o.g. Credit ?
Danke Thommy -
Genau, Antigua 10000 Leute - St.Maarten 11000 Leute - usw.
macht eigentlich keinen Spass mehr.
Gruss Thommy -
Hallo, mich interessiert dieser Guide überhaupt nicht.
Ich denke er ist in dieser Zeit des Umbruchs der Kreuzfahrt allgemein überflüssig.
Letztlich entscheidet der Kunde ob er wieder mit einer Linie fährt oder nicht.
Gruss Thommy -
Ach, wo wir bei Celebrity sind, fällt mir auch Azamara ein!!!
http://www.azamaraclubcruises.de
Allerdings sind die wohl nicht auf Kinder ausgerichtet....
Aber klein, gemütlich und mit viel Platz pro Passagier.

Hallo das stimmt schon, aber abends ist dort wirklich tote Hose. Gruss Thommy
-
Hallo,
Preis-Leistung von Amischiffen zu deutschen Schiffen ist wesentlich besser. Vor allen Dingen der Service und die Freundlichkeit wesentlich besser.
Uns gefällt ausserdem der Roomservice. Am Morgen auf unserer Balkonkabine einen Kaffee zu trinken ist schon toll.Allerdings gefällt mir bei NCL nicht das bei 2wochen Reisen nach 7 Tagen wieder zum Ausgangshafen zurückgefahren wird und dann die andere Tour anfängt.
Princess - Celebrity und Carnival fahren meistens 10 bis 14 Tage durch.
Viele der Kreuzfahrtgesellschaften sind in einem Verbund zusammen , sodass man Bordbuthaben bekommt, wenn man auch vorher mit einer anderen Gesellschaft gefahren ist.
Da Aida doch bei Carnival ist, sollte es doch auch dort möglich sein.
Gruss Thommy
-
Hallo, das Estaformular ausgefüllt auf alle Fälle Ausdrucken.
Letztes Jahr Flughafen Miami keine Probleme mit der Einreise , weiterflug nach Bahamas und beim Rückflug Bahamas-Miami hat der Beamte nichts im Computer von unserem Estaformular gefunden, konnten dank Ausdruck doch wieder in die USA einreisen.
Na, ja so ein Computer ist halt auch nur ein Mensch.
Gruss thommy -
Na wer sitzt denn bis zum Abwinken bei den Sauerampfer an den Tischen beim Aidaabendessen ? Hä
-
Hallo,
für Jungebliebene empfehle ich (wenn angeboten) einen Heliflug.
Mit dem Auto über die Insel - Hochzeitsversprechen ala Albatros - Spa usw. kann man doch immer und überall machen.
Wir sind jedes Jahr im Februar zu unseren Hochzeitstagen unterwegs und an unserem besonderen Tag gibts was besonderes
25 Jahre Heliflug über Hawaii
28 Jahre Heliflug über Bora Bora
30 Jahre Heliflug über St. ThomasOder auch geil ein eigenes Boot mieten wie deses Jahr St. John für sich alleine.
Kostet zwar aber bei einem Paket für 230 Euro von Aida für Silberhochzeit noch mal das selbe drauflegen und was besonderes Erleben.
Gruss Thommy -
Alles anzeigen
Hallo Allgemeines!
Ich kann dir nur sagen wir sind "Kunden" von Aida. Wir fahren im Oktober zum 17. mal - also keine Neulinge. Aber uns hat man noch nicht angerufen. Augenblicklich haben wir einen sehr "dicken Hals" auf Aida. Wir haben im Jahr 2011 die Schwarzmeertour gebucht. 3 Tage nach Erscheinen des Kataloges. Frühbucherrabatt - 225,-- € - DENKSTE !" Aida teile uns mit, dass das Kontigent bereits erschöpft sei. Also 150,-- € Frühbucher. Es wurde noch besser. Wunschkabine bei Premiumbuchung: 4er Kabine Innen auf Deck 4 - DENKSTE wir sind ja nur zu dritt.
Also wurde uns eine 4er Kabine auf Deck 7 zugeteilt - natürlich teurer.
Mein Mann schrieb daraufhin einen Brief per FAX an Herrn Thamm - Reaktion gleich NULL
Dann ein persönlicher Brief per Post an Herrn Thamm - Reaktion gleich NULL.
Dann eine E-Mail an AIDA - sieht an, dann kam eine schriftliche Mitteilung von AIDA man werrde sich melden.Dann kam der Anruf- und man teilte meinem Mann mit, dass wir aus Kulanzgründen von Herrn Thamm unsere "Wunschkabine" bekämen und dann, dass wir doch vor Freude an die "DECKE" gehen müssten. H a l l o. So weit die "Kundenfreundlichkeit" von AIDA . Da kann man sich doch mal ein paar Gedanken machen . Oder? Nun überlegen wir auch, ob wir Sylvester "Mein Schiff" ausprobieren.
Ein schönes Wochenende
Annemie
Bravo und willkommen im Club.
Die Selbstherrlichkeit von 'Aida schon von Anfang an ist unerträglich.
Gruss Thommy -
Also Dich möchte ich nicht auf dem Schiff haben. Erst über alles und jeden meckern und dann gleich den Anwalt einschalten nur weil jemand fragen will warum.
Bleib zu Hause
Aber hallo,
es gibt noch Leute die sich wehren und sich nicht wie die Lämmer auf die Schlachtbank führen lassen.
Ray 106 geh Deinen Weg.
Gruss Thommy -
Ein Anruf ist ohne meine Einwilligung nicht zulässig. Sollte es bei mir passieren, werde ich sofort meine Anwaltskollegen mit der Abmahnung beauftragen.
Ich finde es unerträglich, wenn irgendwelche Firmen anrufen. Daher ist das BDatSchG ab dem 1.4.2010 verschärft worden.Also irgendwie kann ich das schon verstehen, jede Firma findet doch irgendeinen Grund anzurufen, das hier Aidafans froh sind das sie angerufen werden ist auch klar. Aber mich nerven auch jede Form von Anrufen und wenn die nach unserer Zufriedenheit fragen ist es auch ein Werbeanruf. Mich nervt Telekom, Mercedes usw auch wenn ich dort Kunde bin, ich melde mich schon wenn mir etwas nicht passt. Ausserdem hat Aida noch nie irgendetwas angenommen was die Kunden gewünscht haben. Es gibt doch die Fragenbögen am Ende der Reise das sollte doch reichen.
Ausserdem finde ich den Wunsch das Rolf ein Schloss hier macht wenn mir die Meinung anderer nicht passt und vor allen Dingen schon meine eigene Meinung geschrieben habe, kindisch.Kein Werbeanruf auch wenn es Aida ist.
Gruss Thommy (Hier ist kein "Meine Meinung" Smiley, da es ja meine Meinung ist wenn ich etwas schreibe und nicht nochmal betonen muss) -
Unsere erste AIDA-Fahrt war mit der Cara, die zweite ebenfalls und dannach ging es auf Diva und Luna.
Mir gefällt die kleine Cara deutlich besser als die großen "Pötte" wobei die auch ihre Vorteile haben, mit mehr Freizeitangeboten etc.
Ich denke jedes Schiff hat das gewisse Etwas, aber die Cara ist unser Favorit.
wir waren nur auf derrrr Aida und der alten Aidablu unterwegs (war kein Aidaschiff). Früher als einziges Aidaschiff mit wenig Passagieren - noch zuvorkommenden Angestellten (hat sich die letzten Jahre sehr geändert) - war noch exclusive und vor allen Dingen die STEELBAND an Bord für ein Karibisches Feeling.
Mannnnnn was waren die Reisen geil - Kuba war toll usw.
Gute alte Cara. Gruss Thommy -
Hey,
wir waren auf grossen sowie auch auf kleinen Schiffen (bis 700 Gästen) . Das Gefühl von Weite oder Enge ist gleich.
Viele Gäste - Grosses Schiff - viel Platz
Wenige Gäste - Kleines Schiff - weniger PlatzIn unserer Anfangszeit auf der Aida (800 Gäste) oder Tahitian Princess (700 Gäste), wenns zum Fresstempel ging wars immer Voll und man merkte die vielen Gäste.
Die grossen Schiffe haben soviel Auswahl an Möglichkeiten Essen zu gehen, ich finde es verteilen sich die Gäste mehr als auf einem kleinen Schiff.
Ausserdem ist so ein Kurztrip mit 7 Tagen doch keine Überlegung wert, wer Schiffe liebt ist dies doch ein Muss.
Wollte schon immer mal auf einen Flugzeugträger
Wenn wir wieder mal im Amiland sind machen wir den Kurztripp auf alle Fälle mal mit.
Gruss Thommy -
Seegang ist geil. Immer schön breitbeinig laufen. Wenn bei Gegenverkehr auf den Gängen plötzlich die entgegenkommende Person durch eine Welle vor dir steht, immer bremsbereit sein.
Ich bekomme immer embrionale Gefühle wenns im Bett hin und her geht.
Keine Kreuzfahrt ohne Seegang. Sonst ist es langweilig.
Gruss Thommy
-
Ich bewerte die Qualität - Freundlichkeit und Preis-Leistungsverhältnis schon noch selbst.
Solche Bewertungen welcher Art auch immer stossen bei mir auf kein Interesse.
Wenn das Angebot nicht mehr stimmig ist gehe ich nicht mehr auf dieses bzw. diese Schiffe.
Gruss Thommy
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-