Beiträge von MareNostrum

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ausflug Tulum


    Sind auch von der Luna zurück. Haben den Ausflug nach Tulum mit AIDA gemacht. Da Treffpunkt bereits um 6:00 Uhr war, hieß es um halb fünf schon raus aus den Federn....Die Fahrt mit der Fähre hat mir überhaupt nichts ausgemacht, hat aber wohl schon etwas geschaukelt. Der Rückflug nach Köln war da viel extremer....
    Am Festland angekommen (Playa del Carmen - sehr schöne lange Strände und auch im Ort wird wohl gut was angeboten, für individuelle Landgänger lohnt sich also auch eine Überfahrt mit der Fähre!) wurden wir in die Busse verteilt. Wir hatten einen Reiseleiter aus Deutschland, der schon mehrere Jahre in Mexiko lebt, also Glück gehabt. Im Bus gab es sogar noch ein "Kehrpaket" mit belegtem Milchbrötchen, einem Keks, Chipse (bis heute aber die Packung noch nicht geöffnet...) und einer Miniflasche Wasser. Die Busfahrt verging relativ flott. Vor dem Eingang in Tulum mussten diejenigen mit Videokamera, GoPro oder einem Selfiestab eine Gebühr von 5 Dollar zahlen. Im Gelände selbst konnte man dann entscheiden, ob man sofort auf eigene Faust alles erkundet oder noch dem Reiseleiter an zwei Stellen zuhört. Treffpunkt war nachher wieder am Eingang. So hatte man richtig schön viel Zeit vor Ort. War allerdings brütend heiß und kaum Schatten vorhanden. Zum kleinen, aber wunderschönen Strand konnte man dann auch noch, entweder nur zum Schauen oder zum Baden, wenn man Badesachen dabei hatte. Auf jeden Fall von oben ein herrlicher Aussichtspunkt für Fotos, mit denen man die Daheimgebliebenen neidisch machen kann. Wurde allerdings im Laufe der Zeit immer voller...Insgesamt ein sehr schöner und gut organisierter Ausflug. Es stand auf den Ausflugstickets allerdings noch der Zusatz "Freizeit in Playa del Carmen", die es dann allerdings nicht gab, weil wir die Fähre um viertel nach zwei nehmen mussten. Die Tickets hat der Reiseleiter kurz davor ausgehändigt. Das war etwas schade, da hätte man noch schön bummeln können. So sind wir noch etwas im Hafen von Cozumel spazieren gegangen, das war dann auch ganz nett.

    Danke auch für den Bericht, aber wie darf ich den diese Aussage hier

    von Dir verstehen?
    Ist das ein Allgemeiner Taxi Stand, von wo aus die Taxis zum HRC fahren oder ist das ein expliziter Shuttle vom HRC selbst?


    Georg

    Ist kein allgemeiner Taxistand, an dem Stand ist oben die typische Hard Rock Café-Gitarre zu sehen. Den expliziten HRC-Shuttlebus an sich haben wir erst gesehen, als wir bereits vor dem Café standen. Der Fahrer wollte uns auch kostenfrei mitnehmen, aber das Wetter lud eher für einen Spaziergang zurück ein.

    Floßfahrt


    So, sind von der Luna zurück. Hatten in Montego Bay den Ausflug "Floßfahrt auf dem Fluss Martha Brae" gebucht. Bei der Ankunft lag in der Kabine dann ein Hinweis, dass die Floßfahrt (mit gleicher Dauer) nunmehr auf dem Great River stattfindet. Und auf dem Ausflugsticket noch der Hinweis, dass aufgrund des Sonntages auch kein Shopping möglich ist. Dadurch verkürzte sich der Ausflug von 4 Stunden und 30 Minuten auf 2 Stunden und 30 Minuten. Es wurde auch die Hälfte des Ausflugspreises erstattet, allerdings erst nachdem sich ein paar Gäste beschwert hatten, dass der Handwerkermarkt (der wäre ursprünglich bei Martha Brae dabei gewesen..) nicht angefahren wurde. Die Floßfahrt war sehr schön und auch informativ. Mich hat nur gestört, dass ab und zu mal Halt gemacht wurde und einem Getränke ect. angeboten wurden (bei 45 Minuten Fahrt sicher nicht unbedingt notwendig.) Es wurden unterwegs auch Fotos geschossen, die man dann für 10 Dollar auf CD gebrannt bekam. Billiger als die AIDA-Fotos, allerdings auch nicht so hochwertig.


    Den Weg vom Terminal zum Hard Rock Café kann man bei trockenem Wetter getrost zu Fuß beschreiten, der Abschnitt sieht da doch sehr gepflegt aus. Nur die Taxifahrer beim Hafenausgang muss man erst noch etwas abwimmeln. Die Station für den Shuttle zum Hard Rock Café ist auch gut ersichtlich, hatten den Shuttle aber erst vor dem Café entdeckt. Waren dort aber nicht am Strand. Unangenehm fand ich den Hafen an sich. Ist alles so abgesichert, wie ich das vorher noch in keinem Hafen erlebt habe. Wenn man individuell den Hafen verlässt, wird hinter einem sofort wieder abgeschlossen und bei der Rückkehr muss man auch darum bitten, dass die Tore wieder geöffnet werden.


    Aufgrund der Floßfahrt aber trotzdem ein sehr schöner Tag.

    Und wenn man gut zu Fuß ist, kann man auch noch bis zum Leuchtturm wandern. Man kann auch hinauf und hat dann wohl eine tolle Aussicht, wir hatten vor ein paar Jahren aber auf dem Weg dorthin kübelartige Regenschauer, so dass leider nichts draus wurde....

    Natürlich sind zusätzliche Kabinen lukrativer als das 4D-Kino, ich finde es aber schade, dass AIDA da kein Herz für Minderheiten zeigt und den Gästen somit eine Freizeitgestaltungsmöglichkeit nimmt. Von den neuen Kabinen haben die meisten Passagiere ja nichts. Das Blütenmeer werde ich auch nicht vermissen. Das, was außer den Blumen dort verkauft wurde, kann man auch in den normalen Shop "verfrachten"...

    Floßfahrt mit AIDA


    Hallo, habe in den 62 Seiten bislang zwei oder drei Anfragen hinsichtlich der Ausflüge incl. Floßfahrt, aber leider noch keine Erfahrungsberichte gefunden. Hat jemand einen von den beiden Ausflügen bei AIDA in Montego Bay, der auch eine Floßfahrt beinhaltet, schon mal mitgemacht und kann darüber berichten? LG

    Hallo, hab jetzt alle 29 Seiten gelesen, was mir aber noch nicht so ganz klar ist: Wenn man sich für eine Taxifahrt zum English Harbour & Shirley Heights und ggf. noch Strandaufenthalt danach entscheidet, wie viel Zeit bleibt einem da üblicherweise im English Harbour & Shirley Heights? Wartet der Taxifahrer an diesen Stellen genauso wie bei dem Strandaufenthalt oder wird man evtl. sogar noch begleitet? Oder ist das von Taxifahrt zu Taxifahrt je nach Wünschen unterschiedlich? Hätten an den Aussichtspunkten nämlich gerne etwas mehr Zeit als normalerweise üblich, weil wir gerne viel und ohne Zeitdruck filmen würden. LG :abfahrt: in 32 Tagen....


    :sverschoben: bitte SuFu nutzen, danken.

    Hallo zusammen, sind auch mit dabei. Unter MyAIDA steht, dass die Flugzeiten erst ab dem 31.08.2017 bekannt gegeben werden. Das ist mir neu, dass das erst so spät passiert. Bisher war das auch bei Vario immer spätestens 90 Tage vorher bekannt. Dann hat man ja mit Sitzplatzreservierungen kaum noch Chancen. Steht das bei euch auch so da?
    LG Andreas

    Hallo,
    habe vorab von AIDA die Angebotsmail u. a. mit diesem Inhalt bekommen:


    Große Träume gibt es bei uns jetzt zum kleinen Preis: Bei unserem Traumstart um 12 finden Sie jeden Tag ab 12:00 Uhr unschlagbare Angebote. Entscheiden Sie sich schnell für Ihre Wohlfühlkreuzfahrt – denn die jeweiligen Reisen sind nur bis 24:00 Uhr buchbar! Entscheidung leicht gemacht: Ab 18:00 Uhr am Vortag können Sie bereits Details und Preise der jeweiligen Angebotsroute einsehen. Am besten gleich den Wecker stellen!


    Für das heutige Angebot sind auf aida.de aber nur die Startpreise und der ungefähre Zeitraum angegeben. Auf der Clubschiffprofiseite sieht man aber schon zwei Abfahrtszeiten und auch Preise für unterschiedliche Kabinenkategorien.
    Interessiere mich für das Karibik-Angebot am Dienstag.



    Meint AIDA mit den Details jetzt lediglich die Startpreise oder gibt es da einen technischen Fehler? :gruebel:


    Vielen Dank!!!

    Hallo,


    haben gestern den Ausflug zu den Universal Studios gebucht, der schon um 07:30 Uhr beginnt. Dann ist uns aber auch eingefallen dass


    1. wir vorher den Hafen Bermudas anlaufen und man daher in Port Canaveral wieder für die USA immigriert werden muss.


    Das ging zwar im letzten Jahr in Miami ziemlich schnell, wenn man in einer frühen Gruppe dran war, wovon ich bei einem Ausflug vor


    8 Uhr auch ausgehe.


    2. es auf unseren bisherigen Reisen eigentlich nie vor 7.00 Uhr (außer am Abreisetag) Frühstück gab (evtl. sogar nicht vor 07:30 Uhr, das


    kann ich allerdings nicht mehr so genau sagen, habe leider auch die AIDA-Tagesprogramme nicht mehr zum Nachschauen...).


    Könnte mir vorstellen, dass das ganz schon stressig werden könnte direkt nach dem frühen Aufstehen, falls man überhaupt noch Zeit hat was zu essen. Würde nicht so gerne mit leerem Bauch über eine Stunde Bus fahren.


    Kann sich jemand, der den Ausflug um 07:30 Uhr mitgemacht hat (bei Immigration am gleichen Tag), ob AIDA gnädigerweise an diesem Tag das Frühstück vielleicht eine viertel Stunde früher (würde ja schon reichen...) angeboten hat?


    :sdanke:


    LG Andi

    Hallo,


    waren letztes Jahr schon mit der Fähre in Hamilton, hierfür musste man ja die "Tokens" an der Station kaufen (und Schlange stehen...).


    Diesmal wollen wir mit dem Bus bis zum Leuchtturm und von da aus zum Horseshoe Beach.


    Ob man für die Busse auch unbedingt vorher die Tokens kaufen muss, weiß ich leider nicht mehr. Kann man im Bus auch direkt beim Fahrer bezahlen?


    LG Andi

    Hallo, sorry, hab hier jetzt erst die ganzen Einträge verfolgt, hätte nicht gedacht, dass sich so viele Seiten zusammenkommen. Wir sind schon drei Tage vorher in Palma im Augusta Apartment Hotel und genießen dann noch den Hafen und die Altstadt von Palma.