Herzlichen Glückwunsch und dann bis Samstag!
Werde auch auf der Barkasse sein (hab leider einen etwas längeren Anreiseweg, aber so wirds halt ein spontaner Kurztrip nach Hamburg
). Bin schon echt gespannt! ![]()
Beiträge von Oxy
-
-
Die grünen auf der mar, ebenfalls Weihnachtsreise, (wir waren nur knapp 30) durften in St. Kitts kurz vorm Anlegen auf die Mooringstation, dort gabs Getränke und Häppchen. Wir konnten Fotos auf der Manäverklappe machen und danach gings ins Buffalo Steak House und es gab ein super Mittagessen.
-
Man könnte sich prima mit eigenem Kopfhörer und der eigenen Musik unter die Leute mischen.
Da wäre man dann komplett mit seinem Musikgeschmack unterwegs.Aber dann leuchtet man doch nicht so schön wie die anderen!

Ich hab bisher nur einmal eine Silent Party mitgemacht, auf AIDAperla und fands grandios. Hat echt Spaß gemacht und man konnte so herrlich entspannt an der Bar was bestellen ohne Brüllen und Handzeichen.
Dass es nicht Jedermanns Sache ist, ist ja klar, man kann nicht den Geschmack aller treffen. Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn die Party nach und nach auf allen Schiffen eingeführt wird, die "Gegner" der Silent Party werden den einen Abend doch irgendwie anderweitig überleben. 

-
irgendwo stand dass cofalka von der mar absteigt... wer folgt?
Kapitän Cofalka steigt am 9.01. ab, wer folgt hab ich leider vergessen zu fragen... ich vermute aber Kapitän Miklitza, da Kapitän Rittig vor seinem Abstieg wohl sagte, er kommt im März wieder.
-
Huhuuu!
Ich schleiche mich auch noch hier in den Thread, haben auf der Weihnachtsreise mit der mar jetzt die nova gebucht.
Puhh, noch so lange hin... das schreit nach Zwischenreise(n).
Freu mich trotzdem schon total auf AIDAnova!!
Guten Rutsch euch! -
Auf AIDAmar letzte Woche die Sternstunde für grün: Treffen in der Pier 3 Bar mit Sektempfang, danach auf die Mooringstation mit weiteren Getränken und Häppchen und Fotos auf der "Außenfläche" (keine Ahnung, wie man die Luke da nennt
). Danach ging es ins Buffalo Steak House und es gab lecker Essen und Getränke. Mit dabei waren GM, Reiseberater und noch zwei Offiziere meine ich. Auf der Mooringstation hat der Kapitän kurz vorbei geschaut, er musste dann aber anlegen, weil wir im Anflug auf St. Kitts waren. Wir waren allerdings auch nur 28 grüne auf der Reise, goldene waren wesentlich mehr, über die Sternstunde derer wurde ja schon weiter oben berichtet. -
Gaaaaanz am Anfang gabs auch mal Pommes zur Currywurst, wurde leider sehr schnell eingestellt.
-
So, ich bin auch wieder zurück und zugegebenermaßen noch etwas müde heute.

Fand es ein klasse Event, hat Spaß gemacht, es gab mega leckeres Essen, tolle Musik und es gab viele nette Gespräche und ich hab mich gefreut, auch einige hier aus dem Forum zu treffen und zu quatschen.
Sascha hat ja schon ein bisschen geschrieben, wie das Rahmenprogramm so abgelaufen ist. War auf jeden Fall ein toller Abend, die Zeit ist total schnell vergangen.Gestern bin ich dann noch über den Weihnachtsmarkt gebummelt und durch Leipzig, hat mir sehr gut gefallen dort!

-
Huhuu zusammen!
Gestern habe ich Zeit und Ort fürs Fantreffen von AIDA mitgeteilt bekommen! Es wird am ersten Seetag vormittags in der Anytimebar stattfinden. Wer noch Lust hat zu kommen, darf sich gerne per Nachricht noch bei mir melden.

Heute in zwei Wochen gehts los, ich freu mich!!

-
Man muss nicht immer alles anzweifeln, was andere sagen. Ich hätte es nicht erzählt, wenn ich es nicht selber mitbekommen hätte.War ja auch nicht persönlich gemeint, ich wollte nur einfach wissen was da los war, wenn solche Aussagen fallen.
Dass Dinge dramatisiert werden oder schnell mal "überkochen" ist ja keine Seltenheit.
Wie gesagt, war nicht persönlich gemeint und danke für die ausführlichere Ausführung nun. -
Bevor hier auf einen EM "eingedroschen" wird: Vielleicht kann derjenige, der das in den Raum geworfen hat, genauer erzählen was da los war?! War es ein Beitrag, der in der Prime Time gezeigt wurde oder war es einfach eine Situation auf dem Pooldeck? Wenns ein Beitrag war wäre ja eventuell die Überlegung, dass es nicht wirklich die Tasche eines Gastes war... war nur so mein erster Gedanke.

-
sehe ich anders. Manche Leute reisen viel un können nicht steigen.
Beispiel bis auf Perla prima gibt es keine Balkon Kabinen barrierefrei. Manchmal kosten die außen mehr wie die günstigsten Balkon Kabinen.
Von daher keine Chance. Daher sollte es auch Aktionen für untere clubstufen geben.
Es gibt doch auch Aktionen für alle Clubstufen, der Adventskalender z.B. jedes Jahr oder auch andere Gewinnspiele während des Jahres. Das Clubevent ist eben speziell für die grünen und goldenen gedacht, wie gesagt, ansonsten bräuchte man ja keine Clubstufen.
Mit dem System und der Abstufung der verschiedenen Stufen wird man eh nie allen gerecht werden, die Diskussionen kommen doch immer wieder auf. Aber ich kann euch versichern, dass man sich durchaus sehr viele Gedanken bei AIDA darum macht, um möglichst viele zufrieden zu stellen. Wie gesagt, allen wird man es eh nie recht machen können.Na dann freu ich mich, diejenigen am Mittwoch kennenzulernen, die hier vom Forum mit dabei sind im Leipzig.
Quatscht mich gerne an wenn ihr wollt, dann können wir ja ein Gläschen zusammen trinken oder so. 
Würde mich freuen!Schönen Sonntag euch allen,
Oxy aka Barbara
-
Gerade bei gearflix gelesen: Dieses Wochenende "Service 0 € statt 19 €"! Dann wohl aber leider nur noch heute für ganz kurz entschlossene.
AIDA-Clubmitglieder bekommen übrigens noch ne 16 GB-Speicherkarte bei jeder Bestellung dazu (also jetzt ganz unabhängig vom Black Weekend Angebot), da gearflix offizieller Clubpartner ist. -
Oh ein Saarländer!
Herzlich Willkommen auch von mir, viel Spaß hier im Forum und Grüße zurück aus dem schönsten Bundesland der Welt. 

-
schön Barbara das du auch dabei bist , dann können wir ja mal ein kleines Pläuschchen machen ( wir wissen ja wie du aussiehst lach ) Wir reisen aus München an und können Geschäftlich eigentlich auch nicht weg , aber wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt um dort mit dabei zu sein und wir werden sicher nicht enttäuscht
In welchem Hotel steigst du den ab vielleicht trifft man sich ja , werden Mittwoch gegen Mittag schon in Leipzig sein und die Tipps von @Zugvogel29 mal testen
Bericht erfolgt dann sobald wir wieder daheim sind

Ja gerne einfach ansprechen!
Bin in einem Hotel in der Nähe des Veranstaltungsortes... Name ist mir grad entfallen, ich muss nochmal kucken später. 
@Zugvogel29 Dankeschön für die Tipps, na da wird sich doch was finden.

-
Na gerne doch!
Danke, ich bin echt gespannt und freu mich auch auf Leipzig. Wenn ich schon so weit fahre kucke ich mir am Donnerstag noch ein bisschen die Stadt an! Jemand noch Tipps für mich, was ich unbedingt gesehen haben muss? 
-
Das Clubevent ist in der Tat ein "Goodie" für grüne und goldene Clubmitglieder, bzw. diese haben die Chance darauf, ein Ticket dafür zu gewinnen. Wäre es für alle Clubmitglieder, dann wäre es ja kein Extra für die hohen Clubstufen, wie RunningBine schon sagt. Spricht doch auch keiner von "ansteckender Krankheit" oder so, so ist das nunmal in einem Programm, in dem man Punkte sammelt und mit höhrer Stufe mehr Vorteile hat. Ansonsten wären wir dann nämlich wieder an der Stelle zu sagen, dann kann man es auch ganz sein lassen. Ein Anreiz soll ja da sein, in die höheren Stufen zu kommen.
Ja, ich werde in Leipzig sein und freue mich schon sehr darauf. Sehr viel mehr als ihr weiß ich auch nicht, von daher lasse auch ich mich überraschen. Das was ich weiß klingt spannend und unterhaltsam und von daher freue ich mich auf einen schönen Abend.

-
Ich durfte das auf meiner letzten Reise mal testen mit gearflix und muss sagen, dass ich sehr zufrieden war! Es war eine Canon 80D mit zwei Objektiven. Zu hause habe ich eine uralte Canon rumliegen, hatte mir schon lang überlegt mal was neues zu kaufen, so kam das mit dem Leihen ganz gelegen. Ja, der Versand ist nicht ohne, aber liegt wohl daran, dass es versichert ist. Equipment war auch gut gepolstert verpackt, ein Rückschein lag bei, also hab ich beim Zurückschicken alles wieder in den Karton gepackt, Zettel draufgeklebt und dann ging das Paket wieder zurück.
Das Leihdatum gibst du ja quasi vor, sobald du das Paket zurückgeschickt hast endet die Leihdauer, man bekommt direkt eine mail. Oder was meinst du mit exaktem Leihdatum? -
Hat trotzdem schon jemand Erfahrung mit der Kochschule?
Danke vorab.
Hab schon dreimal die Kochschule auf prima und perla gemacht und jedes mal wars ein toller Abend! Hatte einmal italienisch, Fisch und Meeresfrüchte und das dritte mal war die Sternstunde, da hatten wir kein spezielles Thema. Es ist wirklich eine abendfüllende Veranstaltung, beginnt meistens um 18 Uhr und man muss schon damit rechnen, dass es bis ca. 22 Uhr geht. Man sitzt beim Essen dann ja auch gemütlich zusammen. Es wird aufgeteilt, wer was macht, dazu gibts immer reichlich Getränke und auch kleine Snacks (frisches Brot mit Aufstrichen z.B.) für den kleinen Hunger vorab.
Für gewöhnlich wird dann zwischendurch immer gegessen, also wenn die Vorspeise fertig ist gehts an den Tisch und danach werden die weiteren Gänge zubereitet.
Hast du denn noch konkrete Fragen zur Kochschule? -
Weiß jemand wie lange Kapitän Cofalka bleibt? Er übernimmt doch oftmals nur kurze Vertretungen?!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de