Nudeln als Trinkröhrchen hatte ich letztens auch in einer Cocktailbar, war ungewohnt aber ok. In einer anderen Bar gabs Halme aus Papier (oder so?!), auf jeden Fall waren die weniger toll, schon nach ein paar mal trinken lösten sie sich irgendwie auf und wurden "matschig", war nicht so schön. Auf Nachfrage gabs zwar einen neuen, Halme aus Plastik hatten sie schon gar nicht mehr.
Finde es gut, dass langsam umgstellt wird, dann sollte es aber auch Alternativen geben, die was taugen. Aber ich denke mal, dass sich da bald ne Menge tun wird, in einer gewissen Fernsehsendung mit innovativen Ideen gabs doch letztens auch den Versuch, Trinkhalme aus Äpfeln herzustellen. Leider waren auch diese wenig praktikabel, aber ich meine, die wurden nun auch schon weiterentwickelt.
Ich selbst kann tatsächlich Getränke mit Eis auch schwer ohne Trinkhalm trinken, finde das sehr unangenehm.
Und ich finde schon, man sollte an so "kleinen" Dingen anfangen, ist ja keine unerhebliche Menge an Trinkhalmen, die jede Woche auf den Schiffen verbraucht werden. Wenn man nicht irgendwo mal anfängt passiert ja nie was...