1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Oxy

Beiträge von Oxy

• 02.12.-15.12.18

• Oxy
    • 29. Oktober 2018 um 12:04

Noch knapp fünf Wochen bis zu unserer Reise... irgendwie sitze ich auch ein bisschen auf glühenden Kohlen, ich hoffe, es klappt alles!! :daumen:

Wer noch Lust hat zum Fantreffen zu kommen, darf sich gerne noch bei mir per "Konversation" melden. :) Habe noch keine Rückmeldung von AIDA wann und wo das stattfinden wird, aber ich sage Bescheid sobald ich es weiß. Wer sich schon anderweitig angemeldet hat muss das natürlich nicht doppelt machen - bei mittlerweile über 200 Anmeldungen blick ich sonst nicht mehr durch. Also gerne entweder hier oder über die andere Plattform bei mir anmelden und dann sehen wir uns hoffentlich in gut 30 Tagen an Bord! :D

• Social Media Contest auf AIDA-Schiffen

• Oxy
    • 9. Oktober 2018 um 18:46

Also ehrlich gesagt vermute ich auch mal stark, dass jeder EM das nach seinem Belieben macht. Ich kenne es als Wettbewerb ("Postet ein Foto und wer die meisten likes hat, gewinnt ein Essen/DVD/wasauchimmer") oder aber einfach nur, damit Fotos in der Prime Time gezeigt werden. Und das war nicht schiffsabhängig, sondern EM-abhängig. Ob das irgendwann einheitlich gemacht werden soll kann ich aber nicht sagen.

• Alles zur AIDAnova

• Oxy
    • 21. September 2018 um 10:37

Ach krass, hätte ich echt nicht gedacht... =O Ich bleib nach wie vor bis Gran Canaria, früher kriegt mich keiner vom Schiff. :lol1:
    Edit: Aber sehe ich das richtig? Man kann zwar bis Lissabon fahren, aber nicht ab Lissabon? Also in dem Sinne keine Teilstrecken sondern nur ne zusätzliche verkürzte Reise. :gruebel:

• Alles zur AIDAnova

• Oxy
    • 21. September 2018 um 07:42
    Zitat von fs97

Hallo,

wie ich gerade im aktuellen AIDA-Newsletter gelesen habe, bietet AIDA die Jungfernfahrt der Nova ab morgen in zwei Etappen an.

Die gab es doch schon immer in zwei Etappen, einmal bis Teneriffa, einmal bis Gran Canaria... :gruebel: Das ist jetzt nix neues. Zumindest konnte ich bisher keine neuen Unterteilungen entdecken wenn man auf die Reisen mit AIDAnova klickt. Glaube auch kaum, dass man so ohne weiteres plötzlich noch einen Wechselhafen einbaut... aber schauen wir mal, was heute um 10 Uhr da steht!

• Alles zur AIDAnova

• Oxy
    • 10. September 2018 um 09:16
    Zitat von MANU_ELA

@Oxy kannst du evtl. heraus bekommen wo die Suiten, nicht Junior , Frühstücken werden,
    den Online steht " Während Ihrer gesamten Reise: Frühstück im French Kiss inkl. Getränke"
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…aket.40117.html
    ist das evtl. ein Fehler

Ich schau mal, was ich rausfinden kann! :thumbup:

• Alles zur AIDAnova

• Oxy
    • 10. September 2018 um 09:05
    Zitat von cruisechris

gibt es eigentlich schon neuigkeiten über gimmicks für uns goldene auf der nova?

frühstück? lounge-zugang? hat jemand informationen?

danke

lg chris

Das Frühstück ist ein ausgewiesener Clubvorteil für die Clubstufe gold, von daher wird es das wohl geben. In welchem Restaurant kann ich aber auch noch nicht sagen. Hängt ja auch von der Anzahl der goldenen ab. Die Lounge ist und war nie ein offizieller Clubvorteil. Das hat sich nur so "eingebürgert" auf AIDAprima und AIDAperla.

• 02.12.-15.12.18

• Oxy
    • 6. September 2018 um 07:12
    Zitat von bonaire16

Wir fliegen um 18:20 uhr nach Frankfurt.

:tanzgott:

Oh ok, dann will AIDA uns wohl schnell vom Schiff haben morgens. :P;) Naja, Mittags wäre schön gewesen, jetzt ist es halt so, damit muss man beim Abreisepaket rechnen... Ist der 18:20 Flieger auch Tui Fly?

• 02.12.-15.12.18

• Oxy
    • 5. September 2018 um 07:58

Die Rückflüge stehen seit heute morgen in myAIDA! :thumbsup: Die Frankfurter müssen leider früh raus... (8:30) ;(

Nur noch 88 Tage! :jump:

• 02.12.-15.12.18

• Oxy
    • 3. September 2018 um 08:33

Ich war auch bei der Taufe und beim NDR 2 Festival und es war toll, unsere AIDAnova endlich mal live zu sehen! :love: Finde sie auch gewaltig groß, aber richtig schön von den Proportionen her. Freu mich sehr, wenn wir sie endlich erkunden dürfen. :thumbsup:
    Jaaaa, nur noch 90 Tage - die werden hoffentlich wie im Flug vergehen!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Oxy
    • 29. August 2018 um 08:53

Ich war letztes Jahr Ende Oktober auf AIDAperla und dank der zwei Feiertage waren auch sehr viele Kinder an Bord, die einige Tage aus der Schule "befreit" wurden... ob offiziell oder inoffoziell sei mal dahingestellt. ;) Zumindest haben das manche ganz offen erzählt. Damit war das Schiff damals auch so ziemlich an der Grenze der zugelassenen Passagiere, was man aber durch geschicktes Timing (Organic Spa am Seetag, Four Elements im Hafen ;) ) kaum gemerkt hat.

• 02.12.-15.12.18

• Oxy
    • 28. August 2018 um 07:46

Genau, bitte unbedingt per PN ("Konversation") an mich fürs Fantreffen anmelden! :thumbsup:

Bin auch am Freitag bei der Taufe und bleibe dann auch noch zum NDR Festival. Bin echt schon gespannt, das Schiff endlich live zu sehen! :love:

• 02.12.-15.12.18

• Oxy
    • 26. August 2018 um 09:42

Wir sind unter 100 Tagen!! :thumbsup:
    Endlich zweistellig, auch wenn es immer noch ne ganze Weile hin ist bist zur Reise... aber die Zeit wird wohl auch schnell vergehen. Freue mich mega darauf, unsere "Kleine" nächsten Freitag in Papenburg zu sehen. :love:

Falls noch jemand Interesse am Fantreffen hat, dürft ihr mir gerne noch eine Nachricht mit euren Namen und der Kabinennummer schicken. Bisher sind bereits über 100 Personen angemeldet! Zum genauen wann und wo gibts dann wie immer kurz vorher die Info, werde aber versuchen, das Treffen auf den ersten Seetag zu legen, damit man sich direkt kennenlernen kann und sich ja auch wegen eventueller gemeinsamer Ausflüge absprechen kann.

Wünsche euch einen schönen Sonntag! :)

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Oxy
    • 23. August 2018 um 07:14
    Zitat von Meerwasser

Den Kugelschreiber gibt es doch nun seit ...? wir haben im März , April und Mai noch die alten Gold Geschenke bekommen...und fahren erst wieder im November und Dezember... da geht er wohl an uns vorbei

Tja, manchen geht der Wechsel nicht schnell genug (Stichwort Kugelschreibersammlung ;) ) und manche "verpassen" dann leider Geschenke. Auch hier ist es wieder schwer, es allen recht zu machen. Dazu kommt die Logistik, dass nicht auf jedem Schiff punktgenau am selben Tag die Geschenke gewechselt werden. Wie immer schwierig, ich hoffe dennoch, dass die neuen Clubgeschenke den meisten gefallen werden. Und ja, auch bei den anderen Clubstufen wird es was neues geben im Laufe der nächsten Zeit... ;)

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Oxy
    • 21. August 2018 um 10:29

Die neuen Clubgeschenke für Gold (also in dem Fall die Thermobecher, die ich im Übrigen sehr schön finde :thumbsup: ) kommen nach und nach auf die Schiffe, jetzt ab Mitte August. Es kann also sein, dass es auf einigen Schiffen noch eine Zeit lang die Kugelschreiber gibt.

• 02.12.-15.12.18

• Oxy
    • 5. August 2018 um 19:06
    Zitat von lumina0

Bezüglich des Fantreffens, wer organisiert das (*)

(*) ich organisiere bereits ein Fantreffen, hatte es hier auch schon mal angeboten, dass wir uns zusammentun können hier mit der Gruppe im Forum. Bisher kam da noch wenig Resonanz, das Angebot steht immer noch, gerne einfach per privatnachricht Namen und Kabinennummer schicken, dann nehme ich euch gerne in die Liste auf. :)

• AIDA Fans aus BAYERN???

• Oxy
    • 30. Juli 2018 um 19:43

Nachdem ich nun wieder wohlbehalten zurück im Saarland bin, muss ich auch ganz dringend nochmal danke sagen für diesen unfassbar coolen und lustigen Samstag mit euch allen!! :D:daumen::bayern::jump:
    Das hat so viel Spaß gemacht mit der tollen Truppe, vielen lieben Dank an das Orgateam, das war echt mega! :):love:

Zitat von aida009

Auch an den besten Stadtführer aller Zeiten, Stephan Hartmann, den Matrosen Max und die Clubbotschafterin Barbara viele liebe Grüße - ihr habt das großartig gemacht :daumen:

Ohh danke, das is ja lieb! Ich hab aber doch gar nix gemacht, war doch auch nur ein ganz normaler Teilnehmer! ^^

Hat mich sehr gefreut, euch alle kennengelernt und wiedergesehen zu haben und komme sehr gerne wieder zu euch Münchnern zum Stammtisch! :)

Liebe Grüße

• AIDAnova -Tauffamilie gesucht und gefunden

• Oxy
    • 26. Juli 2018 um 07:38
    Zitat von TutnixzurSache

wir sind zu viert... 2 Kids... 2 Erwachsene... nächste Entscheidung fällt bis nächste Woche... =)

Drücke euch auch die Daumen, viel Glück!! :)
    Ich würde mich echt freuen, wenn es eine AIDA-begeisterte Familie mit Kids wird. :thumbup:

• Sternstunde mit dem General Manager

• Oxy
    • 23. Juli 2018 um 08:58

Bei unserer mar-Reise (7.7.) waren auch sowohl grüne als auch goldene beim Marktbesuch dabei, weil wir insgesamt nur zu zehnt waren. :D GM Michael ist mit uns von Bord gegangen, Silvia Fürst macht aber offenbar weiterhin die Sternstunde so?
    War echt ne tolle Veranstaltung, Marktbesuch war klasse und abends eine super nette Runde! :thumbsup:

• Oxy
    • 16. Juli 2018 um 11:26
    Zitat von borusse1909

Warum wird das nix?

Ich bin eine der fünf Clubbotschafter... ich höre schon alle schreien, dass das nicht mit rechten Dingen zuging dann. ;) (Wobei ich an dieser Stelle wieder ganz klar sagen kann, ich arbeite nicht für AIDA, also ich bin nicht dort angestellt, die Clubbotschaftersache ist rein ehrenamtlich und ich mache das in meiner Freizeit). Außerdem haben wir keine Kinder, ich fände es tatsächlich ganz schön, wenn es eine Familie mit Kindern wird. Aber andererseits, n Versuch wäre es ja wert... :whistling: Wie schon gesagt, es wäre ein so großer Traum...

• Oxy
    • 16. Juli 2018 um 08:43

Muss man doch aber auch nicht, es reicht doch quasi wenn man die Ausgabe von gestern gelesen hat. Damit ist man laut Teilnahmebedingungen "Leser" und kann teilnehmen. Der Artikel mit der Mailadresse, bei der man sich bewerben muss und der link zu den Teilnahmebedingungen wurde gestern auf diversen Kanälen ja mehr als oft genug gepostet. ;)
    Für mich würde ein lang ersehnter Traum in Erfüllung gehen... einmal eine AIDA taufen... aber ich fürchte, das wird nix. ;(

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      810
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      845
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      821
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™