Ich finde den Waschsalon super, wir nutzen ihn gerne für Sportklamotten und bei längeren Reisen auch mal für ein paar T-Shirts oder Unterwäsche. Das Bügelbrett nutze ich auch gern, wenn es manche Kleidungsstücke nicht ganz unverknittert bis aufs Schiff geschafft haben.
Als wir im Dezember auf einem Schiff ohne Waschsalon unterwegs waren hat er uns tatsächlich aber wegen der Sportklamotten gefehlt, da mein Mann fast täglich zum Sport geht und ich ja nicht den halben Koffer voller Sportklamotten packen will und die Sportsachen ja nicht in den Trockner sollen. Da war dann halt immer Handwäsche zwischendurch angesagt... Oder hab ich es übersehen, dass es spezielle "Sportpakete" gibt beim Waschen? ![]()
Beiträge von Oxy
-
-
Sehr gerne, freu mich auch schon total!

ich spiele sehr gerne Shuffleboard, vielleicht sieht man sich ja mal dort, wenns zeitlich passt.
-
Huhuu zusammen!
Ich habe die Infos zu unserem Fantreffen von Bord bekommen:Das Fantreffen findet am 20.03. (1. Seetag) um 11 Uhr in der Anytime Bar statt!

Freue mich drauf, euch kennenzulernen, einen netten Austausch und ein lustiges Treffen. Wer noch kommen möchte darf mich gerne noch per Nachricht kontaktieren. Bitte meldet euch an, wenn ihr kommen möchtet, damit AIDA eine ungefähre Zahl an Teilnehmern hat. Danke.

Wünsche euch einen sonnigen Samstag, bald gehts los!

-
Alles gut, kein Thema, hatte ich dir ja auch schon geschrieben, dass das mit meinem ersten Post eigentlich schon OT war. Ist ja jetzt alles geklärt soweit denke ich, falls noch was offen ist darf man mich auch gerne anschreiben,
Zurück zum eigentlichen Thema nu!
-
Reichweite ist das eine, aber dass ich auf diesen beiden Medien aktiv bin hat für mich noch ganz praktische Gründe: wenn ich an Bord bin habe ich für gewöhnlich nur die Social Media flat (gut, und das Paket aus Clubstufe, aber das nutze ich nur mal zwischendurch zum Mails abrufen) und dort funktionieren leider weder Forum noch die AIDA Lounge in der App. In letzterer bin ich auch zu finden, allerdings muss ich gestehen dass ich da meist schlicht vergesse zu posten. Hab mir das jetzt für die nächste Reise aber vorgenommen aktiver zu sein.
Instagram und fb finde ich eben in der Handhabung einfacher für „schnelles“ Posten, zum Beispiel über die Story. Fotos kann man recht flott problemlos hochladen. Das war bei der Weblounge immer mühsam finde ich... zudem ich da leider auch echt schlechte Erfahrungen gemacht habe mit blöden Kommentaren, da verging mir sehr schnell die Lust. Ich habe kein Problem mit konstruktiver Kritik, aber wenn sich direkt über Fotos lustig gemacht wird, man ziemlich blöd von der Seite angemacht wird usw. dann vergeht einem da schnell der Spaß. Ist vielleicht mittlerweile wieder anders, habe da ehrlich gesagt länger nicht mehr rein geschaut. (Wurde doch auch irgendwann mal was umgestellt da?!)
Instagram kann man im übrigen auch anschauen ohne sich zu registrieren soweit ich weiß. Werde mich aber auch wieder bemühen hier etwas aktiver zu sein.
Edit: da fällt mir ein, eine zeit lang wurden unsere Videos auf dem YouTube Kanal von AIDA hochgeladen, unter Playlists findet man da noch die Kategorie „Clubbotschafter“... leider nur mit einigen unserer Videos aus unserem ersten Botschafterjahr. Das wurde dann leider nicht mehr weiter gemacht. -
Dafür, dass es ein Hobby ist, bist du da sehr engagiert. Die übrigen vier finden irgendwie im Vergleich wenig statt.Wenn AIDA da so ein Marketing mit Botschaftern betreiben möchte, dann könnte das ja meiner Meinung nach durchaus entlohnt werden...Dankeschön!
Ich mache es auch, wie gesagt, echt gern und mit Leidenschaft und ich hoffe, das merkt man.
Natürlich gibts eine Entlohnung im Sinne von gewissen "Goodies" an Bord, das will ich ja auch gar nicht verschweigen und wurde ja auch ganz offen bei der Ausschreibung damals versprochen als Gewinn (Offiziersdinner, Meilen, Fahrrad,...) und natürlich die Einladungen zu Events wie Taufen usw. aber im Großen und Ganzen ist es in der Tat etwas, das "nebenbei" läuft in unserer Freizeit und da ich eh schon immer auf den Events unterwegs war (Hafengeburtstag usw.) passt es halt auch ganz gut bei mir. Ich poste/filme/schneide eben wenn Zeit ist und wie es mit meinem Job vereinbar ist. -
Na dann meldet sich das „Marketinggedöns“ mal zu Wort.
Wir fünf Clubbotschafter wurden Ende 2015 bzw. Ende 2016 aus einer Reihe Bewerbungen ausgewählt und bei einem Clubevent im „Finale“ von Clubmitgliedern gewählt. Wir berichten von unseren Reisen, Events rund um AIDA und den Club und unsere ganz persönlichen Erfahrungen. Wir sind nicht bei AIDA angestellt und machen das nebenbei als Hobby und man findet uns bei fb und teilweise Instagram.
Ob wir jetzt sinnvoll sind oder nicht darf jeder für sich entscheiden.
Aber ich denke mal, wir tun niemandem was oder nehmen irgendwem was weg.
Man kann uns gerne folgen oder es auch sein lassen. Die Reisen werden im übrigen nicht grundsätzlich von AIDA gesponsert um dem schon mal vorzubauen. Bis auf zwei Vorfreudefahrten waren alle meine bisherigen Reisen meine ganz privaten und selbst gebuchten Reisen die ich eh gemacht hätte. Wir berichten halt ein wenig offizieller und öffentlich - was aber jedem anderen genauso möglich wäre.
Ich muss dazu sagen, dass ich damals bei meiner Wahl 2015 niemals gedacht hätte, dass dieses Projekt mich so lange begleitet. Ursprünglich war es tatsächlich nur für ein Jahr gedacht, hat sich dann eben so ergeben dass wir noch zwei Kollegen dazu bekommen haben und nun im vierten Jahr sind. Mir persönlich macht es sehr viel Spaß, es steckt eine Menge Herzblut drin und natürlich hatte oder hat man durch den „Job“ den ein oder anderen Vorteil bzw. mit der Zeit tolle Kontakte geknüpft.
Wie gesagt, es wird ja niemand gezwungen uns zu folgen, aber vielleicht wird’s dadurch nochmal etwas deutlicher wer wir sind und was wir eigentlich tun. Dürft mich gerne auch noch fragen, gerne auch per PN, da das eigentliche Thema hier ja was anderes ist. Aber da die Frage hier öfter auftauchte dachte ich mir, ich schreib mal schnell was dazu.
Im übrigen hab ich auch die Umfrage bekommen, mein Mann nicht. Ist also tatsächlich eine zufällige Sache. Ich selbst bin auch gespannt auf das Ergebnis und kann zur Zukunft des Clubs natürlich keine Auskunft geben, da ich wie gesagt nicht bei AIDA arbeite. Warten wir es doch einfach mal ab und es freut mich, dass hier so rege an der Umfrage teilgenommen wurde und ihr eure Wünsche auch so offen geäußert habt!

Wünsch euch einen schönen Tag!

-
Genau, gerne noch bei mir melden fürs Treffen!
Wir sind mittlerweile 85 angemeldete Personen, davon 33 hier aus dem Forum!
In knapp zwei Wochen melde ich das dann nochmal an AIDA und dann bekommen wir hoffentlich auch zeitig Treffpunkt und Uhrzeit. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Nur noch 42 Tage!!

-
Streng genommen machts auch eigentlich keinen Sinn, dass man Codes an Leute geben kann, die bereits gebucht haben... Unter "Freunde werben Freunde" verstehe ich, dass man einen Freund für das Reisen mit AIDA begeistert, dieser daraufhin bucht und dann finde ich eine "Belohnung" für den Werber und ein kleines Goodie für den Neuen super und legitim. Wenn der "Neuling" aber schon gebucht hat und eh auch gebucht hätte, ob Freundschaftswerbung hin oder her, dann ist die ganze Aktion eigentlich für die Katz (also aus Sicht von AIDA, klar freuen sich die Beteiligten über das BGH
) .... meiner Meinung nach.
Dass die Codes nun auf allen möglichen Plattformen "verballert" werden war bestimmt nicht im Sinne von AIDA... Zumindest nicht, wenn nicht wirklich dadurch neue Kunden generiert werden.
-
Guten Morgen,
ich nochmal.
Wenn ihr euch zum Fantreffen anmelden wollt, dann bitte nicht auf meine Pinnwand schreiben, sondern "Konversation" anklicken und darüber schreiben. Die Pinnwand kann ansonsten jeder lesen, den Verlauf der Konversation nur ich und du. 
Am Wochenende werde ich mich jetzt eeeendlich mal mit den Ausflügen usw. beschäftigen, ich hab das Gefühl, dass ich bisher noch keinen blassen Schimmer über die Reise habe.
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
-
Hey ho,
danke schonmal für eure Nachrichten, da kam ja schon einiges, sehr schön!
Verzeiht wenn ich manchmal etwas länger mit der Beantwortung brauche (vor allem unter der Woche). Aber wird alles notiert!
Für mich ist es tatsächlich per PN am einfachsten, wenn ihr eine Liste hier haben wollt könnt ihr das natürlich auch gerne machen. Aber Anmeldung bitte per Nachricht an mich, da reicht auch der Vorname.
Wer noch keine Kabinnenummer hat kann das einfach dazuschreiben und sie nachreichen sobald sie da ist.Freu mich!

EDIT: Da kam der Beitrag von Detlef dazwischen. Ja genau, AIDA will tatsächlich mittlerweile nur noch die Anzahl, aber als Organisator finde ich es übersichtlicher, wenn ich Namen und ne Kabinennummer hab (eben für evtl. Einladungen zu verteilen). Beim letzten Treffen wussten viele nicht mehr ob sie sich schon angemeldet hatten oder nicht und Namen in Verbindung mit Kabine konnte ich dann abgleichen.

Zudem noch ein kleiner Hinweis: BItte meldet euch nur EINMAL an, falls ihr auch in der anderen Gruppe aktiv seid - wie gesagt, es macht ja keinen Sinn, ein Forums- und ein fb-Treffen getrennt zu machen, da etliche parallel unterwegs sind. Deswegen, bitte nur einmal anmelden (auch da hilft es, wenn man Namen und Kabinnnummer erhält
) -
Ein frohes, gesundes und gutes neues Jahr wünsche ich auch allen!

Das freut mich ja, dass die Resonanz so groß ist bezüglich des Fantreffens. Auch auf der anderen Plattform gibts Interesse, manche von euch sind da ja auch parallel unterwegs.
Wer also Lust hat zum Fantreffen zu kommen schickt mir bitte per Privatnachricht hier die Namen der Teilnehmer und eure Kabinennummer. Die Daten werden natürlich nur zum Zwecke der Organisation kurzfristig gespeichert und danach wieder gelöscht.
Ich versuche das Fantreffen auf den ersten Seetag zu legen, damit wir uns alle schonmal kennenlernen können!
Wer noch nie dabei war: Das Fantreffen ist ein lockeres Zusammentreffen der Leute hier aus der Gruppe und soll einfach zum Kennenlernen und gegenseitigem Austausch dienen. 
Freue mich auf eine rege Teilnahme und darauf, euch alle kennenzulernen! Ist ja gar nicht mehr so lange hin.

Liebe Grüße,
Oxy aka Barbara -
Huhuu zusammen!
Ich hoffe, ihr habt die Weihnachtsfeiertage alle gut rumgekriegt.
Ist ja tatsächlich gar nicht mehr sooo schrecklich lange hin bis zu unserer Reise...
Hier wurde vor einiger Zeit mal wegen eines Fantreffens gefragt - besteht immer noch Interesse? Will mich nicht vordrängeln, aber wenn es sonst keiner organisieren möchte würde ich es gerne machen, wenn genügend Interesse besteht, damit wir es offiziell bei AIDA anmelden können. Wobei ich vorschlagen würde, dass man sich mit der anderen Gruppe (andere Plattform) zusammentut, das hat sich in der Vergangenheit doch immer als ganz sinnvoll erwiesen.
Dort habe ich aber bislang noch nicht nachgefragt.
Ihr könnt ja einfach mal sagen, ob überhaupt Interesse nach einem offiziellen Treffen besteht!Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, feiert alle schön!
Oxy aka Barbara
-
Kapitän Cofalka wurde jüngst von Voralberg Online zum Znüne* in Abu Dhabi auf der Prima besucht und hat ein sehr interessantes Interview gegeben:

https://www.vol.at/vom-bodensee-a…-znuene/6033478

*Frühstück um 9 Uhr morgens
Danke für den link, echt ein interessantes Interview! (Da haut er aber mal seinen Heimatdialekt raus
). Bekanntermaßen ist er ja mein Lieblingskapitän, wo das auch grad hier Thema ist. 
-
Nudeln als Trinkröhrchen hatte ich letztens auch in einer Cocktailbar, war ungewohnt aber ok. In einer anderen Bar gabs Halme aus Papier (oder so?!), auf jeden Fall waren die weniger toll, schon nach ein paar mal trinken lösten sie sich irgendwie auf und wurden "matschig", war nicht so schön. Auf Nachfrage gabs zwar einen neuen, Halme aus Plastik hatten sie schon gar nicht mehr.
Finde es gut, dass langsam umgstellt wird, dann sollte es aber auch Alternativen geben, die was taugen. Aber ich denke mal, dass sich da bald ne Menge tun wird, in einer gewissen Fernsehsendung mit innovativen Ideen gabs doch letztens auch den Versuch, Trinkhalme aus Äpfeln herzustellen. Leider waren auch diese wenig praktikabel, aber ich meine, die wurden nun auch schon weiterentwickelt.
Ich selbst kann tatsächlich Getränke mit Eis auch schwer ohne Trinkhalm trinken, finde das sehr unangenehm.Und ich finde schon, man sollte an so "kleinen" Dingen anfangen, ist ja keine unerhebliche Menge an Trinkhalmen, die jede Woche auf den Schiffen verbraucht werden. Wenn man nicht irgendwo mal anfängt passiert ja nie was...
-
Über ein Treffen würde ich mich ich sehr freuen!

Habe das schon öfter mal gemacht, AIDA ist da für gewöhnlich auch sehr kooperativ. Es muss sich halt jemand bereit erklären die Teilnehmer zu „sammeln“ und das dann vor der Reise mit AIDA absprechen. Maximale Teilnehmerzahl ist übrigens 300 - hab ich jetzt beim Treffen für die JFF auf AIDAnova gelernt.
(das hat sich aber ja bekanntermaßen erledigt
)Freu mich jetzt schon mega auf die Reise.

-
Halloooo zusammen!
Wir haben gestern gebucht und freuen uns schon mega auf die Reise.
Fliegen auch individuell am 15. und bleiben zwei Nächte in Bangkok.
Freue mich auf einen regen Austausch hier!
Viele Grüße, habt einen schönen Tag!
-
Macht aber in diesem Fall nix, @Freundin ist längst angemeldet...

-
Tja, dass es so viele werden war fast schon zu erwarten und jetzt mussten wir halt irgendwann die "Reißleine" ziehen.
Haben eine Maximalteilnehmerzahl von AIDA bekommen und ehrlich gesagt hab ich auch schon mit steigender Teilnehmerzahl überlegt, wo wir überhaupt noch Platz haben.
Freu mich, dass wir uns mal kennenlernen, @Leatoria
Ich nehme an du hast dich "drüben" angemeldet? Oder habe ich deine Anmeldung hier übersehen?
Muss die Woche eh nochmal alles durchgehen, damit ich niemanden übersehen hab...Wir sind auch schon ab dem 1.12. nachmittags in Hamburg (so alles klappt mit dem Zug...)!
19 Tage noch...!

-
Hoffentlich. Ich gucke schon gefühlte 100 mal bei Myaida ob die Unterlagen endlich unterweg sind.

Das beruhigt mich, dass andere das auch machen!
Ich warte auch sehnsüchtig und es würde mich irgendwie beruhigen...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 292
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 291
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 751
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 450
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 657
-