1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Oxy

Beiträge von Oxy

• 16.03. - 23.03.2013

• Oxy
    • 4. März 2013 um 09:23

Wie alt ist denn deine Kleine, Wasserfamilie?

Habe gerade gelesen, dass heute etliche Flüge gestrichen wurden, vor allem nach Madeira... Die sol liegt immer noch im Hafen von Gran Canaria, oder vielleicht hängt auch einfach nur die Webcam mal wieder. Ich hoffe ja für die momentanen Urlauber und Crew, dass es nicht allzu schaukelig wird für sie die nächsten Tage! Unsere letzte Reise war Ententeich, das könnte eine Umstellung werden. :zwinker: Wobei meine allererste Reise auch gut wackelig war, da sind wir einem nahenden Sturm weggefahren und haben noch die Ausläufer mitbekommen, das reichte schon voll und ganz.

Ändern können wir das Wetter eh nicht, freuen wir uns also lieber darauf, dass es in 11 Tagen losgeht! ^^ (Ich will endlich packen!! :zwinker: )

• 16.03. - 23.03.2013

• Oxy
    • 3. März 2013 um 14:44

Halloooo? :zwinker: Fährste auch mit uns, annekathrein?

Habt ihr gelesen, die sol ist heute außerplanmäßig schon auf Gran Canaria, um Madeira herum ist es zu stürmisch. :titanic: Bin ich ja mal gespannt, wie sich das Wetter noch in den nächsten zwei Wochen entwickelt!

• Muss eine AIDA-Segway-Lizenz erworben werden oder reicht auch eine Segway-Driver-Card aus?

• Oxy
    • 3. März 2013 um 13:58

Haben den Kurs letzten Sommer auf der bella gemacht. War am ersten Seetag; wann das immer gemacht wird erfährt man vor Ort bei der Biking-Station. Hat glaube ich 30 Euro gekostet. Das ganze fand dann auf dem Volleyballfeld statt, vormittags. War echt spaßig und ich fands auch sehr sinnvoll, dass man danach wirklich sicher fahren und bremsen kann!

• 16.03. - 23.03.2013

• Oxy
    • 2. März 2013 um 10:15

Mmh, ne, Oli, ich bin faul und fahre Segway! :zwinker: Höre ja immer sehr viel tolles von den Radtouren, aber bisher habe ich noch keine gemacht und diese Reise jetzt auch erstmal keine geplant.

Zu Fuerte: Danke für eure Tipps, ich glaube fast, wir machen da spontan dann was... angesichts der Tatsache, dass am Abend vorher Alpenglühn ist. :bayern: :hahahah: Nachmittags gäbe es von AIDA die Jeeptour, das würde mir auch noch gefallen.

Heute in zwei Wochen! :abfahrt:

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Oxy
    • 1. März 2013 um 09:33

Habe mich jetzt mal auf der Seite von cabreramedina umgesehen und die Daten für Lanzarote eingegeben, da kommt aber immer "Sie müssen Ihre Buchung mindestens 3 Tage auf dieser Insel und Datumsbereich machen weiter"

Wenn ich den Tag vorher nehme geht es aber! Was heißt das denn? An dem Tag keine Leihwagen mehr möglich?

• 16.03. - 23.03.2013

• Oxy
    • 1. März 2013 um 08:43
    Zitat von Wasserfamilie

Oxy

Den Spaß habe ich verstanden, aber ich konnte einfach nicht anders... :zwinker: bei der Vorlage....

Hihi, das hatte ich mir schon gedacht! :zwinker:

In 15 Tagen gehts los!! Beobachte schon die sol per webcam, sieht meist sonnig aus und hab auch sicherer Quelle auch schon gehört, dass es tagsüber schön warm ist dort. :zwinker: Endlich raus hier aus dem Grau...

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/421516_493530050682118_9416207_n.jpg]

Freu mich auf jede Insel und natürlich auch auf das Schiff! Sagt mal, habt ihr was tolles auf Fuerteventura vor? Ich habe das Gefühl, da gibts nur Strand. :zwinker: War als ganz kleines Kind mal dort, kann mich leider kaum erinnern. Hat jemand also einen tollen Tipp, was man dort machen kann außer Strand oder Aloe-Vera? ^^

• 16.03. - 23.03.2013

• Oxy
    • 27. Februar 2013 um 17:44
    Zitat von Wasserfamilie

Alle anderen auch von Deck 8 sind aus meiner Sicht natürlich nicht raus

*puuh* :zwinker: War natürlich auch nur als Scherz gemeint, ist ja eigentlich egal, wer wo wohnt, hauptsache, man macht sich eine schöne Zeit auf dem Schiff!

So, wann und wo treffen wir uns denn nun?

• AIDA Kapitäne

• Oxy
    • 27. Februar 2013 um 09:43

Hatte letztens hier gelesen, dass Kapitän Gärtner wohl jetzt auf der sol ist. Stimmt das? Und wie ist er so? Und was ich eigentlich noch viel spannender finde, wer ist denn auf der sol gerade Entertainment Manager? Würd mich freuen, wenns jemand weiß (und mir auch sagt :zwinker: ). ^^

• 16.03. - 23.03.2013

• Oxy
    • 26. Februar 2013 um 18:16

Wir sind auf Deck 8, sind wir jetzt raus? :verzweifelt: :zwinker: Dort aber auch ziemlich weit hinten!

• 16.03. - 23.03.2013

• Oxy
    • 23. Februar 2013 um 18:00

Also ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns einfach mal zwanglos treffen! Einige schwirren ja auch schon in der facebook-Gruppe herum, da hatten wir vor einiger Zeit schonmal kurz überlegt. Aber kamen noch nicht zu einem Treffpunkt letztendlich. :zwinker:

Also zum einen könnten wir uns am 17. vormittags irgendwo treffen, auf nen Drink oder so in der Ocean Bar?! Oder aber vielleicht haben ja doch einige schon Lust, dass man sich auf der Welcome Party an Deck trifft? Oder aber ganz andere Zeiten, ich bin da flexibel, notfalls findet man mich ja eh spätestens beim Bingo. ^^

Heute in drei Wochen sind wir schon an Bord, ich freu mich schon so. Wetter da ist ja schön warm, will auch endlich in die Sonne!! :Boot1:

• 09.02.-16.02.2012

• Oxy
    • 21. Februar 2013 um 17:35

Danke für deine schnelle Antwort! ^^ Na die Grüße richte ich doch gerne aus, anscheinend hattet ihr ja eine tolle Reise! Ich freu mich schon tierisch darauf. :jump:

• 09.02.-16.02.2012

• Oxy
    • 21. Februar 2013 um 08:52

Hallöchen zusammen!
    Wir starten in gut drei Wochen eure Tour und vielleicht könnt ihr mir bei einer Frage weiterhelfen! Gabs auf der sol den Alpenglühnabend? Und wenn ja, an welchem Tag? Ich weiß, seltsame Frage aber ich würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. ^^ Danke, ich grüß auch die sol von euch! :zwinker:

• 16.03. - 23.03.2013

• Oxy
    • 18. Februar 2013 um 09:12

Unsere Abfahrt rückt näher!! Nur noch 26 Tage! :lachroll:

Obwohl es hier heute total sonnig ist freue ich mich natürlich tierisch darauf, bald im Warmen zu sitzen. Die paar Tage kriegen wir jetzt hoffentlich auch noch rum. :zwinker: Würde am liebsten schon anfangen zu packen. *g*

Na dann euch eine schöne Woche!

• 16.03. - 23.03.2013

• Oxy
    • 12. Februar 2013 um 11:43

Ja schön wärs, wenn wir am Samstag schon alle fliegen würden! :zwinker: ich glaube auch, dass ihr euch da im Monat getäuscht habt, liegt wohl daran, dass der 16. Februar auch ein Samstag ist, genau wie unser Abflugssamstag im März.

Noch 32 Tage bis zur :abfahrt: :jump: :lachroll:

• AIDAstella: Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• Oxy
    • 7. Februar 2013 um 19:20

Bin auch traurig, dass die Zeiten nun geändert wurden... :cry2: Hatte so super gepasst vorher, jetzt ist es wegen unserer Anreise fast unmöglich, überlege schon hin und her, hatte mich schon so gefreut.

Vielleicht kann mir einer das hier erklären: Laut Plan heißt es "12:30 Ankunft in Emden" und "14:30 Anlegen Emskai", was passiert da denn zwei Stunden lang?? Und wäre die Ankunft in Emden überhaupt sehenswert? Auch beim Emssperrwerk sind zwei Stunden zwischen Ankunft und Passieren, dauert das so lange da? Oder wegen der Wartezeiten?

Oh man, soll ich nu fahren oder nich? :abschied:

• 16.03. - 23.03.2013

• Oxy
    • 5. Februar 2013 um 20:47

Willkommen unseren Neuzugängen hier im Thread! :jump:

Sternchen, ui, das erste mal! Na euch wirds bestimmt gefallen! Und noch mehr Geburtstagskinder, fein. *g* Ich feier aber erst auf Gran Canaria bzw. wir können auf dem Weg dorthin reinfeiern. ^^

Ööhhh, Tipps fürs Schiff gibts ne Menge, lies dich hier am besten einfach mal rein und bei Fragen kannst du ja einfach loslegen! ^^

• 16.03. - 23.03.2013

• Oxy
    • 1. Februar 2013 um 11:38

Unsere Reiseunterlagen waren heute in der Post! :jump:

T - 43! :lachroll:

• 23.03.2013 - 30.03.2013

• Oxy
    • 30. Januar 2013 um 06:37
    Zitat von XGiselaX

Oxy - das ist aber schade, dass ihr ausgerechnet eine Woche vor uns fahrt.... bin schon am planen was wir alles unternehmen und welche Caches wir machen wollen :-).

Ja das finde ich auch schade, hätte ja super gepasst! Hab mir auch schon die Karte angekuckt und die Häfen nach caches abgesucht. *hihi* Da gibts ja wirklich einige! Überlege jetzt sogar schon, ob wir auf Lanzarote einfach ne cache-Tour machen, da ich die Insel an sich schon kenne. Und beim geocachen kommt man ja zum Teil super an Orte, die man sonst vielleicht nicht entdeckt hätte! ^^

• 16.03. - 23.03.2013

• Oxy
    • 27. Januar 2013 um 16:59
    Zitat von michael1964

Tachchen!!!

Mein Bruder ( das Erste mal ) und ich (Michael) haben auch mal diese Tour gebucht!
    Das Schiff kenne ich im übrigen auch noch nicht.

Sehen uns in 20 Tagen :wiegeil: :titanic:

Gruß Michael

Alles anzeigen

Öööhm, Michael, du bist in den falschen Monat gerutscht! Ich hab mich schon gefreut, dass es nur noch 20 Tage sind, aber leider müssen wir uns hier noch 48 Tage gedulden. :zwinker: War doch kein Zeitloch! :hahahah: Lasst uns die sol heile! :lachroll:

• 16.03. - 23.03.2013

• Oxy
    • 26. Januar 2013 um 14:29

Vio, ist ja witzig, das sind auch genau die beiden Inseln, auf denen ich noch nie war! ^^

Gibts hier eigentlich auch noch geocacher? Wir sind beide begeisterte cacher und diesmal will ich unbedingt auch ein paar caches auf den Inseln finden. In den Häfen gibts zumindest immer mal mindestens schon einen, auf Lanzarote hab ich jetzt schon überlegt, vielleicht einfach cachen zu gehen, da gelangt man ja auch immer an Punkte, an die man sonst vielleicht nicht unbedingt gehen würde.

Auf Madeira will ich auch noch Seilbahn fahren, bin mir nur noch nicht sicher ob schon am Sonntag oder dann am Montag nachmittag. Nur soo viel Zeit ist dann ja wahrscheinlich nicht mehr bis zur Abfahrt wieder... Und am Sonntag strömen da wahrscheinlich alle hin. Na mal sehen, das werd ich dann wohl spontan entscheiden!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      576
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      547
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      896
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™