Beiträge von Oxy
-
-
Den Gran Prix gab es bei unseren letzten 2 oder 3 Reisen mit der Vita und der Aura nicht mehr

Ahh, danke. Schade eigentlich, hab mir letztens mal wieder die Videoaufnahmen davon angekuckt, die mein Bruder damals gemacht hatte und es war schon echt ne witzige Show. Dann kann man ja nur hoffen, dass sie sie vielleicht irgendwann mal wieder ausgraben!
-
Man kann die Reise ja noch buchen, von daher sollte das Schiff wohl noch nicht ganz voll sein. Lassen wir uns mal überraschen!
Die luna ist ja aktuell grad am Nordkap und die haben ein wahnsinns Wetter wie es aussieht. So bitte dann auch bei uns!

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1044518_537842566250866_769082505_n.jpg]
-
Gibts eigentlich den "AIDA Gran Prix" noch?
Das fand ich damals auf der vita eine super geniale Show! Haben uns glaub ich bei keinem anderen Abend so kaputtgelacht und ich durft auch noch als Jury fungieren. 
-
-
Ahh, danke für die Info! Schade, doch nicht der Herr Albrecht... der hat doch so ne schöne Stimme!
Wie ist denn Hanjo Müller so? Laberbacke? Schweigsam? Grad das Foto angekuckt, wobei das bei mir eh wurscht is, bis in 25 Tagen hab ich das wieder vergessen... Wie bei der letzten Reise an der Rezi "Der Kapitän ist gerade an Ihnen vorbeigelaufen!" "Ooohh, echt?". *Gesichtsblind* 
-
Oohh, also das Spielen mit dem Clubteam is aber erst ab 18, aber ich denke mal, dass die im Kids/Teensclub bestimmt auch spielen?! Und wie gesagt, ich meine, man kann das gegen Pfand ausleihen, weil nachdem wir gespielt hatten fragte da mal jemand und die bekamen dann die Puks meine ich...
-
Shuffleboard kostet gar nix! Das wird immer nachmittags mit dem Clubteam gespielt. Macht richtig Spaß, wir haben bei der letzten Reise Männer gegen Frauen gespielt und am Ende der Reise hatten die Damen gewonnen. *höhö* Ich glaube, man kann sich die Shuffleboardsachen auch an der Rezi ausleihen und alleine spielen. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
-
Oxy: noch jemand mit Geocaching. Schöööön. Haben uns schon die Karten für Andalsnes und Molde runtergeladen.
Oh, da hab ich noch gar nicht gekuckt, wo da welche liegen! In Honningsvag gibts ja nur zwei. *gg* Und einen Earthcache am Nordkap, aber da fahren wir ja nicht hin. A propos, da wir ja wie gesagt nicht an den Nordkapfelsen fahren: Wäre jemand so lieb und würde unsere Postkarten mitnehmen und dort einwerfen? *ganzliebkuck* Das wäre echt toll, ich hätte nämlich eigentlich gerne einen Stempel von dort. Wobei ein "Honningsvag-Stempel" bestimmt auch ganz hübsch ist.
Hauptsache ich komme diesmal auch zum Kartenschreiben, bei der letzten Tour hab ich die Karten dann zu Hause geschrieben. 
-
Heute in vier Wochen liegen/sitzen/stehen wir schon alle gemütlich an Bord, kucken aufs Meer, schlürfen den ein oder anderen Cocktail (gut, um die Zeit vielleicht eher noch n Käffchen
) und lassen es uns gutgehen! 
Ausflüge haben wir folgendes vor:
Bergen: auf eigene Faust los, auf den Floyen, Fischmarkt, Bryggen und so (und mindestens einen geocache suchen und finden *g*)
Molde/Andalsnes: noch nix geplant, wir warten mal noch die ersten Tage ab, wie das Wetter wird
Nordkap: Unser Motto: "Felsen kann jeder" - wir gehen raften *g* also den Rafting-Ausflug über AIDA (und dann natürlich noch n cache in Honningsvag
)
Akureyri: Godafoss und Myvatn über AIDA
Reykjavik: whale watching in Eigenregie, war letztes Jahr ja schon in Reykjavik und da ich damals so oft mit denen gefahren bin bekomme ich die Tour diesmal umsonst *freu*Ansonsten haben wir an Bord vor: Shuffleboard, Dart, Volleyball, Boccia und Bingo!
Ein Glück haben wir so viele Seetage. *g* Und einmal erkunden wir auch die Wellnesoase, da war ich noch nie. Ach und den Cocktailworkshop wollten wir ja noch machen. 
Wollen wir denn jetzt eigentlich ein Erkennungszeichen ausmachen? Bei so vielen Leuten wird das ja schwer, wer dann noch zu unsere Gruppe gehört und wer nicht.
Ich bin ja immer noch für die Leuchtbändchen, die schonmal jemand vorgeschlagen hat. Die sehen auch noch spacig aus!Freu mich wirklich schon tierisch auf die Reise und darauf euch kennenzulernen.

-
Na dann herzlich willkommen hier im Grüppchen!

Auch zwei Mädels on Tour?

-
Hey zusammen!
Heute in vier Wochen strömen wir alle nach Hamburg!

Mensch, ich freu mich! Bis dahin hat sichs auch ausgeregnet und wir legen bei strahlendem Sonnenschein in Hamburg ab. So is jedenfalls der Plan. *gg*
Schönes Wochenende euch allen.

-
Hihi, macht doch nix, dafür ist doch das Forum da!

Das Kaffeepaket klingt für mich auch gut, ich lieeeebe ja den Caramel-Latte-Machiatto! Den gabs bisher immer vorm Bingo.
Und bei 14 Tagen trink ich das Kaffee-Paket locker, von den Cocktails ganz zu schweigen. 
-
Die Getränkepakte gibts ab jetzt wohl auf allen Schiffen! Auf der AIDA-facebook-Seite gabs dazu auch ganz viele Fragen, dort wurde gesagt, dass es in den nächsten Tagen nähere Infos gibt. Unter myAIDA sieht man die Pakete ja schon!
A propos facebook: Es gibt ja auch noch unsere facebook-Gruppe, einige hier sind dort ja schon, wer möchte, kann auch gerne noch dort zu uns stoßen: https://www.facebook.com/groups/488520357887726/ Soll jetzt auf keinen Fall "Konkurenz" zu hier sein, eher noch eine Ergänzung für die fb-Freaks.

Nur noch 32 Tage! Mensch, die Zeit vergeht!

-
Man konnte in Reykjavik pünktlich um 8 Uhr vom Schiff. Unser Ausflug begann um 8.15 Uhr

Dankeschön für die Info!

-
Hallo zusammen!
Ich war zwar nicht mit euch auf Tour, aber ich fahre in 36 Tagen mit der luna!
Habe eine Frage und dachte, ihr könnt mir das bestimmt super aus erster Hand berichten. *g*
In Reykjavik liegt man ja planmäßig ab 8 Uhr, konntet ihr da auch direkt um acht vom Schiff? Oder ward ihr sogar früher schon im Hafen (von Akureyri dümpelt man doch wahrscheinlich eher langsam bis nach Reykjavik)?Vielen Dank, ihr würdet mir sehr weiterhelfen!

-
Wir wollen auch so Mittags in Hamburg sein und dann kucken wir einfach, wie lange die Schlange ist. *g* Wollen ja eh noch dann mit unseren Männern bissel im Hafen rumschauen und was essen, bevor sie uns dann hinterherwinken dürfen.

Haben am Wochenende zwei Ausflüge gebucht, Rafting am Nordkap und Godafoss/Myvatn in Akureyri!

-
Öhm, also an Bord hab ich noch niemanden seine Koffer rollen sehen. Ich glaub auch fast, das geht nicht, weil sie ja durchleuchtet werden vor dem Einladen. Mit runter nehmen am letzten Tag kann man sie für gewöhnlich selbst (zumindest wohl auf jeden Fall in Häfen wie Hamburg), oder aber man stellt sie am letzten Abend bis 2 Uhr vor die Kabinentür. Bei der letzten Reise stand ich allerdings um 2 Uhr noch in der Anytimebar und die Koffer ungepackt in der Kabine, da mussten wir sie am Abreisetag selbst mit raus nehmen.

Kabinen beziehen ist immer unterschiedlich, um 12 wahrscheinlich eher noch nicht, bei den letzten Reisen wars immer so 14/15 Uhr meine ich. Aber hauptsache schonmal aufs Schiff.

44 Tage!! - oder auch vierundpfirsich für die Aktiv-Bingo-Spieler.

-
wir wissen unsere Kabinennummer schon ein wenig länger. Aber auch Deck 6; recht mittig, backbord Seite
Hm, sollte das alles mit unseren Kabinen ein Zufall sein? Oder Schicksal?
Sehr gut, haben wir Deck 6 schonmal fest im Griff!
Wir sind auch Backboard, nicht allzuweit weg vom hinteren Treppenhaus, dann ists wenigstens nicht so weit aus der Anytimebar.
Hab vorhin eine Doku über Island gekuckt und bin jetzt wieder total geflashed, ich freu mich sooooooo!
-
Willkommen allen neu dazugekommenen hier!

Haben heute unsere Kabinenzuteilung bekommen und sind auf Deck 6 gelandet!
Super mittig, ich freu mich!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44 - Angebote seereisen.de