1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Oxy

Beiträge von Oxy

• 02.11.13 - 16.11.13

• Oxy
    • 26. August 2013 um 08:35

Na dann schließen wir uns doch gerne mal direkt an! ^^

chrisma: Heyy super, dass das geklappt hat und ihr jetzt auch die lange Tour dabei seid!

Nur noch 68 Tage, klingt ja schon fast gar nicht mehr so viel. :zwinker:

Treffpunkt 1. Seetag Ocean Bar / 15:00 Uhr

1+2 schirmis Mario und Jana
    3+4 Anke Anke und Marco
    5+6 mawe Klaus + Marion
    7+8 Bimboglimbo Kurt und Gaby
    9+10 Bimboglimbo Bodo und Petra
    11+12 Bergheimer11 Leni und Jürgen
    13+14 MKO Manfred und Angelika
    15+16 Karamel Michèle und Mex
    17+18 Strandfee Susanna und Michael
    19+20: Glasinger: Ela & Thomas
    21+22: Hollyschleicher Christa und Martin?
    23+24: chrisma Nina & Christian
    25+26: Barbara & Michael

• Mottos der Party(s) auf Kurzreisen

• Oxy
    • 16. August 2013 um 14:51

Im Beitrag über mir wurde explizit nach allen Mottos gefragt und darauf bezog sich meine Antwort... sorry, dass ich vergessen habe dies zu zitieren.

• Mottos der Party(s) auf Kurzreisen

• Oxy
    • 16. August 2013 um 12:56

Also wir hatten jetzt auf der Reise noch 60er, 90er, Glamarous Nights, Lunatics-Party, Haifischbar, Karaoke & Wunschbox, Schlagerkompott (das aber in der AIDA-Bar), Alpenglühn, Heavens Club, Schlagerparty (Pooldeck), ... öööhh *grübel*... hab leider die AIDAheute nicht hier. :zwinker: Aber das waren spontan die Mottos, die mir eingefallen sind!

• 02.11.13 - 16.11.13

• Oxy
    • 13. August 2013 um 15:01

wir fehlen auch noch auf der Liste, krieg das nur irgendwie nicht kopiert... :gruebel: (hab noch luna-Nachwehen und bin noch nicht ganz fit :zwinker: )

Mein Mann Michael und ich fliegen auch von München über Frankfurt mit der LH 404! ^^

• AIDAluna Nordeuropa 27.07.-10.08.13

• Oxy
    • 12. August 2013 um 15:45

Hey Ina, schön, dass du auch hierher gefunden hast! ^^

Wie gehts euch allen denn so? Vor allem denjenigen Armen, die schon wieder arbeiten müssen heute... Bin echt froh, dass ich noch frei habe und mich und meine Wäsche gleich noch sortieren kann. :zwinker: Heut Nacht schon wieder 11 Stunden geschlafen (ich träum noch immer von der Reise...) und immer noch kaputt. Unser Hund scheint mit mir zu leiden, die liegt auch ganz fertig im Körbchen grad. *g*

Ich schick mal liebe Grüße an euch alle und wünsche euch noch einen schönen Tag! ^^

PS.: Carsten, verdammt verlockende Reise, aber ich muss langsam ma aufhören mit Buchen, so kann das ja nich weitergehen. :lol1:

• 02.11.13 - 16.11.13

• Oxy
    • 12. August 2013 um 10:53

Hallo zusammen!

Nun kann ich auch endlich hier schreiben, sind lange um die Reise rumgeschlichen, nun hab ich sie gebucht als ich auf der luna war. :jump: Mein Mann und ich sind auch die lange Tour mit von der Partie und freuen uns schon riesig! Wir fliegen von München, da gibts ja auch schon ein paar, wie ich in der Liste entdeckt habe. Jetzt muss ich erstmal hier im Thread nachlesen glaube ich, damit ich auf dem laufenden bin. :zwinker:

Freu mich auf die Reise mit euch! ^^

• AIDAluna Nordeuropa 27.07.-10.08.13

• Oxy
    • 11. August 2013 um 14:30

Bin zwar noch nicht zu Hause aber gerade im Zug nach Hause, hab gestern noch einen schönen Tag bei Freunden in Hamburg verbracht! Stand aber ziemlich neben mir, war hundemüde (langsam rächt sich das Schlafdefizit ;) ) und heut Mittag nach 11 Stunden Schlaf immer noch müde. *g* Hab heut Nacht ziemlich intensiv von AIDA geträumt, bestimmt hab ich im Schlaf geaschert! *hihi*

Vielen lieben Dank euch allen für die Zeit mit euch an Bord, vor allem natürlich an unsere Bingo/Shuffle/Dart-Gruppe (wer gemeint ist wisst ihr ja, ich drück euch feste aus der Ferne! :) ) der Abschied fiel mir echt schwer (war wohl nicht zu übersehen fürchte ich ;) ) und ich werd noch ganz ganz lange von der tollen Zeit zehren und sie niemals vergessen!

Falls wirklich jemand vom Clubteam mitliest: Ihr ward grandios und habt uns einen unvergesslichen Urlaub beschert! Ihr seid ganz tolle Menschen! :)

So, ich fahr jetzt noch n bisschen Zug und kuck auch gleich mal Fotos glaub ich. ;)

Schönen Sonntag euch allen! :)

Oxy aka Barbara

• 27.07.13 - 10.08.13

• Oxy
    • 26. Juli 2013 um 10:10

Sooo, für mich gehts gleich schon los, ich düse zu cassi und wir machen uns zusammen bis morgen früh noch verrückt, was wir vergessen haben einzupacken! *gg*

Freue mich auf euch und wir sehen uns dann bei der Welcome-Party! ^^

Euch allen eine gute Anreise, bis morgen! :abfahrt:

• 27.07.13 - 10.08.13

• Oxy
    • 24. Juli 2013 um 17:58

Ach der Wetterbericht sieht mittlerweile doch schon wieder viel besser aus!! Das ändert sich zumindest bei meiner Wetter App irgendwie täglich... Außerdem, wenn wir reisen, kanns nur schön werden! ^^

Freu mich auch schon tierisch, Knicklichter sind eingepackt, Koffer ist soweit gepackt, morgen letzter Arbeitstag und in drei Tagen gehts looooooos! :jump:

• 27.07.13 - 10.08.13

• Oxy
    • 21. Juli 2013 um 15:01

ich hab ein bisschen Geld getauscht, schon allein wegen des "Ich hab mal wieder Fremdwährung in der Hand"-Gefühls. Und mit den Isländischen Kronen fühlt man sich auch gleich so reich. *g* In Reykjavik letztes Jahr konnte man aber tatsächlich so gut wie überall mit Kreditkarte oder Euro zahlen.

• 27.07.13 - 10.08.13

• Oxy
    • 20. Juli 2013 um 11:37

Heute in einer Woche trudeln wir alle langsam in Hamburg ein und sehen endlich unsere luna! :jump:

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/560112_509631222405334_1472841993_n.jpg]

(dann bei wohl schönerem Wetter als wir damals in Hamburg! *g*)

Bin sooooo gespannt auf unsere Häfen, die Landschaften, was wir so erleben,...! ^^
    Wo wir letzens schon bei Phase 10 waren, gibts hier eigentlich auch Bingo-Spieler? :zwinker: Auf Shuffleboard freu ich mich auch schon wieder total, hach, es gibt viel zu tun! *gg* Hauptsache, ich schreibe meine Postkarten diesmal auch wirklich an Bord und nicht wieder zu hause.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß bei den ersten Packvorbereitungen und freuuuuuu mich auf euch! ^^

• 27.07.13 - 10.08.13

• Oxy
    • 18. Juli 2013 um 18:04

Keine Sorge, das lernt man ganz schnell! :zwinker:

Hach mensch, freu mich auf euch und die luna! :lachroll:

• 27.07.13 - 10.08.13

• Oxy
    • 18. Juli 2013 um 13:12
    Zitat von Nordland-Jens

Moin Moin,

oh ja...pöse, pöse Seetage. Werde jeden einzelnen gebührend feiern.
    Warum können es nicht auch 10 sein? :lol1:

Apropos 10. Phase 10 haben wir letztes Jahr auch oft gespielt. Pack's ein, Oxy. Ich muss doch endlich mal die 10. Phase schaffen. :zwinker:

Hihi, ich freu mich auch auf die Seetage, endlich mal Zeit an Bord!

Ja super, wird eingepackt, vielleicht findet sich ja ein "Phase-10-Grüppchen", würd mich freuen! ^^

• 27.07.13 - 10.08.13

• Oxy
    • 18. Juli 2013 um 12:35

Wir sind endlich einstellig!! In 9 Tagen gehts looohoooos! :abfahrt:

Am Wochenende fang ich dann endlich mal an zu packen und kurier dabei noch meine Erkältung aus, die ich mir noch schnell eingefangen hab... :motz1:
    Zumindest wird alles schonmal aufs Gästebett geschmissen und dann wird mit meiner liebsten Mitreisenden AgentCassi verglichen, ob ich alles hab. :zwinker: Muss auch noch ein Spiel kaufen, das unbedingt mit soll (bei den pösen neun Seetagen :zwinker: ), gibts hier zufällig noch mehr "Phase 10-Begeisterte"? ^^
    Wetteraussichten sehen ja echt gut aus, hoffen wir mal, dass es wirklich so wird!

Freuuuu mich! :jump:

• 27.07.13 - 10.08.13

• Oxy
    • 10. Juli 2013 um 10:06

Also ich finde Reykjavik eine sehr nette Stadt mit einer kleinen Fußgängerzone. Wir werden nach dem Whale Watching auf jeden Fall noch ein bisschen durch die Stadt laufen. Schön anzuschauen ist zum Beispiel die Kirche Hallgrimskirkja, einfach mal danach googlen! Dort kann man mit dem Aufzug hochfahren und von oben hat man einen super Ausblick über die Stadt. Das Rathaus kann man auch besichtigen, das liegt an einem kleinen See und man kann durchlaufen (durch das Rathaus, nicht durch den See *g*). Dort drinnen war z.B. ein Modell von Island mit all seinen Erhebungen und Vulkanen und noch eine Ausstellung glaub ich. Den See sieht man auch super bei googlemaps (Tjörnin).

Am Hafen ist das Opernhaus, das ist auch recht imposant anzusehen. Man kann drinnen auch rumlaufen, ist von der Architektur eben ganz nett. Das Opernhaus liegt am Hafen, aber nicht da wo wir liegen, sondern dort, wo z.B. auch die whale watching Schiffe losfahren. Das ist ca. 5 Kilometer von der luna entfernt (laut Aussage meines whalewatcher-Anbieters). Es fährt aber wohl ein Citybus (http://www.bus.is) und ein Sightseeingbus (http://www.re.is). Wenn man bei googlemaps Skarfagarðar in Reykjavik eingibt wird angezeigt, wo die luna wohl immer liegt, da links die Küste rüber sieht man dann den Hafen.
    EDIT: Ah ich seh grad, bei dem Sightseeingbus (Hop on/hop off) sieht man auf der Karte ja auch ganz gut, wo was ist! Da rechts oben liegen wir!)

Ich finde, man man Reykjavik ganz gut erlaufen, zur Not schnappt man sich dann halt noch ein Taxi um wieder zum Schiff zu kommen. Je nachdem, wieviel Zeit noch ist!

Ich freuuuuu mich schon sooooo! :jump:

• Bald kein AIDA TV mehr?

• Oxy
    • 9. Juli 2013 um 22:49

Das war aber ehrlich gesagt schon vor fünf Jahren so... Da haben wir AIDAtv immer gerne verfolgt und bei den Gewinnspielen mitgemacht. Der Moderator kannte uns dann langsam schon und rief sogar bei uns an, wenn er keine Anrufe bekam. :zwinker: ("Mensch, Oxy hat heut noch gar nicht angerufen, ich ruf sie mal schnell an!" ^^ ). Aber bei der letzten Reise hab ich tatsächlich auch nie gekuckt, weil mir da die Uhrzeit zu ungünstig war...

• Bald kein AIDA TV mehr?

• Oxy
    • 9. Juli 2013 um 21:26
    Zitat von niels92

wer ist denn aktuell auf der luna ctl?

Soweit ich weiß Basti, oder? :zwinker:

• 27.07.13 - 10.08.13

• Oxy
    • 9. Juli 2013 um 08:56

Genauuuu die, Healer! ^^ Mensch, mit 100 Stück können wir die ganze Reise lang durchleuchten! *gg*

Nur noch 18 Tage bis zur :abfahrt: ! ^^

• 27.07.13 - 10.08.13

• Oxy
    • 8. Juli 2013 um 19:54
    Zitat von SWISS_NEMA

Ich finde diese Leuchtbändchen bei uns in der nirgends...

Mhm, bei uns gibts die oft mal bei Elektronikläden wie MediaMarkt oder so!

Fänd die Bändchen für das Treffen auf der Welcome-Party echt gut, das sieht doch schonmal zudem sehr spacig aus. ^^

In 19 Tagen gehts los! Echt nicht mehr viel, ich freu mich sooooo. Bald kann ich auch endlich anfangen zu packen. *gg* ich liebe es ja für einen Urlaub zu packen, wenn man aber wieder zu hause ist steht der Koffer meist ganz schön lange noch rum. :zwinker:

• 27.07.13 - 10.08.13

• Oxy
    • 6. Juli 2013 um 18:21

Das ist eigentlich echt ne gute Idee! Klang im ersten Moment etwas nach Camping. Also ich will ja eh schon immer mal auf dem Volleyballdeck übernachten, fänd das mal spannend. *gg* Aber ich fürchte, wenn man sich da hinlegt kommt irgendwann die Security. :zwinker:

Heute in drei Wochen ist schon :abfahrt: :jump: :lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      677
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      896
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      773
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™