1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Oxy

Beiträge von Oxy

• 02.11.13 - 16.11.13

• Oxy
    • 27. September 2013 um 20:53

Mhm, dann wirds schwer mit dem Bad teilen, wir sind nämlich gaaaaaaaaanz hinten. :zwinker: Das gibt wieder Muskelkater *Aufzugverweigerer* :zwinker: Aber nach 22 Tagen bin ich dann hoffentlich topfit. *g*

Ooohh, Leute, ich freu mich soooooo! Die bella schippert grad Richtung Kanada... hach... aber bald wartet sie ja in New York auf uns! ^^

• 02.11.13 - 16.11.13

• Oxy
    • 27. September 2013 um 19:01

Jaaaa, nur noch fünf Wochen, dann sitz ich auch schon auf gepackten Koffern! ^^

Zitat von schirmis

Oxy: Was für ein Traum. Könnt ja mit Euren Nachbarn schon mal vorab die Belegzeiten des Bades klären. Gib einfach Eure Kabinennummer bekannt und die Nachbarn können sich melden.

Hihi, ja besser is das! Jemand hier auch auf Deck 5? :zwinker:

• 02.11.13 - 16.11.13

• Oxy
    • 27. September 2013 um 11:55

Heute die Reiseunterlagen bekommen! *juhuuu* :lachroll:

Hab heute nacht von der Reise geträumt, wir hatten aber eine ganz andere Kabine (Vorahnung über ein Upgrade an Bord? :gruebel: :zwinker: ) und ein Gemeinschaftsbad mit der Nachbarkabine... :lol1: Außerdem war doch noch Kapitän Out an Bord und hat alle bei der SNRÜ veräppelt, indem er erst Generalalarm gegeben hat, dann aber doch meinte "Nöö, jetzt noch nicht!". :nein1: :lol1:

Ich fürchte, cih beschäftige mich zur Zeit zu viel mit diesem Urlaub. :zwinker:

Schönes Wochenende euch allen. ^^ uuuuuund T - 36! :jump:

• 02.11.13 - 16.11.13

• Oxy
    • 25. September 2013 um 22:05
    Zitat von Mlin

Jupp...es gibt Bingospieler.....hier sind zwei.
    Haben bisher aber immer nur Sekt gewonnen...

Super! ^^ Dann sehen wir uns ja dort bestimmt. *g* Ist im Grüppchen ja dann auch immer lustiger, wenn man die AIDA-Bar aufmischt. :zwinker:

Jackpott hat mein Mann auf der sol mal abgeräumt, der war bei einer Woche zwar nicht besonders hoch, aber die Scheine waren wenigstens wieder drin. :lol1:

• 02.11.13 - 16.11.13

• Oxy
    • 25. September 2013 um 17:58

Wir warten auch sehnsüchtig auf die Unterlagen... Nicht, dass man jetzt schon so viel mit anfangen könnte, aber ist immer so schön sie zu bekommen! *gg*

Hey, nur noch 38 Tage!! *Ascha Ascha* ... !!!
    Gibt's denn Bingospieler hier? ;)

• 02.11.13 - 24.11.13

• Oxy
    • 24. September 2013 um 20:58

Ihr habts echt gut mit dem frühen Flug! *seufz* Naja, besetzt schonmal das Schiff, wir kommen dann nach. :lol1: Wir kommen dann direkt in die Anytime oder an den Times Square. :zwinker:

• 02.11.13 - 24.11.13

• Oxy
    • 24. September 2013 um 09:59

Hiieeeer! Hier is ganz viel Vorfreude! :jump: Wenn doch schon in 39 Tagen wär... :zwinker:

Sekt ist doch schonmal gut, Tom! *gg* Wir fliegen auch ab Frankfurt, leider erst mit der späten Maschine um 17:25... Und vorher ab München, eigentlich blöd, weil wir tatsächlich am Frankfurt näher wohnen als an München, aber müssen vorher den Hund bei meinen Eltern abliefern. :zwinker:
    So sind wir natürlich super spät erst in NY, ein bisschen schade, aber bei 22 Tage auch irgendwie zu verkraften. Mal sehen, ob wir dann nachts noch ein bisschen durch NY laufen, am nächsten Tag werden wir er dann gemütlich angehen und selbst NY erkunden. Mein Mann will eh nur in den Apple-Store. :lol1:

Wann fliegt ihr denn, Tom?

• 02.11.13 - 24.11.13

• Oxy
    • 23. September 2013 um 17:32

Huhuu zusammen! ^^

Bin jetzt auch langsam doch mal so am Kucken mit Ausflügen, die Zeit vergeht (zum Glück!!) schneller als gedacht. :zwinker:

Ich war 2008 damals bei Cozumel in Chichen Itza und ja, es war sehr anstrengend! Es war heiß, die Busfahrt lange und bei der Heimfahrt ging die Klimaanlage im Bus kaputt. Es gibt von damals herrliche Bilder, wie wir völlig fertig und nassgeschwitzt im Bus schlafen. :lol1: Aber sehenswert ist Chichen Itza auf jeden Fall, das muss man schon auch sagen! Muss man wissen, obs das einem wert ist. Nochmal fahr ich jedenfalls nicht hin, nur hab ich momentan auch noch keinen Alternativplan... (mein Mann geht in Cozumel tauchen)

Norfolk und Charleston bin ich auch noch planlos, ich denke, da ziehen wir auf eigene Faust los. Etliche Leute hier aus dem Forum wollten doch zu dieser Shoppingmall in Charleston (?).

Washington machen wir auch mit AIDA! Bei weiter entfernten Zielen bin ich da immer ein kleiner Schisser :zwinker: (Ich sag nur der kaputte Bus in Cozumel *g* auch wenns nur die Klima war, wir kamen als letzte dann aufs Schiff und legten direkt ab).

Nur noch 40 (Pfirsich!! ^^ ) Tage!

• 02.11.13 - 16.11.13

• Oxy
    • 20. September 2013 um 19:19
    Zitat von Anke

Captain Out steigt leider Ende Oktober von "unserer" Bella. Danach wird wohl Adrian unser durch die Meere schippern

Hab ich heute auch aus erster Hand gehört. :zwinker: Nachdem im "Kapitän-Thread" keiner sagen konnte/wollte, wer uns denn nu schippert. *g*

Morgen in sechs Wochen gehts los... dann sitz ich bestimmt tierisch aufgeregt auf gepackten Koffern und kann nicht mehr schlafen. :zwinker:

Wünsch euch auch allen ein schönes Wochenende! ^^

• 02.11.13 - 16.11.13

• Oxy
    • 20. September 2013 um 09:13

Herzlich Willkommen! ^^

Zitat von hanste3

Fliegen ab FRA mit LH 404 um 17:25 und zurück mit AB nach DUS.
    Für den Rückflug sind die Sitzplätze reserviert, aber für den Hinflug komme ich nicht weiter. Werde da morgen in meinem RB mal nachfragen.

Ui, dann fliegen wir zusammen! Wir fliegen auch mit der LH 404, kommen vorher aber noch aus München angeflogen. Haben das mit den Reservierungen auch schon versucht - ohne Erfolg... falls ihr da wirklich etwas erreicht würd ich mich auch freuen, von euch zu hören, ob es doch eine Möglichkeit gibt!

Leute, nur noch 43 Tage! :jump:

• AIDA Kapitäne

• Oxy
    • 19. September 2013 um 20:15
    Zitat von Katrin_1985

Hm, wer die Bella die Nordamerika-Touren steuert scheint ja ein gut gehütetes Geheimnis zu sein, warum auch immer.

Ja ich weiß ja auch nicht, warum das keiner offen sagen will. :zwinker: Aber wie auch immer, ich würd mich über Kapitän Out freuen, aber hauptsache, es is überhaupt n Kapitän an Bord. :lechz:

• Duzen oder siezen?

• Oxy
    • 19. September 2013 um 09:40

Nordland-Jens : Oh Gott, haben wir uns auf der luna das Du angeboten? :lol1: Und euch grüßen auf dem Flur? Das wär ja noch schöner gewesen. :zwinker: Wir haben uns höchstens auf dem Flur geknuddelt! *gg*

Aber zum Thema: Von meiner ersten Reise kenn ich auch noch das automatische Du für alle, fands damals toll und locker und war dann überrascht, als es 2008 nicht mehr so war. Ich mache das auch situationsabhängig, mit dem Clubteam duze ich mich meist direkt, weil sich das aus dem Gespräch so ergibt oder ich sie eh teilweise schon kenne.
    Andere Gäste sieze ich erstmal normal, außer man trifft sich mit Forenleuten/facebookgruppenleuten, da sage ich eigentlich direkt du, weil man sich vorher ja eigentlich auch schon mit Du angesprochen hat. Fänds dann seltsam, plötzlich sie zu sagen. Aber beim Essen zum Beispiel, wenn man sich mit Tischnachbarn unterhält. Ansonsten beim Shuffleboard z.B. ergibt sich auch meist das Du, wenn man schon ein paar Tage zusammen gespielt hat.

Kurz gesagt, immer nach Situation, mich darf man gerne duzen, falls wir uns mal über den Weg laufen! ^^

• AIDA Kapitäne

• Oxy
    • 16. September 2013 um 17:04
    Zitat von bergheimer11

Und ich!!! :gruebel:

Also ich wüssts ja auch ganz gerne! :sbitte: Weiß es denn nu irgendwer? :zwinker:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Oxy
    • 14. September 2013 um 08:58

Wir sind bei der Transkaribik 6 nun auf Deck 5 gelandet (Balkon BE), mal was ganz neues, ich bin gespannt! Gleich mal hier im Forum kucken, was zur Kabine so geschrieben wird. Das gibt dann wenigstens wieder viele Treppen zu laufen, so schaff ich es wenigstens wieder, auf einer AIDA-Reise ab- statt zuzunehmen. :lol1: Uuuund es ist nicht so weit zum Shuffleboard. :zwinker:

• 02.11.13 - 16.11.13

• Oxy
    • 6. September 2013 um 18:18

Wir sind auch planlos für Nassau... lasst uns zusammentun und gemeinsam planlos losziehen. :lol1:

Mhmm, ich denk, dass es im Hafen dann auf jeden Fall schon recht spannend wird mit den Nachbarschiffen. Und so lange liegen wir da ja auch nicht... mal kucken!

• 02.11.13 - 16.11.13

• Oxy
    • 3. September 2013 um 10:07

Wir haben die 60-Tage-Grenze erreicht! :jump: :lachroll:

Können die zwei Monate jetzt bitte gaaaanz schnell vorbeigehen? Übermorgen macht sich die bella ja auf den Weg nach New York, bestimmt auch eine tolle Tour!

Ich freuuuuu mich und wünsch euch einen schönen Tag! ^^

• 02.11.13 - 16.11.13

• Oxy
    • 29. August 2013 um 08:04

Mooorgen!

Hey, nur noch 65 Tage! ^^

Wer mag, kann sich gerne unserer facebook-Gruppe anschließen. Ich weiß ich weiß, über fb gibts geteilte Meinungen, ist ja auch kein Muss, aber vielleicht mag der ein oder andere auch dort zu uns stoßen.

https://www.facebook.com/groups/499339823490526/

Da steht zwar Trans 6 aber natürlich dürfen auch gerne die "14-Tägler" rein. :zwinker:

Oh man, kann nicht schon November sein? Ich muss jetzt hier mal ein bisschen rumquängeln, ich will endlich auf die bella! :jump:

Euch noch einen schönen Tag, ist ja zumindest bald Wochenende :zwinker:

Oxy

• 02.11.13 - 16.11.13

• Oxy
    • 27. August 2013 um 08:23

Ohh, ich hab meinen Nick vorm Namen vergessen, noch eben hinzugefügt! Nur noch 67 Tage. ^^

Treffpunkt 1. Seetag Ocean Bar / 15:00 Uhr

1+2 schirmis Mario und Jana
    3+4 Anke Anke und Marco
    5+6 mawe Klaus + Marion
    7+8 Bimboglimbo Kurt und Gaby
    9+10 Bimboglimbo Bodo und Petra
    11+12 Bergheimer11 Leni und Jürgen
    13+14 MKO Manfred und Angelika
    15+16 Karamel Michèle und Mex
    17+18 Strandfee Susanna und Michael
    19+20: Glasinger: Ela & Thomas
    21+22: Hollyschleicher Christa und Martin?
    23+24: chrisma Nina & Christian
    25+26: Oxy: Barbara & Michael
    27+28:Ben2012 Beate & Dieter
    29+30: Konnie + Matthias

• 02.11.13 - 24.11.13

• Oxy
    • 27. August 2013 um 08:15

Hey Tom, ja meinen Mann wirst du dann auf jeden Fall wohl beim Tauchen irgendwann antreffen und ööh mich dazu bestimmt auch mal. *gg* Ich hab keinen Tauchschein... ich zieh dann alleine los, wenn er planschen ist. :zwinker: Oder hoffe noch, dass mich vielleicht der ein oder andere mal mitnimmt. :lol1:

Oh man, ich freu mich so, kanns euch gar nicht sagen!! Dabei bin ich grad mal zwei Wochen von der luna runter... Aber ich freu mich jetzt definitiv auf warmes Wetter und Planschen im Meer! ^^ Drei Wochen AIDA - ein absoluter Traum, ich freu miiiir! ^^

Wünsche euch auch eine schöne Woche, rufte "T - 67" in die Runde und ein kräftiges "Ascha Asch..." - achne, das erst an Bord. :zwinker:

Oxy

• 02.11.13 - 24.11.13

• Oxy
    • 26. August 2013 um 08:41

Jetzt sag ich hier im Thread auch mal hallo, hab bisher immer im "kurzen" geschrieben. :zwinker: Sind aber ja eigentlich auch die 22 Tage an Bord, das hat sich im anderen Thread jetzt irgendwie ziemlich vermischt...

Freue mich jedenfalls riesig auf die Reise, nur noch 68 Tage! :jump:

tomtom1: Mein Mann macht gerade seinen Tauchschein und will dann natürlich auch tauchen gehen im Urlaub! Vielleicht bieten sie in Nassau nicht an, weil wir dort so kurz liegen?!

Na dann wünsch ich euch und uns eine schöne Woche und weiterhin natürlich eine schöne Vorfreu-Zeit! ^^

Oxy

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      552
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      871
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      745
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™