Natalie 11,3 kg
Henry 8,6 kg
Das is ja echt mal wenig, wahnsinn... wir haben ja auch superleichte Koffer (Leergewicht 2,8 kg), aber das kann ich nicht unterbieten. ![]()
Der Tag ist schon fast geschafft, schon wieder ein Tag näher an unserer Traumreise!
Natalie 11,3 kg
Henry 8,6 kg
Das is ja echt mal wenig, wahnsinn... wir haben ja auch superleichte Koffer (Leergewicht 2,8 kg), aber das kann ich nicht unterbieten. ![]()
Der Tag ist schon fast geschafft, schon wieder ein Tag näher an unserer Traumreise!
Schuhe sind auch schon drin! Sogar die "Größe 50-Schuhe" meines Mannes... Da is bei einem Paar schon der halbe Koffer voll. *gg* Aber in die Schuhe kann man dann immer noch wunderbar Sonnencreme und solche Sachen stecken. ![]()
Hab diesmal echt minimal gepackt, ihr erkennt mich dann auch sofort auf dem Schiff: Die Frau, die Klamotten und Schuhe an hat, die überhaupt nicht zusammenpassen.
Ich fürchte, ich muss dann halt auch shoppen gehen!
Habe vorhin mal jetzt alles eingepackt, ein kleiner "Kann-Stapel" liegt da noch.
Aber der eine Koffer 18,3 und der andere 17,8!
Und es fehlt wirklich nur noch Deo, Kulturbeutel und sowas. Also noch Luft, ein Glück. *g*
Oxy: Danke für die Liste! Aber eins hab ich vermisst: KLEIDUNG
Ach Anke, ab Miami brauchen wir dann keine Klamotten mehr! ![]()
Drei Tage!! Wahnsinn... sooo nah jetzt schon die Reise, kanns kaum glauben!
Hier mal die Packliste bisher
- Reiseunterlagen
- Pässe
- Esta-Zettel-Dingens
- Kreditkarte
- Landeswährung
- Kamera
- Handy
- Tablet
- Sonnencreme
- Mückenspray
- Ersatzbrille
- Sonnenbrille
- Kofferwaage
- MosQuit-Mäuschen bzw. ByteAway
- Kontaktlinsen und Reinigungsmittel bei den Nicht-Tages-Linsern
- Badesachen
- Fleecejacke
- Badeschuhe für die Dunns River Falls
- MyAIDA-mail-Adresse einrichten
- Kindle
- Ladekabel Handy (im Falle des Falles können wir uns dann alle gegenseitig aushelfen *g*)
- Medikamente/Reiseapotheke und eventuelle Atteste
- Taucherbrille und Schnorchel evtl.
- Sportsachen
- Bücher
- Unterwasserkamera
- Handtasche
- Bingo-Dubber!! ![]()
Das ist doch schonmal eine ordentliche Checkliste, darf gerne noch erweitert werden, damit wir alle ruhige schlafen vorm Abflug. *g*
Wünsch euch allen noch tolle drei Tage Vorfreude!
Jaaaa, nur noch vier Tage!
ist in Sichtweite! ![]()
Ich hab ja immer Angst, dass ich was wichtiges vergesse, deswegen könnt ihr mich ja vielleicht mal beruhigen. *g* Also Reisepässe sind eingepackt, Esta wurde vor Wochen beantragt und genehmigt, Reiseunterlagen sind ebenfalls schon im Rucksack und die Kreditkarte. *g* Alles andere ist unwichtig, oder?
Was packt ihr sonst noch ein, wo ihr sagt, das darf man auf keinen Fall vergessen? Sonnenbrille, Sonnencreme, Zahnbürste, .... Lasst uns mal sammeln, damit ich beruhigt schlafen kann.
Dann kriegen wir auch unsere 1.111 Beiträge zusammen. ![]()
Oooh, hier gibts ja einen Saarländer-Thread!
Na dann reihe ich mich doch gleichmal ein. *g* Bin zwar keine gebürtige Saarländerin, aber mittlerweile wohne ich seit sieben Jahren hier und fühle mich pudelwohl! Und AIDA-Fan bin ich natürlich auch. ![]()
Na solange Koffer bei der Heimreise später kommen find ich das nicht so dramatisch... zwar ärgerlich, aber schlimmer fänd ich bei der Hinreise. Dabei muss ich immer an den "Mann ohne Koffer" bei unserer AIDA-Tour 2008 denken. Der reiste individuell irgendwie über drei Flughäfen an und mit der ganzen Umsteigerei kam sein Koffer nicht in Aruba an. Da wir direkt am Abend abgelegt haben wurde ihm versprochen, dass sein Koffer in den nächsten Hafen geliefert wird. Das wurd ihm allerdings 14 Tage lang versprochen. *g* In jedem Hafen hieß es wieder "Da gab es ein Problem, der Koffer kommt in den nächsten Hafen!". Ende vom Lied: Er hatte die gesamte Reise kein eigenes Gepäck. Dafür war er echt entspannt, er hat sich zuerst im AIDA-Shop und dann in allen möglichen Häfen mit Klamotten eingedeckt.
Wollte jetzt aber niemandem damit Angst machen.
Wir liegen ja noch overnight und sind noch einige Häfen in den USA, da bestünde wohl eher Hoffnung, dass man sein Gepäck auch noch bekommt, falls unterwegs was wäre. Gut, von geklauten Koffern können meine Eltern auch ein Lied singen, aber das lass ich jetzt mal. *gg* (Aber nicht bei einer AIDA-Reise!)
Hey Leute, es ist schon Montag!! Jetzt vergeht die Woche bestimmt ganz schnell und Samstag sitzen wir alle schon an irgendeinem Flughafen und Abends/Nachts dann auf der bella bzw. in New York!! ![]()
Ich seh schon, das gibt lustige Waschparties, wenn wir alle unsere wenige Wäsche waschen müssen.
Wann treffen wir uns zum Sektchen im Waschsalon? ![]()
Bei mir liegt immer noch alles verteilt auf dem Gästebett, aber ich hab Hoffnung, dass alles in die Koffer passen wird!
Werde zwei so Sommerkleider einpacken, aber kein Abendkleid in dem Sinne. Wir sind schließlich auf der AIDA und nicht auf der Queen Mary.
Heute in einer Woche sitzen wir dann (hoffentlich!!) schon in Frankfurt und warten auf den Weiterflug. Ach wenn wir die Anreise doch schon hinter uns hätten und schon auf bella wären... *seufz* Aber beim Betreten der bella ist bestimmt der Anreise-, Pack- und Vorbeitungsstress vergessen und es heißt nur noch: "WIR HABEN URLAUB!" ![]()
Morgen endlich einstellig! ![]()
Ich soll von meinem Mann fragen, ob auch jemand am 3. November in New York im Apple Store Ipad shoppen geht.
Ich fürchte, da muss ich durch.
Wobei ich den Apple-Store schon auch sehen will, ich gebs ja zu!
Nur noch zwei Tage arbeiten und dann endlich alles vorbereiten und so, ich freuuuuuu mich! (Hab ich das schonmal erwähnt?
)
Na sehen wirs mal so: dann gibt's auch 2 Welcome und Abschieds Pool-Partys
Ja das dachte ich mir auch schon.
Und das gute ist, bei der ersten Abschiedsparty dürfen wir danach noch an Bord bleiben. ![]()
Denke auch, dass die Welcomeparty am 3. ist, das hoffe ich sogar sehr, sonst entgeht uns wegen unserer späten Anreise der Welcome-Sekt. Das geht ja gaaaaar nicht. ![]()
Bin heute am Frankfurter Flughafen vorbeigefahren und dacht noch, hach, in 13 Tagen sitzen wir da! ![]()
Danke euch! Aber ich meine die Daten für Secure Flight, NICHT Esta! Bei Esta steht ja extra dabei, dass man nur den ersten Namen angeben soll.
Aber die Daten, die bei pauschal-Buchung von AIDA an die Fluggesellschaft weitergegeben werden müssen alle Namen angegeben werden anscheinend... aber im Manifest steht ja nur der erste Name drin... mhm, werd wohl wirklich einfach mal nachfragen bei AIDA!
Nur noch 18 Tage!! ![]()
Habe gerade nochmal so unsere Unterlagen durchgekuckt und das Manifest überprüft und dabei nochmal sicherheitshalber die Einreisebestimmungen gelesen... Esta ist ja längst beantragt und genehmigt und bei diesem Secure Flight Gedöns kümmert sich AIDA ja um die Datenübermittlung. Was mir nur grad so aufgefallen ist: Da steht, es müssen alle Vornamen übermittelt werden, wie sie im Reisepass stehen. Nun sind im Manifest aber nur unsere Rufnamen angegeben und den Namen kann ich ja auch nicht ändern. Ist das ein Problem?! Oh man, immer dieser Hickhack mit den Vornamen.
Wie ist das bei euch? Muss ich da AIDA jetzt mal noch Bescheid geben, dass unsere Zweitnamen fehlen?!
Sooo, auch grad bei Air Berlin Plätze reserviert, das System hatte mich rausgekickt, daraufhin hab ich auch angerufen und die Reservierung klappte aber! Feine Sache!
Wollt das ja schon seit Wochen machen, jetzt wirds langsam ja echt mal Zeit.
Deeeeeenn:
Nur noch 19 Tage! Die 2 is geknackt. ![]()
Gibt es an Bord auch Geochacher??? Die gibt es eigentlich auf jedem AIDA schiff.
Bin gespannt,wer dabei ist.
Hiiiieeeeeeeeeeer! ![]()
Hab die letzten Tage schon in ein paar Häfen nach caches gekuckt! Nehmen uns auf jeden Fall mal vor, wieder in jedem Hafen zumindest einen zu holen bzw. auf jeder Insel. Vielleicht können wir ja mal zusammen losziehen! ![]()
EDIT: Ohhh, heut in 22 Tagen heißts (zumindest für etliche hier), "SIE HABEN URLAUB - 22 Tage lang!" ![]()
Wer hat denn hier noch so Geburtstag an Bord? Ich hab am Seetag am 12.11.
Mein Mann hat am 20. November Geburtstag! ![]()
Hab unsere Koffermaße zusammengerechnet, wir kommen genau auf 157... *puuuh* Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die da sooo genau nachmessen, nur wenn ihnen ein Koffer viel zu groß vorkommt! Aber man weiß es halt nie...
aida-uli: Uiuiui, das freut mich ja!
Das mit der Sahneschnitte dacht ich mir ja schon beim Foto *hüstel*
Na ich bin mal gespannt, ich muss ja immer gestehen, für mich ist das Clubteam wesentlich wichtiger als der Kapitän (also "wer" da ist, wichtig ist der Kapitän natürlich, keine Frage *gg* nicht, dass das jetzt falsch verstanden wird), aber kann ja nicht schaden, wenn das auch noch n netter ist. *gg*
Abgelöst wird Käptn Out angeblich von David Adrian.
Schaaade, ich wäre gerne noch mit ihm in die Karibik geschippert! Aber Kapitän Adrian macht vom Foto her einen sympathischen Eindruck, ich lasse mich überraschen. ![]()
Mhm, dann wirds schwer mit dem Bad teilen, wir sind nämlich gaaaaaaaaanz hinten.
Das gibt wieder Muskelkater *Aufzugverweigerer*
Aber nach 22 Tagen bin ich dann hoffentlich topfit. *g*
Ooohh, Leute, ich freu mich soooooo! Die bella schippert grad Richtung Kanada... hach... aber bald wartet sie ja in New York auf uns! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()