1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Oxy

Beiträge von Oxy

• Belize City / Belize

• Oxy
    • 8. Januar 2014 um 14:33

Habe den Ausflug im November gemacht! Man fährt zunächst mit dem Bus eine ganze Weile durchs Hinterland in die Berge. Dort angekommen steigt man nochmal in einen anderen Bus um, um damit eine Minute einen steilen Berg hochzufahren. :lol1: Dort angekommen ist die Basisstation, dort gibt es Schließfächer für die Klamotten und man kann Wasserschuhe leihen. Zuerst gab es Mittagessen, danach bekamen wir unsere Ausrüstung fürs Canopy. Man läuft damit noch eine kleine Weile durch den Regenwald, ist aber nicht sonderlich anstrengend. Das Canopy an sich ist auch nicht wirklich anstrengend. Klar sollte man an sich fit und vor allem schwindelfrei sein, aber richtig anstrengend war es nicht und ich bin weiß Gott nicht gerade eine Sportskanone. :zwinker: Abseilen fiel bei uns leider flach, dazu später noch mehr.
    Auch das Cave Tubing ist überhaupt nicht anstrengend. Nach dem Canopy zieht man die Gurte aus und sich um und dann bekommt man eine Schwimmweste und einen Gummireifen. Damit läuft man wieder ein Stück zur Höhle, auch das war aber keine große Anstrengung. Man setzt sich dann in die Reifen, wird "zusammengehängt" (Füße auf den Reifen des Vordermanns) und so wurden wir erstmal durch die Höhle von unserem Guide gezogen. Dort war keinerlei Strömung leider. Man steigt zwischendurch vom Reifen ab und wandert durch die Höhle und der Guide erklärt ein wenig. Als es wieder ins Wasser ging beschloss unsere Gruppe (acht Personen), dass jeder alleine paddelt. Denn auch weiterhin gab es nicht wirklich Strömung. Das ganze ist also eher ein gemütliches vor-sich-hin-Gepaddel als wirkliches Tubing.

Hatten uns das auch etwas actionreicher vorgestellt. Zudem fehlte wie gesagt das Abseilen. Wir haben uns danach auch gefragt, warum der Ausflug Stufe 5 ist und AIDA begründete es damit, dass Canopy schon allein Stufe 4 hat...  :gruebel: Ist aber wirklich nicht gerechtfertigt, ich war mal beim Canyoning (auch Stufe 5) und da war es wirklich berechtigt, das war der anstrengendste Ausflug meines Lebens.  :zwinker:

Also keine Sorge, wer normal fit ist kann diesen Ausflug locker machen. Ich würde vorher aber nochmal nachfragen, wie das mit dem Abseilen ist. Uns wurde gesagt, dass die Beschreibung noch falsch war, da wir ja am Anfang der Saison nach Belize kamen (nach der Transkaribik) und der Ausflug jetzt nicht mehr so ist wie vorher. Komischerweise steht er jetzt immer noch so drin. Denn in der Beschreibung heißt es ja auch sinngemäß "eine Stunde Tubing auf einem Fluss, u.a. durch eine Kalksteinhöhle" - wir waren NUR in der Höhle und wie gesagt ohne jegliche Strömung. Fragt also lieber nochmal nach bevor ihr nachher auch enttäuscht seid. Es war lustig - keine Frage, aber eben nicht wie beschrieben. Canopy war super, das Tubing etwas enttäuschend.

Aussehen tut es in der Höhle so:

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1422532_598303803538075_324490921_n.jpg] 

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Oxy
    • 8. Januar 2014 um 10:43

Unsere Reise ist jetzt wieder eine ganze Weile her, aber ich dachte, ich schreib hier mal noch was über meinen Ausflug in Cozumel - die bella kurvt ja noch ne Weile dort rum. :zwinker: Und da ich damals selbst nach dem Ausflug hier gesucht habe, aber nichts wirkliches gefunden habe, hilfts vielleicht jemandem weiter.
    Ich war nämlich beim AIDA-Ausflug "Rio Secreto". Dieser ist ganz neu im Programm, wir waren die erste Gruppe vom Schiff, die ihn gemacht hat. Wir waren eine kleine Gruppe von nur 12 Personen inklusive Scout und los ginge erstmal mit der Fähre aufs Festland. Dort weiter mit einem Kleinbus ca. 1 1/2 Stunden in ein Naturschutzgebiet. Die Fahrt dorthin zog sich ziemlich... anfangs fuhr man noch durch die Stadt, im Naturschutzgebiet dann noch ca. eine halbe Stunde auf ziemlich schlaglochreichen Straßen, da es vorher ziemlich geregnet hatte. Deswegen konnte der Fahrer nur langsam und im Slalom um die Schlaglöcher fahren.  :zwinker: Aber man konnte ein bisschen den Dschungel dabei beobachten und riesen große hübsche blaue Schmetterlinge!

Angekommen mitten im Nichts stehen dann ein paar Hütten, alles sehr gepflegt. Dort gibt es moederne Schließfächer und wir sollten unsere Badesachen anziehen. Ansonsten darf man nichts mitnehmen, keine Kamera vor allem. Man bekommt dann die Ausrüstung, eine Neoprenanzug, Helm mit Lampe, Schwimmweste und wenn man möchte noch einen Stock (der aber am Ende mehr störte als half, sah zumindest bei der einen, die einen mitnahm so aus  :zwinker: ).

Fertig ausgestattet gehts zu Fuß los durch den Dschungel, ist aber nur ein kleiner Fußmarsch. Kurz vorm Einstieg in die Cenote hält man noch bei einem alten Maya an, der die Götter um Erlaubnis fragt, ob man die Höhle betreten darf. Er murmelte ein paar Worte, schwenkte vor uns Weihrauch und dann gings auch schon weiter. Man steigt dann in einer Cenote in die Höhle ein und wandert ziemlich lange durch die Höhle. Laut Programm eineinhalb Stunden, ich hatte kein Zeitgefühl dabei.  :zwinker: War absolut faszinierend, man watet manchmal nur durch knietiefes Wasser, manchmal bis zum Bauch und manchmal muss man auch schwimmen. Das Wasser ist ziemlich frisch und kalkhaltig, aber es ist einfach toll, durch so eine Höhle zu schwimmen. Wir hatten einen deutschsprachigen Guide dabei, der uns alles erklärt hat und leider war auch ein Fotograf dabei... Wie ja beinahe überall werden nämlich während der Wanderung Fotos geschossen, die man nachher für teuer Geld kaufen kann. Ich fand, dass das ziemlich störte, denn es war nunmal trotz Stirnlampen noch recht dunkel und ich empfand die Blitze vom Fotoapperat als störend. Achja, wir wurden im Übrigen nochmal in zwei Gruppen geteilt, das heißt, in der Höhle waren wir dann nur zu sechst plus die zwei Guides. Das war wirklich sehr angenehm, in einer nur so kleinen Gruppe unterwegs zu sein.

Am Ende kommt man wieder aus der Höhle raus (welch Glück  :zwinker: ), wir wurden zu einer weiteren Hütte gebracht, bekamen Handtücher und zogen dort die Ausrüstung wieder aus und bekamen noch ein einheimisches Getränk (ich glaub, es war ein landestypischer Wein  :gruebel: ). Dort bekamen wir dann auch ipads in die Hand gedrückt und konnten unsere Fotos ankucken. Diese kann man leider nur in Paketen kaufen, beim größten Paket bekommt man noch T-Shirts, Bücher, Wein und alles mögliche dazu, kostete aber auch irgendwas über 100 Dollar. Das "kleinste" Paket wären auch noch 60 Dollar gewesen und ein Einzelbild 25 Dollar. Da habe ich dankend abgelehnt.  :zwinker:

Wir konnten uns dann umziehen und es gab noch Mittagessen, obwohl das gar nicht in der Beschreibung mit drin stand (steht auch immer noch nicht drin sehe ich gerade, also keine Garantie, dass es das jetzt auch noch gibt). War lecker, landestypisches Essen als Buffet, Wasser und Fruchtpunsch. Man konnte sich noch ein wenig auf dem Gelände umsehen, überall hingen an den Bäumen Hängematten, in denen man sich ausruhen konnte.

Danach gings mit dem Bus wieder zurück an den Hafen, rüber mit der Fähre und dann war man auch schon wieder am Schiff!

Alles in allem also ein super spannender Ausflug, wenn man eine Alternative zu den Mayastätten haben möchte.  :zwinker: Für die Taucher gibts das ganze dann ja noch geflutet, mein Mann war Cenotentauchen und richtig begeistert! Kann diesen Ausflug also im Namen meines Mannes für die Taucher ebenfalls empfehlen! Hab die Filmaufnahmen davon gesehen und für mich wär das wohl nix, aber sah auf jeden Fall sehr toll und spannend aus, wenn man durch das Höhlensystem taucht.

• Neue Premium-Vorteile

• Oxy
    • 3. Januar 2014 um 10:40

Laut dieser ominösen Tabelle bekommt man als Premium-Bucher die DVD "Unvergessliche Momente"?! Stimmt das? Hab das nämlich bisher noch nirgends bei den Premium-Vorteilen gelesen... :frage1:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Oxy
    • 28. Dezember 2013 um 20:47
    Zitat von hauser12

im Dezember war auf der Bella Club Manager Hendrik van Dillen. Mag ihn sehr gerne.
    EventManagerin war ne blonde recht junge Frau, auch super nett.

Bei uns war das Kristina Imhoff, ich denke mal, das war sie bei euch dann auch noch?! Blond war sie mal auf jeden Fall. :zwinker:

• Bingo / Aktivbingo

• Oxy
    • 22. Dezember 2013 um 11:31

Ja das ist echt gefährlich, man will ja schließlich auch doch irgendwie gewinnen und es war immer so lustig, deswegen sind wir jeden Abend beim Bingo gelandet. :lol1:

Na bitte gerne, frag ruhig noch, ich werfe jetzt ein fröhliches ASCHA ASCHA in die Runde und wünsche euch einen schönen vierten Advent!  ^^

• Bingo / Aktivbingo

• Oxy
    • 22. Dezember 2013 um 00:00

Frag ruhig, die Bingo-Freaks hier antworten dir da bestimmt alle gerne (mir inklusive :zwinker: )

Sekt gibts bei Sektzahlen (wer hätte das geahnt *g*), das sind alle Schnapszahlen, also 11, 22, 33 usw. Da dürfen dann alle, die die Zahl haben nach vorne kommen und es werden kleine Spiele gespielt. Schnappi (aka Croco Doc), Karten ziehen, Würfeln, ... oder es werden Fragen gestellt. Die Gewinner bekommen ein Glas Sekt. Oooooder man bekommt auch gerne mal ein Glas Sekt, wenn man ordentlich mitmacht. *g* Das hängt aber auch wieder stark vom Clubteam ab.  :zwinker: Die Bingogewinner kriegen auch ein Glas Sekt.

Auf den kleinen Schiffen bekommt man bei einem kleinen Bingo eine Flasche Sekt, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe?!

Spiel einfach mit beim nächsten mal, man kommt da wirklich ganz schnell rein! Am besten einfach zu Leuten setzen, die Bingo schon kennen, dann wirds auch umso lustiger!  :zwinker:

• Bingo / Aktivbingo

• Oxy
    • 21. Dezember 2013 um 14:26
    Zitat von CorPie

Es kommt aber auch drauf an, wie gut die Bingo Spieler mitmachen, denn wenn wenige bzw. keiner mitmacht, dann nuetzt das beste Clubteam nix.
    Hatte ich schon mal auf einer Reise, das war ganz uebel.

Da geb ich dir absolut Recht, das ist natürlich auch wichtig! ^^ Aber das kann man ja selbst wunderbar beeinflussen, indem man sich lustige Leute um sich scharrt, die auch gerne Bingo spielen oder auch Leute zum Bingo zerrt, die vorher noch nicht wussten, dass sie gerne Bingo spielen! :lol1:

Wir hatten auf der luna trotz genügend meckernder Leute um uns einen riesen Spaß beim Bingo! *wuff!* :zwinker:

• Bingo / Aktivbingo

• Oxy
    • 21. Dezember 2013 um 11:52

Lochzahlen sind alle mit Null hinten, also 10, 20, 30, Pfirsich :zwinker: und so weiter!

Also jetzt im November auf der bella haben wir noch ganz normal mit den Lochzahlen gespielt (die manchmal aber in Lachzahlen umgewandelt wurden  :zwinker: ). Bingo steht und fällt halt mit den Jungs und Mädels vom Clubteam, die das gerade machen. Wir hatten auf der bella das Glück, zwei super Bingomoderatoren zu haben!  ^^

• Fotobuch AIDA-cewe

• Oxy
    • 20. Dezember 2013 um 10:09

Inwieweit kann man denn da dann noch die Fotos ändern? Kann ich die komplett nochmal umschmeißen, falls mir da was nicht gefällt? Ich hätte nämlich an sich einfach gerne das "AIDA-Outfit" fürs Album... Danke! ^^

• 05.05.14 - 09.05.14

• Oxy
    • 16. Dezember 2013 um 23:17

Huhuuu ^^

Wer ist denn noch auf der Kurzreise dabei? Bin mal gespannt, meine erste Kurzreise!  :schwimmen: Bin unterwegs mit Schwiegermuttern und "Schwiegertante", die mir aber hoch und heilig versprochen haben mit in die Anytime zu kommen.  :lol1: Na ich bin gespannt und freu mich hier über Mitreisende!  ^^

• Video von unserer Karbik Reise im Nov. 2013

• Oxy
    • 10. Dezember 2013 um 18:35
    Zitat von Reisejoiner

Noch etwas OT: Darf ich fragen, wer auf Eurer Reise Clubdirektor und Entertainment Manager war? Die Stimmen kommen mir sehr bekannt vor, aber ich kann sie leider nicht genau zuordnen.

Dann helfe ich mal schnell aus. :zwinker: Hendrik van Dillen und Kristina Imhoff!

• Video von unserer Karbik Reise im Nov. 2013

• Oxy
    • 6. Dezember 2013 um 14:32

Klasse Video, richtig toll gemacht!! Vielen Dank dafür! ^^
    Waren nur die erste Woche eurer Reise noch dabei, aber das Video hat mich trotzdem nochmal in eine wunderschöne und sehr beeindruckende Reise hineinversetzt!

• Nach WWM kommt nun auch The Voice auf die Aida Schiffe

• Oxy
    • 6. Dezember 2013 um 09:26

Im Sommer auf der luna hab ich "Wer wird Millionär" miterlebt und fand es sehr unterhaltsam! War wirklich gut gemacht und hat Spaß gemacht, zuzugucken. Als Zuschauer konnte man sogar auch mitmachen, wenn man eins der Abstimmungsgeräte ergattert hatte. Damit konnte man bei der ersten Frage auf den Stuhl kommen und auch die ganze Show über mitraten. Derjenige mit den meisten und schnellsten Antworten hat am Ende noch eine Flasche Sekt oder so bekommen. Alles in allem wars also echt unterhaltsam und mal was anderes zu den sonst üblichen Abendshows im Theatrium!

• Fotobuch AIDA-cewe

• Oxy
    • 4. Dezember 2013 um 17:28

Mhm, aber selbst eine AIDA-Fotobuch kann ich nicht erstellen, oder? Oder bin ich blind?

Das ging bisher bei mir nie, da die Fotosoftware nur für windows war... jetzt dachte ich, juhu, mit der neuen cewe-Software kann ich das Buch mit dem AIDA-Outfit gestalten, aber ich will nicht den Fotoservice, sondern das selber machen.

Ich hoffe, ihr versteht mich?  :zwinker:

• Preise Transkaribik 7 im Oktober 2014

• Oxy
    • 2. Dezember 2013 um 18:56

Wir haben jetzt die 22-tägige Transkaribik mit der bella gemacht und 3629 pro Nase inklusive Flug gezahlt, Balkonkabine. Gebucht habe ich ca. 3 Monate vorher, Vario. Empfehlen kann ich die Reise absolut, es war ein Traum!! ^^ Nach der Buchung hatte sich der Preis nicht mehr großartig geändert mein ich, Just hab ich aber nicht beobachtet, da das nie für uns in Frage kam.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Oxy
    • 2. Dezember 2013 um 10:13
    Zitat von MagicHofa

Kann mir hier jemand helfen?

Also vor einer Woche waren ja noch Hendrik van Dillen und Kristina Imhoff auf der bella. Da Kristina erst während unserer Reise aufgestiegen ist könnte man annehmen, dass sie wohl noch bleibt. Aber genaueres weiß ich leider nicht! Hendrik van Dillen ist auch noch nicht soo lange drauf, könnte also auch noch bleiben. Aber wie gesagt, alles Vermutungen nur!

• Transkaribik 6 vom 02.-24.11.2013

• Oxy
    • 27. November 2013 um 13:12

Huhuuu zusammen! ^^

Danke fürs Eröffnen des Threads, Glasinger !

Wir sind auch wieder heile zurück, waren noch eine Nacht in Bayern und sind seit gestern Abend wieder ganz zu Hause. Bin noch ziemlich platt irgendwie, unser Hund leidet aber mit mir und kommt auch kaum aus dem Körbchen. Als wäre sie mit dabei gewesen. *gg* Die erholt sich jetzt von drei Wochen Urlaub in Bayern bei meinen Eltern.  :zwinker:

War echt eine super Reise, war super schön, euch alle kennenzulernen und immer wieder auf dem Schiff zu treffen! Ich schaue grad immer wieder die Fotos durch, es war einfach traumhaft... es ist gerade ganz schön ruhig um einen herum, ganz schön ungewohnt!  :zwinker: Und wo kann ich gleich Dart, Boccia und Bingo spielen??  :lol1:

Wünsche euch allen gute Erholung vom Urlaub und fröhliches Jetlag-Bekämpfen.  ^^

• 02.11.13 - 16.11.13

• Oxy
    • 2. November 2013 um 13:12

Wir sitzen jetzt in München und warten auf den Flug nach Frankfurt.. Aber Hauptsache Gepäck weg und eingecheckt schonmal! :)

Euch allen eine gute Anreise und wir sehen uns auf der bella! :D

• 02.11.13 - 16.11.13

• Oxy
    • 1. November 2013 um 07:42

Guten Mooooorgen! ^^

Auch ich bin seit halb sieben wach und bin beruhigt, dass es noch anderen so geht. *gg* Bin grad schon wieder total hibbelig... Koffer sind gepackt, Bude ist soweit aufgeräumt (nicht, dass die Schwiegermutter während meiner Abwesenheit aufräumt *g*) und bald gehts los in Richtung München. Dort verbringen wir dann noch einen schönen Abend mit meiner Familie und morgen gehts endlich looooooos!

Wünsche euch allen eine gute Anreise, viel Spaß beim ersten Erkunden in New York und wir sehen uns dann an Bord unserer "Hübschen"!   ^^

Freue mich auf euch!  :jump:

• 02.11.13 - 16.11.13

• Oxy
    • 31. Oktober 2013 um 13:44

So, nach dem finalen Kofferpacken sinds nun 20 und 21 Kilo! Passt. *g* Abzüglich der Sonnencreme, Shampoo und sowas, das ja auf dem Rückflug wegfällt können wir also noch ein bissel shoppen. :zwinker:

In 48 Stunden und 15 Minuten gehts ab in den Flieger!  ^^

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      101
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      798
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      662
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      994
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™