Die Viertagestour! Bzw. sinds ja eigentlich vier Nächte.
Ui, dann geh ich heut abend mal auf die Suche nach den Berichten, das ist bestimmt spannend zu lesen. Hab mir bei Holiday Check schon einiges durchgelesen, aber Reiseberichte liest man doch immer gern. ![]()
Beiträge von Oxy
-
-
Hm, nur Spaß haben.
Das haben wir mal auf jeden Fall vor!
Hab mir mal den Katalog bestellt (geht ja auch online, aber ich brauch immer Papier *g*) und gefällt mir alles bisher echt gut, muss ich schon sagen. Ich muss ja gestehen, die Reise ist ein Gewinn, aber zum Reinschnuppern mal perfekt. Auch wenn die Häfen kulturell wohl eher dürftig werden (Nassau kenn ich schon), wird wohl eine Entspannung-/Party-/Strandreise, ist aber auch voll ok so! -
Hier schein ich ja richtig zu sein bei den Norwegian-Fans.
Ende September trau ich mich auch mal auf die NCL, die Sky wirds werden mit der Kurzreise auf die Bahamas. Bin echt gespannt, wie es wird!
Gibts irgendwas, das ich dringend wissen muss, bevor ich zum ersten mal eine NCL betrete? *gg* -
Haben im Sommer 2012 die Quadtour gemacht in Tunis. Es war ganz amüsant, aber jetzt nicht der Wahnsinns Ausflug. Ich wollte einfach mal Quadfahren, deswegen hatten wir uns damals dafür entschieden. Man fährt zunächst mit dem Bus einige Zeit zu der Station, bekommt dort Helm und eine kurze Einweisung und los gehts. Die Quads waren in "tunesischem Zustand"
das heißt, von den zwei Bremsen ging so richtig eine, deswegen sollten wir immer mit beiden bremsen. Mein Quad soff auch gerne mal ab und weil die Zündung nicht funktionierte kam dann einer der Begleitfahrer und hat mein Quad überbrückt um es neu zu starten. Man fährt durch ziemlich karge Landschaften, das war schon cool, aber sehr staubig und heiß! Zwischendurch macht man mal eine Pause. Auf keinen Fall gute Klamotten anziehen, man ist am Ende wirklich sehr staubig.
Hab noch ein Foto von damals:[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/t1.0-9/255356_417628401605617_1211943986_n.jpg]
So in etwa sieht die Gegend aus und die Quads. Wie gesagt, machte schon Spaß, aber nochmal machen würde ich es in Tunesien zumindest nicht. Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen!
-
Ich dachte bisher immer, die meisten laufen viel zu früh statt zu spät los.
Man sieht doch schon immer alle rennen, wenn das Signal für die Crew ertönt. Wir laufen vorschriftsmäßig los, wenn der Generalalarm lostutet und gehen zügig zum Sammelpunkt, da steht komischerweise dann meistens schon alles voll. 
-
Ich meine mal irgendwo gelesen oder gehört zu haben, dass in die Wäschestücke der Gäste kleine Etiketten mit der Kabinennummer angenäht werden, die nach dem Waschen wieder entfernt werden. So können die Wäschestücke wieder richtig zugeordnet werden.
Den Wäschereiservice habe ich bisher noch nicht genutzt, hab nur bei der Dreiwochentour auch selbst mal gewaschen. Und ich kann auch bestätigen, im Waschsalon wars immer lustig.
Mir wurd da beim ersten mal waschen super nett geholfen! Auf der nächsten Tour nehm ich den Wäscheservice aber vielleicht doch mal in Anspruch, wenn mein Mann doch mal mehr Sport macht (so wie er sich das immer vornimmt
). -
Und wenn das Wetter schlecht is, kann man sich auch mit Reservieren auch noch im Schiff austoben!

[Blockierte Grafik: https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/t1.0-9/p526x296/485639_674849825883472_311516016612960138_n.jpg]
Nachdem ich eine ganze Weile daneben lag konnte ich tatsächlich beobachten, dass da eine ganze Zeit lang überhaupt niemand drauf saß... Später lief ich auch nochmal vorbei und das Zeug lag da immer noch. Das Kuriose daran war, dass wir im Hafen lagen und das Schiff ziemlich leer war, dann versteh ich es ja gleich dreimal nicht, dass man irgendwo was reserviert.
Ich bin absolut kein Liegen-Lieger, das ist mir viel zu langweilig.
Deswegen bekomme ich das Liegendrama kaum mit. Bei obigem Foto war es mal eine Ausnahme, dass ich irgendwo rumlag, aber nur, weil dunkle Wolken aufzogen und ich innen darauf wartete, dass die Allure neben uns ausläuft.
-
Wir waren im Sommer 2012 auf der bella bei der Insider-Tour auch noch auf der Brücke...
Also kann das Costa-Unglück nicht wirklich der ausschlaggebende Grund sein, dass jetzt keine Brückenbesichtigungen mehr möglich sind.
Finde das aber auch sehr schade, das war wirklich ein absolutes Highlight und super interessant! -
ich frag mich auch gerade, was es mit Kommerz zu tun hat, wenn angeblich eine Bar weg ist...
So ne Bar trägt doch eher zum Umsatz bei!

-
Heimlich, still und leise schleichen wir uns zu euch hier in den Thread!
Gerade von der luna gekommen und dort für die luna im Dezember gebucht, ich freuuuuu mich soooo!
Der luna gehts gut, ich soll euch alle schonmal grüßen, sie freut sich auf uns!
-
Echt lustig, ich hatte vorgestern nochmal bei AIDA auf facebook gefragt und die haben erst 12 Uhr gesagt, meinten dann aber, sie erkundigen sich nochmal und sagten dann letztendlich, dass es doch 14 Uhr ist! Verwirrung perfekt.
Lassen wir uns doch einfach mal überraschen, ab wann man morgen nun einchecken kann.
Freu mich schon so sehr, hoffentlich hält sich das Wetter einigermaßen! Hab extra am Freitag noch ne Kerze in einer Kirche angezündet, das hat bisher immer für gutes Wetter auf Reisen geholfen!
Auf nach Hamburg morgen und dann
-
Welcher Tarif ist denn die eine Stunde Internet? Sprich, muss man sie an einem Stück verbrauchen oder geht das auch häppchenweise? Gibt ja da zwei verschiedene Möglichkeiten, wenn man die Pakete bucht.
-
Wir haben den Stadtrundgang mit Grachtenfahrt gebucht. Sind echt alle Zeiten schon ausverkauft? Wow... Aber vielleicht habt ihr an Bord noch Glück?! Mhm, wobei, so viele werden wohl nicht mehr abspringen... ach mensch, schade! Aber ich denke, auf eigene Faust ist bestimmt auch schön, wenn man vorher ein bisschen kuckt, wohin man gerne möchte.
Heute in einer Woche sind wir schon in der Anfahrt auf Amsterdam!

-
Wegen check-in und Transferbusse hab ich gerade mit meiner Reiseberaterin von AIDA telefoniert und sie meinte, check-in ab 14 Uhr, Transferbusse ab 13:30 Uhr.... ja mensch, haben wir ja wieder verschiedene Aussagen, herrlich.
Wegen Treffen haben wir noch nicht gesprochen, fänd ich aber auch ganz nett! Wollen wir uns zum Anstoßen beim Welcome-Sekt treffen? Bei vier Tagen bleibt ja sonst nicht mehr so viel zeit, sich kennenzulernen. *gg* Und beim Welcome-Sekt find ichs immer sehr nett, einfach schon zu plaudern, so ganz zwanglos. Was meint ihr?
-
Huhuu zusammen!

Anke: Ich nehme an, du wolltest dieses Foto hier posten?
[Blockierte Grafik: https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1.0-9/1149074_647056831997387_112685270_n.jpg](Ich hoffe, bei mir klappt es jetzt!)
War echt superschön, dass wir uns so schnell alle wiedergesehen haben (auch wenn da noch Personen fehlten, das Treffen mit unserem ganzen Trupp wird hoffentlich auch bald klappen!)! Sind echt tolle Freundschaften aus der Reise entstanden.
In zwei Wochen bin ich auf der luna und werd Isa vom Clubteam wiedersehen, da freu ich mich auch schon sehr darauf. Und natürlich freu ich mich, endlich wieder auf einer AIDA zu sein, wenn auch nur für ein paar Tage... man ist ja irgendwie verwöhnt nach einem 22-Tages-Trip.
Wünsche euch allen frohe Ostern!
-
Also bei meinem letzten Check-In in Hamburg sind wir am Terminal angekommen, ausgestiegen und direkt zu einem freien Schalter gegangen! *g* Ich glaub, das kann man schwer voraussagen, wann da viel los ist und wann wenig... Nur direkt ab 14 Uhr wird wohl einiges los sein, da viele ja bestimmt schon früh da sind und natürlich schnell aufs Schiff wollen (ich ja auch *g*). Aber bisher hab ich beim Einchecken noch nie lange warten müssen! (außer in New York, aber da lag es an den amerikanischen Hafenbehörden, dass wir da ewig anstanden)
Oh ich freu mich schon so, die luna endlich wiederrzusehen!
-
Heute kamen die Reiseunterlagen!
Und wie erwartet steht auch bei mir 14 Uhr drin. Werd meiner Reiseberaterin mal ne mail schreiben, sie sagte mir ja vor Wochen noch 12 Uhr.
Aber für mich persönlich jetzt auch nicht weiter dramatisch, wir kommen wie gesagt erst um halb zwei an. Ich fürchte dann nur ganz schön großen Andrang!
Aber nu sinds nur noch 18 Tage!!
-
Hendrik van Dillen ist doch noch da (oder wieder) nämlich auf AIDA Luna-wir freuen uns!
Oh, der wurd doch ganz offiziell verabschiedet letztens, oder? Freut mich aber, ich find ihn sehr sympathisch! Ist er gerade wieder auf die luna gegangen und bleibt er da noch n bisschen? Weiß das zufällig jemand? Und wo wir grad dabei sind, wer ist denn auf der luna aktuell EM?
Dangöö
-
Ja die Informationen scheinen bei AIDA manchmal nicht zu allen Mitarbeitern vorzudringen.
In der Werft ist die luna definitiv vor unserer Tour, soviel steht schonmal fest. Ich berichte mal, was in meinen Reiseunterlagen steht, sobald ich sie habe! -
Bei unserer Nordkap-Tour mit der luna gabs letztes Jahr an einem Seetag auch Essen auf dem Pooldeck, es gab Fischbrötchen, Suppe und sowas. Was es alles genau gab weiß ich leider nicht mehr, wir kamen da grad satt vom Frühstück.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de