1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Oxy

Beiträge von Oxy

• Neue App My AIDAwave

• Oxy
    • 1. September 2014 um 13:36

Letztens hab ich irgendwo gelesen, dass die App angeblich wieder eingestellt wurde... Ob das stimmt, weiß ich aber leider nicht. Grad gegoogelt, aber leider zu keinem Ergebnis gekommen. Vielleicht mal bei den AIDA-fb-Leuten nachfragen, die antworten immer fix.

EDIT: Hab mal nachgefragt, weils mich auch interessiert hat. Antwort von AIDA: Es gab die App auf vier Schiffen zum Test. Klingt danach es gäbe es sie nun nicht mehr.  :zwinker: Die testen aber weiter und hoffen bald auf eine flottenweite Einführung, können aber nicht sagen ob und wann.
    Mhm joa, jetzt bin ich leider auch nicht so viel schlauer als vorher. *gg* Sorry!  :zwinker:

• 30.11.14 - 14.12.14

• Oxy
    • 1. September 2014 um 08:46

Wir haben auch unsere Flugzeiten und Sitzplätze sind reservierbar!! :lachroll:

Fliegen von München auch mit AirBerlin um 10.30, Ankunft Barbados 15.20!

Yeah, nur noch 90 Tage, quasi morgen Abflug und  :abfahrt:  :zwinker:

• Das Clubteam ist zu Gastgebern geworden !

• Oxy
    • 31. August 2014 um 20:20
    Zitat von prost

Mein Blick wanderte dabei auf den Speiseplan und die bekamen an dem Tag Königsberger Klopse :hunger:

Bei Königsberger Klopsen hab ich ein Trauma von einem Jugendherbergsessen... :lol1:
    Ja hab auch schon gehört, dass das Essen dort schon lecker ist soweit. Einer vom Clubteam jammerte mal, dass es Kartoffelgratin gab und das leider total hart war. Am Abend gingen wir essen und was gabs: Kartoffelgratin! (jaaa, ich weiß, das gibts fast jeden Abend, aber es landete halt genau an diesem Abend auf unserem Teller) Mussten echt lachen. :zwinker: Unseres war aber weich!
    Ähh so, jetzt sind wir wieder beim Thema Essen angelangt, oh weia. :lol1:

• Oxy
    • 31. August 2014 um 20:06
    Zitat von niels92

Auch wenn sie jetzt Gastgeber heißen, dürfen sie noch lange nicht in den Gästerestaurants essen, nach wie vor in der Crew-Messe auf Deck 3 ;)

Mhm, wurd aber doch hier schon gesagt, dass sie das jetzt dürfen. Weiß nicht mehr wo ich das gelesen hatte, wahrscheinlich hier im Thread?! Und Freunde, die letztens auf einer AIDA waren erzählten auch, dass die "Gastgeber" abends durchaus bei den Gästen saßen.

• Oxy
    • 31. August 2014 um 19:09

Ich weiß ja, dass hier vieles witzig und ironisch gemeint ist, aber sich über die Leute jetzt lustig zu machen find ich auch nicht grad prickelnd... das sind Menschen, die einen harten Job machen, auch wenn viele denken "Och toll, die spielen den ganzen Tag, sind auf dem Schiff und kriegen noch Geld dafür". Und im Übrigen ja, natürlich gabs Schulungen bevor sie als "Gastgeber" aufs Schiff kamen.

Den neuen Namen find ich persönlich auch doof, aber die Menschen dahinter bleiben doch die selben. Dass sie jetzt mehr Freiheiten haben, was das Gestalten des Tages angeht find ich super und auch, dass sie mit den Gästen im Restaurant essen dürfen. Wie das ganze in der Praxis aussieht kuck ich mir dann im Dezember an, bin schon gespannt.  ^^

• 27.09.14 - 11.10.14

• Oxy
    • 31. August 2014 um 17:45
    Zitat von laaran

Wir werden dir winken. Nimm dir Taschentücher mit. Wir waren dieses Jahr im Hamburg und haben der Luna beim Auslaufen zugesehen - oh da musste ich arg schlucken...

Einen schönen Urlaub wünsche ich dir.

LG

Dankeschön, euch auch! ^^ Ja ich war vor fünf Wochen in Hamburg und hab der luna gewunken, da stand ich auch schluchzend auf dem Dach des Terminals. :zwinker:

Hach, eure Route is schon auch echt cool, die gefällt mir auch super. Wird bestimmt ein super Urlaub auf der guten luna. Und lasst sie ja auch heile für uns dann, ja? :lol1: So, jetzt lass ich euch hier aber mal in Ruhe weiterplanen und weiter vorfreuen! ^^

• 27.09.14 - 11.10.14

• Oxy
    • 31. August 2014 um 13:51
    Zitat von Jola

Hey, wie cool! Über Fotos würde ich mich auch freuen!
    Schade, dass man sich nicht so leicht als blinder Passagier an Bord schmuggeln kann, was?

Ja ich weiß jetzt schon, dass es hart wird, euch beim Ablegen hinterherzuwinken... :bye1: :cry2: Aaaaaaber ich darf ja nicht jammern, im Dezember darf ich dann ja auch auf die luna! :jump:

Zitat von Jola

Wünsche Dir/Euch eine schöne Vorfreudezeit und natürlich einen tollen Florida-Urlaub

Dankeschön, und euch natürlich eine tolle Zeit auf der luna! ^^ Während des Floridaurlaubs bin ich zwar auch für ne Kurzreise auf nem Schiff, aber auf keiner AIDA. :zwinker: Bin schon sehr gespannt auf die Norwegian und freu mich total, dann danach mein Lieblingsschiff zu sehen! ^^

• 27.09.14 - 11.10.14

• Oxy
    • 31. August 2014 um 10:01

Hallo zusammen!
    Bin leider nicht mit euch auf der Tour, werde euch aber in Port Canaveral am Hafen begrüßen.  ^^ Bin zu der Zeit mit einer Freundin in Florida unterwegs und als wir festgestellt haben, dass die luna am 6. Oktober in Port Canaveral ist haben wir beschlossen, dass wir sie natürlich begrüßen und verabschieden werden. Freu mich schon total darauf, ihr bekommt danach gerne Fotos von euch beim Ein- und Auslaufen.  :zwinker:
    Immerhin kann ich gemeinsam mit euch der Abreise entgegenhibbeln, denn ich flieg am 28. nach Miami.  :zwinker:

• Ocho Rios

• Oxy
    • 18. August 2014 um 07:45

An den Dunns River Falls gibt es Schließfächer! Also mehr so Holzkästen mit Vorhängeschloss. *g* Das Schloss kann man sich gegen Gebühr an der Kasse holen. Leider weiß ich den Preis nicht mehr... Und es ist wirklich eine gute Entscheidung alles wegzuschließen, man wird in der Tat für gewöhnlich komplett nass und klettert am besten in Badesachen. Schaut vor allem, dass ihr früh da seid sonst ist es ein langwieriges "Stop and go"-Geklettere... :zwinker: Bei Eintrittspreis und Taxi kann ich leider nicht weiterhelfen...

• 08.11.14-22.11.14

• Oxy
    • 11. August 2014 um 07:40
    Zitat von Sandra1204

10:55 Uhr von München :wiegeil:

Darf ich fragen mit welcher Fluggesellschaft? Wir fliegen erst Ende November und ich bin schon schwer gespannt, wann und mit wem wir dann fliegen. Danke! ^^

• 30.11.14 - 14.12.14

• Oxy
    • 1. August 2014 um 09:38
    Zitat von Anke

Ach ja, da war ja was. Da hatte Marco letztens auch noch von gesprochen :gruebel: Da muss ich nochmal gucken!!!

Kriegen wir hin! ^^

Im Übrigen hab ich "unsere" luna letzte Woche in Hamburg besucht, ihr gehts also gut!  :zwinker:

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t1.0-9/10472742_700391456662642_1779999936731272645_n.jpg]

War aber eeeecht schwer, am Abend beim Ablegen zuzukucken nicht mitfahren zu dürfen.  :bye1: Aber auch sehr amüsant, mal die Seenotrettungübung von Land aus zu sehen.  :lol1:  

• 30.11.14 - 14.12.14

• Oxy
    • 31. Juli 2014 um 13:08

Huhuuu ^^

Lange nix mehr passiert hier, gut, dass du den Thread mal wiederbelebt hast, Anke !  :zwinker:

Zitat von Anke

Was macht eure Ausflugsplanung? Bis auf La Romana werden wir wohl viel auf eingene Faust machen, oder

Zitat von Anke

Oxy?

Joa, La Romana is Saona ja schon fest, ansonsten muss ich mich jetzt langsam mal doch mit der Planung beschäftigen. Wobei bei mir ja vorher noch ne andere Reise ansteht. *hüstel*  :zwinker:

Irgendwo wollte ich noch ne Regenwaldwanderung machen, hat hier vielleicht jemand nen heißen Tipp, wo man das am schönsten machen kann? Oh und Anke, wollten wir nicht noch Kanu faaaaahrn!  :daumen:

Freu mich schon sooooo auf die Reise! Die 122 Tage kriegen wir schon noch rum, bald unter 100 und dann gehts ganz schnell!  :troest:

• Port Canaveral / USA

• Oxy
    • 14. Juli 2014 um 16:40

Ahh, oki! Nach Delfinen wird auf jeden Fall Ausschau gehalten! Ich war ja selbst auch letztes Jahr in Port Canaveral, aber wir sind ins Kennedy Space Center gefahren, deswegen hab ich vom Hafen selbst nicht viel mitbekommen... kann auch dummerweise gar nicht mehr sagen, wo wir damals angelegt haben. Bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Schiffe alle da "links hinten" parken, deswegen dacht ich immer "Mensch, das is doch weit zu laufen". :zwinker:

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t1.0-9/10505556_695648420470279_4136053816587089487_n.jpg]

(Ich hoffe, ich darf den Screenshot hier posten...)
    Wenn ihr direkt beim Park gelegen habt sind das da vorne also auch noch Anleger... sehr gut! Werd das schon noch irgendwie rauskriegen, wo die gute luna dann parkt, zur Not haben wir den Leihwagen mit, nur stellt sich da wieder die Frage der Parkplätze.  :zwinker:

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps!  ^^

EDIT: Mhm, jetzt wo ich mir nochmal so alles auf google maps ankucke kommen mir die runden Bauten wieder bekannt vor... wir lagen dann wohl auch direkt vorne am Hafeneingang!

• Port Canaveral / USA

• Oxy
    • 14. Juli 2014 um 14:39

Vielen Dank, Steusel, für die Info!
    Na dann werden wir einfach am Strand entlang zur Hafeneinfahrt laufen und dann die luna begrüßen!  ^^
    Eine kleine Frage noch: Wie lange läuft man denn dann vom Strand bis zum Anleger? Wollen uns danach noch mit jemandem vom Schiff treffen, das sieht auf google maps so weit aus!?  :gruebel: Aber hab von Freunden jetzt auch schon gehört, dass die zum Strand gelaufen sind, das ist also zu Fuß kein weiter Weg?

• Port Canaveral / USA

• Oxy
    • 12. Juli 2014 um 16:52

War jemand von euch schonmal im Jetty Park in Port Canaveral? Der befindet sich östlich vom Anleger, direkt am Meer.
    Wir sind nicht mit AIDA dort, wollen die luna aber morgens begrüßen und nachmittags verabschieden und laut google maps siehts so aus, dass man von diesem Jetty Park aus prima die Hafeneinfahrt sieht. War nun schon auf der Homepage des Parks und fand Angaben mit Eintrittspreisen... gilt vielleicht aber nur, wenn man mit dem Auto da rein fährt?!

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, der schonmal dort war? Daaaanke  ^^

• Neues Design der Aida Bordkarte

• Oxy
    • 12. Juli 2014 um 08:40

Die Clubstufe stand sonst eben aufgedruckt drauf, jetzt soll man sie wohl direkt am bunten Böbbel erkennen, warum auch immer.
    Ansonsten gefällt mir das neue Design gut, endlich ist wieder das Schiff drauf zu sehen! Das fehlte mir bei den goldenen/braunen Karten. An sich finde ich es aber eigentlich ganz nett, dass sich das Design immer mal wieder ändert.

• NCL Erfahrungen

• Oxy
    • 30. Juni 2014 um 14:23

Oh danke! Ja auf die Idee danach zu googlen hätte ich eigentlich auch kommen können... :gruebel: :lol1: Naja, es ist Montag! :schlafen:

• NCL Erfahrungen

• Oxy
    • 30. Juni 2014 um 10:04

Hey ihr NCL-Experten ^^
    Jetzt hab ich doch mal noch ne Frage bzw. Bitte: Hat jemand zufällig mal so ein Tagesprogramm zur Hand, das er mir schicken würde? Mich würde das einfach nur mal total interessieren, wie das aussieht und was so los ist... Das wär total lieb!

Oxy
    (die so langsam in Reisevorbereitungswahn verfällt, obwohl es noch drei Monate sind  :lol1: )

• Roseau / Dominica

• Oxy
    • 30. Juni 2014 um 09:53

Ich war im Januar 2008 in Dominica beim Whale Watching und wir haben damals Pottwale gesehen. Die Pottwale und auch andere Wal/Delfinarten sind vor Dominica das ganze Jahr heimisch und die Chancen, Tiere zu sehen sind sehr gut dort.
    In La Romana bzw. der Dom Rep (vor allem in Samana) beginnt im Januar die Buckelwalzeit, da dann die Tiere kommen um sich zu paaren und ihre Kälber auf die Welt bringen.

• Nassau / Bahamas

• Oxy
    • 20. Juni 2014 um 10:34

Der Stadtstrand von Nassau ist jetzt nicht übermäßig sauber, aber auch nicht total verdreckt, zumindest als ich dort war (November 2013) und soweit ich mich da noch erinnere. :zwinker: Er ist aber auch nicht besonders schön. Man kann prima zu Fuß hinlaufen und sieht von dort aus schön auf die Schiffe von vorne, die im Hafen liegen, deswegen bin ich damals dorthin gelaufen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™