1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Oxy

Beiträge von Oxy

• 30.11.14 - 14.12.14

• Oxy
    • 18. Oktober 2014 um 10:49
    Zitat von Anke

Zitat von »Anke«

Ich denke auch! Mal gucken, was so im Hafen los ist, vielleicht gibt´s da auch ne nette Bar, wie auf Jamaika

Also bei der Bar auf Jamaika hab ich wohl tatsächlich was verpasst damals! :zwinker: Was musste ich auch im Regenwald in den Bäumen hängen statt mit euch beim Rumpunsch. :lol1:

dolphin-nici: Ahh, super! Na das passt doch prima, mit mehreren Gruppen und durchs Forum kriegen wir dann bei der Welcome-Party alle irgendwie zusammen.  :daumen:

Ich freuuuuuu mich!!  ^^

• 30.11.14 - 14.12.14

• Oxy
    • 16. Oktober 2014 um 13:38

Unsere Vorfreude-Mappe kam auch gestern! :lachroll:

@Yvi, das klingt doch schon nach nem super Plan! Impfen lassen wir uns nicht, außer den üblichen Dingen, die man eh schon hat (Tetanus zB). Schnorchel und Brille kommen auf jeden Fall mit, bei meinem Mann eh das gesamze Tauchzeug, da er tauchen geht.

Welcome Party gibts immer am Anreisetag, da nach einer Woche Gästewechsel ist, gibts da wahrscheinlich nochmal eine. *g* Nur jetzt bei facebook gibts für unsere Welcome Party am 30.11. halt zwei erstellte Veranstaltungen, die eine in der Karibik-Gruppe, die andere ist davon unabhängig. Wir werden uns aber so oder so auf der Welcome Party irgendwie treffen, keine Sorge!  ^^

JA2010: Guadeloupe sind wir auch noch völlig planlos... Mitwagen hatten wir auch schonmal überlegt, aber so perfekt französisch spricht bei uns auch keiner. Ich denke, es wird bei uns wohl doch auch auf Strand rauslaufen!

Bald nur noch sechs Wooooocheeeeen!  :abfahrt:  :jump:

• 14.03.-04.04.2015

• Oxy
    • 16. Oktober 2014 um 11:21

Hallo zusammen! ^^

Ich reihe mich auch mal hier ein, sag hallo und freu mich auf eine tolle Reise mit euch allen!

Zusammen mit meiner Freundin haben wir vor kurzem gebucht und müssen uns jetzt leider noch sooo lange gedulden.  :zwinker: Aber ich gestehe, ich bin im Dezember auch schon auf der luna, von daher wird die Zeit bis zur Trans sicher gaaanz schnell vergehen.

Ja wir freuen uns, euch dann alle kennenzulernen, PN an Wolfgang ist schon raus, wir sind natürlich dabei beim Treffen!  ^^

Na dann auf eine schöne Vorfreude!  :jump:

• 30.11.14 - 14.12.14

• Oxy
    • 12. Oktober 2014 um 18:58

Suuuuper gemacht die Liste, Anke! :kiss:

Ich war letzte Woche in den USA unterwegs und hab in Port Canaveral die luna getroffen.  :loveyou: Ihr gehts gut und sie macht sich langsam bereit für uns.  :daumen: Nur noch sieben Wochen!!  :jump:

Klick hier für luna-Foto ;-)

• 27.09.14 - 11.10.14

• Oxy
    • 12. Oktober 2014 um 11:27
    Zitat von laaran

Dass Oxy in PC stehen wollte hatte ich total vergessen. Leider habe ich dich daher gar nicht gesehen. Hat jemand ein Bild gemacht von euch?

Ein "Gegenbild" haben wir schon bekommen, von einem Freund, der als Crew mit euch an Bord war! Mal sehen, vielleicht gibts ja noch weitere Fotos hier. :zwinker: War auf jeden Fall echt schön, die luna zu sehen. ^^

• 27.09.14 - 11.10.14

• Oxy
    • 10. Oktober 2014 um 23:52

Hey ihr Urlauber! :zwinker:

Willkommen zurück! Ich hoffe, ihr hattet eine tolle Zeit auf der luna!

Wie angekündigt war ich in Port Canaveral, leider morgens zu spät... ihr seid zu früh eingelaufen!!  :zungeraus: Da wir von Orlando losgefahren sind und das nochmal so n Stündchen von Port C weg ist, waren wir leider erst um zwanzig vor sieben am Hafen und da schlich die luna gerade rein auf Höhe des Anlegers schon... deswegen gibts leider keine Einlauffotos, aber immerhin Auslauffotos, wenn auch nicht so viele, wir mussten das Plakat ja halten.  :zwinker: (ja, wir waren die zwei Bekloppten die da standen  :zwinker: )

EDIT: Uhh, die Fotos wollen nicht so recht... klappts mit dem link?!

luna

nochmal luna

War echt schön, euch beim Auslaufen zuzukucken.  ^^ Mit eeeetwas Sehnsucht im Gepäck, aber in sechs Wochen darf ich ja auch!

Na dann können wir ja jetzt zusammen unseren Jetlag auskurieren, wir sind heute morgen zurückgekommen und ich bin hellwach.  :zwinker:

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• Oxy
    • 24. September 2014 um 07:11

Auf der luna doch auch, oder? Zumindest weiß ich, dass dort das Clubteam schon auf Gastgeber umgestellt wurde und dann sind ja auch die Shows aufs neue Konzept umgestellt denk ich. Und auch hier ging das alte Clubteam von Bord und das neue Gastgeber-Team kam geschlossen neu an Bord.

• 27.09.14 - 11.10.14

• Oxy
    • 21. September 2014 um 13:51

Hier ist nochmal die, die nicht mitfährt, sondern euch nur in Port Canaveral winken wird! ^^
    Bei mir gehts am Sonntag los nach Miami, bin schon so aufgeregt. Wollte euch allen schonmal eine tolle Reise auf der luna wünschen, ganz viel Spaß und gute Fahrt!

In Port Canaveral werden wir dann morgens (wenn alles so klappt, wie wir das planen  :zwinker: ) auf eurer Backbordseite (frei nach Kapitän Müller: "... das ist die liiiiiinke Seite des Schiffes!"  :lol1: ) auf einem Steg am Strand direkt an der Einfahrt in den Hafen stehen. Ich hoffe auf ein Gegenfoto von den Frühaufstehern!  :zwinker: So viele Leute werden da morgens nicht stehen, ihr werdet uns schon erkennen. Und für die Langschläfer stehen wir dann da bei eurer Ausfahrt auch wieder.

Also, passt uns gut auf die luna auf und gaaanz viel Spaß!  :bye1:

• AIDA wieder nach Papenburg ?

• Oxy
    • 21. September 2014 um 12:30

Ich war vor vier Wochen in der Meyer Werft, aktuell wird dort die Anthem of the seas gebaut und wie ja schon geschrieben wurd war jetzt die Kiellegung der neuen Norwegian. Von einer neuen AIDA war da leider nix zu sehen. :zwinker:

• 30.11.14 - 14.12.14

• Oxy
    • 15. September 2014 um 08:38

Die Rückflugdaten sind da! Reservierungen natürlich auch hier jetzt möglich!

Wir fliegen zurück nach München um 18:30. Eigentlich ganz ok, man hängt dann halt immer noch bis nachmittags so auf dem Schiff rum.  :zwinker: Großartig was machen will ich am Abreisetag eigentlich nix mehr, so mit dem ganzen Handgepäck im Schlepptau...

Aaaaaber denken wir doch lieber an die Anreise statt an die Abreise - die ist nämlich in

76 Tagen!  :schwimmen:  :jump:

• 30.11.14 - 14.12.14

• Oxy
    • 6. September 2014 um 09:16

Uii, die erste Reise ist immer was ganz besonderes finde ich!! Euch wirds gefallen, da bin ich überzeugt. ^^ Bei der Saona-Buchung einfach Gruppe Hansen angeben, wenn da noch was frei ist, bekommt ihr den Rabatt und seid in unserer Gruppe dabei. (Ich hoffe, ich hab das jetzt so richtig erklärt? Anke? *g*)

Ja supi, dann machen wir das doch irgendwie mit dem Treffen bei der Welcomeparty!  :daumen: Wo genau und wie wir uns erkennen, können wir uns ja noch in den nächsten 85 Tagen noch überlegen!  ^^

• 30.11.14 - 14.12.14

• Oxy
    • 5. September 2014 um 16:26

Wir hatten als Erkennungsmerkmal mal diese Knick-Leucht-Armbänder, die waren auch einfach so auf jeder Party der Renner. :zwinker: Weiß nur nicht, ob man die ohne weiteres auch im Koffer mitnehmen darf oder die beim Durchleuchten am Flughafen gefährliche Substanzen vermuten. :lol1: War damals ne Tour ab Hamburg, da ging das problemlos.

• 30.11.14 - 14.12.14

• Oxy
    • 5. September 2014 um 09:35

Ohje, ja, Wechseltag... und ich denke auch mal, dass in La Romana sehr viele wechseln werden, hab irgendwie das Gefühl und auch schonmal gelesen, dass in Barbados nicht ganz so viele zu- und absteigen wie in La Romana. Na immerhin gibts abends dann nochmal Sekt! :lol1:

Auch wenns noch etwas bis dahin ist: Wollen wir ein Treffen organisieren? Also jetzt unter uns, nicht unbedingt mit Offizieren. Zumindest ich lege da keinen großen Wert drauf, dass AIDA dran beteiligt ist.  :zwinker: Bewährt hat sich in den letzten Jahren ja (also jetzt bei mir persönlich *g*) ein Treffen direkt bei oder vor der Welcomeparty, dann steht man da nicht so einsam rum. Und man muss doch schließlich jede Minute nutzen auf dem Schiff.  :jump: Für diejenigen, die es nicht mehr zur Welcomeparty schaffen zwecks müde, Jetlag und so (kann ich auch verstehen!) können wir ja noch einen zweiten Treffpunkt am zweiten Abend oder so ausmachen. Seetag kommt ja erstmal so schnell keiner bei uns.  :zwinker:
    Ohje, Oxy plant schon wieder, sorry, das liegt bei uns in den Genen...  :lol1: Ich freu mich doch nur so arg auf die Reise und darauf euch kennenzulernen und wiederzusehen!  :kiss:

• 30.11.14 - 14.12.14

• Oxy
    • 4. September 2014 um 19:58

Ich bin ja so n kleiner "Planungs-Teufel", frag mal Anke. *gg*

Hab jetzt mal so grob eine Idee, was man in den Häfen machen könnte.
    In Dominica will ich zum Whale-Watching, Antigua vielleicht Kanufahren mit Anke  :zwinker: , in Aruba Schnorcheln und in Grenada Regenwaldwanderung. Das ist so mein Plan mit den AIDA-Ausflügen. In La Romana machen wir klassisch Saona, aber mit einem Fremdanbieter. Mein Mann wird wohl die meiste Zeit tauchen gehen.  :zwinker:
    Ansonsten machen wir wohl viel spontan und auf eigene Faust. Hier in den Ausflugstipps bekommt man ja super Hinweise auf Strände. Wir waren schon in der Karibik und lassen es diesmal ruhiger angehen mit den Aktivitäten.  :zwinker:

Von wo fliegt ihr denn, Ivi?

• Aida "myWave" App nun überall auf jedem Schiff verfügbar ??

• Oxy
    • 4. September 2014 um 19:26

Das Thema hatten wir die Tage schonmal und daraufhin hab ich bei AIDA nachgefragt. Die App wurde auf vier Schiffen getestet, Betonung auf "es GAB die App"... Klang also danach, dass es sie zur Zeit nicht mehr auf den Schiffen gibt. Sie testen sie weiter und hoffen, sie bald auf allen Schiffen einzusetzen, wissen aber nicht, wann und ob!

• 30.11.14 - 14.12.14

• Oxy
    • 4. September 2014 um 08:44

Yvi, ich hatte auch letzte Woche mit AIDA telefoniert und sie sagten mir das auch. Meinten aber, man kann es über die Airline selbst versuchen. Glücklicherweise hab ich Montag morgen reingeschaut bei myAIDA und konnte XL-Seats reservieren. Jetzt ist mein Mann glücklich! :zwinker:

Dienstag rief mich dann unsere persönliche Reiseberaterin nochmal an; vorher war sie im Urlaub und ich hatte da nämlich gefragt wegen der Reservierung. Sie meinte dann, das war früher so, dass man erst reservieren konnte, wenn der Rückfliug feststeht, durch ein neues Update geht das nun aber direkt.. aahhja... gut, dass ihre Kollegin das vier Tage vorher noch nicht wusste...  :zorn: Manchmal ist das echt ein bisschen nervig, dass man unterschiedliche Aussagen bekommt.

Aaaaaaber das wichtigste:  :abfahrt: in 87 Tagen!!  :jump:  :lachroll:  :daumen:

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Oxy
    • 2. September 2014 um 19:03

Ich kuck da immer auf der Seite:

http://www.cruisetimetables.com/cruises-to-cozumel-mexico.html

Ob die Angaben immer so stimmen weiß ich leider nicht!

• Das Clubteam ist zu Gastgebern geworden !

• Oxy
    • 2. September 2014 um 13:38

Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir ist es kein "zur Schau stellen", sondern ich freue mich, wenn ich mit Freunden, die halt nunmal Crew sind zusammen essen kann. Das sind dann aber Crewmitglieder, die ich schon länger kenne und mit denen man auch außerhalb von AIDA Kontakt hat. Wenn man dann mal zusammen auf einem Schiff ist, verbringt man natürlich gerne Zeit mit ihnen und diese auch ganz freiwillig mit einem. :zwinker: Ich zerr ja jetzt nicht das Clubteam mit ins Restaurant, nur um zu zeigen "Heyyy, ich bin voll toll Kumpel mit dem Clubteam!". Aber stimmt schon, solche gibts bestimmt auch...

• Das Clubteam ist zu Gastgebern geworden !

• Oxy
    • 2. September 2014 um 09:37

Ja ich war auch schon mit einem Clubteammitglied essen, allerdings mittags nach einem gemeinsamen Ausflug, da war nicht wirklich viel los, wie das an nem Landtag halt so is. :zwinker: Er hats genossen, mal im Weite Welt zu essen. Aber er sprach sich auch ganz klar dafür aus, dass er sehr gerne abends mit den Gästen essen würd und es leider immer schwierig ist mit Antrag stellen usw.
    Deswegen meinte ich ja letztens, mich würde es sehr freuen, wenn sie das nun immer dürften und ich denke, dass es bestimmt die Einschränkung gibt, dass sie natürlich bei Platzmangel immer den Gästen den Vortritt lassen.

• Neue App My AIDAwave

• Oxy
    • 1. September 2014 um 15:06

Leider war die App auch nicht sooo doll und verbesserungsbedürftig! Wenn das Handy in Standby ging empfing man auch keine Nachrichten mehr irgendwie... Also nicht wie bei whatsapp z.B., dass man dann eine pusch-Nachricht bekommt. Man musste also immer mal wieder kucken, ob man eine Nachricht hat. Dadurch kamen die Nachrichten meistens erst an, wenn sichs eh schon erledigt hatte. :zwinker: Aber von der Grundidee wars schon ganz nett, keine Frage. Vielleicht bringen sie ja demnächst eine verbesserte Version raus!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      901
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™