Super Anke!
War echt eine tolle Reise... bin noch tierisch müde, aber schwelge noch in Erinnerungen und kucke Fotos gegen die Post-AIDA-Depression...
Hoffe, ihr seid alle gut nach hause gekommen!!
Beiträge von Oxy
-
-
Da kann ich prinz uneingeschränkt zustimmen, Marc-Dominique Tidow ist einfach nur super!! Selten so gelacht bei den morgendlichen Durchsagen ("Heute wirds windig, also ich würd mein Handtuch lieber von der Liege holen!"
), super sympatisch und sehr present auf dem Schiff. Toll fand ich auch seine Verabschiedung von uns am Farewell-Abend. -
Sind auch wieder heile zu hause... es war sooo schöööööööön!

Hoffe auch, ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen?! Unser Forums/facebook-Treffen fand ich richtig nett und witzig und ich hoffe, es hat jeder daraus auch ein paar Kontakte knüpfen können. Hab mich jedenfalls immer gefreut, euch an Bord wieder zu treffen.
-
JA2010: Gute Reise euch schonmal!! (wobei, bin wahrscheinlich schon zu spät dran, ihr seid bestimmt schon unterwegs
) Freuen uns auch schon sehr, euch an Bord kennenzulernen!Jetzt ist es wirklich nicht mehr lange, Wahnsinn!!
Kommt alle gut nach Barbados, wir sehen uns dann am Sonntag um 21 Uhr auf dem Pooldeck, wer mag und ansonsten am 01.12. um 17 Uhr zum Treffen in der Anytime! 
EDIT: Oh ich seh grad, über das Treffen auf dem Pooldeck haben wir hier noch gar nicht gesprochen, oder?? Ich weiß leider nicht bei allen genau, ob ihr auch bei Facebook seid... Dort haben wir abgemacht, uns um 21 Uhr auf Deck 12 Backbord an dem gläsernen "DJ-Käfig" auf dem Pooldeck zu treffen, um dann gemeinsam auf unseren Urlaub anzustoßen (welcome Sekt ist schätzungsweise gegen viertel vor zehn). Jeder der möchte und noch wach ist.
Als Erkennungszeichen haben wir Knicklicht-Armbänder ausgemacht, also einfach danach Ausschau halten!
-
Ich verstehe sowieso nicht, warum man keinen eigenen Fön mitnehmen dürfen soll. Es ist schließlich auf jeder Kabine einer in der Schublade. Wo ist da der Unterschied? Fön ist Fön.
Ich vermute mal, es liegt daran, dass die Föne an Bord regelmäßig überprüft werden, die Föne der Gäste sehen eher seltener jemanden, der sie auf ihre einwandfreie Funktionalität überprüft.
Kenn das von der Arbeit, da kommt regelmäßig jemand, der die Elektrogeräte prüft und offiziell dürfen wir keine anderen Geräte verwenden, z.B. wenn ich mal mit den Kids Waffeln backen möchte darf ich nicht mein eigenes Waffeleisen mitbringen. Da könnte ich ja auch sagen "Waffeleisen ist Waffeleisen".
Aber das eine ist halt intern geprüft, das andere nicht.
Keine Ahnung, ob es wirklich deswegen ist, könnte ich mir aber vorstellen!Und nun auch noch was zum eigentlichen Thema: Ich bin ja bekennender Kaffeejunkie, aber hauptsächlich mal alles mit Milch (Latte, Cappu usw.), deswegen fehlt mir eine Kapselmaschine auf der Kabine nicht wirklich. Da bräuchte ich schon noch einen Milchaufschäumer dazu.

-
Juhuuuuuuu

Endlich kann ich anfangen zu packen!
Unsere Reise startet dann schon morgen in einer Woche, da wir vorher noch nach München (bzw. in die Nähe) fahren und den Hund in seinen wohlverdienten Urlaub bringen.
Ich freu mich so!! Die nächste Woche ist noch voller Termine, aber so vergeht sie bestimmt ganz schnell.
-
Und wie muss man sich nun Kapitän Adrian vorstellen?
Der hat mir immer ein bisschen arg zuuuu lange gesprochen... aber sehr sympathische und angenehme Stimme. Er fand aber oft kein Ende bei den Durchsagen und wenns anfangs immer leise z.B. im Restaurant war, so wurde es mit der Zeit immer lauter, weils einfach zu lange gedauert hat.
-
Ich fand Kapitän Müller letztes Jahr auf der Nordkap-Tour toll, seine Durchsagen waren informativ, nicht zu lang und nicht zu kurz. Und sein "Backbord - das ist die llllllinke Seite des Schiffs", hat uns immer zum Schmunzeln gebracht.
Ja, besonders präsent war er auf dem Schiff leider nicht.Bin jetzt schon sehr gespannt auf Kapitän Tidow auf der luna, den kenne ich bisher nur vom Video der Ice Bucket Challenge.
-
Ooohhja, ich werde langsam auch echt nervös! Freu mich sooo, die luna (und natürlich Anke und Marco
) endlich wieder zu sehen.
Und euch alle kennenzulernen!! Ich hab mir irgendwann mal selbst die Vorgabe gemacht, dass ich erst eine Woche vorher anfange zu packen... bzw. wird dann erstmal alles aufs Gästebett geworfen, was so mit soll und dann wird noch hundertmal umgepackt. 
Curacao haben wir jetzt den Tipp bekommen, dass man da prima zu einer Likörfabrik mit örtlichen Anbietern fahren kann. Das werden wir wohl spontan vor Ort machen und dann noch durchs Städtchen bummeln. Wir liegen dort ja richtig schön lange! Und wir liegen recht zentral, man kann also zu Fuß losziehen.
-
Endlich Münchner, endlich Münchner!!
Ich dachte schon, wir sitzen alleine im Flugzeug. 
Schickt ihr bitte Anke oder mir noch per Nachricht eure Kabinennummer? Danke!
Leute, nur noch 17 Tage!!
-
Wir sind die Dunns in Badeklamotten und mit Outdoorsandalen hochgelaufen! Ging bestens! Sollten schon Schuhe sein, die man nicht verlieren kann, denn die Strömung is teils schon ganz gut und es gibt tiefere "Löcher".
-
Vor kurzem bei NCL mussten wir auch einen Fragebogen ausfüllen (unter anderem ob wir eine "running nose" haben usw.
), wir bekamen den Zettel beim Betreten des Hafenterminals, füllten ihn da direkt aus und gaben ihn beim Check-in vom Schiff ab. Das ging alles ratz fatz. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei AIDA länger dauert, zumal die Zettel schon zum Großteil in den Busen verteilt werden, wenn ich das richtig verstanden habe?! -
Na dann herzlich Willkommen hier, Vera!

Endlich mal noch jemand, der auch von München fliegt, ich dachte schon, wir sitzen alleine im Flugzeug.
Wegen Cache-Event können wir ja mal noch kucken, ich fänds sehr lustig!
Wir werden am Wochenende unsere Planungen weiter ausbauen, wenn Anke und Marco uns besuchen kommen.
Schonmal einstimmen auf unseren baldigen Urlaub, ist ja nun echt nicht mehr lange hin. Und die luna befindet sich schon bestens auf dem Weg in die Karibik!
Schöne Woche euch allen!
-
Sind zufällig auch Geocacher dabei?
Hieeeer!
Zumindest kucken wir im Urlaub, dass wir den ein oder anderen cache holen. Hab für unsere Route noch gar nicht geschaut, wie es auf den einzelnen Inseln aussieht.Unsere Reiseunterlagen sind noch nicht da, steht unter myAIDA auch noch nicht, dass sie versandt wurden. Aber werden schon noch kommen!
Heute in vier Wochen heißt es
Gut, um die Uhrzeit erst mal noch Abflug erst. 
Wünsch euch einen schönen Sonntag und weiterhin gute Vorfreude.
-
Auf der luna wurde das Konzept Anfang Oktober umgestellt auf das Neue!
-
Entschuldigt die "Blonde Frage", ich habe gerade im Forum ANREISE INDIVDUELL was von APIS gelesen, das füllt doch Aida bzw. die Airline aus oder müssen wir das was machen? Ich stehe ungern wie Ochs vorm Berg am Flughafen und kann nicht anreisen, nur weil ich nicht weiß, was ich in diesem APIS Dings eintragen muss.
Da ich wohl für deine Verwirrung zuständig bin
: Das sind Daten, die vor Abflug an die Fluggesellschaft übermittelt werden müssen, damit man in die USA fliegen darf. Konkret sind das Name, Adresse, Geschlecht und Adresse in den USA. Das macht normal AIDA für euch, wenn ihr das Anreisepaket gebucht habt. Wir mussten am Flughafen nochmal die Zieladresse angeben, da wir an einem Terminal eingecheckt haben. Was wir da angeben sollten hatte uns aber ein netter Herr dort gesagt, weil wir auch etwas verwirrt waren, welche Adresse unser Schiff in den USA denn nun hat. Also keine Sorge, hauptsache ihr habt euer ESTA beantragt!
(ich bin bei Flügen in die USA aber auch immer panisch, dass ich irgendwas vergessen habe!
) -
Neue Woche, neue Frage:
Wie ist denn das mit der Adresse beim Esta ? Die wollen ja ne adresse, in diesem fall wäre das ja das Schiff.
Was habt ihr da eingetragen?Die Adresse muss man nicht zwingend angeben, wir haben keine Adresse angegeben. Das hat auch den Vorteil, dass man ESTA nicht wieder ändern muss, wenn man in den nächsten zwei Jahren nochmal in die USA fliegt.
im APIS dagegen muss man sie angeben, am Flughafen sollten wir beim Check-in die Adresse angeben, die in den Reiseunterlagen als Agentur drin stand. Das war eine Adresse in den USA, müsste nochmal nachkucken, was das genau war.EDIT: Nochmal in den Unterlagen nachgeguckt... ich glaube, wir sollten die Adresse der Transferagentur angeben...
Aber wie gesagt, nur bei APIS ist das nötig, beim Esta muss nicht zwingend eine Adresse angegeben werden! -
Huhuuu zusammen!

In fünf Wochen sitzen wir schon alle im Flugzeug und düsen der luna und der Karibik entgegen!
Anke und ich haben am Wochenende überlegt, ob wir vielleicht noch ein offizielles Forumstreffen organisieren. Das heißt, AIDA bekommt eine Liste der Teilnehmer und wenn das klappt gibts ein offizielles Treffen, bei dem manchmal Offiziere rumspringen, es gibt n Sektchen und sowas. Dass es klappt kann man nie garantieren, aber versuchen kann man es ja mal. Das ganze findet dann meistens am ersten Seetag statt.
Hättet ihr Interesse? Dann schickt gerne an Anke oder mich euren Nickname hier im Forum, euren echten Namen und die Kabinennummer per PN. Daten werden natürlich vertraulich behandelt, die Kabinennummer wird lediglich benötigt, um eventuelle offizielle Einladungen an Bord zu verteilen.
Wünsch euch einen schönen Sonntag
Oxy -
Also wir wollen uns noch so Badeschuhe holen, aber nicht unbedingt für den Strand sondern eher für unsere Kajakfahrt.....LG in die Runde
Oohh, darauf freue ich mich schon!
Das wird heiter... uns als Belohnung gabs da doch Rumpusch und Kuchen, oder? Endlich wieder Rumpunsch!!
Nur noch "pfirsich" Tage.
-
Oooh, danke Jola
Wir freuen uns über jedes Foto, wir haben genau gesehen, dass einige Blitze kamen von Bord. *gg*
Für uns wars auch schön, euch so fahren zu sehen.
Und so viele winkende Menschen! Und freut uns natürlich, dass ihr eine tolle Reise hattet.
Ich stand beim Auslaufen am Bug, habe Euch gesehen und erst in dem Moment fiel mir wieder ein, dass da doch Jemand winken kommen wollte. Allerdings wusste ich nicht mehr, ob das nicht schon in Miami sein sollte und das nun wirklich Ihr seid. Nun hat es sich also im Nachhinein aufgeklärt
Leider hatte ich nur mein iPhone in dem Moment dabei und daher kann man auf dem Foto nicht wirklich was sehen. Ich poste es hier aber trotzdem eben noch. Schön war's aber 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de