1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Oxy

Beiträge von Oxy

• Seenotrettungsübung

• Oxy
    • 6. Februar 2016 um 09:58

Auch sogenannte "Durchfahrer" müssen zu jeder Seenotrettungsübung kommen! Wird auch immer mal gerne dazugesagt bei den Ansagen davor.

• Bar Harbor / USA

• Oxy
    • 28. November 2015 um 08:18
    Zitat von meeresgöttin

Wir machen nächstes Jahr die gleiche Tour. Was mich interessiert ist, ob die AIDA-Ausflüge in den Arcadia Nationalpark alle gleich nach Anlegen und Immigration starten, oder ob AIDA auch Gruppen einteilt, die später losstarten.

Wenn man einen Ausflug über AIDA gebucht hat, geht man geschlossen mit der Ausflugsgruppe zum facecheck. Es gab den Ausflug in den Nationalpark morgens und nachmittags.

• Terrorgefahr

• Oxy
    • 28. November 2015 um 08:10
    Zitat von Leatoria

Sicherlich werden die Koffer durchleuchtet, aber wie sieht es beim Check in in dem Terminal aus ? Bisher konnte man einfach in den Terminal und sich in die Schlange stellen, ohne das irgendjemand ein Ticket sehen wollte.

In Warnemünde kam man im Sommer ohne Ticket nicht in das Terminal hinein, ich wollte meine Eltern noch beim Check-In begleiten, durfte aber nur bis zur Tür mit.

• 21.10.-31.10.2015

• Oxy
    • 8. Oktober 2015 um 18:56

Nicht mehr lange und es geht los! :abfahrt:

Es gibt Neuigkeiten bezüglich des Fantreffens:

Dieses findet statt am 23.10. (Hafentag Quebec) um 17 Uhr in der AIDA Lounge!

Wer sich noch nicht angemeldet hat und gerne noch kommen würde, schreibt mir bitte noch bis Sonntag, 11. Oktober, eine Nachricht mit euren Namen und der Kabinennummer.

Bin schon sehr gespannt und freue mich auf das Treffen mit euch und auf eine tolle gemeinsame Reise!  ^^

• 21.10.-31.10.2015

• Oxy
    • 19. September 2015 um 10:27

Herzlich Willkommen in unserer Truppe, jojo! :daumen:
    Das schafft ihr schon, ihr seid ja nicht allein an Bord.  :zwinker: Ihr werdet sehen, es wird eine klasse Reise! Wenn ihr Lust habt, auch zum Treffen zu kommen (voraussichtlich in Quebec um 17 Uhr kurz vorm Ablegen in der Anytime Bar) und noch mehr AIDA-Bekloppte kennenzulernen, dann schreibt mir gerne noch eine Nachricht hier im Forum mit euren Namen und eurer Kabinennummer.  ^^

• 21.10.-31.10.2015

• Oxy
    • 18. September 2015 um 11:23

Na dann herzlich willkommen hier im Thread seboblaufussball !

Fürs Fantreffen bitte einfach eine Nachricht mit euren Namen und Kabinennummer an mich und schon seid ihr mit auf der Liste.

Alle weiteren Infos zum Treffen (genauer Tag/Uhrzeit/Ort) geb ich hier bekannt, sobald ich von AIDA eine defintive Zusage für das Treffen habe.

Leute, nur noch 33 Tage! Schnapszahl!  :trrink1:  :lol1:

• 21.10.-31.10.2015

• Oxy
    • 4. September 2015 um 08:52

Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Noch immer könnt ihr euch für unser Fantreffen anmelden, jetzt auch gerne direkt mit Kabine, nachdem die Varios auch ihre Zuteilung bekommen haben!

Nächste Woche werde ich AIDA nochmal kontaktieren und schauen, dass sie uns einen verbindlichen Termin für das Treffen zusagen können. Bisher angedacht ist der 23.10. (Quebec) gegen 17 Uhr!  ^^
    Wenn ihr also Interesse daran habt an einem ungewzungenen Fantreffen teilzunehmen, dann schreibt mir einfach weiterhin eine Nachricht mit euren Namen und eurer Kabinennummer!
    Wir sind mittlerweile schon 25 angemeldete AIDA-Fans, da geht doch noch mehr!  :daumen:

Wünsche euch einen schönen Tag und weiterhin ganz viel Vorfreude!  :jump:

• Alles zu: Kabinengruß

• Oxy
    • 1. September 2015 um 17:20

Hab hier zu hause noch die roten stehen, da ist laut Zutatenliste kein Alkohol drin! ^^ Und sie sind sehr sehr lecker!! :loveyou:

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• Oxy
    • 31. August 2015 um 16:10
    Zitat von Seeungeheuer

Kurze Frage
    Welcher User hat hier geschrieben das er die Tasche gleich in den Müll wirft ?
    Finde den Beitrag hier leider nicht, aber bei 10 Usern die das auch gelesen haben würde mich der Beitrag interessieren.

Siehe Beitrag Numero 8 hier im Thread!

Ich finds eine nette Geste, aber auch nicht weiter dramatisch, wenn ich keine bekomme. Aber sich drüber aufregen, dass man eine bekommt find ich albern.  :meinung: Wie ja vorhin auch schon jemand schrieb, bei Reisebüros bekommt man doch auch oft solche Taschen...

• 21.10.-31.10.2015

• Oxy
    • 17. August 2015 um 08:59

Nur noch 65 Tage!! :jump: :abfahrt:

Da vermutlich nicht alle hier vom Forum auch in der Facebook-Gruppe sind:

Wir haben uns überlegt, dass ein kleines Fantreffen von wasserurlaub und fb mit AIDA-Beteiligung doch ganz nett wäre (bisher immer sehr gute Erfahrungen damit gemacht). Deswegen sammel ich aktuell alle Interessenten, um AIDA dann die Teilnehmerliste schicken zu können.
    Wann und wo genau das Treffen stattfinden wird erfahren wir dann erfahrungsgemäß relativ kurzfristig, als Vorschlag hatte ich Quebec gegen 17 Uhr vorgeschlagen (da sollten alle soweit wieder an Bord sein und man kann dann ja zusammen Auslaufen um 18 Uhr kucken bzw. ewig geht so ein Treffen ja auch nicht) oder den ersten Seetag.

Wer also Interesse an einem gemeinsamen Treffen hat, darf mir gerne hier oder über fb eine Nachricht schreiben mit euren Namen und - falls schon bekannt - eurer Kabinnnummer. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt und nur an AIDA weitergegeben.

Freu mich auf zahlreiche Anmeldungen und bald schon, euch live auf dem Schiff kennenzulernen!  ^^

Oxy

• Freizeit an Seetagen

• Oxy
    • 14. August 2015 um 10:44

Meine Favoriten sind Phase 10, Rage und auch Rummikub in der Reiseversion! ^^ Bei den Rummikubs an Bord fehlen leider meist schon Steine... :nein1:

• 21.10.-31.10.2015

• Oxy
    • 28. Mai 2015 um 10:19

Jahaaaaaa :wiegeil: ^^

Ach die nächsten Monate kriegen wir jetzt auch noch rum!  :daumen: Der Mai is ja schon wieder rum quasi, dann kommt der Sommer und schon sind wir auf dem Schiff.... quasi.  :zwinker:

Ick freu mir auch tierisch!  ^^

• Bekanntgabe der Flugdaten

• Oxy
    • 26. April 2015 um 09:41

Bei der vorletzten Reise warens genau 90 Tage vor Abflug, bei der letzten jetzt allerdings wurden die Flugzeiten schon um die 120 Tage vorher bekannt gegeben! Warum das so war und ob das nur eine Ausnahme war - keine Ahnung! Offiziell wird immer gesagt, 90 Tage vorher... aber ich werde bei der nächsten Reise auf jeden Fall immer schon vorher mal reinschaun.

• 21.10.-31.10.2015

• Oxy
    • 11. April 2015 um 09:32
    Zitat von Anke

Oxy: Schön, dass du wieder da bist! Und noch schöner, dass ihr gebucht habt.

Jaaa, das find ich auch ziemlich schön!! :jump: War auf der luna schon ganz hibbelig, nachdem ich bei der Reiseberaterin mit gebuchter Reise wieder von Dannen gezogen bin. Und hab jetzt wieder Sehnsucht nach dem Schiff! :lol1:

Noch 193 Tage...  :verzweifelt: Hab gestern mal in die Ausflüge reingeschaut, ansonsten bin ich noch voll planlos... Aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit zu planen! Ich freu mich so auf Kanada, kanns euch gar nicht sagen!  ^^

Ein schönes Wochenende euch allen!

• 21.10.-31.10.2015

• Oxy
    • 6. April 2015 um 20:47

Gerade zurück von der luna... :abschied: Aber mit neuer Reise im Gepäck! :jump: Die diva-Tour ist gebucht und wir freuen uns riesig! ^^

• 14.03.-04.04.2015

• Oxy
    • 13. März 2015 um 04:29

Meine Reise startet auch schon heute, ich fahr gleich mit dem Zug zu cassi und morgen früh dann ab zum Flughafen! :jump:

Wünsche euch allen eine schöne und gute Anreise und wir sehen uns bei der Welcome Party oder spätestens beim Fantreffen!!  ^^

Freu mich auf euch alle!  :bye1:

• 14.03.-04.04.2015

• Oxy
    • 19. Februar 2015 um 18:20
    Zitat von SaWo

Wir können als Erkennungszeichen ja verabreden, daß jeder, der sich zu erkennen geben möchte ( :P ), ein rotes Band an seinem Handgepäck befestigt. Das hat bei vorherigen Reisen immer gut geklappt.

Mein Handgepäcktrolly ist schon rot, zählt das auch? :lol1: Ich denke, wenn sich erstmal ein paar gefunden haben, findet sich auch der Rest (der möchte :zwinker: ), immerhin machen wir dann ja schon eine recht hohe Anzahl an Gästen im Flugzeug aus!

Nur noch 23 Tage!!  ^^

Achja, da ja nicht alle bei facebook sind... bei der Welcome Party erkennen wir uns mit Hilfe von Knicklichtern! Alle, die noch abends fit sind und Lust haben, schonmal gemeinsam auf den Urlaub anzustoßen, gesellen sich einfach auf Deck 11 und halten Ausschau nach Knicklichtern.  :zwinker: Ich schätze mal, um 21 Uhr ist SNRÜ, 22 Uhr Ablegen und dann gehen wir zum Sekt über würd ich sagen.  :trrink1:  :daumen:

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Oxy
    • 16. Februar 2015 um 10:34

Wir haben unseren Leihwagen damals auch am Flughafen abholen müssen, da wir recht spät gebucht hatten. Haben damals das Taxi genommen, das ging schnell und problemlos direkt vom Hafen aus und direkt vor die Tür der Autoverleiher. Leider weiß ich nicht mehr genau, was wir gezahlt haben, hatten den Taxifahrer aber nach einem Festpreis gefragt meine ich... :gruebel: Da wir zu viert waren, war der Preis ok, bin mir echt nicht mehr sicher, so um die 20 Euro rum?! Ich frag bei Gelegenheit nochmal die Freundin, die damals dabei war, vielleicht weiß sie es noch!

• 21.10.-31.10.2015

• Oxy
    • 15. Februar 2015 um 15:44

Wir haben ja noch nicht gebucht, aber wir werden dann von München fliegen, weil der Hund vorher noch in den "Urlaub" gebracht wird. :zwinker: Ihr fliegt dann wahrscheinlich ab Frankfurt, oder?

• AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik

• Oxy
    • 15. Februar 2015 um 15:41
    Zitat von fundusto

Habe ich gerade auf Facebook gelesen:

..... Bin gestern von der MAR zurückgekommen....Beachbar....Anytimebar...Poolbar... Aussenbereiche auf dem Pooldeck...Balkone sind weiterhin Raucherbereiche. Es hat sich nichts geändert...

Die Info scheint auf den Schiffen noch nicht angekommen zu sein :meinung: :lol1:

Jetzt könnt Ihr weiter diskutieren, warum :frage1: wieso :frage1:

Ich vermute, dass die neue Regelung immer zum Passagierwechsel in Kraft tritt, eben ab dem 12.02. Während der Reise glaube ich kaum, dass gesagt wurde, jetzt darf nicht mehr in der Any geraucht werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      178
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      870
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™