1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Oxy

Beiträge von Oxy

• 29.10.16 - 20.11.16

• Oxy
    • 20. September 2016 um 13:28

Nachricht ist geschickt! :daumen:

Jetzt sind wir ja glatt schon unter 40 Tagen, die Zeit vergeht...  :jump:

Cocktailworkshop ist ne coole Idee, ich befrag mal meinen Mann ob er auch nochmal mitmachen würde! Aber auf jeden Fall ne super Idee, den nur mit den Forumsleuten zu organisieren, ich melde mal vorsichtiges Interesse an und sag dann nochmal Bescheid.

Euch allen eine schöne Woche, mensch, ist das kalt geworden, wird Zeit, dass wir ins Warme kommen.  :lol1:

• Sternstunde mit dem General Manager

• Oxy
    • 20. September 2016 um 08:39

Letzte Woche waren wir auf der prima ins Kochstudio eingeladen. An vier Abenden verteilt, wir waren an unserem Abend 34 Personen. Hat super viel Spaß gemacht!! Man muss nicht kochen, wenn man nicht will. Aber ansonsten sitzt man da halt rum und muss warten. :zwinker: (Bekommt aber jegliche Getränke, die man nur so wünscht) Aus diesem Grund sind leider etliche Leute einfach früher gegangen, weil sie Hunger hatten... Also bitte bedenken, dass das Essen nicht fertig auf dem Tisch steht, wenn man in die Kochschule geht (wer hätte es auch geahnt :sironie: ).
    Wir hatten jedenfalls einen super lustigen Abend!  :daumen:

• 10.09.2016 - 17.09.2016

• Oxy
    • 26. August 2016 um 08:55

Huhuuu zusammen ^^

Gestern ganz spontan noch mit einer Freundin die Reise gebucht!  :jump:
    prima und Route kenn ich zwar schon, aber ich wollte nochmal kucken, wie es der prima mittlerweile so geht.  :lol1: Und einer Freundin das Schiff zeigen.
    Puhh, so spontan hab ich noch nie gebucht, dafür gehts auch einfach schon in zwei Wochen los, ich freu mich.  ^^

Wünsch euch einen sonnigen Tag!

• 29.10.16 - 20.11.16

• Oxy
    • 24. August 2016 um 07:52

@ AIDA@fan: Ja gerne! ^^ Kommt ihr auch zum Treffen? Dann können wir uns da ja auch mal bequatschen. Für Bermuda sind wir eh noch komplett planlos...

• 29.10.16 - 20.11.16

• Oxy
    • 12. August 2016 um 08:55

Man kann auch noch die erste Adresse in den USA angeben, muss man aber nicht. Fällt mir grad noch so zu ESTA ein. :zwinker: Und wichtig ist, dass man das ESTA nur auf der offziellen Seite macht. Es gibt andere Seiten, da klappt es zwar auch, aber die kassieren noch mit und das nicht zu knapp.

Jetzt sind wir doch glatt schon unter 80!  :jump: Freu mich schon so tierisch auf die Reise, letztens schon wieder bei den Ausflügen gestöbert. New York werden wir ganz entspannt angehen, vielleicht diesmal zur Freiheitsstatue rüberfahren. Das wollte mein Mann letztes mal so gerne machen, hat dann aber nicht geklappt bzw. dort waren die Studen gesperrt und man hätte nur auf die untere Plattform gedurft. Mittlerweile darf man wohl auch wieder in die Statue hinein. Das hab ich vor sehr langer Zeit mal in NY gemacht, es war nicht der Knaller.  :zwinker: Zwei Stunden im engen Treppenhaus, dann ist man zwei Sekunden oben in der Krone, kuckt durch winzige, verdreckte Fenster und muss direkt weiter, weil die nächsten von hinten schieben. Falls das jemand in Erwägung gezogen hatte...

Wer fliegt denn auch so von Frankfurt um 11 Uhr?  ^^

• 29.10.16 - 20.11.16

• Oxy
    • 8. August 2016 um 16:38

Generell sollte man das ESTA nicht zu kurzfristig beantragen, falls nämlich irgendwas nicht funktionieren sollte, muss man das noch abklären. Aber je später man beantragt, umso länger ist es natürlich gültig. :zwinker: Falls man schon auf dem Schirm hat, in den nächsten zwei Jahren vielleicht nochmal in die USA zu reisen.
    Ich würde es schon zeitig vorher machen, die ESTA Nummer muss ja auch irgendwann ins Schiffsmanifest eingetragen werden!

• 29.10.16 - 20.11.16

• Oxy
    • 8. August 2016 um 08:07
    Zitat von ninaki

Ja das hört sich schwer nach unserem Ausflug an. Ich habe den selbst damals nicht gebucht, wir waren eine ganze Gruppe, aber vom Ablauf her kommt das hin.
    Beim AIDA-Ausflug fährt man mit einem Motorkatamaran, nicht mit dem Schnellboot. Ist halt Geschmackssache, Schnellboot ist schon ganz spaßig! Auch ist man nur an einem Strand, bei Seavis an zwei verschiedenen und der zweite ist wirklich ein Traum. Bei Seavis besichtigt man auch noch ein typisches Dorf, das ist natürlich auch Geschmackssache. Manche fanden das nicht so wirklich spannend.
    Es gibt ja auch von AIDA noch den Ausflug "Isla Saona per Katamaran und Schnellboot", da fährt man dann zurück mit dem Schnellboot. Aber wie da schon dabeisteht, für Schwangere und Leute mit Rückenbeschwerden wirklich nicht geeignet, es ist mitunter schon sehr hart. :zwinker:

EDIT: Oh man, was zickt denn die Zitierfunktion so rum?? Der zitierte Beitrag ist natürlich von ninaki, nicht von mir... ändern kann ich es aber leider auch nicht, ich kann ein Zitierfenster gar nicht löschen, warum auch immer...  :schaem:

• 29.10.16 - 20.11.16

• Oxy
    • 5. August 2016 um 08:22
    Zitat von ninaki
    Zitat von ninaki

Ist es in New York weit zu einer Cheesecake Factory oder kommt man da gut hin?
    War schon mal jemand zu dieser Zeit in New York und kann was zu dem Wetter dort sagen?
    Wir würden auch gerne zur Isla Saona. Welche Ausflüge habt ihr dort gebucht?

2013 hatten wir super Sonnenschein in NY und es war relativ warm tagsüber. Abends, vor allem beim Ablegen, war es saukalt! Aber wir legen ja schon nachmittags ab diesmal.
    Letztes Jahr waren wir auch genau um die Zeit in NY, da hatten wir 20 Grad, Sonnenschein und richtig tolles Wetter. Wir lagen im Central Park auf der Wiese und es war herrlich. Sogar abends war es immer noch mild. Ich habe aber auch schon von Transkaribik-Fahrern gehört, dass sie Anfang November Schnee hatten, also kann man das wohl nicht wirklich sagen.  :zwinker:

Laut google Maps gibts ne Cheesecake Factory in Jersey, da sollte man von Lower Manhattan aus ganz gut hinkommen. Wir waren letztes Jahr ganz in der Nähe bei Carlos Bakery (TLC-Kucker wissen Bescheid  :lol1: ) und sind damals mit der Fähre von Manhattan rüber nach Hoboken gefahren. Die anderen sind relativ weit weg, kuck am besten selbst mal bei google maps! Wie gesagt, nach Jersey rüber ist eigentlich kein Problem.

Saona haben wir damals mit Seavis Tours gemacht, war ein genialer Ausflug!!

• 29.10.16 - 20.11.16

• Oxy
    • 4. August 2016 um 08:20
    Zitat von Aida@fan

Sind auch Geocacher unter Euch?

Hiiieeeeer!!  :antwort: Im Moment nicht so richtig stark aktiv, aber im Urlaub werden wir bestimmt wieder das ein oder andere mal losziehen.  ^^

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Oxy
    • 28. Juli 2016 um 19:24

Martin sagte mir mal, er bleibt bis Mitte August auf der diva... Ist aber schon eine ganze Weile her, vielleicht habt ihr ja Glück und er bleibt noch ein bisschen länger!

• 29.10.16 - 20.11.16

• Oxy
    • 23. Juli 2016 um 10:01

Hallöchen zusammen ^^

Wir haben gerade gebucht und ich freue mich schon tierisch!!  :jump:
    Bei dem Treffen wären mein Mann und ich auch sehr gerne dabei. Kabinennummer schicke ich, wenn ich sie weiß.

Wir sind leider nur bis La Romana dabei, trotzdem freue ich mich schon jetzt auf die tolle Tour.  ^^

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Oxy
    • 26. Juni 2016 um 08:29

Die Infinitypools können von allen genutzt werden! Einfach reinlegen und Ausblick genießen. ^^ Das Wasser war bei uns sehr angenehm warm, man konnte bestens eine ganze Zeit lang drin verweilen, ohne sich groß zu bewegen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Oxy
    • 4. Juni 2016 um 08:52

Noch kurz zum Grüßen: Ich grüße, wenn mir Leute auf den Kabinenfluren entgegenkommen, weil man da doch recht "nah" aneinander vorbei geht. Oder aber zumindest lächel ich den gegenüber an und nicke (klingt jetzt komisch, ihr wisst hoffentlich wie ich meine :zwinker: ). Finde das sogar immer sehr spannend, wenn einem bös kuckende Menschen entgegenkommen und man ihnen ein "Guten Morgen" entgegenschmettert, wie sich bei den meisten dann auch die Gesichtszüge entspannen.
    Ansonsten grüße ich natürlich, wenn sich andere Gäste zu einem an den Tisch setzen oder man sich dazusetzt und Crew grüße ich für gewöhnlich auch.
    Zurück zum "Du" fänd ich auch schön, wird sich aber praktisch nicht mehr umsetzen lassen. Aber man kann es ja soweit selbst regeln wie man das möchte. Beispielsweise beim Clubteam (jaja, ich weiß, Gastgeber  :zwinker: ) sag ich immer, dass sie mich bitte nicht siezen sollen, gerade beim Shuffleboard oder so. Ich komm mir sonst irgendwie alt vor.  :lol1:
    Und um noch ein bisschen beim Thema zu bleiben: Auf der prima wünsche ich mir auch Liegen auf den Verandakabinen. Und tatsächlich im allgemeinen mehr Liegen im Beach Club usw. Dort stehen ja bekanntlich hauptsächlich Stühle, wohl aus Platzgründen. Im Beach Club auf Deck 16 find ich die Liegemöglichkeiten aber wirklich super (bequeme "Kuschelsofas"), befürchte nur, dass die an Seetagen wahrscheinlich immer belegt und/oder reserviert sind... Hatte ich bei unseren Touren aber nicht so beobachtet, da ich zugegebermaßen nicht so oft auf Liegen anzutreffen bin. Aber manchmal ists ja ganz schön, sich mal für nen Moment irgendwo hinzuflezen.  ^^

• Seetag - Was können Kinder an Bord tun ?

• Oxy
    • 2. Juni 2016 um 18:03

Ja die gibt es, eine steht auf jeden Fall im Game Center auf Deck 15!

• Sternstunde mit dem General Manager

• Oxy
    • 16. Mai 2016 um 09:25

Die Sternstunde auf der prima wurde tatsächlich auf Grund der vielen grünen und goldenen (bei der Premierenfahrt 300 Gäste) so gemacht wie beschrieben. Wie es künftig sein wird - tja, da muss man sich wohl überraschen lassen. Es ist natürlich immer schwer, alle zufrieden zu stellen, vor allem wenn man schon andere Sternstunden kennt oder davon gehört hat. Natürlich wird dann verglichen. Aber letztendlich ist es ein kleiner "Bonus" und nichts, was man verlangen kann oder sollte. :meinung:

• 30.04.16-07.05.16

• Oxy
    • 25. April 2016 um 08:20

In Rotterdam gibts mal auf jeden Fall im Hafenterminal freies Wlan!

• 30.04.16-07.05.16

• Oxy
    • 24. April 2016 um 09:05

Bald gehts los! :abfahrt:
    Kann es kaum erwarten, wieder auf das Schiff zurückzukommen. Ich war zwar letzte Woche auf der prima, trotzdem bin ich jetzt nicht weniger aufgeregt.  :lol1: Ok, ein bisschen weniger vielleicht. Aber ich freu mich tierisch, auch auf unser Forumstreffen und euch kennenzulernen.
    Kann ich euch noch irgendwelche Fragen beantworten im Vorfeld, die ihr unbedingt noch wissen wollt vor der Reise? Dann fragt mich gerne.  ^^ Freut euch aber auf jeden Fall auf ein super schönes, aufregendes und unterhaltsames Schiff!

• 30.04.16-07.05.16

• Oxy
    • 9. April 2016 um 18:48

Heute in drei Wochen gehts los!! :abfahrt: Pünktlich dazu kamen heute unsere Reiseunterlagen. Jetzt solls noch ein bisschen wärmer werden bis dahin und dann kanns doch schon losgehen.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und weiterhin viel Vorfreude.  ^^

• 30.04.16-07.05.16

• Oxy
    • 28. März 2016 um 19:01
    Zitat von FrauLilly

Nur über das Forumstreffen haben wir jetzt noch immer nicht gesprochen, dazu melde ich mich ggf. noch. :crazy:

Karin (Kanarenkarin) wollte doch die Organisation übernehmen, oder? Ich weiß nicht, ob sie bei AIDA schon angefragt hat?! Oder war ein Treffen ohne AIDA-Beteiligung angedacht?

Gar nicht mehr lange und wir dürfen uns endlich das neue Schiffchen ankucken!  :lachroll: Die prima kommt ja unaufhaltsam auf uns zuggeschippert.  :Boot1:

Wünsche euch noch einen schönen restlichen Feiertag und bis bald!

Oxy

• 30.04.16-07.05.16

• Oxy
    • 18. März 2016 um 11:58

Hallöchen zusammen!
    Heute morgen gebucht und ich freu mich tierisch!  :abfahrt: Bei einem Forumstreffen wären mein Mann und ich auch auf jeden Fall dabei.  ^^

Freu mich auf die Tour und auf euch, ist ja auch gar nicht mehr so lange hin!  :jump:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      429
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      855
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      902
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™