1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Oxy

Beiträge von Oxy

• Einladung von Aida nach Berlin zur Wahl der Clubbotschafter 2017

• Oxy
    • 25. April 2017 um 20:04

Es sind nicht wir alle fünf aktiv hier... :zwinker: Ich war beim Stahlschnitt in Papenburg und habe dort im passenden Thread darüber berichtet. Ansonsten ist es zur Zeit tatsächlich ruhig, klar berichten wir bei facebook über das ein oder andere (ich war letztens gemeinsam mit Sascha auf der prima als Tagesbesucher und in Rostock bei AIDA), aber um ehrlich zu sein berichte ich dann nicht hier explizit auch darüber. Wollte dafür jetzt nicht einen eigenen Thread aufmachen, aber wenn das gewünscht ist, kann ich das gerne tun. Also einen Thread allgemein über unsere Aktionen oder so.
    In der nächsten Zeit kommen ja ein paar Ereignisse, mal sehen was wir so erleben... (Hafengeburtstag, perla.... :zwinker: )

• 24.06.-01.07.17 Tauffahrt

• Oxy
    • 25. April 2017 um 19:23

Okidoki, sehr gerne! :)
    Ja ich frage mal in der Facebook-Gruppe nach, ob da auch Interesse besteht! Und dann frag ich schonmal bei AIDA an... :zwinker:

• Oxy
    • 25. April 2017 um 08:01

Also ich mache das sehr gerne, zumal ich den Ablauf ja schon weiß mit der Planung (schon paar mal gemacht :zwinker: )! Will das jetzt aber nicht auf Biegen und Brechen an mich reißen, wenn das gerne jemand anderes machen möchte... Sagt in dem Fall bitte Bescheid!

Dann würde ich doch einfach sagen, wir starten passend zur 60-Tagesgrenze mit der Planung eines kleinen Forumstreffens! :D

Wir können ja mal sammeln, wieviel Interesse daran überhaupt besteht?! Schreibt mir gerne per Nachricht eure Namen und Kabine (falls schon vorhanden, ansonsten dann nachmelden, wenn schätzungsweise Donnerstag die Zuteilung kommt). Eure Daten werden natürlich vertraulich behandelt und nur zum Zwecke des Treffens an AIDA weitergeleitet.

Ich freu mich, wenn wir ein kleines Trüppchen finden! :) Auf facebook gibts ja auch zwei Gruppen, dort ist bisher aber auch noch kein festes Treffen geplant soweit ich weiß... ?( Vielleicht kann man sich da ansonsten auch zusammentun?! Eine gewisse Anzahl an Leuten sollte fürs Treffen schon angemeldet sein...

Nur noch 60 Tage bis zur :abfahrt:

• Oxy
    • 21. April 2017 um 20:11

Wir haben heute gebucht! :)

Übers Programm hab ich leider auch noch nichts näheres gelesen... Forumstreffen fiel mir heute auch so ein. :zwinker: Ist schon was geplant oder sollen wir was planen? :D

• Oxy
    • 18. April 2017 um 07:56

Schönen guten Morgen! :)

Mein Mann und ich haben gestern gestöbert, hin- und herüberlegt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass die Taufreise sich doch echt ganz gut anhört. :zwinker: Gebucht haben wir noch nicht, da wir noch mit Vorprogramm auf Mallorca buchen wollen, aber es wird wohl die Taufreise auf jeden Fall werden. Freu mich schon riesig und bin gespannt, bisher war ich nur bei der prima von Land aus mit bei der Taufe dabei.

Na dann wünsch ich uns allen mal noch eine tolle Vorfreudezeit! :)

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Oxy
    • 17. März 2017 um 16:38

Ist zwar schon wieder ein paar Tage her, aber hier mal nun noch ein paar bewegte Bilder vom Stahlschnitt in Papenburg. Bilder und Videos davon kursierten zwar schon zu Hauf im Internet, aber hier nochmal aus meiner Sicht. :zwinker:

Viel Spaß!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Oxy
    • 23. Februar 2017 um 18:47
    Zitat von Seeungeheuer

Weiß nicht ob das noch jemand genau weiß wie das damals bei der Prima abgelaufen ist.
    Denke aber das AC das auch nicht mehr hier lesen will :lol1:
    Aber normal war da ja auch nichts

Die prima hat am 16. April die ersten Gäste in Lissabon an Bord genommen, in Rotterdam kamen am 19. April die Reisebüros an Bord, am 21. waren wir dann in Hamburg. Dann durften erstmal Mitarbeiter von AIDA zwei Tage aufs Schiff, dann kam die Fanreise.
    Am 30. April ging die erste Metropolentour los, am 7. Mai war Taufe.
    So ungefähr wars bei der prima, aber wie gesagt, muss ja nicht immer so ablaufen! :zwinker:

• Oxy
    • 22. Februar 2017 um 06:37

Guten Morgen!
    Bin gestern Abend ziemlich spät und etwas platt nach Hause gekommen und muss gleich schon wieder los zur Arbeit, aber immerhin habe ich ein paar Fotos für euch. Zumindest ein paar Impressionen, wie ich das ganze vor Ort erlebt habe! Viel Spaß!

https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=2886d52a4c

• Oxy
    • 3. Februar 2017 um 06:32

Am 21. Februar wird ja der erste Stahlschnitt der neuen Helios Klasse in der Meyer Werft in Papenburg stattfinden. Ich werde vor Ort sein und dann gerne berichten, was es neues gibt. :daumen: Vor einiger Zeit war ich schonmal in der Meyerwerft und fand die Führung dort echt spannend. Die Norwegian Joy ist ja fast zum Ausdocken bereit, da freu ich mich auch drauf, sie zu sehen.
    Am meisten gespannt bin ich natürlich auf das AIDA-Event und die neue AIDA-Ausstellung vor Ort!

• AIDA Kapitäne

• Oxy
    • 29. Januar 2017 um 15:10

Freunde an Bord schrieben, dass er für vier Wochen bleibt, das war letzte Woche, also wohl jetzt noch so ca. 3 1/2 Wochen!

• AIDA Kapitäne

• Oxy
    • 29. Januar 2017 um 13:27

Seit einigen Tagen ist auf AIDAdiva Claas Cramer Kapitän. Er bleibt aber nur kurz, danach kommt wie gehabt Nikos Nitschai.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Oxy
    • 22. Januar 2017 um 21:22
    Zitat von holly1971

Ist Stefan wirklich jetzt wieder auf der Prima?

Jep, seit gestern ist er wieder EM auf der prima!

• Coctail Workshop oder Tour de Bar

• Oxy
    • 22. Januar 2017 um 08:34

Auf der letzten Reise habe ich zum ersten mal die Tour de Bar gemacht, es war super genial! Hängt aber - wie ja bei den meisten Veranstaltungen - von demjenigen ab, der es macht und natürlich auch von der Truppe, mit der man unterwegs ist. Wir haben die Tour mit Leuten gemacht, die wir schon alle im Laufe der Reise kennegelernt hatten und der stellvertretende F&B Manager, der es gemacht hat, kannte uns bis dahin auch schon. :zwinker: Von daher hat es sich ziemlich ins Zeug gelegt und die Tour ein wenig anders gestaltet als eigentlich vorgegeben. (Wir haben auch selbst zwischendurch was gemixt, es gab Probierhäppchen in der Sushi Bar, ...)
    Cocktailworkshops waren bisher immer super lustig, manchmal nur zu fünft, aber auch schon mit 20 Leuten. Stattgefunden hat er bei mir bisher immer in der Anytimebar und die Länge variierte je nach Teilnehmer und Barkeeper. Aber so um die zwei Stunden sind es planmäßig immer, meine ich. Anfangs erzählt der Barkeeper einiges über Cocktails und erklärt die Handgriffe und dann gehts los und reihum wird gemixt und natürlich getrunken. Tipp: Vorher unbedingt was essen! :lol1: Aber es macht wirklich Spaß finde ich, kann es nur empfehlen! :thumbsup:

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Oxy
    • 6. Januar 2017 um 19:15

Bei mir ists andersrum, tagelang ging nix, seit heute morgen seh ich die Seemeilen und Reiseübersicht wieder ohne Probleme...
    Ich frag mal nach... :zwinker:

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Oxy
    • 6. Januar 2017 um 05:50

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich "extra viel Platz" dem "begehbaren Kleiderschrank" vorziehen... Der Schrank ist jetzt nicht so toll finde ich, relativ klein, dafür dass er begehbar ist. Dann lieber mehr Platz, ich fand die Kabine super geräumig!

• Der AIDA Jahresrückblick - 24 Stunden live von AIDAprima

• Oxy
    • 4. Januar 2017 um 08:03

Ich fand die Sendung sehr unterhaltsam! Kam irgendwie ab neun Uhr dann kaum mehr vom Stream weg. :lol1:
    Nachts war ich dann ja im Bus mit dabei, es war super lustig und echt aufregend. Und kalt in Rotterdam! Aber als sich die prima dann aus dem Nebel langsam genähert hat - unbeschreiblich! :loveyou: Gut, ich gebe auch zu, ich bin ein prima-Fan. ;)

An Bord durften wir dann in den Beach Club zum Finale der Show, danach waren wir gemeinsam mit Stephan und seinem Team frühstücken im Markt. Danach konnte man das Schiff erkunden und eine Schiffsführung mitmachen. An der AIDA Bar haben wir den Ausflug dann ausklingen lassen.

Ich hab nachts ja auch mit Stephan telefoniert, war echt lustig! Ich klinge ein bisschen verpeilt, aber es war ja auch schließlich ganz schön früh und ich hatte schon den ersten Sekt intus. :lol1:
    Von unserem kleinen Ausflug nach Rotterdam und auch meinem Telefoninterview gibts ein kleines Filmchen auf meiner Seite:

https://www.facebook.com/AIDAClubbotschafter2017Barbara/
    (Vor den Neujahrsgrüßen, kann das Video nicht direkt verlinken, da es auf dem youtube-Kanal noch nicht ist)

Alles in allem fand ich es eine super lustige Aktion, das Team war am Ende total happy und Stephan dann gegen 13 Uhr völlig platt aber auch total glücklich. Mal sehen, was sich AIDA dieses Jahr so einfallen lässt!

Wünsche euch ein frohes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr mit vielen aufregenden Reisen und Erlebnissen. :)

• Der AIDA Jahresrückblick - 24 Stunden live von AIDAprima

• Oxy
    • 28. Dezember 2016 um 09:33

Und nun läuft er, der Jahresrückblick! Übertragen momentan auf der facebook-Seite und unter http://www.aida.de/primetimetv

Wir Clubbotschafter werden auch so ab und an in der Sendung auftauchen. :zwinker: Und ja, die Bustickets sind verlost und ich bin auch dabei!! Freu mich total und bin schwer gespannt, wie das wird bei der Busfahrt. :daumen:

• Adventskalender-Gewinnspiel

• Oxy
    • 27. Dezember 2016 um 16:53

Sollte jetzt auch immer funktionieren ohne "Umwege", diese Info hab ich zumindest von AIDA zurückbekommen!

• Oxy
    • 27. Dezember 2016 um 10:14

Bin da eigentlich nur durch Zufall drauf gekommen... Ich kenn jetzt nicht direkt jemanden bei der IT, gebe das aber gerne mal weiter! :daumen:

• Oxy
    • 27. Dezember 2016 um 09:58

Gestern und heute ging es auch zuerst nicht, irgendwie gings dann aber plötzlich. Heute, nachdem ich erst auf ein altes Türchen geklickt hatte und danach oben auf "Start". Dann konnte ich ohne Probleme das heutige Türchen öffnen und mitspielen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      828
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™