1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mohnblume15

Beiträge von Mohnblume15

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Funchal / Madeira / Portugal

• Mohnblume15
    • 27. Oktober 2023 um 18:05
    Zitat von Nuuk

Der legendäre Wirt Ricardo vom O Avo Restaurant in Funchal ist leider verstorben.

;(;( Er hatte nicht nur die größte Fußball Schal Sammlung der Welt- er hatte ein großes Herz und hat uns, in den vielen Begegnungen der letzten Jahre, immer einen besonderen Aufenthalt in Funchal beschert. So traurig 😞

Oh, das ist wirklich traurig! Gibt es denn sonst noch ein uriges, schönes Restaurant direkt in der Stadt?
    Auch der Poncha war dort super - alles ein Ritual!

Wir waren schon mehrmals in Funchal und wollen dieses Mal (sonntags) nur bummeln und schön Essen (und Poncha trinken) gehen.

Lange Fahrten mit Bus/Auto wollen wir nicht mehr, höchstens mal so eine kleine 2-h-Tour, falls ihr was empfehlen könnt.

Tuk-Tuk ist sicher auch nicht super bequem denke ich mal. Ich finde, man sieht da auch nicht so gut raus.

Freuen uns sehr über Tipps und auch Restaurantempfehlungen, danke!

• AIDAvita: Philippinen, Hongkong & Vietnam | 21 Nächte | 02.02.2020 bis 23.02.2020 (Sonntag, 2. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00)

• Mohnblume15
    • 1. März 2019 um 18:51
    Zitat von Paddelbootheizer

Hallo zusammen in diese wunderschöne Reisegruppe.

Ja wir sind dabei und haben uns kurzentschlossen für diese Reise entschlossen, nachdem wir eigentlich am 13.03. auf Mein Schiff3 eingecheckt hätten. Aber leider spiel das Leben manchmal nicht mit. Egal. So haben wir von 14tägigen auf eine 21tägige Tour aufgestockt. Noch dazu mit einem kleinen Schiff. Was will man mehr. Dann sind wir mal gespannt was für Tipps und Infos hier zusammenlaufen.

Bis dahin frönen wir der Vorfreude.

Hallo, grad per Zufall deinen Post gesehen - wie schade, dass wir diese wunderschöne Reise stornieren müssen....wir waren zusammen auf der Transtour nach Indien und haben einige Ausflüge zusammen gemacht - du hast mir deine geniale Exceltabelle mit überlassen, an die denke ich heute noch oft !!! .....wünsche euch viel Spaß!

Falls ihr von jemandem hört, der Interesse an der Reise hat - wir verkaufen unsere....LG Heidi

• 2.02.-23.02.2020

• Mohnblume15
    • 1. März 2019 um 18:51
    Zitat von Paddelbootheizer

Hallo zusammen in diese wunderschöne Reisegruppe.

Ja wir sind dabei und haben uns kurzentschlossen für diese Reise entschlossen, nachdem wir eigentlich am 13.03. auf Mein Schiff3 eingecheckt hätten. Aber leider spiel das Leben manchmal nicht mit. Egal. So haben wir von 14tägigen auf eine 21tägige Tour aufgestockt. Noch dazu mit einem kleinen Schiff. Was will man mehr. Dann sind wir mal gespannt was für Tipps und Infos hier zusammenlaufen.

Bis dahin frönen wir der Vorfreude.

Hallo, grad per Zufall deinen Post gesehen - wie schade, dass wir diese wunderschöne Reise stornieren müssen....wir waren zusammen auf der Transtour nach Indien und haben einige Ausflüge zusammen gemacht - du hast mir deine geniale Exceltabelle mit überlassen, an die denke ich heute noch oft !!! .....wünsche euch viel Spaß!

Falls ihr von jemandem hört, der Interesse an der Reise hat - wir verkaufen unsere....LG Heidi

• 03.04. - 13.04.2016

• Mohnblume15
    • 27. Dezember 2015 um 18:25

Hallo - ist außer uns niemand dabei bei der Transreise Gran Canaria - Mallorca? :frage1:

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Mohnblume15
    • 6. August 2015 um 19:06

Hallo, gibt es Erfahrungen mit Abreisemöglichkeiten nach Newark?

Taxen -habe ich gelesen- fahren hier nicht oder nur zu Horrorpreisen?

Limoservice?

Öffentliche Verkehrsmittel, zuerst mit Taxi zu einem Bahnhof und dann weiter mit einem Zug nach Newark Airport?

Welche Möglichkeit habt ihr genutzt :frage1:

Ganz lieben Dank für eure Hilfe - ich bin absoluter Newbe und kann mir die Dimensionen in USA gar nicht vorstellen....

• Mormugao (Goa) / Indien

• Mohnblume15
    • 17. Januar 2015 um 13:32
    Zitat von Ditz64

mohnblume

Wir haben in Goa den Ausflug mit Goamagic gemacht. Ich fand ihn gut. Wir waren früh an der Plantage angekommen, konnten in Ruhe Elefanten reiten, haben gegessen und als wir fuhren, kamen 8-9 AIDA-Busse dorthin. Die Plantage ist bei verschiedenen Ausflügen mit im Programm. Wir waren froh, als wir dann fuhren. Bei den Elefanten standen riesige Schlangen und es wurde auch gegen 13.00 h ein wenig drückend vom Wetter her. Das war vorher angenehmer. Wir haben mit 16 Personen gemütlich gespeist, aber nach uns wurde es voll und chaotisch. Zudem war unser Guide sehr redefreudig und hat uns einiges erzählt. Auf der Fahrt sieht man nichts von der Stadt, aber trotzdem war es für uns der beste Ausflug in Indien. Wir waren auch recht früh wieder am Schiff, weit vor den AIDA Touren. Wenn ihr die Menschenansammlung mit vielen Bussen vermeiden wollt, solltet ihr privat buchen.

Diejenigen von uns, die sich an dem Tag für die Besichtigungstour mit Strand über goamagic entschieden haben, waren vom Strand am Ende der Tour (ca. 1 Std Aufenthalt) enttäuscht, den fanden alle nicht so toll.

Vielen Dank, das hört sich doch gut an.
    Vielleicht kann man ja - wenn die Gruppe klein und man sich hier einig ist - noch einen Abstecher in der Stadt machen und dafür ein halbes Stündchen weniger lang auf der Farm bleiben?
    Je nachdem, ob welche Elefanten-Reiten machen wollen (manchmal kann man das wohl ja auch nicht?) oder nicht.

Alternative dazu wäre, ein Taxi zu nehmen, und sich nach Old-Goa fahren zu lassen und vielleicht auch zu der Farm....aber es ist ja oft schwierig, einen gut englisch sprechenden Taxifahrer zu finden. Das kommt zum Tragen, wenn man selbst nicht so gut englisch spricht, dann versteht man gar nichts.....und ist ja auch wieder schade!

• Pro und contra Indienroute mit Dubai (Aura)

• Mohnblume15
    • 17. Januar 2015 um 13:15

Auch wir haben uns überlegt, die Tour zu fahren, waren aber schon einmal bei der Dubai-Tour dabei.

Von Indien hört man allgemein, dass Cochin und Mumbai schön/interessant sein sollen - aber Goa so gar nichts bietet.
    Außer einen Tag auf einer Spice farm zu verbringen - aber das ist für einen ganzen Tag ja auch kein Highlight, sonder eher Zeit absitzen, oder? Und wenn man nicht an einen schattenlosen Strand möchte.... :frage1:

• Mohnblume15
    • 6. Januar 2015 um 14:59

Wir fahren die Orienttour und überlegen uns folgendes:

Aida-Ausflug "Tempel, Kirchen und Gewürze" oder besser die deutschsprachige Tour mit GOAMAGIC "Spice Plantation, Temples and Elephants" ??

Wir sind nicht so die AC-Ausflügler, zumal diese dort wohl auch nicht mit deutschsprachiger Begleitung stattfinden.

Bei Goamagic ist eine Gewürz-Plantage in Ponda dabei, Besichtigung derselben, Mittagessen und Besichtigung des Mangeshi Tempels.
    Was sieht man auf der Fahrt dorthin?
    Fährt man auch durch eine Stadt um das Leben dort zu sehen, oder ist man die vielen Stunden nur auf der Plantage?

Auf dem Aida-Ausflug hat man ja wohl auch Old-Goa dabei und Panjim?
    Hat man dort Zeit, durch die Städte zu laufen und einen Eindruck der Menschen und ihres Tages zu bekommen oder ist man mehr damit beschäftigt, eine Kirche zu besichtigen?

In Indien zu sein, um "nur" Kirchen oder Kloster von innen anzuschauen, fände ich schade - aber auch den ganzen Tag auf einer Gewürzplantage zuzubringen ist nicht dazu gut, dass man vom Leben der Menschen dort was mitbekommt....

Wir freuen uns über eure Tipps und Erzählungen!

• 30.03. - 18.04.2015

• Mohnblume15
    • 3. Januar 2015 um 19:58

Hab grad mal was aus dem Forum kopiert, falls es euch interessiert:

Salalah
    Hallo
    Mitfahrer,

auch von uns ein gesundes neues Jahr.

Wir möchten nicht versäumen Euch einen Vorschlag für Salalah zu machen. Wir
    selber haben einen wunderschönen Tag dort verlebt. Deshalb werden wir etwas
    anderes (was, wissen wir noch nicht) planen.

Für uns war es deshalb so schön, weil der Tag zweigeteilt war.

Die erste Hälfte der Tages hatten wir einen 4-5 stündigen Ausflug mit Mussalem
    (deutschsprachig) von Arabian Sand Tours gebucht. Wir wurden direkt am Schiff
    abgeholt und zurück gebracht (Halbtagesangebot, ergänzt wurde es nur mit
    dem kurzen Ausflug zum Markt inklusive Erklärungen zum Weihrauch. Ich denke der
    Preis war 35 oder 40 Euro. Wir waren 12 Personen in einem recht bequemen
    Kleinbus)

Zuerst waren wir kurz in der Stadt inklusive Souk danach: Grabstätte Hiobs; ins
    Vorgebirge nördlich, Blick über Stadt und Küste; Blow holes; Weihrauch- Bäume
    sowie viele Kamele und wunderbare Fotomotive sowie ausführliche Erklärungen.
    Ach so, auch ein kurzer Stopp zur Verkostung von Kamelfleisch war noch dabei.

Danach zurück zur AIDA, lecker essen und trinken, Badesachen schnappen und zur
    nahegelegenen Badebucht gegangen. Nach dem Ausflug für uns ein schöner
    Abschluß.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Mohnblume15
    • 3. Januar 2015 um 19:42

Hallo,

ich bitte alle bisherigen Selbstfahrer um Rat meiner geplanten Route......habe Googlemaps befragt und daher die km-Angaben.
    Ob ich allerdings bei den Angaben zum Aufenthalt richtig liege, habe ich keine Ahnung und würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen :blumen: :blumen: :blumen: !

Die grüne Route wäre die, von der ich glaube, dass sie machbar sein könnte, alles in kursiv sind Alternativen, die ich mal mit aufgenommen habe - vielleicht nutzen sie ja auch anderen, die ihre Route planen.....

Route: Liegezeit von 8 – 18 Uhr

· Arrecife (über Tahiche) è Cueva de los Verdes(45‘ Aufenthalt)

LZ 1 / 27 Minuten – 30 km = 27 Fahrt + 45 Stopp = 75 min

· Cueva de los Verdesè Mirador del Rio (Aussichtspunkt,15‘)

LZ 201 / 11 Minuten – 10 km = 11+15 = 25 min

· Mirador del Rio è Teguise (Künstlerdorf, ca. 30‘)

LZ 10 / 40 Minuten – 28 km = 40+30 = 70 min

· Cueva de los Verdesè Haria (Tal der tausend Palmen, nur Durchfahrt) è Teguise

LZ 10 / 40 Minuten – 28 km

· Cueva de los Verdes è Teguise

LZ 1 + LZ 404 / 23 Minuten – 22 km = 23 Fahrt + 30 Stopp = ca. 60 min

· Teguise (über Mozaga+Tinajo) è Timanfaya Nationalpark (90‘)

LZ 30 / 34 Minuten – 27 km = 90 Stopp +34 Fahrt = 124 min

· Timanfaya Nationalpark (über Yaiza) è El Golfo (grüne Lagune)

LZ 67 + LZ 704 / 13 Minuten – 14 km = 13 Fahrt + 30 Stopp = 43 min

· El Golfo (über Los Hervideros/Aussichtspunkt) è Salinas de Janubio

LZ 703 / 27 Minuten – 22 km = 27 Fahrt + 30 Stopp = 57 min

· Salinas de Janubio è La Geria (Weinanbaugebiet)

LZ 2 / 23 Minuten – 18 km = 18 min

· La Geria è Tahiche

LZ 30 / 21 Minuten - 18 km = 21+45= 66 min

Salinas de Janubio è Tahiche (Fundacion Cesare Manrique, Calle el Volcan)

LZ 30 / 45 Minuten – 39 km = 45 Fahrt + 45 Stopp = 90 min

· Tahiche è Arrecife (Hafen)

über Av. Campoamor + Ctra. Circunvalación/LZ-3 /.– 8 km = 10 Min = 10 Fahrt

Kurzroute grün: 162 km mit 459 min = ca. 7,5 – 8 h :abfahrt:

·

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Mohnblume15
    • 27. Dezember 2014 um 20:26

Vielen Dank !

Dann dreht man also am besten beim "Finger Gottes" um und tritt den Rückweg an?

Ich hab so gar keine Vorstellung, wie lange die Fahrt ist und krieg immer ein bisschen Panik...

Freu mich (und vielleicht auch andere !) über mehr Routenvorschläge oder andere Anhaltspunkte zu möglichen Routen! :blumen:

Wir fahren erst Ende Januar......wobei man das Wetter ja gar nicht einschätzen kann.

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Mohnblume15
    • 27. Dezember 2014 um 13:14

Wir wollen gerne zum Fuße der Seilbahnstation fahren.
    Google gibt mir allerdings nicht wirklich eine Entfernung an - was mache ich falsch?

Seid ihr den direkten Weg gleich über La Esperanza gefahren in den Nationalpark oder über Puero del La Cruz - gibt es dort Interessantes zu sehen?

Wie lange muss ich denn rechnen mit der Fahrt zur Seilbahnstation - oder muss man da gar nicht hin, wenn man nicht auf den Berg hoch möchte?

Und der Rückweg - den gleichen nehmen, wie den Hinweg oder abbiegen und an der Küste entlang?

Ich bin dankbar für ein bisschen Hilfe, da ich nicht der Landkartenleser-Profi bin! :kiss:

• Mohnblume15
    • 24. Dezember 2014 um 16:45

Es gibt in Goa nur die Ausflüge zum STrand oder den mit der portugiesischen Vergangenheit - das ist etwas schwach, oder?
    Hatte AC Schwierigkeiten mit den Ausflügen, die dann abgesagt wurden?
    Schade.....

• Mumbai / Indien

• Mohnblume15
    • 23. Dezember 2014 um 19:07

Hallo !

Gibt es noch andere Erfahrungen mit deutschprechenden Guides außer Mubai Magic?
    War jemand von euch noch mit Manus unterwegs, der hier empfohlen wurde?

Freue mich über Rückmeldungen, danke!

• Mohnblume15
    • 20. Dezember 2014 um 15:13

Hallo Miteinander!

Gerne würde ich nach Monte und auch in den botanischen Garten.
    Unsere Mitreisenden möchten gerne mit der Seilbahn fahren - ich nicht, da ich unter Höhenangst leide.
    Allerdings muss man immer Kompromisse schließen.....so also werde ich wenigstens eine Fahrt mitmachen.

Irgendwie habe ich überlesen, wie weit es vom botanischen Garten zurück nach Funchal zu Fuß wäre, falls man auf den Bus lange warten müsste.
    So könnten wir nach der Markthalle mit der Seilbahn nach Monte, von dort mit der Seilbahn in den botanischen Garten und irgendwie anders wieder runter - eben zu Fuß oder Bus.

Und dann noch ein bisschen in der Altstadt bummeln - meint ihr, das wäre ein Plan für einen Tag?

Herzlichen Dank!

• Mohnblume15
    • 20. Dezember 2014 um 12:52
    Zitat von Betzi8383

Hallo,

hier ein Ausschnitt aus meinem Reisebericht:

3. Tag – Funchal, Madeira – Liegezeit: 10:00 – 19:00 Uhr – bewölkt, 19 Grad

Heute gings auf eigene Faust raus aus dem Hafenterminal und immer der Promenade nach. Da entdeckten wir durch Zufall ein Sonderangebot: Für € 15,- sollte uns ein Bus hoch zum botanischen Garten bringen, der Eintritt ist auch inklusive. Im Anschluss konnte man mit der Seilbahn weiter bis nach Monte fahren. Auch die Rückfahrt mit der Seilbahn und dem Bus waren einbegriffen, also schlugen wir sofort zu.

Der Bus hielt direkt an der Promenade und fuhr durch die extrem engen und verwinkelten Gassen von Funchal bis hoch zum botanischen Garten.

Wir schlenderten ca. 1 Stunde durch den schön angelegten Garten mit tollem Blick auf die Stadt und unsere Bella im Hafen. Dann bestaunten wir noch die zahlreichen Vogelarten und machten uns auf den kurzen Fußweg Richtung Mittelstation der Seilbahn. Nach kurzem Warten saßen wir auch schon in einer der Gondeln und genossen den Ausblick. Wir schlenderten in den Ort Monte, um uns dort die sehr schöne Kirche und das Spektakel der Korbschlittenfahrten anzusehen. So eine Fahrt war uns für € 25,- pro Person dann allerdings doch zu teuer, so dass wir wieder mit der Seilbahn nach unten fuhren und von dort aus giungs direkt weiter mit dem Bus.

Dieses mal stiegen wir jedoch schon im Zentrum aus, um noch ein wenig durch die sehenswerte Fußgängerzone zu schlendern. Da es Samstag war, hatten viele Geschäfte jedoch leider schon geschlossen. Also spazierten wir langsam wieder zurück zu unserem Schiff, welches uns schon von Weitem zulächelte.

Alles anzeigen

Das hört sich super an!
    Wo ungefähr war dieser Anbieter zu finden?

Hat der Bus an mehreren Haltestellen angehalten oder eben direkt am Zentrum (war die Haltestelle also als "Zentrum" erkennbar)?
    Kommt man da auch an der Markthalle vorbei - oder hat diese nur vormittags geöffnet?

Danke!

• Rund um PREMIUM ECONOMY

• Mohnblume15
    • 21. Oktober 2014 um 17:22

Vielen Dank für eure Antworten! :blumen:

Dann habe ich außer mehr Beinfreiheit (ich bin klein, komme also mit normalem Sitzabstand gut zurecht, außer dass ich es ansonsten z.B. beim Essen lästig finde, dass man nicht mehr Platz hat) also auch vllt einen Film mehr, und kann die Rückenlehne noch weiter nach hinten stellen....

Kann mir denn jemand sagen, wie das bei XL-Sitzen ist? Da hat man doch auch mehr Platz?

Und bei Sitzen am Notausgang? Kann man da tatsächlich die Rückenlehne nicht nach hinten verstellen?

Wie ist es denn bei anderen Airlines? Gibt es da das Premium Eco auch oder muss ich davon ausgehen, dass ich Condor fliege, wenn das von Aida angeboten wird?

• Rund um PREMIUM ECONOMY

• Mohnblume15
    • 20. Oktober 2014 um 19:24

Hallo liebe (Langstrecken-) Flug-Erfahrene!

Wir wollen gerne mal in die Karibik - Flug ab FRA mit Condor.....

• Lohnt sich denn der Aufpreis für Premium-Eco?
    • Hat man hier nur ein paar cm mehr Beinfreiheit oder gibt es noch sonstigen Komfort?
    • Ich habe von Freunden gehört, die über bzw. mit Aida nach Indien fliegen, dass der Aufpreis für oneway 290 Euro pro Person sei.
      Ist das für die Karibik auch so? Hängt der Preis von der Flugstrecke ab? Oder sogar, ob man über AC oder die Airline direkt bucht (wobei es ja bei Langstrecken über AC wirklich sicherer ist, wenn man nicht vorher anreisen möchte....)
    • Gibt es Unterschiede zwischen Condor und anderen Airlines (ob es da auch Prem-Eco gibt, weiß ich gar nicht....)?
    • Ach - und ist es tatsächlich so, dass wenn man "normal" bucht und einen Platz am Notausgang hat (mehr Beinfreiheit), dass man die Rückenlehne nicht nach hinten stellen kann?

Freue mich über eure Antworten/ Ratschläge / Tipps :blumen: Herzlichen Dank schonmal !!

• Routenänderung Transasien

• Mohnblume15
    • 8. September 2014 um 19:23

Gerade habe ich gesehen, dass sich die Route für die Transasien 3 Ende März 2015 geändert hat.

Ägypten (Safaga, Sharm el Sheikh, Sokhna) und Jerusalem (Aschdod) wurden herausgenommen, dafür gibt es einen Seetag mehr und es wird Rhodos und Marmaris angefahren.

In Rhodos legt die SOL allerdings nur einen halben Tag an - zwar bis spät nachts, aber bei den Temperaturen ist es ja eher nicht so, dass man den Ausflug noch in die Nacht verlängert, zumal es ja da auch dann früh dunkel wird.
    Limassol ist die Liegezeit auch nur ein guter halber Tag.

Ich finde, da hätte sich AIDA etwas mehr anstrengen können - wenn man es klar sieht, sind es durch den einen ganzen Seetag und die beiden See-Vormittage insgesamt 2 Seetage mehr und die Ziele sind nicht gerade reizvoller....

Die Umroutung verstehe ich natürlich schon, wobei mich wundert, dass dies schon ein halbes Jahr vorher entschieden wird und durch halbe Landtage ersetzt wird.

Oder wie seht ihr das?

• Roseau / Dominica

• Mohnblume15
    • 25. August 2014 um 19:33
    Zitat von Leoville

Nach den vielen positiven Empfehlungen hier im Forum haben wir bei Petra Charles (http://feel-dominica.jimdo.com) die Tour 2 für den 24.2.2015 gebucht. Es gibt nur noch ein paar freie Plätze.

Zitat von Leoville

Hier sind die aktuellen Infos zu den Touren von Petra (so dass man nicht ganz vorne suchen muss):

Zitat von Leoville

"Tour 1: Inselrundfahrt mit leichten Fußmärschen
    Von Roseau aus fahren wir zum Mittelpunkt der Insel auf knapp 700 Meter. Dort ein 15 minütiger leichter Fußweg durch kultivierten Regenwald zum Emerald Pool, einem Wasserfall mit einem türkisfarbenen , natürlichen Pool , in dem auf Wunsch ein erfrischendes Bad genommen werden kann. Fahrt vorbei an ehemaligen Plantagen ins Layou River Tal mit dem längsten Fluß der Insel. Zwischenstop bei Mr.Nice, der frische Früchte und süße Köstlichkeiten offeriert und nur „tip“ dafür nimmt. Weiter geht es zum längsten Strand an der Westküste, dem Mero-Beach, ein schwarzer Sandstrand, an dem man 2 -2.5 Std. relaxen/sonnen kann und in einer typischen „ local bar“ auch ein leckeres Fisch-oder Chicken-Mittagessen zu sich nehmen kann (auf eigene Kosten). Rückfahrt entlang der Küstenstraße durch einige historische Dörfer. Zurück in Roseau fahren wir hoch zum Morne Bruce, einem Aussichtspunkt mit Panoramablick über die gesamte Hauptstadt, inklusive Kreuzfahrtschiff! Von dort aus gehen wir den Jack´s Trail runter zum Botanischen Garten und können dort auch die zwei einheimischen Papageienarten , den Sisserou und den Jacko , in einem Gehege aus der Nähe beobachten. Danach kommt der traurigste Part, wir bringen Euch zurück zu eurem Traumschiff!
    (Badezeug und Regenzeug nicht vergessen! Und wer empfindliche Füsse hat , möchte vielleicht auch noch Badeschuhe einpacken)

Zitat von Leoville

Tour 2: Wandertour im Nationalpark
    Von Roseau aus fahren wir hoch zum Morne Trois Piton Nationalpark . Dort zu Beginn eine nicht geführte Wanderung durch urwüchsigen Regenwald zu dem höchsten Wasserfall, den Middleham Falls mit seinem großen Pool zum erfrischenden Schwimmen. Pro Weg 1.15Std auf der vom Forstamt sehr gut kultivierten Route, einer klar beschilderten „Einbahnstraße“ mit treppenförmigen Steigungen , die laut internationalem Standard einer „mittelschweren Wanderung“ entsprechen. Dauer inkl. Schwimmzeit im Pool ca. 3 Stunden . Auf Anfrage kann ein geschulter hiking guide gegen Aufpreis dazu bestellt werden . Diese Wanderung setzt eine gewisse Fitness und/oder Wandererfahrung voraus und vor allem Spaß an dem Abenteuer! Bei Knieproblemen ist diese Tour aufgrund der treppenförmigen Steigungen ungeeignet! Danach fahren wir weiter hoch auf ca. 1000m zum idyllischen Freshwater Lake , einem mit Wasser gefüllten Vulkankrater oberhalb der Regenwaldes, eine komplett andere Vegetation erwartet Sie .Gefolgt von der Titou Gorge, einer wassergefüllten Schlucht , deren Schönheit es sich schwimmend zu erobern gilt. Am Ende der ca. 50m langen Schlucht bricht der Felsen auf, das Sonnelicht scheint hinein und ein kleiner Wasserfall entspringt. Diese traumhafte Kulisse diente bereits bei "Pirates of the Caribbean" als Drehort. Ein Erlebnis, dass sie nicht verpassen sollten! Bei dieser aktiven Tour ist Mittagessen aus zeitlichen Gründen nicht vorgesehen, doch auf Bestellung gibt es am Freshwater Lake die Chance für ein Sandwich auf die Hand, bitte morgends direkt anmelden! Danach geht es wieder aus dem Nationalpark runter ins Roseau-Valley , vorbei an heißen Schwefelquellen. Auch bei dieser Tour bilden der Botanische Garten und der Aussichtspunkt Morne Bruce den Abschluß dieser Tour.
    (Trekking-Sandalen oder Outdoor-Schuhe mit rutschfestem Profil /Regenjacke für den Regenwald und Badezeug nicht vergessen! Wer empfindliche Füsse hat , möchte vielleicht auch noch Badeschuhe einpacken)
    Alternativ bieten wir auch sehr gerne für den Abschluß beider Touren , statt Botanischer Garten und Aussichtspunkt Morne Bruce, ein Bad in den heißen Quellen an. Dort können Sie in privaten, kultivierten Schwefel-/Mineral-Bädern mitten im idyllischen Regenwald -Ambiente entspannen (10US Eintritt p.P.) . Laut der zahlreichen über 100jährigen Dominicanern, haben diese Quellen eine verjüngende Wirkung ;) Diese Alternative kann ggf. auch spontan vor Ort nach Lust und Laune entschieden werden .

Zitat von Leoville

Tour 3: NEW!!!! Syndicate Trail (Regenwald und Papageien-Nist- Gebiet) / « Indian River » Ruderfahrt / Strand-Stop
    1.5 Std. Fahrt entlang des West Coast Highway in den Norden und hoch zum Fuß des Morne Diablotin in das Waldgebiet mit dem ältesten Baumbestand Dominica´s. Als 1979 Hurrikan „David“ über die Insel fegte, überlebten nur in diesem Gebiet bis zu 300 Jahre alte Bäume, die einzigen verbleibenden Brutstätten der einheimischen SISSEROU Papageien. Dies ist ein vom Forstamt kultivierter, ca. 1 Std. langer und einfacher, fast ebenerdiger Rundweg . Ein beeindruckendes und kaum besuchtes Regenwald-highlight! Danach geht es weiter an der Westküste Richtung Norden zum INDIAN RIVER, unserem kleinen Amazonas. Aufgrund der Vogelvielfalt in diesem Sumpfgebiet sind Motorboote strikt verboten und Guides rudern Sie für 15US$ p.P. durch dieses idyllische Sumpfgebiet, das ebenfalls „Pirates of the Caribbean“ , Teil 2+3, als Filmkulisse diente. Auf dem Rückweg entlang der Westküste halten wir für einen Bade-Stop am Mero Beach, Aufenthalt ca. 1.5 Stunde und es geht wieder zurück nach Roseau. ( Regenjacke für den Regenwald und Badezeug nicht vergessen!)
    Spezial-Touren für Wiederkehrer auf Anfrage!
    Unser Paket enthält local juice, Wasser, Rumpunch, sowie die erforderlichen site passes für alle sites im Nationalpark . Das ist eine Art Kurtaxe von 5US$ p.P, die an jedem Spot gezahlt werden muß, die übernehmen wir für Sie. Nicht inklusive sind Eintritte privater Anbieter , wie z.B. der warmen Mineralbäder und die Kosten für die Ruder-guides am Indian River .
    Die Touren dauern 8 Stunden , von 8:30Uhr bis 16:30Uhr.

Zitat von Leoville

Tour- Preise:
    All inkl. Gruppenreise ( 7-13 Personen pro Bus) : 45€ pP
    Deutsche Führung zusätzlich buchbar für 10€ pP

Zitat von Leoville

Kleingruppen bis 6 Personen:
    Touren für 2 Personen = 180 € ( 3 Pers. 240,- €) , deutsche Führung zusätzlich 80€ pro Tag
    Touren für 4 Personen = 300 € (5 Pers. 350,- €) , deutsche Führung zusätzlich 80€ pro Tag
    Touren für 6 Personen = 330€ , deutsche Führung zusätzlich 80 € pro Tag"

Zitat von Leoville

Viele Grüße
    Jürgen

Die Tour 2 ist einfach gigantisch! Unser Fahrer hat uns damals auf der Wanderung begleitet, das war echt toll! Und wirklich danach das Bad in den Schwefelquellen, einfach traumhaft.
    Den botanischen Garten in Dominica kann man getrost ausfallen lassen! Das ist mehr ein Park, da verpasst man wirklich nichts!

Wenn ihrs gemütlich haben wollt, ist Tour 1 sehr schön, ist eher fürs relaxen...

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial